Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    25

    Problemhaut durch Pille absetzen

    Hallo,

    Ich musste die Pille aus gesundheitlichen Gründen vor etwas über 2 Monaten absetzen. Seitdem ist meine Haut deutlich schlechter geworden.
    Vorher hatte ich fast nie Probleme mit Unreinheiten, aber mittlerweile ist es viel schlimmer geworden und diese heilen auch nur extrem langsam ab.
    Im Moment reinige ich mein Gesicht nur abends mit reinigungsöl von loreal, dann ein waschgel von Vichy bzw. seit heute eins von schaebens aus der totes Meer Reihe und dann noch ein Gesichtswasser von neutrogena gegen Mitesser.
    1-2 mal pro Woche benutze ich ein Peeling von schaebens aus der totes Meer Reihe und danach eine Maske, die variiert immer.
    Als Creme verwende ich früh eine von bebe bei mischhaut und abends eine von Cadevera bei unreiner Haut.
    Ich hoffe mal, dass waren erstmal alle wichtigen Infos und das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. (:

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    2

    AW: Problemhaut durch Pille absetzen

    Hallo

    Das würde mich auch mal interessieren, habe auch extrem Probleme damit. Nur geht es bei mir nach Absetzen einiges länger bis die Haut schlecht wird (da ich sie vor 2 jahren schon einmal abgesetzt hatte weiss ich das). Mir mir wird es erst ca. 6 Monate nach Absetzen schlimm.
    Habe BHA Peeling (chemisch) empfohlen bekommen und das versucht. Nur leider kriege ich extrem trockende/schuppende Haut davon. Trotz Akne.
    Bin gerade auch ratlos, was ich tun soll.
    Habe allerdings gemerkt, dass mir kaltgepresstes Jojobaöl hilft um die Reizung zu lindern und die Pickel werden durch das Öl nicht schlimmer (da es scheinbar kein richtiges Öl sondern Wachs ist). Habe auch schon gelesen, dass Jojobaöl gegen Akne helfen kann.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    9

    AW: Problemhaut durch Pille absetzen

    Hi:)

    Wenn du leichte Akne hast, dann versuch es mal mit einer Bpo Salbe, zum Beispiel von Cordes. Es gibt sie in verschiedenen Stärken, am besten fängst du mit der 3% an. Bpo ist ein Wirkstoff gegen Akne, der schälend und austrocknend wirkt. Also am Anfang nur wenig von dem Gel benutzen und dann die Dosierung steigern. Wichtig ist auch immer eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen oder alternativ Jojobaöl.
    Wenn die Pickel richtig rot und entzündet sind, hilft auch Zinksalbe sehr gut.
    Die Cordes Bpo 3% und Zinksalbe kriegst du in der Apotheke.

    Viel Glück noch und nicht aufgeben;)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    1

    AW: Problemhaut durch Pille absetzen

    Also ich habe auch vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und meine Haut ist leider schlimm geworden .. leide total darunter .. wichtig ist, dass man sich gut ernährt ! Milchprodukte, Zigaretten und Zucker verschlimmern die Produktion ! Und nicht zu viel pflegen .. die Haut arbeitet von alleine .. da müssen wir wohl Geduld haben !

  5. #5
    Tauriel
    Besucher

    AW: Problemhaut durch Pille absetzen

    Nach absetzen der Pille habe ich sehr starke Akne bekommen. Hauptsächlich Dekolleté und Rücken, aber auch das Kinn war betroffen. Nach einem Jahr ist sie zum Glück wieder komplett verschwunden. Was bis dahin sehr gut geholfen hatte, war das Reinigungsgel und danach die porenverfeinernde Lotion von La Roche-Posay aus der Serie Effaclar (gibt es in der Apotheke) Das hat mir schon in der Pubertät gute Dienste geleistet

  6. #6
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    9.061

    AW: Problemhaut durch Pille absetzen

    Ich hatte dasselbe Problem und habe lange echt alles probiert, nix hat geholfen: Schälkuren vom Hautarzt, nicht waschen, viel waschen, strenge Diät, und ganz viele Pickelprodukte... Letztere haben meine Haut aber gereizt und ausgetrocknet, weil sie trotz Pickel nicht extrem fettig war. Zudem bin ich ein paar Tage älter, und alles was austrocknet, lässt mich einfach faltiger aussehen...

    Bei mir hat das funktioniert:
    1. Eine milde, aber effektive Reinigung. Ruhig ein Reinigungsöl (um das Makeup zu entfernen, irgendwas ohne zuviel Mineralöl), danach ein mildes Waschgel um das Öl zu entfernen (nichts was austrocknet/keine Anti-Pickelprodukte). Oder nur ein mildes Reinigungsprodukt. Die Haut darf danach nicht trocken sein oder brennen. Augen-Makeup entferne ich aber mit einem extra Augen-Makeupentferner.
    2. Rosenwasser zur Beruhigung (Gibts für kleines Geld in der Apotheke)
    3. eine gute Feuchtigkeitspflege morgens und abends (auch nichts gegen Unreinheiten, eher für sensible Haut mit wenig Inhaltstoffen.) Schön ist auch Naturkosmetik, gerne auch aus dem Drogeriemarkt.

    Wenn die Haut ordentlich durchfeuchtet ist, kann der Talg leichter abfließen = weniger Unreinheiten.

    Inzwischen ist meine Haut ziemlich unempfindlich und ich kann mich durch die Kosmetiktheke probieren. Neulich war ich bei einer Kosmetikerin, und die meinte, meine Haut sei "normal".

    Es hilft wohl nur, auszuprobieren und einen langen Atem zu haben.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    25

    AW: Problemhaut durch Pille absetzen

    Erstmal danke für die Antworten an alle (:

    Ich hab mir ein paar der genannten Sachen, die ich noch nicht hatte, mal bestellt und warte jetzt bis diese ankommen. Ich hoffe dann wird es wieder besser.
    Vor kurzem hatte ich auch ein BHA Peeling, dadurch war meine Haut dort wo keine Unreinheiten waren schön weich und die trockenen Stellen an meiner Nase sind auch endlich weg, aber Unreinheiten kommen leider noch. Wird vermutlich auch noch länger andauern, aber da muss ich durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.