Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Exotica

Lush Deo! Wer hat Erfahrung damit?

Hallo BJ!

Wer von Euch hat ein Deodorant von Lush? Wie sind die von der Konsistenz? Wie wendet man Sie an? Ist der Verbrauch sparsam?
    Hab null Ahnung von diesen Dingern. Sind die festen BL auch gut?

Viele Viele Grüsse
    schupfy

[ Geändert von schupfy am 27.08.2005 14:00 ]
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Re: Lush Deo! Wer hat Erfahrung damit?

Hallo Schupfi,
    ich mag das Aromaco Deo sehr gern. Riecht nach Patchouli, wirkt echt gut, hält ewig. Es ist ein glatter Block, wie ein Massage Bar, nur nicht so fettig. Läßt sich gut auf die Achseln streichen. Das Aromarant ist auch so in dieser Art mit Sandelholzduft, auch toll.

Die Aromacreme bröselte sehr und war mir zu intensiv im Duft.
    Die anderen festen Deos haben eine rauhe Konsistenz wie Kreide etwa mit rubbeligen Teilen drin, mochte ich nicht so, das kratzte....

Liebe Grüße....
    Haarzüchterin 2aCii

black
    Besucher

Ich war eben im Lush Shop und hab mir die Deos auch angekuckt.. aber eine Freundin von mir sagte, dass sie nicht so gut wirken. Da ich bisher ein Anti-Transpirant nutzte, was ja sehr stark ist, habe ich den Deos dann doch nicht getraut. Ich brauche was, das ich morgens auftragen kann und das dann bis am Abend wirkt.

Aber keine Angst.. ich bin nicht krank.. Beim restlichen Lush-Zeuch hab ich gnadenlos zugeschlagen.. Badebomben, Schaumbad, Shampoo, Seifen...

Experte Avatar von Exotica

Das hatte ich auch gelesen das die Deos nicht so lange wirken. Schade!
    Bräuchte mal wieder ein neuses, weiß aber nicht welches???
    Hab das Hauschka mit Rose ist aber auf Dauer nicht so mein Ding.

Gruss
    schupfy

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich hatte eins mit Sandelholz und das mit Vanille (die Namen weiß ich leider nicht mehr).
    Ersteres war mir zu kratzig und das zweite zu mehlig. Ich würde sie nicht nochmal nachkaufen.
    Die Wirkung war auch eher so naja

Amrei
    Besucher

Hi schupfy,

noch ein für den Aromarant von Lush. Der Duft ist sehr gut (bei Lush ist das mit dem Geruch ja manchmal so ne Sache ), und er hält ewig, ist äußerst sparsam.

Die Wirkung finde ich ok, ich komme gut damit klar, brauche nicht mehr.

Also wie gesagt der Duft ist supi, wenn es den als Pafum gäbe, ich würde es sofort nehmen.

Amrei

Allwissend Avatar von Superhuhn

Amrei schrieb:
    ...
    noch ein für den Aromarant von Lush. Der Duft ist sehr gut (bei Lush ist das mit dem Geruch ja manchmal so ne Sache ), und er hält ewig, ist äußerst sparsam.

Die Wirkung finde ich ok, ich komme gut damit klar, brauche nicht mehr.
    Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen! Benutze den Aromarant nun schon einige Jahre und habe für mich nix Besseres gefunden. Okay, für Sportfreaks oder Leute, die'n echt starkes Deo brauchen mag er doch ein Bisschen schwach sein, aber so im "normalen Alltag"... (Ich habe allerdings meistens noch 'nen kleinen Zerstäuber Weleda Zitrus in der Handtasche, zum Auffrischen, wenn das mal nötig ist). Schade, dass ich gegen Kamille allergisch bin, daher kommt der Aromaco für mich leider nicht in Frage - wäre eine schöne Abwechslung!

Die Aromacreme fand ich auch nicht so dolle... bei mir trocknete das große Stück zu schnell aus, so dass es eine ziemlich bröselige Angelegenheit wurde - zu kompliziert! Man nimmt wohl eine erbsengroße menge, zerreibt sie zwischen den Fingern und trägt sie dann auf die Haut auf. Schön wär's, wenn sich das Zeug auch nach einiger Zeit noch wie eine "Creme" verhalten würde... Duft und Haltbarkeit waren jedoch ganz gut!

Diese weißen Ovale fand ich ganz nett, aber da meine 2 bereits beim Ertauschen auf dem Transportweg auseinandergebrochen waren, hab ich die nie "am Stück" benutzt. Man tupft die wohl einfach unter den Achseln auf die Haut, da bleibt dann eine dünne Puderschicht zurück. Ich habe meine zu komplett Puder zerdrückt und trage sie dann mit einem dicken (Puder-)Pinsel auf - das funktioniert ganz gut, aber es geht auch einiges daneben... Deshalb würde ich sie mir wahrscheinlich auch nicht wieder kaufen. Die Düfte bieten eine schöne Auswahl, aber ich fand auch die Haltbarkeit/Deowirkung nicht so besonders.
    Huhni ergo sum

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo!

Ich benutze so ein Puder-Deo, den Krystal. Den Duft muss man mögen, er ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da er kein Alu enthält, schützt er auch nicht vor Transpiration, aber einen normalen Tag steht er bei mir schon durch. Ich wasche mich dafür morgens immer mit Teebaumöl im Waschwasser, das soll auch desodorieren und ich bilde mir ein es hilft .

Das Auftragen ist genau so wie mit einem Stift oder Roller, einfach unter die Arme streichen. Es bleibt eine dünne Schicht Puder zurück.

LG
    Eisblume

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich hab von Lush das Aromaco und den Aromarant ausprobiert, bei dem braunen (welcher ist das denn jetzt?) hat mir aber der Geruch nicht gefallen - das Sandelholz hatte einen unangenemen Beigeruch für mich. Das annere war aber okay.

Dann hab ich noch den Krysztal, einen von diesen Puderstein- Deos. Den hab ich nach einem 'Unfall' auch ganz schnell kleingeklopft, in den Mixer gesteckt und trag es seit dem mit einem Puderpinsel auf.

Außerdem hab ich noch die Aromacreme. die ist von der Wirkung her das Beste von allen, aber es gibt Menschen, die da übel allergisch drauf reagieren, mit sich schälender Achselhaut. War bei mir auch so, aber seit ich Körperpuder darunter benutze und mich vor jedem Neuauftrag wasche war gar nix mehr (oder hab ich mittlerweile Achseln aus Kruppstahl?)

Was ganz nett funktioniert, ist ein Schichtauftrag, zuerst einen der Blockdeos (also Aromaco) und darüber eine Schicht Puderdeo. Doppelt hält besser.

Leider sind das halt alle keine Antitranspirants, man schwitzt also doch. Und bei der Aromacreme gibt das am Ende des Tages einen ganz seltsamen Geruch. nicht nach Schweiss, sondern so mufig-säuerlich. Aber da kann ich mich zuhause ja schon wieder waschen.

Sind halt dafür alle alu-frei. ich finde, das ist schon nicht schlecht!

black
    Besucher

Superhuhn schrieb:
    (Ich habe allerdings meistens noch 'nen kleinen Zerstäuber Weleda Zitrus in der Handtasche, zum Auffrischen, wenn das mal nötig ist).
    Wie ist das Deo denn?? Wollte es mir neulich kaufen.. hab aber wegen dem Preis widerstanden.. und benutze jetzt weiter mein Dove Silk Dry. Das hält jedenfalls bombenfest, den ganzen Tag.

Experte Avatar von Alabama

Ich hatte auch den Aromarant und kann ihn als Deo - nicht als Antitranspirant- uneingeschränkt empfehlen....

Das Weleda Citrus-Deo finde ich persönlich zu alkohollastig, da kommen meine empfindlichen Achseln nicht so gut mit zurecht...