Ich habe seit Wochen extra-empfindliche, gerötete Haut im Gesicht, die eher schlimmer statt besser wird und langsam beschleicht mich der Verdacht, dass ich mir nicht nur die Hautbarriere durch zuviel Säurepeeling zerschossen habe, sondern hier auch etwas anderes nicht stimmt.
Ich wache am Morgen auf mit heißer, geröter und sich leicht wund anfühlender Haut. Dann 'reinige' ich mit dem Balea Ultra Sensitive GW, schmiere (mittlerweile alles reizfrei) und beende das ganze mit Sonnenschutz. Mittlerweile ist die Haut nur noch generell gerötet, meine Nase glüht aber nicht mehr. Im Laufe des Tages, spätestens zum Abend hin, wird die Haut immer heißer und sieht immer angepisster aus. Ich pflege und reinige fast komplett reizfrei, der einzigen Reizstoffe ist Parfum in einer Creme und meiner BB-Creme, die ich aber sehr selten benutze. Egal, was ich schmiere, meine Haut ist trocken, heiß und fühlt sich wund an, wie bei einem leichten Sonnenbrand.
Was mich wundert: Sie ist zwar generell rot, aber die spezifischen Rötungen treten bei mir nicht an den Wangen, sondern auf der Nase und neben den Nasenflügeln auf.
Kann das Rosazea sein??