Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pauline
    Besucher

Ende einer langen Beziehung

Hallo ihr Lieben,

Steffi weiss es schon, andere ahnen es vielleicht, doch ihr sollt die ersten sein, die es erfahrt: SMS und ich, wir haben und getrennt. . Wir waren sehr lange zusammen, ein Jahr und vier Monate, solange treu war ich noch keiner Pflege .

Die erste Krise gab es im Winter: ich konnte cremen und cremen und dennoch blieb meine Haut trocken. Jetzt an den heißen Tage war es genau umgekehrt - ich nahm weniger und weniger und doch schwamm mir die MF schon mittags davon . Dann, eines morgens vor zwei Wochen, als ich in den Spiegel blickte, kam das Aus. Meine Haut war rot, geschwollen, sie juckte und überall waren dicke rote Flatschen. Eine Unverträglichkeitsreaktion. Ich vermute, die Duftstoffe sind schuld. So etwas entwickelt sich ja manchmal über eine lange Zeit.

Ich habe die Beziehung natürlich sofort beendet. Mein erste Gedanke war der Gang zum Arzt. Dr. Hauschka ging aber auch nicht, es brannte und meine Haut sah aus wie Pergament.

Dann habe ich einen langen Beziehungsspaziergang in einem großen Einkaufszentrum gemacht. Nachdenklich betrat ich jedes Reformhaus, jeden Bioladen, jede Parfümerie, las grübelnd jeden Aufkleber. Ich ging dann mit der Physiogel A.I. und dem Tautropfen Aquatau nach Hause. Ein Minimalprogramm musste her, das aber dennoch reichlich Feuchtigkeit spendet und schützt. Und - was soll ich sagen - nach drei Tagen war meine Haut wieder schön: straff, glatt, rein. Das ist ein klasse Notfallprogramm! Eine super Kombination. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Wohlgefühl auf der Haut.

Überhaupt, ich hatte fast vergessen, wie schön es ist, ungebunden zu sein und neue Erfahrungen zu sammeln... Auf Dauer ist das Mini-Programm vielleicht zu wenig intensiv. Jetzt werde ich Dr. Baumann testen, das Liposomengel light, weil es gut zum Eingewöhnen ist, es enthält weniger Liposome und Öle.

Meine Haut ist im letzten Jahr mit SMS schöner geworden, die Verhornungsstörung ist weg, auch jetzt noch. Da ist wohl was dran an der Linolsäure...

Was meint ihr, kann es sein, dass man öfter die Pflege wechseln sollte, weil man sich daran gewöhnt oder sogar Unverträglichkeiten entstehen? Mit Shampoos ist das bei mir so, nach der zweiten Flasche wirken sie nicht mehr, dann wechsele ich und danach geht es wieder. Vielleicht sollte man SMS kurmässig verwenden?

So, ein langer Bericht, aber bei Liebeskummer ist es schön, viele gute Freundinnen zu haben...

Knutsch

Pauline (vogelfrei)

Inventar

Re: Ende einer langen Beziehung

Tja, da will ich Dir doch gleich mein herzlichstes BEileid aussprechen. Nach so ner schönen und langen Beziehung. Aber klar, jede Trennung hat ja auch Vorteile, die Suche nach Neuem!!!!!!!! Juhu, Du darfst Dich wieder voll und ganz ins Singlejunkieleben stürzen!!!

Ich glaub ja daran, dass man auf Duft und ätherische Öle auch erst nach Monaten reagieren kann, weil sich das nach ner Zeit erst so richtig in der Haut angelagert hat und es der Haut irgendwann reicht. Ich glaube auch daran, dass man sich selbst ne Allergie anzüchten kann. Deshalb hab ich ja etwas Abstand von typischer NK mit vielen ätherischen Ölen genommen. Komischerweise sind bei mir Produkte für die sensible Haut ohne groß Duft und was weiß ich nicht an ätherischen Ölen immer besser!

Ich bin ja selbst gerade auf der Suche nach einer Creme für den Sommer und werde GANZ GENAU verfolgen, wo´s Dich so hinverschlägt.

LG

Meine Laune...
    Amused

Neehaaahaaaiiiiin Wenn Ihr alle negative Reaktionen bekommt, muß ich dann auch damit rechnen????????????????????? Was soll ich denn dann machen Noch NIX war so gut zu mir von dem ganzen anderen Mi.. krieg ich Pickel.. Wuhhhaaaaahhaaaaa ich will keine Pickel mehr... BITTEE liebes SMS BITTEE bleib lieb zur mir

Pauline, die AS nimmste aber noch??????????????

LG

Pauline
    Besucher

@ Missie: ich werde auf jeden Fall auf weniger Wirkstoffe achten. Ach, ich war von SMS und dem ganzen Konzept echt überzeugt. Schade, doch nun auf ein Neues, so wird der Austausch noch spannender.

@ Windi: o je, an dich habe ich als Erstes gedacht... Aber, es muss ja nicht sein... vielleicht bleibt SMS bei dir gut. Falls du Unverträglichkeiten bemerkst, sofort absetzen!!! Steffi ist es noch schlimmer gegangen als mir.

AS ist ein Klassiker für mich, manchmal geht nichts anderes... Aber untreu war ich der AS schon hin und wieder, Olivias Seifen sind gar zu verführerisch. Und Arganseife ist auch schön mild im Gesicht...

LG Pauline

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

sorry bin noch recht neu bei Euch !!!!
    Aber was ist den SMS ??? Bitte nicht schimpfen

Gruß Honey

Pauline
    Besucher

@ Honigmelone, nein hier schimpft keiner. Guck mal hier:

www.bessere-haut.de oder verwende die Suchfunktion...

LG

Pauline

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

@Pauline

DANKE aber hätte ich doch nur nicht gefragt

Gruß Honey

Meine Laune...
    Amused

Meine liebe Honigmelone, noch nie war meine Haut so schön, seit ich seit Oktober 2004 dieses Zeugs benutze Im Winter wie im Sommer

Nur diese Beziehungsenden hier machen mir Angst Erst ist die Steffi und dann die Pauline nicht mehr glöööcklich mit SMS

Pauline, Du läßt mich bitte bitte wissen , wo Du dann pflegetechnisch landest, dann kann ich mich vllt schon mal seelisch drauf einstellen

LG

Pauline
    Besucher

... die letzte Lieferung muss schlecht gewesen sein .

@ Windi: Ich war auch sehr lange sehr glücklich. Nun, Dr. Baumann´s Rezept ist auf dem Weg - der andere Doc konnte nicht helfen. Überhaupt: SMS ist schwer zu ersetzen. *Sehnsucht*. Ihr seht, ich durchlaufe alle Phasen einer klassischen Trennung, daher das Bild.

LG

Pauline

Inventar

@Windi,
    Pauline, Du läßt mich bitte bitte wissen , wo Du dann pflegetechnisch landest, dann kann ich mich vllt schon mal seelisch drauf einstellen.

Aaalsooooo, Windi,
    da würde ich mich jetzt gar nimmer lustich machen, wenn hier Jemand schwersten seelischen Schaden erlitten hat. ICH war hier bitte die Erste, die sich betrogen und verraten gefühlt hat.
    Aber mich fragt ja gar Niemand, wo ich pflegetechnisch aufgeschlagen bin. So, und nu sach ich dir das auch gar niemals
    :zick:.
    Und jetzt geh ich wieder in meine Selbsthilfegruppe für SMS Opfer. Und ja, Windi, wir sind überbelegt und für 1 Jahr ausgebucht

Steffi

[ Geändert von Steffi am 15.08.2005 15:58 ]

Meine Laune...
    Amused

Buhuhuuuu.... wenn ich soweit bin ist sicher wieder ein PLatz frei....

Steffi:
    Du magst doch LN oder? Jedenfalls hat mir Dein Manukageltip am Rücken höööbsch aufräumen geholfen..... Und hast mal was geschrieben von LRP und Avene, das Dir der Doc empfohlen hat dachte ich jetzt .. oder doch was anderes

Pauline:
    Dr. Baumann ... hm hm soso

Vom Doc Hauschka hab ich immer so eni rotfleckiges unruhiges Hautbild bekomen das will ich ja gaaa nimmer

LG

Inventar

@Windi,

Mit LN hat sich meine Tochter einbalsamiert.

Avene Tolerance hat erst mal das Ärgste gerichtet, aber halt nur 3 Wochen.

LG
    Steffi

Meine Laune...
    Amused

und nach den drei Wochen

*neugeirigwerd*

LG

Experte Avatar von Angelica

Mein herzlichstes Beileid Frau Pauline!

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab neigst du auch zu trockener Haut? Oder?

Wenn ja, werde ich deine Pflegesuche äußerst interessiert mitverfolgen.

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo Pauline,

in SMS sind nur hypoallergene Duftstoffe drin, die Chance dass du trotzdem auf sie allergisch reagierst ist gering.

Ich wünsche dir viel Glück mit Dr. Baumann .

Hast du nicht auch den Japaner und Avene probiert, Schiller die langsam aber sicher den Überblick verliert .

Pauline
    Besucher

Ja, Schillerin, kaum kommt mal Bewegung in mein sonst stinklangweiliges Pflegeleben - schon bist du verwirrt .

Auf Avene habe ich auch mit Unverträglichkeiten reagiert. Die benutzen möglicherweise ähnliche hyperallergene Duftstoffe. Danach fingen auch mit SMS die Probleme an. Vielleicht hat mich ja Avene allergisiert. Die Mädels in der Apotheke meinten auch, das gibt es nur sehr selten. Gut, ich bin wohl ein sehr seltenes Exemplar der Gattung BJ .

KB habe ich gut vertragen. Den Moisturizer fand ich nicht schlecht, mir ist nur das Hautgefühl zu matt.

DMS-Systeme scheine ich zu vertragen (Physiogel A.I.). Baumann ist jetzt der Test, keine Duftstoffe, aber Liposome. Wenn ich das auch nicht vertrage, sind es die Liposomen (Soja?).

So, ja, alles Liebe!

Pauline

Hey, so falsch lag ich dann gar nicht .

Auch ich werde dich weiterhin verfolgen . Mein Japaner ist noch nicht da, die Ausgleichende Pflegeemulsion von Avene ist z. Z. zuwenig und da habe ich in meiner Verzweiflung die Hydrance riche von Avene aufgelegt .
    Es ist wirklich unglaublich was das Wetter mit meiner Haut anstellt .

Aber Baumann ist bei mir nun auch gespeichert , die kalten und windigen Tage kommen ja erst noch .

Die DMS Phase habe ich schon hinter mir, ich habe tapfer ein Jahr lang durchgehalten, aber meine Haut wurde im Winter mit der High Classic staubtrocken , das mache ich nicht nochmal mit .

Pauline
    Besucher

@ Schiller: was ist High Classic? Und was benutzt du? Bin ja quasi neu hier

Pauline

Pauline schrieb:
    @ Schiller: was ist High Classic?
    Guckst du hier. Aber wie geschrieben ist das abgehakt. Die Reinigungsmilch, die wirklich klasse ist, hat sich NULL mit Avene vertragen ==> Pickelalarm .

Pauline schrieb:
    Und was benutzt du?
    Bis der Japaner kommt Avene, wenn's kalt ist, die Hydrance riche und wenn es warm wird die Ausgleichende und drunter mache ich ab und an den Aquatau.

blossom
    Besucher

Ja, ich musste mein Serum auch absetzen. Irgendwas darin reizte auch meine Haut ganz extrem. Dem H-gel bleibe ich jedoch treu.

Hauschka hat mich wieder.

lg

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Nun bin ich neugierig geworden auf diese Produkte, auch wenn manche Beziehungen zu Ende gehen.
    Könnt ihr mir mehr von der SMS erzählen? Ich höre das erste Mal von ihnen, allerdings kenne ich die DMS-Produkte.
    Nun hab ich mir doch gleich das Probierset bestellt. Was haltet ihr von dem Hyalurongel?

Experte Avatar von Angelica

Gib mal SMS oder Christine Niklas oder Hyalurongel in die Suchfunktion ein, da kommt gaaaaaaanz viel!

Also ich hab nun mal durchgesucht, aber so richtig finde ich nichts dazu.
    Wenn einige von euch diese SMS schon benutzt haben, schreibt doch bitte eure Erfahrungen.
    Danke und lg, Chrisantiss

Meine Laune...
    Amused

hier ich *schnips*
    Was willst Du denn genau wissen?
    Meine Haut war noch NIE so schön..... noch mehr?

Beantworte gerne Deine Fragen......

LG

Einfach alles. Ich hab inzwischen mal gegoogelt und ein Forum über die SMS gefunden. Leider waren die meisten Meinungen negativ. Nun bin ich verunsichert.
    Allerdings hoffe ich, dass ich die Proben vertrage, denn es scheint ja Ähnlichkeit mit DMS zu haben und die habe ich eine Zeitlang benutzt.

Meine Laune...
    Amused

Vorhersagen, ob Du es verträgst kann ich freilich auch nicht
    Also vor der ersten Anwendung hatte ich auch Höllenangst, das ich diese fiesen Pickel bekomme als Erstverschlimmerung..... aber dem war nicht so.... nach und nach sind sogar die Unterlagerungen weniger geworden, sind immer noch ab und an welche da. Aber kaum Eiterpickel. Ruhiges Hautbild, Glättung der Trockenfältchen, die ich vom/mitm Doc Hauschka bekommen hatte.
    Finde den geruch und die Konsistenz angenehm. Macht (bei mir) kein schwitziges Gefühl auch nicht wenns man warm ist, im Winter wars auch reichhaltig genug.....
    Ob meine Flaumhärchen davon kommen, weiß ich nicht.... kann sein, muß aber nicht.

Den Cleanser nehm ich nicht, reinige stattdessen mit Alepposeife und manchmal mit Jojbaöl vorher.

Ich hoffe, das es so bleibt..... Vllt vertragen es nur die Anwenderinnen dauerhaft nicht, die anfangs Ertsverschlimmerung hatten

LG

Reinigen mit Seife???
    Entzieht das der Haut nicht die Feuchtigkeit und Fett? Wo bekommt man denn denn solche Seife?

Meine Laune...
    Amused

schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=70

Gibts z.b. bei Hautbalance.de oder in anderen Natur-Onlineshops... oder Reformhäusern, wenn sie gu sortiert sind

schau mal http://shop.hautbalance.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1 &keywords=aleppo

meiner Haut tuts gut... ich dusche auch nur noch damit und nehm den Schaum als Rasierschaum

LG

Inventar

@Steffi- was nimmst Du denn jetzt??? Auch wissen will!!!!!!

@Windi- ich werde das auch ganz genau verfolgen Man kann ja nie wissen, ich hab ja eh SMS von Anfang an nicht vertragen....

@Schiller- die Kokosachen gingen bei mir auch gar nicht. Weder die High Classic noch die Novrithen (obwohl die besser war...), jedenfalls hab ich danach gedacht, meine Haut mag einfach keine DMS Cremes!!!!

LG

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm die Cleanser jetzt schon länger (eine Flasche hält ja ewig). Bin super zufrieden. Keine Pickelschübe mehr. Und mein absolut heiliger Gral bei gemeinen Pickel: INTENSE CLEARER. Hatte noch nie was besser( und glaubt mir ich habe gesucht

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Arme Pauline,
    das tut mir wirklich leid für Dich.
    Ich war ja auch erst so begeistert von SMS und überzeugt von dem Konzept,
    aber ich habe es nur etwas über sieben Wochen damit ausgehalten,dann
    gings mir so wie Dir jetzt.Rote Flatschen,Unterlagerungen,Jucken im Gesicht...
    Da ich sehr viel auf die Meinung von Euch Erfahreneren hier gebe,habe ich
    einen Tip von Uschi beherzigt und bin seit über zwei Monaten superglücklich mit
    der Tautropfen FLUIDUM Serie und drunter dem LN Feuchtigkeitsgel Extra Plus.
    Für mich im Augenblick mein Heiliger Gral.
    Vielleicht kommst Du ja damit auch zurecht.
    Und für den Winter hat Uschi verraten,dass Tautropfen zum Herbst hin eine neue
    Serie für anspruchsvolle Haut auf den Markt bringen will,mit Serum und allem...
    Ich warte sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Ok, ihr habt mich angefixt, obwohl ich immer Seifengegnerin war. Dazu muß ich sagen, dass ich mich nie so mit Seifen beschäftigt habe.
    Also werde ich sie mir besorgen. Was empfehlt ihr mir denn als Seifenanfängerin? Die Oliven/Lorbeerseife? Bei dem obigen Link von Hautbalance gibt es ja so viele Seifen.
    Ich hab Mischhaut, neige zur Trockenheit, habe aber auch einige Mitesser auf Nase und Kinn.
    Ich muß euch fragen, sonst verwirren mich die ganzen Seifenangebote auf den einschlägigen Seiten. Ihr habt ja sicher schon länger Erfahrung damit.
    Vorhin war ich mal bei Olivias Seiten, aber das Angebot erschlägt einen ja.
    Mir geht es hauptsächlich um die Gesichtsreinigung.
    Danke Chrisantiss

Meine Laune...
    Amused

ich hab mom die mit Asche, ansonsten einfach probieren

LG

Forenkönigin Avatar von Monika227

Windi: *psssst*...........*hüstelAvenehüstel* nur falls das nicht gut geht mit dir und sms

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hallo,

verwende nun auch schon einige Zeit SMS und bin sehr zufrieden! Anfangs vertrug ich das membrane an den Augen überhaupt nicht. Ich sah in der Augenumgebung aus wie ein "Faltensack" und es juckte höllisch! Nach ein paar Tagen Cortisoncreme-Behandlung (!) hatte sich alles wieder beruhigt und ich war so mutig, SMS noch eine letzte Chance zu geben. Und siehe da - es kalapperte! Keine Unverträglichkeit mehr, kein Jucken. Bin froh, daß ich nicht sofort hingeschmissen habe, weil - wie Windsbraut schon schrieb - meine Haut noch nie so schön war! Es war wohl die erwähnte Anfangsreaktion, obwohl sich die nur auf die Augenumgebung und nur auf das membrane bezog (viell. wg. des Lecithins?).

Den Cleanser nehme ich auch nicht zum Reinigen, da ist er mir nicht gründlich genug und ich bevorzuge eh Waschgel. Ich benutze ihn aber als Gesichtswasser, das klappt sehr gut.
    Das Hyalurongel nehme ich nur zum Ausgehen, die Haut ist dann praller, glatter und straffer. Gegen Pickel ist der Intense Clearer wirklich super, da kommt nur noch BPO mit.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit SMS. Wollte Frau Niklas nicht gegen Pickel noch etwas bringen (Konzentrat oder sowas)? Verzögert sich ja ziemlich.

Sie hat mir gemailt, daß in diesem Jahr noch eine Körperlotion kommt. Bin sehr gespannt (habe trockene, juckende Haut an den Beinen).

Wirklich schade, Pauline, daß Du SMS nicht mehr verträgst. Ich hoffe, bei mir kommt es nicht (nochmal) dazu.

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

vanity
    Besucher

Ich hatte damals auch vor mir SMS zu holen !
    Abgeschreckt hat mich dann ein Beauty Forum in dem Frau Niklas persönlich Rede und Antwort steht.

Anfangs waren alle ziemlich begeistert von dem ganzen Zeug bis sich irgendwann mehr und mehr Unterlagerungen, Rötungen, etc einstellten. Dies war bei nahezu allen Benutzern von SMS so. Frau Niklas hat sich dann irgendwann gar nicht mehr gemeldet ..

liebe Grüße, Vanity

Inventar

@MissieJoy,

Nach meiner 0-Diät habe ich 3 Wochen Avene Tolerance Extreme benutzt.
    Zur Zeit Reinigungsmilch, Facial Tonik Spezial von Dr. Baumann und 2-3 Tropfen Nachtkerzenöl. Mehr geht nicht, die Haut ist noch nicht gesund. Scheint damit aber auf dem Weg der Besserung zu sein, mal abwarten, beobachten und hoffen.

LG
    Steffi

Inventar

Hmm, das hört sich ja auch interessant an, überlege ja auch schon seit längerem doch wieder auf die Ölpflege umzusteigen. Jetzt muss ich mir gleich mal dieses Facial Tonic Spezial anschauen Woran merkst Du denn, dass die Haut noch nciht gesund ist? Schuppt sie, juckt sie????

Meine Laune...
    Amused

Monika, danke für den Tip, aber Avene und ich werden keine Freunde werden Was ich schon gar nicht leiden kann ist, das ich nirgends oder nur mit Mühe in Beautyforen INCIS fnden.... hätten die auf ihrer Homepage ruhig zuschreiben können.
    Naaa und die INCIs die ich gefunden haben verheißen mir herrlichstes Pickelsprießen... Also, nicht falsch verstehen, auch 90% der NK hat pickelfördernde INCis für mich Bin da ein wenig gehandicapt deshalb bete ich um Weiterwirkung von SMS...ansonsten bleiben mir nur noch reine Öle oder Tautropfen Nektar...alles nur hochreine Sachen ooooooder aber dóch das Selbstrührern

LG

Pauline
    Besucher

Schiller schrieb:
    Pauline schrieb:
    @ Schiller: was ist High Classic?
    Guckst du hier. Aber wie geschrieben ist das abgehakt. Die Reinigungsmilch, die wirklich klasse ist, hat sich NULL mit Avene vertragen ==> Pickelalarm .
    .
    Ja, vitalsysteme kenne ich... Ich habe denen am 3. August eine Mail geschickt, heute kam die Antwort. (Heike war einfach schneller...).

Sie empfehlen mir die High-Classic und eventuell die Süüsmoon-Lotion für nachts. Erstaunlich finde ich die Preise: 9,90 € für 50 ml High Classic. Wenn man sich spezielle Wirkstoffe untermischen lässt: 18,50 €. Auf die Erstbestellung 10 % Rabatt.

Die Empfehlung zum Untermischen hört sich gut an: Liposomen-NMF-Komplex, Vit.-A-Nanokapseln, Coenzym Q 10...

Tja, muss ich auch ausprobieren, bin ja nicht mehr monogam...

LG

Pauline