Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

keine Silikone = mieserer Look?

Ich habe gelesen wieviele von euch zu richtigen Silikongegner in der Haarpflege wurden.
    Mittlerweile versuche ic auch Extremprodukte wie FrizzEase von John Frieda eher zu meiden da ich Angst vor Haarausfall habe, aber mittlerweile sind doch in wirklich fast allen Produkten Silikone drinnen,oder?

Meine Frisörin meinte mal:Silikone sind zweckerfüllend, sie schließen dieHaaroberfläche, machen eine schutzschicht, glänzen dadurch und das schützt das Haar aus, nur muss es eben mit der nächsten Haarwäsche auch entfernt werden können.

Auf der einen Seite gehen viele Star auch sehr auf NK-Trend ein, anderseits sind die Haare aus TV, Werbungen und Co doch mit Glanzprodukten ala Sebastian Laminates oder John Frieda getuned bis zum geht nicht mehr.

bekommt ihr also mit Silikonfreien Produkten wirklich dieden Glanz hin wie es Pantene und Loreal mit ihrem Müll zeigen?

Inventar Avatar von Zakara

Re: keine Silikone = mieserer Look?

.. also bei mir war's eher andersrum... Nach jahrelangem Silikon-Build up (ich weiss leider nicht ob + welche Silikone auswaschbar sind..) haben meine Haare gar nicht mehr geglaenzt. Seit dem ich keine Silikonprodukte mehr benutze, ist der Glanz nach einiger Zeit zurueckgekommen :)

Meine Laune...
    Flirty

eben, vielleicht sollte man nur regelmäßig peelingshampoos benützen...bin gerade selber am überlegen ob ich auf silikonfreie Ware umsteigen sollte...es ist wirklich bedenklich geworden was in den Sachen alles drin ist...silikone um schnellen effekt zu erzielen, und parfum damit man riecht wie ein Pfirsichdessert

Inventar Avatar von simsamred

Hallo

aber mittlerweile sind doch in wirklich fast allen Produkten Silikone drinnen,oder?
    nein, man findet ganz ganz viele gute ohne Silikon gib das einfach mal
    in die Suche ein......da wirst du ganz viel finden...

Silikone sind zweckerfüllend, sie schließen dieHaaroberfläche, machen eine schutzschicht, glänzen dadurch und das schützt das Haar aus
    stimmt auch ......nur bei mir
    war es so das mein Haar darunter verkümmert ist, abbrach und sogar ausfiel...

ABER ich habe auch viel gekurt und gepflegt ( also überpflegt) und ich denke mal nie richtig das Silikon runtergewaschen...sondern immer und immer wieder neues drüber gegeben...

bekommt ihr also mit Silikonfreien Produkten wirklich dieden Glanz hin
    Bei mir klappt es gut ..muß aber auch dazusagen das ich PHF verwende ...
    und davon bekommt man eh glänzendes Haar..

Stärker glänzen tun meine Haare auch wenn ich ein wenig honig in die Spülung mische
    und das ganze wie iene Kur einwirken lasse ...

Und auch nach einer Essigspülung

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich hatte auch diesen Build up effekt. Furchtbar war dass. Silikon überall und schön draufgepanscht. Meine Haare wurdem immer schlimmer . Ich hab zuerst mal Nivea genommen. Da ist kein Silikon drin. Das war ganz gut. Jetzt zur Zeit nem ich Neobio. Am Montag bin ich bei Holger und ich möcht gern mal die Sebastian Sachen versuchen. Offen bin ich immernoch für alles aber ich brauch nicht unbedingt Silikonbomben. Jetzt fallen meine Haare wieder leicht und locker.

Fortgeschritten

Keine Probleme!

Ich habe trockene, blondierte sehr Pflege und Styling intensive Locken. Bei mir hatten die Locken mit KK kaum Sprungkraft und wirkten immer etwas strohig. Ich habe damals alle möglichen Silikonschleudern ausprobiert...und regelmäßig Peeling-Shamppos verwendet. Meine Haaare waren lange nicht so schön wie jetzt.

Ich habe von einem auf den anderen Tag auf NK umgestellt und hatte überhaupt keine Probleme. Schönerer Glanz, mehr Sprungkarft und längerer Halt. Mich wundert es immer, dass andere solche Probleme haben. Ich habe in der NK für jedes Pflege und Stylingprodukt das ich zuvor benutzt habe einen einen sehr viel besseren Ersatz gefunden.

Und zum Thema John Frieda....die Sachen sind bei mir alle in den Müll gewandert. Gerade diese Produkte und die von maniatis haben meine Haare total versaut.

Ich möchte mit diesem Beitrag nur Mut machen, dass man auch mit wirklich problematischen Haaren mit NK sehr gute, ja sogar sehr viel bessere Ergebnisse als mit KK erzielen kann.

LG Fiffi

Vicky
    Besucher

Ich komme mit KK auch gar nicht mehr zurecht Es gibt so tolle NK-Produkte, und die Haare sollten damit schon glänzen und springen

Inventar Avatar von Zakara

@ rachel

ich weiss nicht wie das mit den anderen Sebastian Produkten ausschaut, aber "Potion 9" wuerd ich nicht ausprobieren.. Ich hatte das auch mal, ist eine fiese Silikonbombe + nach 1x anwenden hab ich's entsorgt..

moody
    Besucher

huhu,

also ich muss dazu sagen, dass ich in zeiten als ich noch kk benutzt habe, nie sonderlich glänzende haare hatte.

mittlerweile bin ich auf nk umgestiegen und färbe mir auch die haare mit planzenhaarfarbe.
    zuerstmal zaubert die phf wunderbaren glanz ins haar und lässt es viel fülliger wirken.
    das neobio shampoo fügt dann noch seinen teil hinzu und ich muss sagen, dass ich noch nie so glänzende haare hatte wie zur zeit.

ich schau mir auch gerne die haare von anderen mädels an, oder von freundinnen... aber ich finde selten haare, die so nen glanz haben.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich nehme erst seit kurzer zeit shampoo ohne silikon und war erstaunnt, wie weich und gesund mein haar ist. das viele silikon ist sicherlich noch nicht vollständig rausgewaschen.
    mit dem vorherigen paul mitchell produkten bekam ich nach dem fönen eine löwenmähne, die im laufe des tages schnell zusammen sackte.
    mit dem sante fönschaum sitzen die haare natürlicher, sacken nicht zusammen, die spitzen sind nicht mehr so trocken. ich bin total zufrieden

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme schon seit ca. 5-6 Wochen nur noch silikonfreies Schampoo (überwiegend NK) und ich muß sagen, meine Haare haben noch nie so schön und natürlich geglänzt wie jetzt. Ich bin echt zufrieden mit meinen Haaren, früher haben sie nie geglänzt und sind auch ziemlich schnell zusammengefallen. Jetzt liegen sie viel schöner
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Das geht mir ganz genauso.
    Ich bin auch vor etwa eineinhalb Monaten auf NK umgestiegen und hatte anfangs ziemlich angst, das meine Haare total verkletten und verfilzen würden.
    Denn als ich noch KK benutzt haben hatte ich damit ziemliche Probleme. Ohne eine Spülung konnte ich die Haare garnicht mehr durchkämmen, sie waren in den längen strohig und am Ansatz fettig.

Durch die Nk hat sich das aber innerhalb kürzester Zeit sehr gebessert. Die Haare sind natürlich in den längen immer noch sehr trocken (dass kommt aber wohl vom färben) aber sie glänzen wieder ein bisschen und haben auch viel mehr Volumen als vorher. Das verfilzen war auch kein Problem, im Gegenteil, nachdem das ganze Silikon erstmal raus war brauchte ich nichtmal mehr Spülung um die Haare entwirren zu können.

Meine Laune...
    Flirty

mh....so langsam bekomme ich Lust und Laune auch mal NK Harpflege auszuprobieren...obwohl ich ja mit meinen Naturlocken doch recht skeptisch bin...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also, glänzender sind meine Haare von NK noch nicht geworden, dafür aber schlechter kämmbar und störrisch verfilzt in den Längen. Am Ansatz sind sie schneller nachfettend. Nach dem Waschen habe ich aber schöne Fülle und ein bißchen Volumen, ich glaube mehr als bei KK. Trotzdem fallen und sacken die Haare kurze Zeit nach dem Waschen wieder in sich zusammen und sind platschig und kletschig. Außer dass die Umwelt weniger durch die Zuckertenside belastet wird, habe ich noch keine Vorteile von NK zu spüren bekommen. Ich hoffe, dass das nur daran liegt, dass ich noch blonde Strähnen drin habe und wenn die raus sind, dass meine Haare mit NK dann mal besser aussehen werden. Erstmal bleibe ich NK treu. Gibt ja noch so viel zu testen bei NK.

Forengöttin Avatar von bienchen

Also, ich bin ein Fan von NK, obwohl meine Haare eigentlich noch nicht so toll sind.
    Ich hab jahrelang Pantene Glatt & Seidig verwendet - Peelingshampoo ? Wozu, ich verwende keine Stylingmittel? Silikon? Hat man das nicht im Busen ? Seit ich hier bin, ist alles anders *g*
    Hab dann auf NK umgestellt, musste ein bisschen herumprobieren. Fakt ist, dass meine Haare durch jahrelange Misshandlung sehr sehr strapaziert sind. Dadurch, dass ich noch kein wirkliches Leave-in gefunden habe, verknoten sie sich häufig in den Enden, das kannte ich mit Silikon nicht (aber geh ). Sie glänzen schön, die Naturlocken kommen jetzt besser raus und ich hab nicht mehr das Bedürfnis, mir diese komischen Dinger rausföhnen zu wollen, was der Haarstruktur extra gut tut
    Fazit: muss einfach schauen, dass der strapazierte Teil rauskommt, dann wird das schon. Der naturbelassene Nachwuchs glänzt wie verrückt - wobei ich wieder schwach werd glaub ich *seufz* Henna ist nix für mich und ich hätt doch so gerne goldbraune Haare *träum*

lg, Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

trotz NK shampoo werde ich meinen blond gefärbten strähnchen treu bleiben. ich hatte 14 jahre lang rot getönte haare (mit kk) und mag kein rot mehr sehen 8-)
    falls unter dem silikonfilm trockene haare zutage kommen, werde ich regelmäßig haarkuren mit farblosen henna machen, das pflegt und gibt volumen

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Meine Haare sind im Moment viiel schöner..ich kann sie offenlassen,und sie stehen nicht direkt wirr vom Kopf ab oder so..sehen nicht strähnig aus..Seit einem Monat benutz ich kein Silikon mehr,hab die Haare auch schon dreimal mit PHF gefärbt...Gllaaaaaaaaaaaaaaanz!

Experte

Meine Haare sind auch viel schöner, seitdem ich nur noch NK benutze. Aber ich kann ja gar nicht genau sagen, woran es liegt, weil ich zeitgleich auch mit den Pflanzenhaarfarben angefangen hab. Ich kann nur sagen, dass sie dicker geworden sind und vor allem bei Lichteinfall unglaublich glänzen. Außerdem werden sie durch die NK-Shampoos und Spülungen immer so schön weich.

Forengöttin Avatar von daughty

Ich würde ja mal gerne PHF ausprobieren, aber mir steht Blond nun mal am besten. Mit allem, was einen Rotstich hat, sehe ich aus, als hätte ich eine böse Leberentzündung - viel zu gelbgrau im Gesicht

Bin gerade erst auf NK-Shampoo umgestiegen und kann daher noch nix zu dem Effekt sagen. Ich hoffe, es funktioniert bei mir!

July
    Besucher

@Weizenblond

genauso gehts mir auch! Die Haare sind mit NK schlechter kämmbar, fetten schneller nach und glänzen tun sie schonmal gar nicht. Das einzige NK Shampoo das bei mir wirklich nicht schlecht war, war Alverde Hibiskus-Aloe aber das hat meine Kopfhaut nach einiger Zeit nicht mehr vertragen.
    Ich benutze nun erstmal Balea Shampoo ohne Silikon und mit SLES aber ohne viel Spülung hinterher geht da gar nichts. Zuckertensid bringt bei meinen dicken Haaren irgendwie nichts, da kann ich ne halbe Flasche pro Haarwäsche benutzen und habe immer noch das Gefühl, daß die Kopfhaut nicht sauber ist. Und beim stylen schwöre ich auf Silikon! Da das Silikon auswaschbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es dem Haar schadet.
    Also die ultimative NK Haarpflege habe ich noch nicht gefunden.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

@July
    Hast die schonmal die Sante Brilliant Care ausprobiert?
    Die ist ziemlich reichhaltig,vllt kannst du dann deine Haare besser kämmen...

July
    Besucher

Danke für den Tip!
    Werde ich als nächstes mal probieren.

black
    Besucher

Ich denke, dass der Versuch, NK mal auszuprobieren, sicherlich nicht schadet. Damit du aber siehst, ob es wirklich was für deine Haare ist, musst du es über längere Zeit brauchen.. also über längere Zeit kein Silikon mehr.

Ich wasche auch schon länger ohne Silikon. Nicht immer nur NK, manchmal auch mit Lush-Sachen.. mag die Düfte sehr! Es bekommt meinen Haaren wirklich gut.. habe auch Naturlocken. Die kommen schöner zur Geltung, seit ich sie nicht mehr mit allen möglichen KK-Schäume und KK-Gels quäle.. sonder nur noch silikonfrei wasche und dann bissel Bodylotion einknete.

Probiers doch einfach mal aus!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Sagt mal schadet es eigentlich den Haaren wenn ich abundzu von Garnier die Feuchtigkeitsmilch Spülung benutze? Da ist Quaternium 80 drinnen... Sonst benutze ich ja nur NK aber die riecht so göttlich...

LG,
    Katy

Meine Laune...
    Flirty

wenn ich glatte, einfache Haare hätte würde ich es sofort versuchen, aber ich hab trockene Haare, richtige oft nervende Korkenzieherlocken, und ohne passende Pflege springen die Locken nicht richtig, bzw sehen dann aufgeplatzt aus....deswege Bedenken....

lol, das mit der Bodylotion mach ich auch ab und zu! bzw einfach eine ganz kleine Menge spülung in die spitzen einmassieren und drin lassen

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: keine Silikone = mieserer Look?

Das mit der bodylotion hab ich mir heut auch erst überlegt, ich hab eine von aldi, die ist ohne silikone und ökotest gut bewertet!
    meine haare sind mit NK richtig luftig-leicht geworden (man merkt richtig, dass die silikone nicht mehr beschwerend drauf liegen - oder ist das der placebo-effekt?).
    ich möchte jedenfalls keine silikonhämmer mehr.
    hatte ja jahrelang pantene glatt&seidig, so ziemlich das schlimmste überhaupt!!!

als pflege reicht mir die sante brilliant care und will mir jetzt auch den silikonfreien haarschaum von sante zulegen!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab etwa vor 2 Jahren den Silikonen abgeschworen und verwende zum Großteil NK-Produkte oder auchmal Aveda (was auch noch so halbwegs erträglich ist). Seit dem Umstieg wachsen meine Haare endlich vernünftig. Früher sind sie immer an der Schulter abgebrochen.
    Inzwischen hab ich sie deutlich über den BH-Verschluss gezüchtet. Bin natürlich auch zwischendurch zum Schneiden gegangen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

blass und kühl

Meine Haare waren nie schöner als mit den neobio-Shampoos (egal, ob Shampoos jetzt pflegen oder nicht - darum soll es nicht gehen. Auch nicht darum, ob neobio jetzt wirklich NK ist oder nicht.): Sie hatten Griff, Volumen und einen Wahnsinnsglanz.

Leider hat meine Kopfhaut die Begeisterung nicht geteilt, sodass ich diese Produkte nicht mehr verwenden kann...

Meine Pflege habe ich sonst kaum umgestellt, aber mit anderen Shampoos (mein derzeitiger Liebling ist das Joghurt-Molke Shampoo von sanoll) werden die Haare zwar zum Teil ganz OK (außer mit Sanoll, da werden sie eindeutig mehr als OK, wenn auch nicht so toll wie mit neobio), aber nicht mehr so wie mit den neobio-Shampoos.

Aber: Sie sind immer noch besser als zu Silikonzeiten! Meine Haare sind zwar sehr viele, aber sie sind auch sehr fein. Sie sind früher (mit Silikon...) immer sehr traurig runtergehangen. Und da waren sie ein gutes Stück kürzer als jetzt.

Heute sind sie viel weniger platt und Spliss hab ich auch viel weniger. Das mit dem Verknoten in den Spitzen stimmt, aber wenn ich überlege, wie alt die Spitzen sind und wie lange Zeit sie eben NICHT gepflegt worden sind, sondern einfach mit Silikon versiegelt (Peeling-Shampoo? Wozu? Meine Haare sind schon fein genug und sollten nicht durch so was noch zusätzlich strapaziert und dünner werden...).

Also, ich bleib bei silikonfrei!

Allwissend Avatar von latina

Ich benutze seit ein paar Monaten auch fast nur noch NK.
    Bei mir ist es so, dass sie leider damit nicht mehr so viel Volumen/Griffigkeit haben und schnell nachfetten.
    Aber der Glanz in den Haaren ist wahnsinn und viel, viel besser als vorher... Außerdem hat man ein viel besseres "Gewissen" mit NK - der Umwelt gegenüber und dem eigenen Körper.

Ich versuch jetzt auch mit NK weiter zu machen und hoffe, dass ich bald wieder viel Volumen und keine so fettigen Haare mehr hab.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva

hallo, normalerweise stöbere ich hier eigentlich nur herum und hole mir infos aus den testberichten.

seit ca. einem halben jahr benutze ich nk-haarpflege.
    vorher verwendete ich sog. silikonbomben (frizz ease, pantene,...) für mein extrem trockenes, leicht gewelltes haar und wurde immer auf den schönen glanz und das gepflegte aussehen angesprochen (von frisören, freunden, fremden!) aber mit der zeit geschah das, was hier schon so oft erwähnt wurde: irgendwann nahm mein haar die pflege nicht mehr auf und es wurde immer trockener, fisseliger. auch kuren brachten nichts mehr.

so, jetzt verwende ich nk. ergebnis: weiches, griffiges, nicht mehr so extrem trockenes haar.
    aber leider NULL GLANZ!
    ich habe mir auch schon sante brilliant care gekauft. finde es allerdings nur als kur mit min. 1h einwirkzeit gut. logona kokos-öl hab ich auch, kann es aber logischerweise nicht ins ganze haar schmieren - will ja keinen fett-glanz.
    meint ihr es liegt am lush trichomania? soll ja gar net so gut sein.

und gestern kam meine cousine zu besuch: wunderschön glänzendes haar. aber welche serie nimmt sie? pantene glatt&seidig. na, supi!

ich will aber beides: gesundes UND glänzendes haar!
    wer hat erfahrungen mit einer kompromiss-lösung gemacht? also mit hochwertigem conditioner, der von nicht-silikon-shampoo ausgewaschen wird.
    was denkt ihr?

lg, LaDeeva
    Geändert von LaDeeva (12.04.2006 um 17:08 Uhr)

Experte Avatar von Posp

Hallo

Darf ich hier schnell eine Frage stellen, wo nicht unbedingt mit dem Thread zu tun hat? Will keinen neuen daf&#252;r &#246;ffnen und da ihr &#252;ber Silikone bescheid wisst... Ist, wenn auf einem Shampoo PEG-Frei steht, es ohne Silikone? Bedeutet PEG = Silikone?
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von cherry

AW: Re: keine Silikone = mieserer Look?

Zitat Zitat von Jia
    Ich kann nur sagen, dass sie dicker geworden sind und vor allem bei Lichteinfall unglaublich glänzen.
    Hmm, also so gerne ich diese Aussage jetzt glauben würde, aber Haare können NICHT dicker werden (also außer dass die nachwachsenden dicker nachwachsen, was aber nicht durch Shampoo etc. beeinflussbar ist. Ich habe festgestellt, dass immer dann, wenn sich die Haare dicker anfühlen (die Schuppenschicht also absteht und die HAare strapaziert sind) der Glanz darunter leidet und umgekehrt.
    Generell war ich mit NK für die Haare sehr unzufrieden; ich habe über einen SEHR langen Zeitraum alle möglichen MArken (Logona, lavera, I&M, neobio, alverde etc.) ausprobiert und hatte auch nach mehr als einem JAhr noch mit klatschigen, schnell fettenden HAaren und v.a. eine durch ätherische Öle gereizte und dadurch sehr stark juckenden Kopfhaut zu kämpfen.
    Als ich dann einmal wieder silikonfreies KK-Shampoo (balea) probiert habe, war ich von dem Ergebnis so überzeugt, dass ich alle NK-Shampoos

Ihr seht, pauschal kann man nicht sagen, dass man mit NK schönere oder gesündere Haare bekommt
    LG cherry 1aFi

blass und kühl

@Posp: PEG und Silikon haben nix miteinander zu tun.

@cherry: Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber erstaunlicherweise sind meine Haare auch mit NK voluminöser und fester geworden (selbst in den Spitzen, und das ist nicht nur mir aufgefallen), obwohl ich noch immer einen schönen Glanz habe.

Bis in das letzte Spitzenfitzelchen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Re: keine Silikone = mieserer Look?

Zitat Zitat von Jia
    Meine Haare sind auch viel schöner, seitdem ich nur noch NK benutze. Aber ich kann ja gar nicht genau sagen, woran es liegt, weil ich zeitgleich auch mit den Pflanzenhaarfarben angefangen hab. Ich kann nur sagen, dass sie dicker geworden sind und vor allem bei Lichteinfall unglaublich glänzen. Außerdem werden sie durch die NK-Shampoos und Spülungen immer so schön weich.

Zitat Zitat von cherry
    Hmm, also so gerne ich diese Aussage jetzt glauben würde, aber Haare können NICHT dicker werden (also außer dass die nachwachsenden dicker nachwachsen, was aber nicht durch Shampoo etc. beeinflussbar ist. Ich habe festgestellt, dass immer dann, wenn sich die Haare dicker anfühlen (die Schuppenschicht also absteht und die HAare strapaziert sind) der Glanz darunter leidet und umgekehrt.
    Ich denke das dicker werden und glänzen ist auf die PHF und nicht auf das NK-Shampoo bezogen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Posp

Danke f&#252;r die Antwort Distel!

Aber was ist den PEG? Habe schon gesucht aber hier nichts gefunden.
    Liebe Grüsse

Posp

blass und kühl

@Posp: Das INCI-Lexikon beherbergt wahre Schätze wie diese Information...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Posp

Danke vielmals!

Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen!
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von roanny

Hallöchen alle zusammen,

will jetzt auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben...

Also ich verwende ca. seit 2 Monaten nur noch silikonfreie Shampoos, bevorzugt Nk.

Hab bisher Shampoos von Alverde, Sante und Logona probiert und war eigentlich mit allen sehr zufrieden, nur bei den Logona Produkten brauchte ich unbedingt danach noch eine Spülung, waren ziemlich verfilzt.
    Spülungen hatte ich bisher von Sante und Alverde, fand ich auch alle sehr angenehm.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich wahnsinnig froh bin, dass ich hier über die inhaltsstoffe von Shampoos und Spülungen aufgeklärt wurde
    Meine Haare waren ständig schwer, überpflegt aber gleichzeitig fisselig und einfach
    Siesind zwar immer noch nicht so glatt und schön wie ich mir das vorstelle, aber schon um klassen besser.

LG roanny
    Liebe Grüße Katrin

Zuckermutti
    Besucher

Ich hatte eigentlich immer das Problem, dass meine Haare an sich zwar gesund waren, aber insgesamt d&#252;nn aussahen und meine Ohren durchgeschaut haben (so wie in der Werbung f&#252;r diesen Nivea-Haarschaum). Sah immer so traurig ungepflegt aus *heul*

Inzwischen verwende ich seit ca. einem halben Jahr nur noch NK f&#252;rs Haar. Die Kopfhaut ist m&#228;&#223;ig begeistert, sie war aber schon immer gestresst mit Schuppenneigung, von Terzolin werde ich wohl nie ganz wegkommen Meine Haare gl&#228;nzen wesentlich mehr (ich rate zu Sanoll Intensivsp&#252;lung)und haben auch insgesamt viel mehr Volumen. Sehr interessant. PHF vertrage ich auch sehr sehr gut, macht eine sch&#246;ne Farbe und scheint die Haare tats&#228;chlich zu verdicken.
    Inzwischen w&#252;rde ich mein Haar als ideal bezeichnen und z&#252;chte daher

LG, Katrin

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

tja, ich kann mich da auch nur den meisten hier anschließen:
    seit nen paar monaten silikonfrei, benutze nk (alverde und neobio, soweit man die zu nk zählen mag, sehen ja einige nen bisschen im grenzbereich) und sie sind viel viel besser geworden. schön mit feuchtigkeit versorgt, gesund, glänzend, nicht mehr so fisselig. jetzt fehlt nur noch die perfekte farbe (der ich mich mit phf immer weiter annäher) und dass sie schnell auf meine wunschlänge wachsen, dann bin ich nur noch wunschlos glücklich mit meinen haaren

@LaDeeva
    glanz.. hmm... sante hat ein glanzshampoo mit ganz netten incis, hast du das schonmal probiert? oder wie wäre es mit ner sauren rinse/kalt abduschen am ende der haarwäsche? davon schließt sich die schuppenschicht der haare, sie glänzen also mehr. ansonsten hat bei mir halt viel feuchtigkeit geholfen (also sbc richtig schön lang drauflassen, muss ja eh mind. 20 min einwirken und ich lass sie manchmal sogar über nacht drauf, das wirkt echt toll)
    bei trockenen haaren kann ich im grunde auch nur zum stöbern in den locken-threads raten (also vor allem "tipps für schon locken habende" und den 3er pflegethread), da ja gerade locken dazu neigen trocken zu sein.
    kokosöl, jojobaöl usw als kur würde eventuell auch was helfen - jojobaöl kann man sogar so tagsüber drauf geben (in geringer menge natürlich). ich finde den glanz nicht wirklich "fettig", ist ja eh nen wachs und kein öl (habs gestern ausprobiert und war recht angetan, meine haare haben es aber auch schnell ziemlich aufgesaugt schön glänzen tun sie davon heute noch). phf is auch ne tolle kur die ne super wirkung auf meine locken hat

ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten einfach mal die forensuche zu quälen, wirst sicherlich einiges zum thema mehr glanz finden
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!