Zitat von
AnnKathrinX
Ich habe letzte Woche beim Arzt mal meine Schilddrüse kontrollieren lassen, leider sind die Blutergebnisse erst nächsten Mittwoch da. Mein Augenarzt hatte mir nämlich schon vor längerer Zeit empfohlen meine Schilddrüsenparameter untersuchen zu lassen, da es in der Region Jodmangel gibt und meine anscheinend irgendwie komisch aussah?
Ich bin mir grundsätzlich sehr sicher, dass die viel zu intensive Feuchtigkeitscreme die periorale Dermatitis bei mir ausgelöst hat. Ich hatte als Kind auch schonmal Probleme mit Sonnencreme und Bepanthen, kann aber rückblickend nicht mehr sagen, ob das damals auch PoDs waren.
Was mich halt verwirrt ist der Verlauf meiner PoD. Zwei Wochen lang kam kein einziges Püstelchen dazu und ich dachte schon, dass ich es jetzt geschafft habe. Ich habe die Nulltherapie weiterhin durchgezogen, aber kurz vor meiner Periode, bzw. währenddessen wurde es dann auf einmal wieder schlechter. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und das alles ist normal?
Ich habe momentan das Gefühl, das meine Haut während der Periode fettiger ist als sonst und dadurch der Austrocknungseffekt, den man bei der PoD ja eigentlich braucht, gestört ist.