Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 81 ErsteErste ... 174757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Kenne den Test nicht genau, weiß nur das sie sagen selbstreinigende Trockner mit Wärmepumpen gehen nicht schneller kaputt als normale, was ich definitiv bestätigen kann, ich bin mit meinem Bosch Wärmepumpen Trockner mega zufrieden ;)

Hab mir heute das Shetlan Vollwaschmittel flüssig gekauft mit Anti Pilling Effekt und Geruchsneutralisierung, riecht sehr frisch find ich, bisschen wie Persil, aber besser und frischer^^
    Und ganze 6 Enzyme(Protease, Amylase, Pectinase, Cellulase, Lipase, Mannanase), da wollte ich dem mal ne Chance geben
    Geändert von Shaoran (07.10.2017 um 22:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

Bei LIDL gibt es ab Montag wieder Testgrößen der Ariel 3in1 Pods, diesmal 15 Pods für 2,88€, auch ein super Preis ;)
    Finde ich teuer. Bei Real gibt es (wenn ich das im Prospekt richtig sehe) 90 Pods für 14 Euro und wenn man 2 Packungen kauft bekommt man noch einen 5 Euro Real Gutschein dazu, macht also effektiv 11,50 für 90 Pods.

Alternativ kann man für den gleichen Preis auch 100 Waschladungen Pulver oder Flüssiges nehmen, aber habe ja hier gelernt, dass die Kompakten besser sind.

Meine Laune...
    Happy

Die Riesenpackungen sind im Verhältnis immer günstiger, aber zum Normalpreis kosten die Ariel Pods mindestens 4,75 für 18 Pods, da sind 2,88 für 15 schon günstig ;)

Und 90 Pods wollen viele sicher ja auch gar nicht ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

shetlan ist Penny oder? Ist shetlan dann das gleiche wie ja! Wami ausm rewe?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Ja, war Penny Markt, war da gestern ausnahmsweise mal kurz drin und habs dann spontan mitgenommen ;)

Ob daß ja! Das gleiche ist vom duft weiß ich nicht, an denen hab ich glaub ich noch nie gerochen, kann aber sein, penny und rewe gehören ja zusammen, und das ja hat auch die selben 6 Enzyme :)

-

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hab 6x Weiße Wasserlilie und 4x Strahlendes Blütenbouquet, dann hab ich auch 'ne Weile was davon.
    Die Weile war kurz, nachdem der Familienkreis jetzt bedient ist, bleiben noch 3x Weiße Wasserlilie und 1x Strahlendes Blütenbouquet für mich. Ich hätte übrigens außerdem mal wieder Lust auf das Miele UltraColor, aber das überlege ich mir noch. Mit knapp 12 € ist das ja leider kein Schnäppchen.

gelöscht

Kenne den Test nicht genau, weiß nur das sie sagen selbstreinigende Trockner mit Wärmepumpen gehen nicht schneller kaputt als normale, was ich definitiv bestätigen kann, ich bin mit meinem Bosch Wärmepumpen Trockner mega zufrieden ;)

Hab mir heute das Shetlan Vollwaschmittel flüssig gekauft mit Anti Pilling Effekt und Geruchsneutralisierung, riecht sehr frisch find ich, bisschen wie Persil, aber besser und frischer^^
    Und ganze 6 Enzyme(Protease, Amylase, Pectinase, Cellulase, Lipase, Mannanase), da wollte ich dem mal ne Chance geben
    Ist denn bei Bosch Schranktrocken wirkluich auch Schranktrocken? Haben auf der Arbeit einen AEG und da ist die Wäsche noch sehr feucht auf Stufe Schranktrocken. Das kenne ich von Miele so nicht. Würde mich interessieren.

Meine Laune...
    Happy

Bei Bosch gibt es Bügeltrocken, da ist sie halt lgosicherweise noch sehr feucht, Schranktrocken, da geht es eigentlich, ganz bisschen noch Restfeuchte, und Schranktrocken+, da ist dann alles furztrocken ;)

Man kann den Trocknungsgrad auch noch anpassen, von 0 (Normal) bis +3, jede Stufe verlängert die Trocknungszeit um ca. 5 Minuten nochmal, also bis 15 Minuten länger.
    Noch dazu gibt es ja die Option schontrocknen, da trocknet er nur mit knapp 45° (ohne mit 50-55° nach Programm) um die Wäsche zu schonen, bei mir IMMER an ;)

Ich nutze meist das Baumwollprogramm mit Schranktrocken+ mit Stufe +3 und Schontrocknen für die vollen 8KG, dies dauert dann um die 3:50 Stunden, und das Mischprogramm für bis zu 4 KG Wäsche mit Schranktrocken+ und Stufe +3 und Schontrocknen, dies dauert dann 1:55 und auch alles trocken ;)

Ohne schontrocknen würden die Programme je nach Programm bis zu 20 Minuten kürzer dauern, aber da ist mir die Schonung der Wäsche wichtiger.

Und mit dem Bosch geht echt alles zu trocknen, ich trockne ja auch Sachen die eigentlich nicht in den Trockner dürfen, aber mit Schontocknen ist mir da all die Jahre nix passiert, nix eingelaufen oder kaputt.

Ich hab aber wie gesagt auch das absolute Premium Produkt mit der Bosch Home Professional SuperSilenceECO Serie, hat mich damals 930€ gekostet ;)
    Wie die Bosch Serie 4/6/8 Trockner sind weiß ich nicht, die sind ja deutlich günstiger

Meine Laune...
    Happy

So, muss nun nach 3 Maschinen mal was zum Shetlan Vollwaschmittel flüssig sagen, ich find das echt klasse bisher, es riecht wirklich ähnlich wie das Persil Universal Gel, aber wirklich einfach mit ner frischeren Note drin. Gefällt mir echt gut bisher, wie immer wird es sicher bei mir kein Dauerkandidat, da ich nie lange mit Discounter Kram waschen kann, aber ich kann es auf jeden Fall empfehlen wer den Persil Duft mag es aber günstiger haben möchte und etwas frischer und weniger intensiv als Persil Gel.

Ich hab eins wo draufsteht Verbesserte Rezeptur, mit 2in1 Effekt, Anti Pilling und Geruchsneutralisierung, auf die solltet ihr dann achten ;)

Das Shetlan Colorwaschmittel flüssig roch eigetlich auch ganz gut und hat auch die selben 6 Enzyme und Farbschutz, mal schauen ob ich das auch noch hole, aber denke eher nicht, zur Zeit wasche ich echt gerne mit optischen Aufhellern bei Colorwäsche, und für schwarze Wäsche wo ich keine Aufheller haben will hab ich ja eh Perwoll Black & Perwoll Care & Repair ;)

Meine Laune...
    Happy

dm hat die neuen Vernel Spüler im neuen Design und 100 Tagen Frische, hab ich doch gewusst die kommen auch hier, aber sehr überraschend jetzt ;)

Hab aber noch keinen gekauft
    Geändert von Shaoran (09.10.2017 um 17:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

dm hat die neuen Vernel Spüler im neuen Design und 100 Tagen Frische, hab ich dich gewusst die kommen auch hier, aber sehr überraschend jetzt ;)

Hab aber noch keinen gekauft
    Gibts da auch neue duftrichtungen oder nur das design anders?

Meine Laune...
    Happy

Nur Design anders und mehr Duftperlen, da der Duft nun 100 Tage hält statt wie bisher 70 Tage ;)

Aber vielleicht kommt ja trotzdem eine der Versionen aus Österreich oder den Niederlanden nun zu uns, da muss man die Pressemitteilung abwarten, bei dm gabs halt nur die, die dm immer führt

gelöscht

Bei Bosch gibt es Bügeltrocken, da ist sie halt lgosicherweise noch sehr feucht, Schranktrocken, da geht es eigentlich, ganz bisschen noch Restfeuchte, und Schranktrocken+, da ist dann alles furztrocken ;)

Man kann den Trocknungsgrad auch noch anpassen, von 0 (Normal) bis +3, jede Stufe verlängert die Trocknungszeit um ca. 5 Minuten nochmal, also bis 15 Minuten länger.
    Noch dazu gibt es ja die Option schontrocknen, da trocknet er nur mit knapp 45° (ohne mit 50-55° nach Programm) um die Wäsche zu schonen, bei mir IMMER an ;)

Ich nutze meist das Baumwollprogramm mit Schranktrocken+ mit Stufe +3 und Schontrocknen für die vollen 8KG, dies dauert dann um die 3:50 Stunden, und das Mischprogramm für bis zu 4 KG Wäsche mit Schranktrocken+ und Stufe +3 und Schontrocknen, dies dauert dann 1:55 und auch alles trocken ;)

Ohne schontrocknen würden die Programme je nach Programm bis zu 20 Minuten kürzer dauern, aber da ist mir die Schonung der Wäsche wichtiger.

Und mit dem Bosch geht echt alles zu trocknen, ich trockne ja auch Sachen die eigentlich nicht in den Trockner dürfen, aber mit Schontocknen ist mir da all die Jahre nix passiert, nix eingelaufen oder kaputt.

Ich hab aber wie gesagt auch das absolute Premium Produkt mit der Bosch Home Professional SuperSilenceECO Serie, hat mich damals 930€ gekostet ;)
    Wie die Bosch Serie 4/6/8 Trockner sind weiß ich nicht, die sind ja deutlich günstiger
    Danke Shaoran für die Info...

Meine Laune...
    Cheeky

Shaoran, ich bin ja kein flüssig wami fan, du kannst zum shetlan pulver wami jetzt nix sagen, ob es dem flüssigen ähnelt? Etwas neugierig bin ich schon, aber flüssig wami

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: zum bosch trockner kann ich nur sagen, dass ich diese programme auch habe und ich habe KEINE Premium Edition - bin zufrieden und habe meinen seinerzeit für 399 € geschnappt (Sonderangebot)

Meine Laune...
    Happy

Das die anderen Bosch Trockner die meisten Programme auch haben war mir bewusst, ich hab das nur gesagt da die Leistung der Trockner da ja trotzdem unterschiedlich sein kann innerhalb bei Bosch ;)

Ich hab ihn hauptsächlich gekauft da er deutlich hochwertiger aussieht, A+++(-30%) hat und nur 60dB laut ist.

Zum Pulver von Shetlan kann ich nix sagen, aus der Packung hat es nach nix gerochen, es hat aber auch immerhin 5 Enzyme ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ok, mein bosch ist auf jeden fall laut, steht aber im keller daher für mich egal. Er ist auch nur einfach weiss . A+++ hat er aber auch und eben die 8 kg und die versch. Programmversionen, bekommt man für normale Ansprüche auch günstiger wollt ich damit anmerken - die Optik kost' halt

Hmmm....da denk ich mal drauf rum auf dem shetlan zeug, komme selten zu Penny und wenn hiff ich ich denk mal an die wamis
    Danke dir.

Hast du an den neuen vernels mal gesxhnuppert?

-

Ich hab heute nochmal an den Lenor Pods Seidene Orchidee geschnuppert und kann wirklich in keiner Weise nachvollziehen, wie man das mögen kann. Ich finde den Duft absolut grässlich.

Meine Laune...
    Happy

Und Ich find sie von allen am besten, so ist das halt ;)

Motobiene, ja habe ich, daher weiß ich ja das sie genau wie vorher riechen, jedenfalls die Sorten die dm führt. Vielleicht gibt es minimale unterscheide, aber es gab nicht von allen Versionen beide noch da zum Direktvergleich ;)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute nochmal an den Lenor Pods Seidene Orchidee geschnuppert und kann wirklich in keiner Weise nachvollziehen, wie man das mögen kann. Ich finde den Duft absolut grässlich.

ich finde die die seidene orchideen pods super, der duft ist für mich sehr blumig und könnte mich reinsetzen....

so hat jeder seine eigenen vorzüge, was düfte angeht.

Meine Laune...
    Cheeky

argon, mir geht's genauso mit den seidenblumenlenorgedöns ich mische die jetzt immer bei, wo "es nicht so drauf ankommt"

Meine Laune...
    Happy

Übrigends kommen die Lenor Pods wohl recht gut an, meine Tante meinte in ihrem dm laufen sie hervorragend (zur Zeit das am meisten verkaufte Waschmittel in ihrer Filiale) und auch generell sollen sie wohl gut ankommen, freut mich schonmal sehr, also geben viele ihnen eine Chance ;)

Ich hoffe das bleibt auch so ;)

Übrigends gibt es die Testboxen der Ariel 3in1 Pods auch bei dm, da kosten sie 2,95, LIDL bleibt mit 2,88 also etwas billiger ^^

Experte

Bei Lidl hab ich gestern zugeschlagen. Die polarisierenden Seidene Orchidee Pods hab ich nun bei real gesichtet.. Für 4,25 Euro war mir das aber entschieden zu teuer.
    Ich werde zwischen Ariel/Persil und Lenor wechseln und kaufe je nach Aktion der Drogeriemärkte ein.

Meine Laune...
    Happy

Bei Rossmann nun auch die Ariel 3in1 Pods Testpackung für 2,95€, mit 10% Gutscheinen die es ja wieder haufenweise gab nun für knapp 2,65€ am günstigsten dort ;)

Fortgeschritten

Ich lese die ganze Zeit zu den Lenor Pods etc. schon mit und gib auch mal kurz meinen Senf dazu:
    Also ich habe alle 3 Lenorsorten ausprobiert und habe auch alle verwaschen, bin jedoch nicht so begeistert wie die Meisten hier.Habe deutlich mehr Dufterlebnis erwartet, da eben von Lenor und die Persil Caps oder die Ariel Caps deutlich mehr für mich.Die Formeln sind ja noch nicht bekannt und optische Aufheller will ich sowieso nicht für die Buntwäsche. Ich habe heute Großeinkauf in der Drogerie gemacht, zumindest bei Putzmittel/Spülmittel und mal konsequent auf Eigenmarke gesetzt, da mit die Zusammensetzung und immer wieder Verschlechterung doch jetzt auf den Geist geht und hier die Eigenmarke immer wieder gut abschneidet.Bisher stets Marke bei dem Zeug, das ist jetzt mal vorbei.Im aktuellen test - Heft haben sogar die Klarspüler der Eigenmarken besser abgeschnitten - hatte mir den Eigentlich wegen der Waschmaschinen und Trockner mitgenommen. Beim Waschmittel setzte ich jetzt dann auch auf dm ( da verwasche ich gerade das letzte Persil und Perwoll ) , Weichspüler wird Marke bleiben, zumindest für die Heimtextilien. Ich hab das überwiegend grad auch über.
    Zum Thema Trockner : Habe ja auch einen Aktuelleren aus der Siemens IQ 800 Serie und bin total zufrieden, da kommt bei mir auch alles rein und die Dauer braucht er auch nicht und ist bei mir gar nicht soweit entfernt vom Miele Kondenser Vorgänger bei mir und da musste ich noch alles aufhängen.Handtücher braucht er von den eigentlichen 3.14 h knapp 90 Minuten und bei der Buntwäsche mit Schon Einstellung sind es auch keine 2 Stunden.

Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Meine Laune...
    Angelic

Toll, habe beim Frosch Creme Spa nicht darauf geachtet, dass da die Müffelsäure drin ist ._. Hattet ihr das denn schonmal mit den Frosch WS', dass die Wäsche danach gemüffelt hat?

gelöscht

Erstmal zum Thema Bosch Geräte..... Da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, obwohl ich keine neuen brauche und auch vorerst nicht möchte, denn ich bin zufrieden so wie es ist. Habe ich beschlossen !!!
    Aber.... ich könnte die Bosch Geräte eh nicht kaufen, da ich in meinem Waschraum die Geräte so stellen muss nebeneinander, dass der Türanschlag der Waschmaschine rechts sein muss. Und natürlich dann der Trockner links. Ich kann die Geräte auch nicht umstelen, da die Anschlüsse so gelegt sind. Außerdem würde es mich stören wenn da immer die Tür im Weg wäre.

Dann zum Lenor..... Ich wollte die Pods heute erst mitnehmen, da hat mich meine bessere Hälfte aber noch rechtzeitig auf die vor kurzen starke Allergie vom WR Colorpulver aufmerksam gemacht.... Ich glaube so neugierig ich da auch bin.... ich lasse es lieber.

Meine Laune...
    Happy

Beim Bosch Trockner kann man den Türanschlag ändern wenn man will ;)

BJ-Einsteiger

Hallo in die Runde,

weiß jmd. ob die OMO-Caps Color genauso riechen wie das Flüssige Color von OMO?
    Duft vom Flüssigen ist echt MEGA, die Caps haben aber eine noch bessere Formel...

Meine Laune...
    Happy

Hab nun doch mal die neuen Vernel Spüler gekauft, ich kann einfach bei neuem nicht widerstehen, die alten Versionen hab ich meiner Ma geschenkt ;)

Heißen nun Frische Momente und Duft Momente

Sehen nun so aus : https://www.edekanord-shop.de/produc...1/image496x496

BJ-Einsteiger

Ich konnte heute bei lidl nicht wiederstehen und hab mir ariel 3in1 color pods geholt. Eigentlich hatte ich nie das bedürfnis pods auszuprobieren und schon garnicht ariel weil ich das flüssig color gel davon vom duft her schrecklich finde. Aber ich muss sagen die pods scheinen ganz gut zu sein. Haben sich vollständig aufgelöst wäsche macht nen sauberen und weichen eindruck.
    Außerdem ist mir dann gekommen das ich die box für mein waschpulver nutzen könnte da dieses sehr gerne in den kartons verklumpt bei mir

-

Ich habe gestern eine Ladung Handtücher mit zwei Lenor Pods gewaschen und extra den Weichspüler weggelassen. Begeistert bin ich davon allerdings überhaupt nicht. Die Handtücher sind zwar weicher als mit anderen Waschmitteln, fühlen sich an der Oberfläche aber trotzdem seltsam rau an, fast schon ähnlich wie Styropor. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich die Handtücher anfasse. Da würde ich sogar normales Vollwaschpulver ohne Weichspüler bevorzugen. Also das ist definitiv nichts für mich.

cookingguy21
    Besucher

An für dich finde ich die Lenor Pods gut und mag auch den Duft:) aber auf Dauer sind die nix für mich:)
    Bevorzuge doch Pulver und ab und an mal Gel:)

Persil oder Ariel Pods hatte ich nie;)

Meine Laune...
    Happy

Ich habe gestern eine Ladung Handtücher mit zwei Lenor Pods gewaschen und extra den Weichspüler weggelassen. Begeistert bin ich davon allerdings überhaupt nicht. Die Handtücher sind zwar weicher als mit anderen Waschmitteln, fühlen sich an der Oberfläche aber trotzdem seltsam rau an, fast schon ähnlich wie Styropor. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich die Handtücher anfasse. Da würde ich sogar normales Vollwaschpulver ohne Weichspüler bevorzugen. Also das ist definitiv nichts für mich.
    Das ist bei mir überhaupt nicht so, ich find die Handtücher super weich und flauschig bei mir ohne WS mit den Lenor Pods.

Waschpulver ohne WS gehen bei mir gar nicht bei Handtüchern, die sind bretthart dann ;)

Seit den Lenor Pods nehme ich tatsächlich generell auch kaum noch Weichspüler, was ich mir nie hätte vorstellen können eigentlich

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Toll, habe beim Frosch Creme Spa nicht darauf geachtet, dass da die Müffelsäure drin ist ._. Hattet ihr das denn schonmal mit den Frosch WS', dass die Wäsche danach gemüffelt hat?
    Ich kann dich beruhigen.

Ich benutze aktuell die beiden WS-Sorten Baumwollblüte und Mandelmilch von Frosch und habe noch nie Müffelgeruch festgestellt.
    Ganz im Gegenteil, habe erst gestern Bettwäsche, die schon länger im Schrank lag, verwendet und sie hat noch immer sehr angenehm geduftet.
    Kenne aber den Creme Spa nicht. Aber alle Frosch haben ja diesen Inhaltsstoff.

-

Bei mir sind jetzt wieder das Miele UltraColor und der Miele Weichspüler eingezogen.

Es gibt außerdem ein neues Waschmittel von Miele, das UltraDark für dunkle und schwarze Textilien. Das kostet wie das UltraColor 11,95 €, reicht aber für 60 Wäschen. Das entspricht einem Preis von 20 Cent pro Waschladung und liegt damit sogar unter den hochpreisigen Marken wie Persil und Ariel. Miele wirbt mit einer speziellen Farbschutzformel sowie Anti-Pilling-Effekt, die genaue Rezeptur ist aber momentan noch nicht einsehbar.

Meine Laune...
    Cheeky

Argon , weiss nich ob ich schon mal gefragt habe, dann habe ich die Antwort vergessen : kaufst du das miele wami online?

@shaoran: habe mir shetlan geholt das flüssige color und vwm, weil keine packung pulver da war auf beiden steht neue formel und dieser antipilling + frischehinweis. Der duft ist aus der bottle wirklich wie du ihn beschrieben hast bin gespannt

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon , weiss nich ob ich schon mal gefragt habe, dann habe ich die Antwort vergessen : kaufst du das miele wami online?
    Nein, ich hole es immer beim lokalen Miele-Fachhändler. Auf der Miele-Website gibt es auch eine Händlersuche, da musst du nach einem Miele-Spezialist oder einem Miele-Center schauen. Dort gibt es dann auch die Waschmittel, falls man erst mal probeschnuppern möchte. Teilweise führen auch die Miele Premium-Partner die Produkte, aber das hängt dann vom jeweiligen Geschäft ab.

gelöscht

Beim Bosch Trockner kann man den Türanschlag ändern wenn man will ;)
    Ach.... das geht bei Bosch? Aha...wusste ich nicht.

Das ist bei mir überhaupt nicht so, ich find die Handtücher super weich und flauschig bei mir ohne WS mit den Lenor Pods.

Waschpulver ohne WS gehen bei mir gar nicht bei Handtüchern, die sind bretthart dann ;)

Seit den Lenor Pods nehme ich tatsächlich generell auch kaum noch Weichspüler, was ich mir nie hätte vorstellen können eigentlich
    Packst du die Handtücher denn nicht in den Trockner? Also ich stecke sie immer in den Trockner auch im Sommer. Und Weichspüler habe ich auch früher, als ich noch welchen benutzt habe, schon bei Handtüchern weggelassen. Ich muss sagen das Die Handtücher bei uns weich sind.

@Mobi.... berichte mal bitte wie du es findest das Shetlan von Penny. Gibt es das denn nur als flüssig?

Experte Avatar von Lenlina

Das Shetlan gibt's auch als Kompakt Pulver in Color und als VWM sowie als Color und VWM Pulver in der Big Box.

Apropos Shetlan....
    Das 3in1 Feinwaschmittel wäscht ganz wunderbar. Es riecht leicht nach Perwoll und macht schöne weiche Wollwäsche.
    Ich hab meinen Perwoll Ersatz gefunden.

Meine Laune...
    Happy

Miele, doch klar landen die Handtücher meistens im Trockner, aber ab und an vereinzelt auch mal nicht wenn ich nur ein paar Teile gewaschen habe wo ich keinen Trockner anwerfe und da eins dabei ist ;)

Und dann sind sie mit den Lenor Pods auch so schön weich ohne WS wen sie luftgetrocknet sind ;)

Und ja, bei Bosch kann man den Türanschlag wechseln, wäre also kein Problem ;)

Und ja Shetlan gibt es auch als Pulver, aber da kenne ich halt den Duft nicht, da sie nach nix gerochen hatten aus der Packung. Die flüssigen sind aber echt gut gewesen, ich glaub das Color hole ich mir auch nochmal wenn ich wieder bei penny bin, das flüssige Vollwaschmittel ist jedenfalls echt gut ;)

Aber auch die Pulver haben sehr gute Formeln, das Color 6 Enzyme und Farbschutz, das Vollwaschmittel 5 Enzyme

Shetlan Colorwaschmittel-Pulver Super-Kompakt 2,025kg
    2345780
    -T2003-2058

ThurnProdukte GmbH, D-53819 Neunkirchen-Seelscheid

Ingredients (INCI-/IUPAC-Names)

Zeolite
    Sodium Bicarbonate
    Sodium
    Dodecylbenzenesulfonate
    Alcohols, C10-18, ethoxylated
    Sodium Citrate
    Sodium C12-18 Alkyl Sulfate