Ich bin mitte zwanzig und habe mittelschwere Akne am Kinn und manchmal auch auf der Stirn. Meine Wangen sind ziemlich trocken und brauchen Feuchtigkeit, aber ich habe Schwierigkeiten etwas passenden zu finden. Ich benutze seit etwa zwei Wochen täglich abends Retinoid 2% 30ml von The Ordinary und einmal wöchentlich Milchsäure 10% auch von The Ordinary und am morgen wasche ich mir das Gesicht mit Neutrogena Hydro Boost Reinigungslotion. Ich hatte anfangs leichte Irritationen von dem Retinoid aber jetzt geht es eigentlich ziemlich okay und mit der Milchsäure die ich etwas verdünne hatte ich noch keine Probleme.
Ich habe mit einigen Marken schlecht Erfahrungen gemacht. Von jedem Garnier Produkt habe ich Ausschlag bekommen, auf die Hydra Bomb Tuchmaske hatte ich eine ziemlich hässliche Reaktion da hatte ich für fast einen Monat eine raue gerötete Stelle auf der Wange. Bebe youngcare und Clearasil war auch ähnliches.
Ich hatte mir gerade eben Neutrogena ölfreie Tagespflege für unreine Haut geholt und von dem habe ich auch rote Flecken bekommen und wenn ich es auftrage hat es richtig gestochen für ein paar Minuten. Ich dachte zuerst das wäre ein anderes Produkt was ich benutze, aber ich habe mir das Zeug auf eine trockene Stelle auf meiner Hand getan und hatte dann auch da einen Ausschlag bekommen.
Ich weiss auch nicht an welchen Inhaltsstoff es liegt und ob es eine allergische Reaktion ist. Ich bin echt ziemlich ratlos deswegen.
Hat jemand Erfahrungen mit Eucerin UltraSENSITIVE Beruhigende Pflege für Normale Haut bis Mischhaut oder die Mandel Tagespflege von Weleda? Eignet sich das auch für Leute mich unreiner Haut?
Ich habe auch noch ein Probe TriXera NUTRITION Reichhaltiger Balsam von Avene rumliegen, aber da ist Isopropyl Palmitate drin was komedogen sein soll...
Kann mir jemand etwas empfehlen?