Hallo
Ich habe eine Frage betreffend BHA. Ich benutze dies nun seit ca. 10 Tagen von Paula's Choice (das 2% Extra Strength liquid in Kombination mit dem Clear Cleanser, diesem hautausgleichendem Toner und der leichten Clearpflegecreme mit SPF).
Ich habe eine fettige unreine Haut (genetisch bedingt), was ich durch die Pille gut im Griff hatte. Nun habe ich die Pille allerdings abgesetzt und wegen absehbarer Verschlechterung der Haut eben zu BHA gegriffen. Allerdings war die Haut zu diesem Zeitpunkt nicht trocken.
BHA verwendete ich anfangs jeden Abend (Liquid) und habe nichts davon bemerkt und hatte eine ganze Woche keine Probleme bis auf vermehrte Unreinheiten, was ich aber wusste. Von einer solchen Erstverschlimmerung hatten bereits andere berichtet und ich habe mich darauf eingestellt.
Seit ca. 4 Tagen ist die Haut allerdings zusätzlich extrem trocken und schuppt sich sodass ich nicht einmal BB Creme tragen kann. Habe das BHA sofort weggelassen und werde es nun nur noch jeden 2ten Abend verwenden (und nur auf den von Unreinheiten betroffenen Stellen). Leider ist meine Haut so glänzig, schuppig und trocken eine Katastrophe und momentan versuche ich nur mit Jojobaöl entgegen zu wirken. Diesen Hautzustand hatte ich bisher nur 1 x in meinem Leben und das war vor 10 Jahren als ich aufgrund starker Akne BPO verwendet habe.
Sollte ich das BHA ganz absetzen? Oder habt ihr andere Tipps?
Vielen Dank für eine Antwort!
Liebe Grüsse