Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte

Tagescremes mit LSF - Sammlung und Erfahrungen

Hi!

Wollen wir eine aktuelle Sammlung machen von Tagescremes mit Lsf? Und über Flops und Tops berichten?

Name
    Inhalt, Preis, Haltbarkeit
    +Pros (Wirkung, Effekt)
    - Cons (Wirkung, Reaktion)
    Inci falls man sich auskennt
    Persönliches Fazit, Nachkaufkandidant

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Tagescremes mit LSF - Sammlung und Erfahrungen

Oh, da gibts ja ewig viele

Ich kenne und mag (an TCs mit eher hohem LSF, also jenseits von 15):

Olaz Regenerist TC mit LSF 30 (alte und neue Version):
    Kommt im 50ml-Spender daher, preislich bei ca. 15-20€ anzusiedeln, Anti-Falten-Wirkung, recht hoher Gehalt an Niacinamide und Peptiden, bei mir (!) spürbarer Glättungseffekt, leider von der Pflegewirkung her für mich (trockene Mischhaut) solo nicht ausreichend. Ebenfalls eher nachteilig: parfumiert. Nicht stark, aber vorhanden.
    Nachkaufkandidat.

Nivea Q10 TC mit LSF 30 (es gibt mittlerweile auch ein Pendant von Rival de Loop und von Balea, daher gilt für alle drei):
    Kommt im 50ml-Tiegel daher, preislich bei ca. 10€ (Nivea) bzw. 2-3€ (RdL/Balea) anzusiedeln, Anti-Falten-Wirkung, enthält Q10, bei mir (!) kein direkter Soforteffekt, aber gepflegte, weiche Haut, im Vergleich zu den Versionen mit LSF 15 (gibts von allen drei Anbietern) empfinde ich die 30er als leichter und somit sommer-geeignet bei normaler/Mischhaut. Alle drei Cremes sind eher start parfumiert.
    Würde ich auch nachkaufen.

Nivea Cellular Energy TC mit LSF 30
    Kommt im 50ml-Tiegel, preislich ca. 10€, wirbt mit Faltenreduktion durch Creatine, ich finde die Creme eher leicht und bei mir habe ich ein leichtes "Taubheits-Gefühl" nach dem Auftrag Alles in allem eine nette Creme, ich mag nur die Beduftung der Cellular-Serie nicht leiden (stark blumig).
    Eher kein NAchkaufkandidat.

Rival de Loop Outdoor-Tagescreme mit LSF 30
    Tube, 50ml, ca. 2-3€, eher reichhaltig und leicht fettend (ist für den Winter ausgelobt), enthält Sheabutter und Rhodiola Rosea-Extrakt, parfumiert (dezent), ich bemerke keinen straffenden Effekt (wird allerdings auch nicht ausgelobt), dafür aber tatsächlich einen gewissen Wind- und Wetterschutz.
    Nachkaufkandidat.

Loreal Revital TC mit LSF 30
    Tiegel, 50ml, Preis ca. 10-15€, die Creme ist stark parfumiert, wirbt mit Faltenreduktion und -glättung durch Pro Retinol A, bemerkt habe ich von einer Glättung nichts, sie ist nach meinem Empfinden eher leicht und feuchtigkeitsspendend, aber nicht sonderlich pflegend.
    Kein Nachkaufkandidat.

Diadermine Lift+ LSF30
    Die Creme kommt ebenfalls im Tiegel, enthält auch 50 ml und ich fand sie richtig, richtig schlecht
    Meine Haut (die normaler Weise so gut wie alles sang- und klanglos verträgt), wurde direkt gereizt und unruhig, sie war gerötet und trocken, nee, die Creme war und ist so gar nichts für mich.
    Preislich liegt sie bei 4+5€, sie wirbt mit Infrarot-Zellschutz und verschiedenen Vitaminen, aber ich kann eigentlich kein gutes Haar an ihr lassen. Parfumiert ist sie auch.
    Wir sicher nie wieder gekauft.

Clinique Superdefense, verschiedene Typen (ölige bis sehr trockene Haut), LSF 20
    Die Superdefense enthielt mal LSF 25, jetzt "nur" noch 20, kommt in verschiedenen Tiegelgrößen daher (30 oder 50ml), liegt bei 20-30€ und ist für zwei (oder drei ) Hauttypen erhältlich. Obwohl ich bei Clinique Typ II bin (trockene Mischhaut), brauche ich bei der SD die Version für sehr trockene Haut und selbst die empfinde ich nicht als super-pflegend. Die Creme hat einen schönen okklusiven Effekt (sofern man das mag) und trägt sich angenehm. Sie ist - wie alles von Clinique - unparfumiert. Sie soll die Haut gegen Umwelteinflüsse schützen, ob das so ist... keine Ahnung. Ich finde sie nett als Basic-Moisturizer mit Lichtschutz.
    Wird nachgekauft.

Avène Hydrance Optimale Light/Rich UV LSF 20
    Tube, 30 (?) ml, ca. 15-20€, ich fand sie toll, es gibt eine leichte und eine reichhaltige Version und beide habe ich supergut vertragen. Sie versprechen keine Glättung, aber Feuchtigkeit und das kann ich nur bestätigen. Angenehm (dezent) beduftet und tragen sich beide sehr schön leicht, ohne einen Film zu hinterlassen.
    Nachkaufkandidaten.

Incis sind bei allen genannten Kandidaten eher mittelprächtig, weil eben KK. Loreal ist tendenziell eher mies

Ach so, zu mir:
    Ich bin 36, habe trockene Mischhaut, unkompliziert, erste Fältchen im Augenbereich und seit einiger Zeit Tendenz zur Trockenheit.

Mir fallen bestimmt noch weitere Cremes ein, ich kenne sie alle

Inventar Avatar von rosenresli1960

bezieht sich auf deinen letzten satz, zuuuu köstlich, da musst ich einfach!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja mal spannend

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Mein Liebling ist die Olaz Professional Anti Aging Tagescreme mit Lsf 30. Sie ist der Tagescreme aus der Regenerist Reihe ähnlich, aber weniger parfümiert und ich empfinde sie auch als pflegender. Außerdem ist sie mit € 7,- deutlich günstiger ( ich kaufe sie bei Thomas Philip**).
    Von den Incis her ist ebenfalls sehr viel Niacinamide enthalten.
    LG TaraFairy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gibt's die Olaz auch unparfümiert?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Aisling

Im Internet habe ich gelesen, dass die Olaz professional Serie eingestellt wurde. Das dürften nur noch Restposten sein und ich wette, die Regenerist war die Ablöse. Schade, hat mich tatsächlich interessiert und ich hätte sie bestimmt mal getestet.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Olaz Professional wurde vor zwei Jahren oder so eingestellt, es gibt über Amazon oder Thomas Philips noch Restbestände.
    Die Regenerist war immer schon eine eigenständige Serie, es gab damals zwei TCs mit LSF 30.

Beide TCs sind nur parfümiert erhältlich.

Experte Avatar von mary1

Ich hab noch die alte Olaz Professional TC SPF30 zu Hause, finde sie aber etwas "fettig", schwer auf der Haut. Ist die Regenerist TC genau so?! Sind die vergleichbar?!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Feuchtigkeitscreme von Eisenberg mit LSF 15

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Regenerist tc ist mMn sehr leicht.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Regenerist tc ist mMn sehr leicht.
    Danke!!! Dann werde ich sie mal testen!!!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei Tagescreme mit höherem LSF wird man bei Olaz eigentlich immer fündig - ich hatte die eingestellte Professional, ich habe die leider ebenfalls eingestellte Luminous und demnächst werde ich mir dann die Regenerist holen. - Meine Haut ist 47 und fettig und mochte bisher alles von Olaz (am liebsten aber die Luminous)
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Lexas

Ich mag die Olaz Regenerist auch total gerne. Hätte mir jetzt die rosa Missha wieder nachbestellen müssen und bin im DM über die Olaz gestolpert. Ich finde auch toll, dass sie im Spender ist. Für die Nacht habe ich mir noch die 3-Zonen super anti-aging Creme und die Instant Hydration (neu) mitgenommen. Beide finde ich auch richtig richtig gut!

Meine Laune...
    Psychedelic

Die 3-Zone-NC hab ich auch, die ist super, allerdings ist sie mit der TC (im roten Tiegel) inci-mäßig identisch, nur parfumfrei.

Inventar Avatar von Aisling

Dann teste ich sie mal. Bin eigentlich bei NK angelangt und auch weitgehend zufrieden, aber meine Nase ist übersäht mit Mitessern, da muss irgendwas weniger fettiges her, das gefällt mir so nicht :( Ansonsten fühlt sich die Haut toll an.

Ich hatte mal die Revitalift Laser X3 Gesichtspflege Tagescreme und ne Probe der Nachtcreme. Furchtbar! Hat gebrannt, konnte man so abpellen, zog gar nicht ein, eklig.

Ich hoffe, die Creme von Olaz ist nicht vergleichbar. Seitdem hab ich nämlich eine kleine Abneigung gegen KK und Anti Age Produkte im Gesicht. Da sie so viele Inhaltsstoffe hat, bin ich da etwas unsicher.

Experte

Ich habe mir die Nivea Cellular LSF 30 gekauft, da ich trotz Faktor 17 in den letzzen Tagen echt brsun (fleckig) geworden bin und das garantiert mit dem AhaToner zusammenhängt.
    Sie macht Röllchen auf der Scinic AIO Ampoule (Serum), was ich schon mal hasse, und für MU obendrüber ist sie zu üppig für mich. Das flitscht doch alles runter.
    Wir also eine Gartenarbeitscreme, ohne ästhetischen Anspruch.
    Hautgefühl ist nett, bleibt aber etwas obenauf liegen. Was an dem Serim liegen mag.
    Verträglichkeit ok und das Taubheitsgefühl kann ich nicht bestätigen.