Zitat von
Shaoran
Bei Bosch gibt es Bügeltrocken, da ist sie halt lgosicherweise noch sehr feucht, Schranktrocken, da geht es eigentlich, ganz bisschen noch Restfeuchte, und Schranktrocken+, da ist dann alles furztrocken ;)
Man kann den Trocknungsgrad auch noch anpassen, von 0 (Normal) bis +3, jede Stufe verlängert die Trocknungszeit um ca. 5 Minuten nochmal, also bis 15 Minuten länger.
Noch dazu gibt es ja die Option schontrocknen, da trocknet er nur mit knapp 45° (ohne mit 50-55° nach Programm) um die Wäsche zu schonen, bei mir IMMER an ;)
Ich nutze meist das Baumwollprogramm mit Schranktrocken+ mit Stufe +3 und Schontrocknen für die vollen 8KG, dies dauert dann um die 3:50 Stunden, und das Mischprogramm für bis zu 4 KG Wäsche mit Schranktrocken+ und Stufe +3 und Schontrocknen, dies dauert dann 1:55 und auch alles trocken ;)
Ohne schontrocknen würden die Programme je nach Programm bis zu 20 Minuten kürzer dauern, aber da ist mir die Schonung der Wäsche wichtiger.
Und mit dem Bosch geht echt alles zu trocknen, ich trockne ja auch Sachen die eigentlich nicht in den Trockner dürfen, aber mit Schontocknen ist mir da all die Jahre nix passiert, nix eingelaufen oder kaputt.
Ich hab aber wie gesagt auch das absolute Premium Produkt mit der Bosch Home Professional SuperSilenceECO Serie, hat mich damals 930€ gekostet ;)
Wie die Bosch Serie 4/6/8 Trockner sind weiß ich nicht, die sind ja deutlich günstiger