Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von Dharma

NK u. die Mitmenschen

liebe bj's!

ich muss euch jetzt mal ehrlich was zu NK fragen. aber bitte nicht auslachen oder hauen... mich interessiert wirklich eure meinung dazu.

erst durch das forum bin ich auf sehr interessante dinge wie NK gestossen und für so manche anfixerei bin ich echt dankbar! frühere habe ich unmengen an geld für KK ausgegeben und leider oft allergisch darauf reagiert und da dachte ich mir, ich teste mich mal durch die NK-welt.

aber ich finde, dass einige der NK-produkte schon einen ziemlich eigenwilligen geruch mit sich führen. habe oft geglaubt, dass NK-produkt einfach so riechen und aus! ("wenn's schön macht")

wie kommt ihr mit den gerüchen klar??
    was haltet ihr davon oder akzeptiert ihr das im namen der schönheit??

warum ich das frage, dazu muss ich euch folgendes schildern:
    letztens habe ich mir das LN feuchtigkeitsgel aufgetragen u. kurz danach kam mein göga ins bad und meinte nur: "was stinkt denn hier so vergammelt?" ups, das bin wohl ich!!
    ich war total schockiert, dass das so intensiv riecht (stinkt ja wirklich) und hab's gleich wieder runtergewaschen. muss dazu sagen, mein mann verwendet selber schon ein paar NK sachen... aber seitdem traue ich mich mit LN nicht mehr unter die menschheit. mit dem CK tönungsfluid gehts mir genauso: entweder ist meines schon kaputt gewesen oder mir wird beim auftragen ganz übel .

es ist total unterschiedlich mit den sachen und jeder hat eine eigene duft-akzeptanz - manches riecht sehr nett und natürlich u. anderes wieder stinkt richtig. ich bin zwar ein duft-freak, aber nicht übermässig. habe auch schon freundinnen an NK-neuanschaffungen schnuppern lassen und oft meinten die "naja, riecht ein bisserl seltsam krautig, für mich wäre das nix".

also was meint ihr dazu?? mit welchen produkten gings euch ähnlich??
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Inventar Avatar von wildseide

Re: NK u. die Mitmenschen

Hallo Dharma, ich verwende eigentlich nur wenig NK, aber wenn, dann darf mich der Geruch nicht stören. Wenn etwas vergammelt riecht, dann ist bei NK die Wahrscheinlichkeit größer, daß es auch tatsächlich vergammelt ist, da ja keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich kauf nur NK die gut riecht

Der Henna Balsam Plus von Neobio riecht etwas "gewöhnungsbedürftig" aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne, den Duft find ich sogar eher angenehm.
    Darauf angesprochen wurde ich noch nie....

Ich mags auch wenns krautig riecht, NK war für mich Anfangs komisch da die Nase noch die "künstlichen" KK-Düfte gewohnt war aber mittlerweile mag ich die verschiedenen Düfte sehr gerne und kann dafür keine KK mehr riechen

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Dharma,

ich verwende NK + KK, im Gesicht z.Z. nur NK / Dr. Hauschka, ich liebe den Duft ob vom Gesichstöl oder von der Körperpflege z.B. Rosenbalsam oder Rosenblütenkörperöl, da könnte ich drin baden Sehr gerne mag ich auch den Duft von den Alverde Duschgels und Bodylotions. Aber der Duft von Living Nature Produkten muss wohl eher gewöhnungsbedürftig sein, habe hier schon öfter gelesen, daß viele den Duft nicht so mögen.

Meine Laune...
    Amused

Das einzige, das ich entdeckt habe, was übel riecht, war LN......
    hab ich schin mal geschrieben hier, da hatte ich das Manukagel auf der Schulter gegen Pickel und hab meinen Nebenmann insgeheim im Bus verdächtigt, sich nicht regelmäßig zu waschen......und als ich zuhause war roch das immer noch so ...wie peinlich das war das fiese Manukagel......
    Von LN hab ich auch eine Feuchtigkeitsmaske als ich die unlängst drauf hatte, kam mein Schatz auch und schnupperte une meinte...puh was stinkt denn hier so ja klar, das war ich ....also das Zeugs gibts nicht, wenn ich das Haus verlasse

alle andere NK ist wie KK....das eine riecht gut, das andere nicht...aber nur LN stinkt zum Himmel

LG

Allwissend Avatar von Destiny

gaaanz furchtbar find ich dieses wildrosenöl von weleda das war bisher das schlimmste. die meisten sachen find ich grenzwertig, verwende aber auch kaum NK. LN kenn ich z.b. nich, soll aber ja auch einer der heftigsten "gerüche" sein...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hola!!!

es ist ja bekannt das manche NK produkte "stinken" aber es gibt auch wieder welche die sehr gut riechen

ich liebe es zu duschen, zu cremen etc mags aber auch nicht wenn es müffelt!!! das nimmt einem ja gleich ein bisschen spaß weg und viele denken dann NK ist schei...
    das beste, einfach rumprobieren und durchschnuppern!!!

extra für dich eine kleine liste von produkten die ich lecker finde!

alverde:
    -orangen/ingwer duschgel
    -olive/henna shampoo
    -div. spülungen
    -orangen/ingwer BL
    -calendula und kamillen seife
    -rosen GW
    -meeresalgen WG und GW
    -Augentrost creme
    (die gesichtscremen mag ich nicht, entweder riechen sie eklig oder sind wachsig)

alterra:
    -reinigungsschaum und GW minze
    -handcreme

lavera:
    -calendula creme für mischhaut
    -div. body spa

tautropfen:
    -aquatau nektar

was ich noch nicht probiert habe, mir aber vorstellen kann das es sehr gut duftet:

-olivias seifen (körper und gesicht)
    -I&M vanille/sanddorn fluid
    -sante natural basic papaya creme
    -grüne erde limettengel

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!

Gesperrt

Hallo,

also ich finde, bei NK gibt es eine Menge Produkte, die sehr angenehm riechen. Z.B. von Alverde, Martina Gebhardt, CMD oder I & M.
    Ich habe lange rumprobiert, bis ich die richtige NK-Pflege gefunden hatte. Vorrangig war zwar, dass meine Haut gut gepflegt wird und sich das Hautbild verbessert, aber der Geruch war mir auch wichtig. Wenn man sich schon eine Creme direkt unter die Nase reibt dann soll sie angenehm riechen.
    Den Duft von LN konnte ich persönlich überhaupt nicht ertragen, von dem muffigen Geruch wurde mir regelrecht übel.

Wenn dich - oder deinen Mann - der Geruch gar zu sehr stört, dann probiere doch einfach mal ein paar andere Marken aus. Viele Hersteller versenden auf Anfrage Proben.

Viele Grüße
    Nina

@thurisaz: da könnte was dran sein, dass sich die nase auf die natürlichen düfte erste eingewöhnen muss.
    na vieles riecht echt gut und lecker...

aber LN ist echt eher was gegen insekten-abwehr!!
    liebe Grüße, Dharma

Rheinkind Avatar von Jeanny

Man muss sich an den Duft von NK erst gewöhnen. Ich finde es gibt sowohl bei NK als auch bei KK Sachen die lecker, sowie pfui riechen. z.B. liebe ich den Geruch von den Alverde DG und BL, genauso wie I& M sachen (Kokoshandcreme, Zitronenschampoo) . 'Da ich beides verwende (NK und KK) ist es mir wichtig, daß die Sachen auch angenehm riechen, zumindest, wenn ich das Haus verlasse. Wenn ich zuhause bleibe, ist mir das egal, wenn die Pflegewirkung stimmt. Mit dem Duft von LN habe ich mich nicht anfreunden können, Gott sei dank hatte ich da nur Pröbchen von.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Karina

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich z.B. finde die Handcreme von Alterra sowas von künstlich.Ich kann die kaum noch benutzen, weil ich den Geruch einfach nur schrecklich finde . Wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich sie schon großzügig entsorgt. Aber ich muß ja aufbrauchen, damit ich die neuen Sachen rechtfertigen kann, die ich mir immer besorge . Das Leben ist eben schwer...

Liebe Grüße
    Karina

die geschmäcker sind sehr unterschiedlich!!! es gibt von weleda auch ne handcreme, probier die mal!!! ich mag nur weleda generell nicht wegen den doofen alu verpackungen

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Destiny schrieb:
    gaaanz furchtbar find ich dieses wildrosenöl von weleda das war bisher das schlimmste.
    das mag ich wiederum sehr gerne

geschmäcker sind halt verschieden - am besten man besorgt sich vorher pröbchen oder lässt sich was abfüllen...damits keine bösen geruchsüberraschungen gibt

vielen dank euch lieben für eure meinung!

also muss ich nicht unter dem motto "wer schön sein will, muss leiden" weiterleben.
    ich werde einfach die stink-bomben aus meinem bad entsorgen.

komisch dabei, dass alle irgendwie gleich auf LN gekommen sind - ich glaube, die haben echt ein problem. die sachen sind ja nicht schlecht (pflegetechnisch), aber schlecht kann einem dabei werden.

ps: die DM Alverde- und Doc sachen sind mitunter schon meine favorites! die kann man wenigstens live im laden beschnuppern.
    liebe Grüße, Dharma

Zottel
    Besucher

Hhhmm also außer meinem Hennapulver hab ich ganz sicher nix was auch nur annähernd stinken könnte und ich habe ausschließlich NK!!! An deiner Stelle würde ich mal schlicht die Produkte überdenken - NK an sich stinkt nämlich nicht, ich würde behaupten ganz im Gegenteil. Ich kenn z.B. keine KK, die beispielsweise so gut riecht wie Mokobella Traumbad, I&M Entspannungsduschgel, Sante Natural Basic-Linie, I&M Vanille-Sanddorn-Fluid, Alverde Rose Sanddornöl..... da könnte ich jetzt ellenlang weitermachen!!!

Meine Laune...
    Amused

und ich den Hennaduft

LG

Zottel
    Besucher

Ich finde den auch ganz angenehm, aber das ist das Einzige bei dem ich mir vorstellen könnten, dass es jemand nicht mag.

Neff
    Besucher

und ich liebe den Hennaduft (obwohl ich keines benutze ) und außerdem bin ich auf den LN-Duft ganz verrückt
    Daß Manche LN als "stinkend" empfinden konnte ich nie verstehen - für mich riecht das einfach nur lecker orangig!

lg
    Neff

Zottel
    Besucher

Demnach könnte es also sein, dass wir der festen Überzeugung sind elfengleich zu duften, wärend unsere Mitmenschen am liebsten in die Ecke kotzen würden - lustige Vorstellung

Neff
    Besucher

yepp!

Ist doch am Ende genau wie bei Parfums!
    Oder wie kommt es sonst, daß die einen "Opium" von YSL berauschend finden und die anderen klebrig und süß....
    Mich fasziniert das echt immer wieder, wie unterschiedlich anscheinend Düfte wahrgenommen werden und ich würde wahnsinnig gerne mal mit der Nase von Jemandem riechen, der komplett den gegenteiligen Geschmack von mir hat

Meine Laune...
    Amused

das orangige bei LN rieche ich auch...aber das muffig-faulige überwiegt
    schon komisch mit den Düften.... Bei Opium finde ich die Werbung total schön, aber das Parföng riecht für mich nach alt- Oma-Duft... Vllt. weils die Schwie-Mu benutzt hat Nääää ich kanns nich ab

LG

Maike70
    Besucher

Hallo Dharma, ich benutze das Facefluid von CK auch nicht mehr wegen des Geruchs. Das liegt aber nicht daran, daß es NK ist sondern, weil auch ein Selbstbräuner mit drin ist. Der riecht so ekelhaft intensiv. Ansonsten kann ich Dir von der Qualität und auch vom Geruch CK unbedingt empfehlen.

LG
    Maike

Experte Avatar von Tagesstern

Wenn du NK suchst, die gut riecht, empfehl ich dir die Sandorini Pflegecreme. Die hat mit Abstand den leckersten, angenehmsten Kosmetikduft, den ich je erschnuppern durfte, sowohl bei NK, als auch bei KK. Ich würde ihn als zitronig-tropisch mit Sanddornnote beschreiben, aber zum Reinknien lecker!

LG

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich kann auch sagen das LN für mich riecht Ich habe mal das Feuchtigkeitszeugs gehabt und wäre fast Gott sei Dank war es nur eine Probe
    Ich habe aber auch ein Pröbchen von einer Maske gehabt auch von LN die war aber Erträglich Ich finde auch das mein Rouge von Lavera irgendwie komisch riecht so leicht muffig
    Lecker duftet Z.B Good Night Cream von B&W, Wohlfühlkörperlotion auch von B&W und Lavera Kokos-Vanille Bodylotion
    Ich finde auch das meine SMS Cremes mit der Zeit irgendwie "Ranzig" riechen komisch Mein Mann hat es zuerst gerochen Er meint" was riechst Du so komisch nach ranziger Butter" Das war echt blöd Ich glaube ich werde mal Frau Niklas kontaktieren...........
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich finde den LN-Geruch auch lecker orangig.
    Besonders das Feuchtigkeitsfluid und das Waschgel riechen total frisch.
    Das Manukagel, naja, gibt besseres...

Was mir Probleme bereitet hat, war Martina Gebhardt. Das riecht meiner Meinung nach alles nach "Schaf".

Grundsätzlich denke ich, daß wir fast alle von Kindheit an auf gewisse Gerüche trainiert worden sind.
    Ich habe neulich gelesen, daß z.B. die meisten Menschen den künstlichen Vanillegeruch als Original ansehen, weil sie den echten Geruch gar nicht kennen.

Vielleicht riecht bei vielen das angenehm, daß sie von klein auf kennen. :meinung:

Es gibt natürlich auch das Gegenbeispiel, daß man z.B. ein bestimmtes Parfüm nicht leiden kann, weil eine ungeliebte Tante es immer benutzt hat.

So, das waren genug Weisheiten meinerseits

Inventar Avatar von chrissi1

Auf die Spitze getrieben sag ich mal: lieber natürlich stinkig...als mit Chemieduft übertüncht.

Bisher ist mir noch keine stinkende NK untergekommen (Tautropfen, Weleda, Hauschka, Alverde), das einzige Produkt was wirklich nicht so dolle riecht ist die Capra Mineral Seife von Olivia...aber da möchte ich dann auf meinen ersten Satz verweisen .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

@dianita: davon habe ich allerdings auch gehört und muss sagen dass ich das durchaus glaube!!!
    das mit dem vanille sowohl auch das mit dem perfum!

ich kanns mir das deshalb so gut vorstellen weil ich mit 6jahren mal einen haufen miesmuscheln gegessen habe und danach tagelang gekotzt habe weil sie schlecht waren. (war in italien) seit dem
    ekelt es mich so sehr vor muscheln und ich würde niewieder eine essen!

dann denk ich mir wenn ich eine tante hätte die ich in meiner kindheit total verabscheut habe und die immer das selbe perfum trug, ich diesen geruch auch verabscheue!!!

aber das manche von uns LN als stinkig empfinden muss nichts mit solchen beispielen zutun haben, für manche riecht es einfach nicht so angenehm wie für andere...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Pr!nCe$$ schrieb:

aber das manche von uns LN als stinkig empfinden muss nichts mit solchen beispielen zutun haben, für manche riecht es einfach nicht so angenehm wie für andere...
    Ja, jeder hat so seine Vorlieben.

Ich hatte hier im Forum schon sehr viel negatives über den Geruch von LN gelesen, habe mir aber trotzdem Proben bestellt.
    Da war ich fast schon angenehm überrascht.
    Seit März bin ich nun LN treu. Für mich ist der Geruch inzwischen Gewohnheit.

Aber auch ich habe "Haßgerüche"

Ich mag z.B. keine Kamille, oder Birne.
    Oder holzige Düfte.

jedes näschen ist anders und das ist auch gut so!!

was ich überhaupt nicht riechen kann (bitte festhalten finden manche sicher krass) alverde wildrosenduschel, BL und öl mag ich überhaupt nicht, dafür liebe ich orange/ingwer!

was aber lustig ist...das rosengesichtswasser mag ich aber!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich benutze zwar erst seit März ausschließlich NK, aber bei mir war noch nie etwas dabei, was nicht gut gerochen hat. Ich finde NK duftet noch mehr als KK. Zumindest die Lavera Duschgele oder die Alverde Duschgele und die entsprechenden Bodylotionen dazu. Die Shampoos von Logona riechen alle unterschiedlich, aber alle gut.
    Na, ja, ich bin eher auf dem Land aufgewachsen, in der Kinderzeit in der Bauerschaft gespielt, da bin ich wohl einige Gerüche gewöhnt. Gülle, Kühe, Schweine, Waldgeruch, Pilze. Ist mir auch irgenwie lieber als penetrant einparfümierte Städterinnen.

Aber ich bin jetzt echt neugirig geworden auf den Geruch der LN-Sachen. Mal sehen, ob ich die irgendwo bestellen kann. Proben natürlich erst mal.

ich finde KK riecht künstlich, ein anderes wort fällt mir nicht ein, aber das habe ich schon empfunden als ich noch KK benutzte und wenn ich jetzt am duschgel von meinem schatz schnuppere riech ich es stärker als damals!

aber er wird auch schon mehr zum NK nutzer! langsam aber doch

Experte Avatar von Erato

hallo,
    für mich ist zb die hauschka wimperntusche, die einzige die gut riecht (nach rose), von allen die ich bis jetzt erschnuppert hab.
    haben alle eher so einen beißenden geruch
    falls es noch eine mascara mit wohlgeruch gibt, dann bitte sofocht mir mitteilen .
    hat sich ja vielleicht mittlerweile was geändert zu meiner vor-hauschka-zeit ?
    (kann natürlich auch verstehen, dass den meisten der mascarageruch egal ist, ist ja morgens eher n kurzes ritual...hauptsach s macht scheeeeeeeeeeeeeeeeee!)
    aber ich find den normalmascarageruch einfach
    schönen abend
    erato

Forengöttin Avatar von daughty

Ich finde die meisten NK-Sachen gar nicht übel vom Geruch, allerdings hab ich noch nicht so viel ausprobiert.

Mein Freund findet allerdings, daß das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid nach "Insektenschutzmittel" riecht

Zottel
    Besucher

Insektenschutzmittel??????? Neeeeeiiiiiin ich rieche so nich...*heul* :schock:

Fortgeschritten

Ich benutze oder besser gesagt teste gerade das Mispel Elexier von Ambient Pure Nature, unddas stinkt soooooo....
    Mal schauen wie lange ich das durchhalten werde.....bin ja noch so auf die Wirkung gespannt....

Inventar Avatar von Ellen

Vieles wird wohl wirklich mit Gewöhnung zu tun haben. Mir ging das weniger mit den Gerüchen so, als viel mehr damit, dass viele NK-Duschgele & Shampoos nicht richtig schäumen. Ich habe mich noch immer nicht an das Zaubernuss-DG gewöhnen können, obwohl ich den geruch einfach traumhaft finde . Wenn ich in der Badewanne sitze, dann hab ich´s am liebsten so: . Erst der Duft des Hauschka Citronen-Bades hat mich auch mal in NK-Richtung getrieben. Ich persönlich kam mit dem Geruch von LN ebenfalls nicht klar, auch wenn ich das ein oder andere Produkt von der Wirkung einfach klasse fand. Der Duft spielt bei mir einfach eine große Rolle und sorgt dafür, dass ich mich wohl fühle. Mir ist auch aufgefallen, dass ich auch sehr viel pingeliger im KK-Bereich geworden bin. Eine zeitlang war ich vollkommen besessen von Kokos- nach einer Weile missfällt mir aber der künstliche Geruch. Bei NK habe ich mich noch nie "überrochen".