Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Lilie85
    Besucher

Was hilft gegen eingewachsene Haare?

Hallo liebe Beautys,

mich plagt in letzter Zeit ein großes Problem Ich bekomme regelmäßig und an denselben Stellen eingewachsene Haare, obwohl ich sie auszupfe kommen sie an derselben Stelle wieder. Ich epiliere nicht und es sind an Stellen, die ich eher rasiere und sogar an Stellen, die keine Rasierklinge berührt. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie und frage mich woran das liegen könnte. Mir ist aufgefallen, dass es nach der Aknenormin Therapie angefangen hat. Ob das was damit zu tun haben könnte?

Habt ihr Lösungen dagegen?

Nachdem ich das Haar auszupfe, bleibt eine kleine Wunde zurück, die dann verkrustet. Unter der Kruste befindet sich dann noch einmal ein eingewachsenes Haar Es wächst nach einer Zeit wieder nach und will nicht aufhören. Das kann so nicht weitergehen

Bin dankbar für jeden Tipp!

Akascha
    Besucher

AW: Was hilft gegen eingewachsene Haare?

Ich kenne das Problem halt von der Bikinizone. Komisch, dass du es auch an Stellen hast, an denen du nicht rasierst.
    Mein Tipp ist Peelen, peelen, peelen.
    Aber wenn es erst seit der Aknenormin Therapie auftritt, dann hat es wohl damit zu tun.
    Zweimal hatte ich eingewachsene Haare an komischen Stellen. Ich habe gewartet bis die Stelle reif war und habe sie ausgedrückt. Damals habe ich gelesen, dass Tees, die die Nierenfunktion anregen, helfen können.
    Da solche Kräuter ja gut für den Hautstoffwechsel sind, kann ich mir das vorstellen. Birke wäre gut oder ein klassischer Hauttee (Birke, Stiefmütterchen, Walnuß etc)

Lilie85
    Besucher

Danke Dir Akascha. Das mit den Tees werde ich mal googlen und regelmäßig mit Peeöings versuchen. So oft peele ich gar nicht, da ich wegen Aknenormin empfindliche Haut bekommen hab.

Einmal hab ich ein eingewachsenes Haar sogar unter den Achseln gehabt, was aber vom rasieren kommen kann.

Forenkönigin

Ich habe festgestellt, dass Urea gut dagegen hilft. Ich habe am Kinn auch ein paar Stellen, wo immer wieder Haare einwachsen. Wenn ich Urea-Creme draufschmiere, weicht das Haar auf und kann endlich mal rauswachsen.

Experte

Microfaser-Peelingtuch (Tchibo) und Dr. Severin Woman Aftershave -Lotion wirkt bei mir super. Der Geruch verfliegt schnell.
    Und, so doof es ist, statt Klinge mit einem elektrischen Rasierer.

Die Aftershave-Lotion ist übel flüssig, vorsicht beim Öffnen. Habe sie in einen Pumpspender umgefüllt (Alverde Schönheitsöl, gutes Zeug btw)

Lilie85
    Besucher

Das werde ich gleich heute umsetzen. Ein Peelinghandschuh hab ich. Hab sogar neulich eins an der Brust entdeckt. Ich hab zwar ganz feine Häärchen, weshalb die selbst dort einwachsen werde ich wohl nie verstehen.

Von der After shave lotion hab ich mal gehört. Soll wirklich gut sein.

Experte

Es ist auch ein Riesenpott, und man braucht total wenig.
    Eine der lohnenderen Anschaffungen im Beautybereich ;)

BJ-Einsteiger

mir hilft dagegen auch der elektrische rasierer, allerdings funktioniert das nur an den beinen gut, unter den armen hatte ich weiterhin eingeachsene haare. da mich die aber sehr geqüält haben, hab ich mich irgendwann für ein ipl-gerät entschieden, so dass meine achselhaare jetzt - bei regelmäßigem blitzen - fast weg sind.

Lilie85
    Besucher

Würde auch so gerne die Haare unter den Achseln und sonst überall dauerhaft entfernen lassen, aber ich schäme mich total mit eingewachsenen Haaren dahin zu gehen und nachdem ich sie zupfe, habe ich immer eine kleine offene Stelle. Wenn das abheilt fängt der Spaß von vorn an ;-( ich hab mich jetzt unterm arm auch nicht mehr rasiert, weil da wieder was eingewachsene war und jetzt hab ich ne Wunde..

Funktionieren denn diese ip Geräte für Zuhause?