Hallo ihr Lieben,
Steffi weiss es schon, andere ahnen es vielleicht, doch ihr sollt die ersten sein, die es erfahrt: SMS und ich, wir haben und getrennt.. Wir waren sehr lange zusammen, ein Jahr und vier Monate, solange treu war ich noch keiner Pflege
.
Die erste Krise gab es im Winter: ich konnte cremen und cremen und dennoch blieb meine Haut trocken. Jetzt an den heißen Tage war es genau umgekehrt - ich nahm weniger und weniger und doch schwamm mir die MF schon mittags davon. Dann, eines morgens vor zwei Wochen, als ich in den Spiegel blickte, kam das Aus. Meine Haut war rot, geschwollen, sie juckte und überall waren dicke rote Flatschen. Eine Unverträglichkeitsreaktion.
Ich vermute, die Duftstoffe sind schuld. So etwas entwickelt sich ja manchmal über eine lange Zeit.
Ich habe die Beziehung natürlich sofort beendet. Mein erste Gedanke war der Gang zum Arzt. Dr. Hauschka ging aber auch nicht, es brannte und meine Haut sah aus wie Pergament.
Dann habe ich einen langen Beziehungsspaziergang in einem großen Einkaufszentrum gemacht. Nachdenklich betrat ich jedes Reformhaus, jeden Bioladen, jede Parfümerie, las grübelnd jeden Aufkleber. Ich ging dann mit der Physiogel A.I. und dem Tautropfen Aquatau nach Hause. Ein Minimalprogramm musste her, das aber dennoch reichlich Feuchtigkeit spendet und schützt. Und - was soll ich sagen - nach drei Tagen war meine Haut wieder schön: straff, glatt, rein. Das ist ein klasse Notfallprogramm! Eine super Kombination. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Wohlgefühl auf der Haut.
Überhaupt, ich hatte fast vergessen, wie schön es ist, ungebunden zu sein und neue Erfahrungen zu sammeln... Auf Dauer ist das Mini-Programm vielleicht zu wenig intensiv. Jetzt werde ich Dr. Baumann testen, das Liposomengel light, weil es gut zum Eingewöhnen ist, es enthält weniger Liposome und Öle.
Meine Haut ist im letzten Jahr mit SMS schöner geworden, die Verhornungsstörung ist weg, auch jetzt noch. Da ist wohl was dran an der Linolsäure...
Was meint ihr, kann es sein, dass man öfter die Pflege wechseln sollte, weil man sich daran gewöhnt oder sogar Unverträglichkeiten entstehen? Mit Shampoos ist das bei mir so, nach der zweiten Flasche wirken sie nicht mehr, dann wechsele ich und danach geht es wieder.Vielleicht sollte man SMS kurmässig verwenden?
So, ein langer Bericht, aber bei Liebeskummer ist es schön, viele gute Freundinnen zu haben...
Knutsch
Pauline (vogelfrei)