Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 81 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Hatte ich ja schon erwähnt vor ein paar Posts, aber dann nochmal, nur 2 Enzyme (Substilisin, Cellulase) und Farb und Vergrauungsschutz ;)

Das flüssige Coral Color+ hat 4 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase) und Vergrauungsschutz, dafür aber keinen Farbschutz

Und zur Ergänzung auch nochmal, das Vollwaschmittel+ in Pulver hat 4 Enzyme (Substilisin, Lipase,Amylase, Mannanase) und Vergrauungsschutz , und auch das flüssige Vollwaschmittel+ hat 4 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase) aber mit Cellulase was das Pulver nicht hat und Vergrauungsschutz ;)

Ich nutze alle 4 Varianten alle super gerne, beim Vollwaschmittel+ Pulver mixxe ich meistens etwas flüssiges Vollwaschmittel+ dazu um etwas Cellulase zu haben, Düfte sind ja gleich fast ;)
    Geändert von Shaoran (08.06.2017 um 13:48 Uhr)

WashRight77
    Besucher

Was haltet ihr davon???

Ich habe vor kurzem bei P&G in den Formeln entdeckt, dass alle Waschmittel Titanium Dioxide enthalten.

Hab dann mal gesucht und gefunden: Das Zeug soll eingeatmet Lungenkrebs auslösen können. Leider auch Zeolith...

Was ist denn nun mit der Aufwirbelung von Pulverruckständen aus der Wäsche im Kondenstrockner???

Da atmet man das Zeug ja ein..

hauttatsachen.de/frage-ist-titandioxid-schaedlich/

Dann doch lieber Flüssig und Bleichmittel zur Weisswäsche???

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich finde das immer so witzig hier mit den Formeln. Mich interessiert das kein bischen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja schon erwähnt vor ein paar Posts, aber dann nochmal, nur 2 Enzyme (Substilisin, Cellulase) und Farb und Vergrauungsschutz ;)

Das flüssige Coral Color+ hat 4 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase) und Vergrauungsschutz, dafür aber keinen Farbschutz
    War bei Coral Color+ nicht das Problem, dass sie optische Aufheller enthalten? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

Und zur Ergänzung auch nochmal, das Vollwaschmittel+ in Pulver hat 4 Enzyme (Substilisin, Lipase,Amylase, Mannanase) und Vergrauungsschutz , und auch das flüssige Vollwaschmittel+ hat 4 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase) aber mit Cellulase was das Pulver nicht hat und Vergrauungsschutz ;)

Ich nutze alle 4 Varianten alle super gerne, beim Vollwaschmittel+ Pulver mixxe ich meistens etwas flüssiges Vollwaschmittel+ dazu um etwas Cellulase zu haben, Düfte sind ja gleich fast ;)

danke dir für die info

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    War bei Coral Color+ nicht das Problem, dass sie optische Aufheller enthalten? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Yup, im Pulver sind optische Aufheller drin ;)
    Ich persönlich sehr das nicht so eng mehr, ich find viele Farben sehen dadurch sogar besser aus, ich glaub deshalb ist das auch öfter nun drinnen wie bei den Ariel 3in1 Colorpods.
    Wobei ich beim Color+ wegen den Enzymen sowieso eher das flüssige verwende.

Aber für mich geht sowieso nix über Persil grad, ich wiederhole mich, aber die 2 Pulver sind echt spitze. Hast du mit dem Color inzwischen gewaschen argon? ;)
    Geändert von Shaoran (08.06.2017 um 20:58 Uhr)

gelöscht

Also offensichtlich haben die Bigboxen im Moment die "Nase" vorn. Komisch, obwohl sie nicht so dolle für die Umwelt sind.

gelöscht

NEUE HOMEPAGE VON PERSIL

Leider ihne Rezepturinformationen............

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

hab ein neues Persil 44 WL 360 Grad Paket erhaschen können, das letzte im Regal.... .... nu isses abba erstmal gut... muss jetzt erstmal bissel aufbrauchen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

So ich melde mich auch mal wieder zu wort!
    Habe mir das Domol vwm fantasy flower geholt nachdem ihr davon alle so geschwämrt habt, für mich leider ein reinfall, duft ist ok aber nicht wow, pflege fand ich auch nicht prickelnd und fleckenentfernung war ne nullnummer! Frische kleine schokoladenflecken auf einem weißen handtuch gingen nicht mal bei 60 grad raus. Deshalb hat es sich nach ca 4 benutzen verabschiedet. Habe mir heute persil 360 pulver im 20er karton geholt. Ich erhoffe mir mehr :)
    Weichspüler ist bei mir vernel aroma theraphie eingezogen der schwarze, muss sagen der duft ist ganz ok, ne mischung aus blumig und fruchtig. Dennoch hätte ich so gerne einen weichspüler mit pfirsich duft. Der von dm riecht ja wirklich garnicht an der wäsche, gibt es pfirsich weichspüler noch wo anders der auch duftet?

Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm...roookie, da bin ich erstaunt hab bis dato nix auszusetzen am domol Fantasy flower Immer sauber und weiche Wäsche, Duft hält an aufgezogener Bettwäsche min 1 Woche lang intensiv! ....

BJ-Einsteiger

Ja ich war auch echt überrascht weil ja viele das hier gelobt haben, aber den duft fand ich echt nicht sooo toll, und als ich dann die flecken selbst nach 2 mal waschen noch drinne hatte wars das für mich.

Gut vielleicht werden sie auch mit dem persil nicht sauber das werd ich dann sehen. Und der duft ist ja eh geschmackssache ;)

Ich hoffe das dm mal irgendwas neues in sachen denkmit waschmittel/weichspüler bringt. Bei denen finde ich tut sich ja rein garnichts.

Bei aldi süd scheint es wieder andere weichspüler zu geben, ein lila und ein blauer, kennt die schon wer?
    Und bei lidl gab es auch doussy ws in limited edition, einer war vanille, aus der packung roch er ganz angenehm aber ich glaube an der wäsche wäre er mir zu schwer

Experte

Ich habe kürzlich etwas mit den Persil Mix Caps Universal gewaschen...es an der Luft trocknen lassen. Der Duft war sehr angenehm und langanhaltend. Im Trockner verschwindet er leider zu schnell.
    Dann hatte ich noch Wäsche mit Ariel Color Pods + Lenor Aprilfrisch..für mich aktuell die angenehmste Kombi.
    Die Rumexperimentiererei mit anderen Produkten hat mich bislang nicht zufriedengestellt.

Experte Avatar von Lenlina

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich etwas mit den Persil Mix Caps Universal gewaschen...es an der Luft trocknen lassen. Der Duft war sehr angenehm und langanhaltend. Im Trockner verschwindet er leider zu schnell.
    Dann hatte ich noch Wäsche mit Ariel Color Pods + Lenor Aprilfrisch..für mich aktuell die angenehmste Kombi.
    Die Rumexperimentiererei mit anderen Produkten hat mich bislang nicht zufriedengestellt.
    Das ist auch eine meiner absoluten Lieblingskombis. Ariel Color Pods und Lenor Aprilfrisch. Ein Traum. Wobei der Aprilfrisch auch super zu den Persil Color Duocaps passt.

Ich finde den Duft der Persil MixCaps sehr angenehm.

Meine Laune...
    Happy

Bei Netto-Markendiscount gibt es nächste Woche 3 Persil Produkte zum Preis von 2, also für 10,90€ z.B beide Megaperls + 1 Gel ect. ;)

gelöscht

Also ich muss leider sagen, das ich den Duft von Persil Mix caps etwas zu intensiv finde.
    Hatte ein Oberteil an, das hat mal so gar nicht wie der Duft der gewaschene nassen Wäsche gerochen. Irgendwie wurde der Duft chemisch komisch. Gar nicht mehr so frisch. Schade... Aber es ist für mich ja eh kein Nachkaufprodukt.

Ich will mal wieder was neues aufm Markt.... Was INOVATIVES tolles. Guten Duft und gute Formel. Es wird wohl eine Ilusion bleiben

Meine Laune...
    Happy

Naja, was soll es schon innovatives mehr geben im Waschmittel Bereich? Ich glaub da wird erstmal nix mehr kommen, mit Pulver, Gel, Caps,Mix-Caps und Pulvertabs ist denk ich erstmal alles da.

Ein Waschmittel mit guter Formel und gutem Duft gibt es doch aber, ich kann mich nur wiederholen mit Persil Pulver ;)

Meine Laune...
    Cheeky

@miele75 - ich habe jetzt an meiner Wama die Einstellungen umprogrammiert: Wasser plus (4 Stufen) von normal auf +1 wsserzulauferhöhung. Seit dem bleibt kein Pulver mehr im einspülfach man kann ja noch soviel verändern bei den Einstellungen, auch wasserstandshöhe und allergikerspülen aber bin jetzt erstmal zufrieden. Gleichzeitig hab ich festgestellt dass die wamis mit der veränderten Wassermenge anders duften - das erklärt für mich auch die div Meinungen zu Düften hier !

Habe das Persil 360 grad vwm in der bigbox duftet toll!

Sagt mal, Frosch sensitive Pulver hat kein Bleichmittel drinne?

Das wäre aber doof..

gelöscht

Shaoran.... Ariel color mit dem Duft von früher vor der Umstellung. Das mit super Formel, und ich wäre rundum zufrieden. Brauche nix anderes! Es gibt schon recht viel Mittel. HAste Recht, aber keins befriedigt mich. Ich weiß auch nicht. Das wird wohl mein ewiger Begleiter bleiben.

Mobi..... Ich glaube ich kann da nur den Wasserstand erhöhen bei meiner in den Einstellungen. Aber ich finde die nimmt schon recht viel Wasser. Schongang usw. kann ich glaube ich auch einstellen. Habe das aber noch nie gemacht in den gazen Jahren.

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt Schongang, laugenkühlung , Display, Summer, tastenton aber mit der Wasserstand Erhöhung oder zusätzliche spülgänge ist schon ne gute Sache , damit wäre dein schaumproblem ganz sicher händelbar!

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Frosch sensitive Pulver hat kein Bleichmittel drinne?

Das wäre aber doof..
    Nein, hat es nicht, ist daher auch für Buntwäsche geeignet.

Meine Laune...
    Happy

Mir ist was an den Persil Power Mix Caps aufgefallen, ich hab heute eine neue Packung gekauft, und die Caps sind dort leicht anders.
    Bisher war das Pulver ja so reingepresst und von Folie umhüllt das es sich nicht bewegen konnte, in der jetzigen Box ist die wasserlösliche Folie anders und praller mit mehr Luft und mehr Platz für das Pulver, so das es sogar hin und hergeschüttet werden kann und lockerer ist und nicht zusammengepresst.

Ich denke mal damit könnte es sich nun besser auflösen, gefallen mir so viel besser, keine Ahung ob ich ne Art Fehlproduktion habe oder die immer so sind nun was ich hoffe

Oder die Verbraucher werden mal wieder gelumpt..nun ist weniger in den Caps drinne

Meine Laune...
    Happy

Ne, das nicht, das sieht man ja und die Packung müsste andere Angaben haben was nicht so ist ;)

Meine Laune...
    Cheeky

+++NEWS++++

bei dm gibt es neue denkmit caps Vollwaschmittel und Color. Zwei Flüssigkomponenten in einem cap. hab die Color mal mitgenommen.

Meine Laune...
    Happy

Die Formel zu den dm Duo-Caps sind klasse duften sie denn auch gut? ;)

Vollwaschmittel Duo-Aktiv Caps : Subtilisin, Amylase, Cellulase, Lyase, Mannanase, Lipase
    Colorwaschmittel Duo-Aktiv Caps : Subtilisin, Amylase, Lyase, Mannanase, Cellulase, Lipase und Farbschutz

Komisch das im Vollwaschmittel mehr Cellulase drin ist, im Color wär das sinnvoller, hab die Enzyme der Reihenfolge nach aufgezählt wie sie in der INCI sind ;)

Meine Laune...
    Cheeky

das ist ja ne tolle Nachricht - wow, dass ich so nen Glücksgriff i.B.a. die Formel getätigt habe !

du, ich hab noch nicht damit gewaschen, nach der Arbeit gekauft und vll. hab ich heute Abend Zeit und Wäsche zum ausprobieren. Werde dann berichten - vll. ist ja hier noch jemand schneller als ich

Experte Avatar von Lenlina

Die neuen DM Caps hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich doch glatt nochmal drauf achten. Werde ich auch testen.

@Shaoran die Caps aus der limitierten Testaktion sehen noch "alt" aus. Also mit rein gepresstem Pulver. Lösen sich aber bei mir komplett auf.

Hab vorher wieder mit Persil Duocaps Color und Lenor Aprilfrisch gewaschen. Hängt aktuell draußen an der frischen Luft.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir haben sich die Power Mix Caps auch immer aufgelöst, meinte nur für Leute dann wo es nicht geklappt hat, aber mal schaun ob das nun überhaupt wirklich so ist oder meine Produktion wirklich fehlerhaft nur ist ;)

Die dm Caps werd ich dann vielleicht auch mal testen, wobei ich ja eigentlich immer wieder sage Discounter und ich gehen eh nicht aus Dauer ;)

Shaoran, wenn die Formel so gut ist, sind sie zumindest einen Test wert.
    Muss mal schauen, ob es die bei uns auch schon gibt.

Hab jetzt mal wieder nur mit Pulver gewaschen und bin total glücklich damit.
    Der Duft ist nicht so intensiv, was mir jetzt beim Trocknen an der frischen Luft sehr gut gefällt. Die Wäsche duftet dann sehr intensiv nach Sommer.
    Und auch die Wäsche fühlt sich sehr gut an.

Meine Laune...
    Happy

So, dm Caps sind beide gekauft, aus der Packung solala, waschen kann ich erst in 2 Wochen damit, Küche wird bei uns saniert und neue Küche kommt erst Anfang Juli, leider ist bei mir ja die Waschmaschine in der Küche untergebaut wegen Wasser Anschluss, nervig ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Oh Shaoran du hast mein Mitgefühl Küche und wamaverzicht is ja wie Strafe

Shaoran, dafür kannst du dann viele Wamis auf einmal austesten.

Wünsche dir jetzt schon viel Spass bei diesem Waschmarathon, nach 2 Wochen Entzug.

Meine Laune...
    Happy

Danke euch beiden ;)

Wird echt ne Qual ohne Küche und Waschmaschine, aber klappt halt nicht immer alles wie man es sich vorstellt, kam leider ne Woche Verzögerung mit der neuen Küche, 1 Woche wie vorher geplant verzichten haben wir ja gedacht nimmt man in Kauf, aber nun 2 Wochen wird echt glaub ich ganz schön abnerven

Muss aber sagen, das die Vollwaschmittel Duo Caps aus der Packung etwas besser riechen als die Color.....Motobiene, du hast ja eh nur die Color oder?

Experte

Ach..ich bin gut aktuell noch gut eingedeckt. Kann daher warten, wie Shaoran das ganze beurteilt..duftmäßig sind die Vorlieben ähnlich..
    Pflegemäßig bin ich mit den Ariel Pods nach wie vor zufrieden -trotz mittelprächtiger Formel-

Habe heute Dr. Beckmann Waschmaschinenpfleger mit Aktivkohle gekauft...WaMa läuft noch..denke, das ist meiner WaMa mal zu gönnen
    (kaufe sonst no-name Pfleger von dm/müller).

Apropos Müller..habe dort heute 2 Sorten Wäscheparfüm der Eigenmarke Blink gesichtet..glaube ein Duft hieß Wild flowers (also irgendwas mit Blumen) in einer
    rosa Flasche...Inhalt 200 ml. Dann noch "Fresh Fruit"..das ist so zitrisch mit gelblichem Etikett. Beide riechen aus Flasche nicht so besonders..wie es an
    getrockneter Wäsche ist, kann ich nicht beurteilen. Habe das Parfum nicht mitgenommen weil ich aktuell mit Weichspülern
    bzw. Unstoppies zufrieden bin. Hatte letztes Jahr mal ein dm Wäscheparfum gekauft und 1x von Dr. Beckmann..beide haben
    mich nicht geflasht.

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, ja hab nur die dm Color caps. Aus der Packung gut, an der feuchten Wäsche....hmmm naja und morgen werde ich den Duft an der trockenen Wäsche testen.....

Allwissend Avatar von Morticia

Ich bin nicht begeistert von den neuen DM Caps, hab die Color Variante.
    Aus der Packung schön dezent und frisch, aber an der Wäsche roch es dann total nach Spülmittel(diese typische Geruch vom grünen Fit) und auch an der trockenen nich besser.
    Ich versuch viell.mal mit dem Domol Flower zu mixen oder nen Weichspüler dazu.
    Von der Pflege waren sie gut und ich hab endlich den chem.Geruch aus meiner Sportjacke bekommen.

Meine Laune...
    Cheeky

Morticia, gebe dir recht mit den dm Color caps in Sachen Duft .... das Domol flower ist mein HG Wami geworden denke da werde ich auch noch mal nachbunkern müssen
    Schäumen tun die domol caps übrigens nicht bis kaum. @miele75

Meine Laune...
    Happy

Ah, eure Berichte zu den dm Color Duo Caps lassen mich ja schon wieder ärgern doch nachgegeben zu haben und Discounter Kram zu versuchen, find ja aus der Packung die Color Caps nicht so prall, und wenn ihr beide sagt gewaschen noch schlimmer....

Mal schaun ob sich wenigstens die Vollwaschmittel Caps so halten wie aus der Packung, die gefallen mir da echt besser vom Duft aus der Packung