Hallo ihr lieben,
mein Name ist Chantal, ich bin 22 Jahre alt und ziemlich unzufrieden mit meiner Haut.
Meine Haut ist schon viele Jahre wie sie ist und nichts hat geholfen.
Zuerst dachte ich es läge an der Pubertät aber mitlerweile kommt das i.wie nicht mehr hin..
Kurze Beschreibung meiner Haut:
meine Haut ist sehr unrein, überwiegend Mitesser, aber auch immer wieder vereinzelte, entzündete Eiter Pickel und genügend unterlagerungen.
In der T-Zone fange ich schnell an ölig zu werden aber manchmal habe ich auch trockene stellen (vllt wenn ich eine Creme benutze die nicht reichhaltig genug ist, aber ich möchte ja auch nicht das meine Haut noch stärker fettet.
Dafür die passende Pflege zu finden ist garnicht so leicht.)
ich habe schon so unvorstellbar viel ausprobiert und ich weiß langsam echt nicht weiter.
IcH weiß es ist sehr schädlich, aber wenn ich unter die sonnenbank gehe verbessert sich mein hautbild etwas.
Aber da ich das nicht zu oft machen möchte brauche ich einfach eure hilfe.
Derzeit benutze ich die neutrogena ölfrei gesichtscreme, unf zum abschminken die balea seifenfreie Ph hautneutrale waschlotion.
Ab und zu also ein paar mal am Tag verwende ich dann noch ein rosenwasser von dem türkischen Geschäft bei uns (keine Marke, es kostet auch nicht viel, aber ich habe das Gefühl es tut meiner Haut gut.)
einmal die Woche (meistens jedenfalls ;) ) mache ich eine Gesichtsmaske. Dabei Wechsel ich ab: garnier thermo maske, i.eine reinigende maske mit Tonerde und Zink oder auch totes Meer Masken oder ich mische mir aus meiner heilerde eine an.
ein absolutes wundermittel was ich für mich entdeckt habe ist die fucicort creme.
Sie ist aber allerdings nicht für diesen zweck unf für eine so regelmäßige Anwendung gedacht und enthält kortison.
sowas kann auf Dauer denke ich nicht gut sein und deshalb möchte ich das auch lassen.
Ich würde mich über antworten und Tips riesig freuen!
Vielen dank im voraus und liebe grüße