Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    esoterische Ulknudel Avatar von white magic

AW: keine Silikone = mieserer Look?

Also ich bin vor ca. 5 Wochen auf NK Haar Produkte (Lush) umgestiegen.
    Die erste Woche lief es super, die 2+3 Woche hatte ich mit gereitzer Kopfhaut zu kämpfen. ichhab mir das das Zitronenmelisseshampoo von Logona geholt und das abwechselnd dazu benutzt. Nach ca. 4-5 `Haarwäschen mault meine Kopfhaut nicht mehr. Danach hatte ich aber mit fettigem Ansatz zu kämpfen. Auch wieder probiert und jetzt mache ich nciht mehr den Fehler den Condi auf den Kopf zu machen, sondern nur noch in die Längen, praktisch ab Ohr-abwärts. Jetzt fetten sie auch nciht mehr.

Du siehst also, man muss probieren. Wichtig für mcih ist, meine Haare sehen genauso gesund aus wie mit Silikon, aber sie fühlen sich fester und besser an.
    *haariger* ist das richtige Wort dafür, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Und gerade bei Lush macht es unheimlich Spass zu probieren und sich und seinen Haaren/Körpber etwas gutes zu tun.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Expertin Avatar von minamara

ich habe auch naturlocken, die je nach pflege springen oder eben nicht... mit NK-shampoo werden die locken sehr schoen geformt und es gibt ueberhaupt keine probleme mehr mit fadem, haengendem haar... und der umstieg war mehr als einfach...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

minamara, ich stimme dir völlig zu. bei mir ging der umstieg auch ohne jede probleme und die haare wurden jedesmal etwas schöner!

mittlerweile gehen mir gar keine haare mehr aus beim waschen und anschließenden kämmen! sonst war immer die ganze bürste voll...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Allwissend Avatar von Holger

@whitemagic
    Lush ist keine NK.. ausserdem werden von Lush die agressivsten Tenside verwendet die es gibt.. wundert mich nicht das deine Kopfhaut so reagiert hat.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Habe auch vor etwa 4 Monaten auf NK fürs Haar umgestellt. Zuerst wars echt die Hölle. Nachdem die Silikonbomben irgendwann rausgewaschen waren, kam das erste Mal der tatsächliche Zustand der Haare zum Vorschein. Und der war nun wirklich besch....eiden.

Dann gings weiter - die Haare waren total rauh und "hakelig" und strohig und standen teilweise richtig ab. Dazu wurden die Haare total schnell fettig und ich hatte Schuppen ohne Ende, was ich sonst überhaupt nie hatte. War echt furchtbar und ich hab praktisch nur noch Haarknoten getragen, damit das nicht so auffällt.

Hab tapfer durchgehalten und siehe da! Der Glanz kam zurück - und wie. Im Licht teilweise wie poliert. Ausserdem ist mein feines glattes Haar etwas griffiger geworden und lässt sich viel besser aufstecken und einschlagen. Die Schuppen sind wieder verschwunden und inzwischen kann ich locker drei Tage mit dem Waschen warten, was ja für Haare und vor allem für die Kopfhaut gut ist, weil es nicht so austrocknet.

Hatte nur einzig und allein das Problem, dass ich das Haar nach dem Waschen nur mühsam entwirren konnte, bis ich bei den Beauties den Tipp gefunden habe, einfach Shampoo und Spülung auf dem Kopf zu vermischen. Nun flutscht auch das Kämmen wieder wie nichts.

Fazit für mich: Nie wieder Silikonshampoos oder -spülungen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Xeelee

ich hab das letzte mal vor 10 jahren silikonbomben benutzt, die haare waren irgendwann total strohig und kaputt.
    nach einer langen zeit herbal essences und andere produkte ohne (viel) silikon habe ich vor einem 3/4 jahr auf seife umgestellt. mit essig-rinse und 2 tropfen kokosöl nach der wäsche in das nasse haar einmassiert glänzen mein haare ultra-gesund
    das ist eine pflege, vor der mir zu silikonzeiten gegraut hätte: seife, öl und essig, ich hätte mir nie vorstellen können, dass das funktioniert

Zouzou
    Besucher

Ich habe vor 2 Monaten umgestellt ( ich habe chemisch gefärbtes Haar) und hatte keinerlei Probleme. Die Haare wurden zusehends gesünder und Glanz haben sie auch. Meine Naturwellen kommen auch besser raus. Ich bin sogar letztens beim Ansatzfärben von meinem Friseur angesprochen worden, wie schön meine Haare geworden sind. Was die Models im Fernsehen angeht, glaube ich dass der Hyperglanz in deren Haaren computertechnisch erzeugt wurde und nicht an den beworbenen Produkten liegt.

eruptiv Avatar von yamina

Bei mir kam nach der Umstellung erstmal der bemitleidenswerte echte Zustand der Haare zutage.. ...Das sah echt schlimm aus!

Ich hatte mit KK Haarpflege immer das Problem,dass meine Haare total trocken und brüchig waren.Mit der Zeit hat sich das immer mehr verschlimmert,noch nicht mal mehr krasse Silikonbomben wie das Frizz-Ease könnten die Haare mehr weich und kämmbar machen.Ich habe teure Friseursachen ausprobiert,aber es wurde immer schlimmer.

Mit Nk ist es viel besser geworden,ich hätte nicht gedacht,dass meine Haare so schön werden können!Endlich mal Glanz,seit Phf noch viel mehr.Und viiiiiel weniger Spliss,kaum noch Haarbruch...Ich lasse nie wieder Silikon an meine Locken!! Und es wird noch viel besser,wenn das kaputte rausgewachsen ist.

Das funzt aber wie immer nicht bei jedem.Ich kenne ein paar Mädels mit eher feinen,schnell fettenden Haaren,die bei Nk einfach null Volumen haben und auch sonst nicht damit zurechtkommen.

blass und kühl

Also, wenn es einen Vorteil bei glatten, feinen Haaren gibt, dann ist es der Glanz, den sie für gewöhnlich haben.

Ich hatte zu Silikonzeiten einen tollen Glanz. Ich verwende jetzt aber schon seit etwa einem Jahr mehr oder weniger NK, vor allem aber kein Silikon mehr.

Und neulich war ich ziemlich entsetzt, als ich in den Spiegel gesehen habe. Da waren irgendwie keine Highlights mehr... Bis ich bemerkt habe, dass das GANZE HAAR vom Ansatz bis in die Spitzen so spiegelt, dass sich keine echten Highlights mehr bilden können.

So tollen Glanz hatte ich mit Silikon bei weitem nicht!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

eruptiv Avatar von yamina

distel!
    So einen tollen Glanz werde ich bei meinen Borsten wohl nie erreichen können.

Ich bin der Meinung,dass man bei Nk für jeden Haartyp etwas findet.Aber man muss zum Teil etwas rumprobieren... und wer darauf keine Lust hat,der lässt es dann eben bevor er die passende Pflege gefunden hat.Jeder wie er möchte!

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich bin auch froh, das ich dank der BJs haupsächlich auf NK umgestiegen bin. (Sante Henna Volume Shampoo und Balea Aprikosenspülung)

Mit Alverde kam ich anfangs gar nicht klar, kann aber auch daran liegen dass die unmittelbar nach meiner Silikonzeit kam und da die Haare nun mal schlimm waren.

Von Silikonen hält mich folgendes ab:
    Hatte immer ungleichmäßige Färbeergebnisse und mich gewundert woher das kam.
    Und meine Haare waren irgendwann nur noch platt und leblos.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von Kashmir82

hallo ihr lieben!

ich nehme seit ca. 2 monaten keine silikonshampoos mehr und war erst total geschockt: mit den silikonbomben (ultra beauty u. Co.) glänzten meine haare immer toll und lagen super.
    dann mit nk shampoos kam der wahre zustand ans licht: trockene splissige spitzen u. totaler haarbruch
    bin immernoch fleißig am pflegen (z.B. Sante brilliant care spülung, neobio) und ich muss sagen, mittlerweile glänzen meine haare wieder schön, liegen gut u. fühlen sich irgendwie kräftiger an.jetzt muss ich nur noch was gegen den haarbruch u. spliss tun..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva

Zitat Zitat von l’orchidée
    ...
    @LaDeeva
    glanz.. hmm... sante hat ein glanzshampoo mit ganz netten incis, hast du das schonmal probiert? oder wie wäre es mit ner sauren rinse/kalt abduschen am ende der haarwäsche? davon schließt sich die schuppenschicht der haare, sie glänzen also mehr. ansonsten hat bei mir halt viel feuchtigkeit geholfen (also sbc richtig schön lang drauflassen, muss ja eh mind. 20 min einwirken und ich lass sie manchmal sogar über nacht drauf, das wirkt echt toll)...
    ja, klar, über nacht einwirken lassen! hätt ich auch selber drauf kommen können...

an essig, zitrone usw. trau ich mich nicht so recht ran...zerstört die säure nicht mit der zeit die schutzschicht der haare? (hab ich mal irgendwo gehört)

ich war gestern nur extrem frustriert, als ich die umwerfenden haare meiner cousine gesehen hab
    werde mir jetzt aber ein neues shampoo zulegen und einfach noch etwas herumprobieren.
    ich hab echt keine lust mehr auf Außen hui, Innen pfui!

Experte Avatar von Paro

Hallo ihr alle ,
    ich hab mir das jetzt alles mal so durchgelesen und bin sooooooooo erschrocken . Mir ist ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, daß KK Shampoos so schlecht sind. Mein Liebling (ich hoffe ich krieg nicht gleich Prügel) ist Sebastian Laminates...
    Ich hab einmal NK probiert und zwar Lavera. Aber da waren meine langen und dicken Haare eben nicht so weich und glänzend. Habs nach der Hälfte weggeworfen... Hätte ich länger durchhalten sollen?!?
    Was sind denn die besten NK Shampoos?
    Und ich nehm zwischendurch so ein "Reinigungsshampoo" für die Rückstände. Ich dachte, dann würde es eben nicht zuviel an dem Silikon etc. drin sein...
    Klärt mich doch bitte mal auf...
    Danke
    eure Paro

Gesche
    Besucher

also zumindest bei mir geht die gleichung keine silikone = mieserer look auf. mit balea shampoos die keine silikone enthielten habe ich ebenso schreckliche haare gehabt wie mit sämtlichen nk shampoos.
    allerdings mache ich dann nochmal kleine unterschiede zwischen den silikonbomben, sachen wie john frieda oder l'oréal lasse ich nicht mehr an mein haar (trockene haare und schuppen), im moment benutze ich schauma und bin ganz zufrieden damit.
    eventuell werde ich es aber mal wieder mit einem silikonfreien shampoo versuchen (lush)..
    lg

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich benutze auch keine Silikonbomben mehr, obwohl ich jahrelang damit klar kam. Mit reiner NK kam ich nicht klar, ich habe alles durchgetestet. Das einzige was ich davon noch benutze ist das FMK Bergamotte. Das ist einwandfrei, der Duft , aber nach ein paar Mal benutzen, werden meine Haare fettig. Also nehme ich es nur zwischendurch. Jetzt bin ich bei Schauma hängengeblieben, töne meine Haare mit Chemie und sie sehen super aus. Mit PHF sahen meine Haare total ungepflegt aus, staubtrocken, kein Glanz und damit bekomme ich auch mein blau nicht hin

Experte

Meine Haare mögen Silikone überhaupt nicht. Früher als ich KK-Shampoos und Spülungen mit Silikonen verwendete hatte ich viel glattere und irgendwie verklebte Haare die auchnoch glanzlos waren. Jetzt mit NK sind meine Haare gesund und glänzend, und sie wellen sich auch viel mehr. Ich muss aber auch bei NK aufpassen das sie nicht überpflegt werden, sonst verlieren sie an Glanz und wellen sich weniger. Meine Haare mögen keine übermäßige Pflege.

Gesche
    Besucher

ich hab eben nochmal nachgeschaut und entdeckt, dass mein schauma shampoo doch keine silikone enthält. meine haare können also doch auch ohne - wenn sie wollen !

Viktoria
    Besucher

Au weia!

Ich bin offensichtlich noch ganz neu bei den Beautyjunkies und muß zugeben, daß ich euch was Kosmetik etc. angeht wirklich kilometerweit hinterherstehe wie ich festgestellt habe.

Als ich diesen Thread gesehen habe bin ich bainahe umgefallen! Ich habe ABSICHTLICH IMMER EIN SILIKONPRODUKT AUF DIE HAARE AUFGETRAGEN!!!!! Und das schon seit Monaten oder vielleicht ist es schon ein Jahr! Laut meiner letzen Friseuse (da geh ich mittlerweile eh nicht mehr hin) soll man bei feinem langen Haar wie meinem sowas machen, meine waren vorher öfter schon mal nicht ganz einfach zu kämmen nach dem Waschen und seitdem ich laut ihrem Ratschlag nach jedem (!!) Waschen das Silikonprodukt "Biosilk Silk Therapy" von Farouk im Haar verteilt und siehe da - kämmen war kein Problem mehr. Ich dachte mir also nichts dabei. Bis heute. Ich bin so geschockt, natürlich habe ich diesen langen Thread nicht mehr zuende gelesen sondern sofort mein Peelingshampoo rausgekramt und Haare ausgewaschen. Und jetzt? Ich muß sagen, ich bin mit der Beautyjunkiesseite im Moment noch ein wenig überfordert. Ich mach nicht viel an Haut und Haaren oder mit Schminke (bin wohl in dieser Beziehung mehr der "natürliche Typ") aber das meiste was ich gemacht habe scheint komplett falsch zu sein. HILFE!!! Wo soll ich denn nur anfangen?!?!?! Kann ich mein Haar noch retten? Es scheint mir nicht hoffenungslos verloren, aber ich weiß es nicht. Wie kann ich den Gesundheitszustand feststellen? Womit soll ich das Haar im Moment behandeln? Muß ich es jetzt irgendwie wieder gesund pflegen oder sowas? Womit denn? Ich hab zufällig auch 2 Shampoos und Spülungen, die ich seit ewig benutze und die haben KEIN Silikon drin, sind aber nicht NK. Sind die dann gut oder soll ich irgendwas spezielles kaufen. Oder brauch ich mein Haar gar nicht speziell zu pflegen, nur kein Silikon mehr nehmen? Die ersten paar Seiten von diesem Thread haben mich echt erschreckt (falls das jemand noch nicht gemerkt hat). Lange Zeit hatte ich immer den kinnlangen Bob, weil ich eben feines Haar hab und mir jeder von lang abriet, aber langes Haar steht mir und es ist gar nicht so platt und traurig, nur die einzelnen Haare sind halt fein, dafür hab ich aber sehr viele (kann wiederum Styling manchmal schwierig machen). Hat lang gedauert bis die wieder lang waren, jetzt hab ich Angst, die zu "verlieren" sprich abschneiden zu müssen oder sowas.
    Ich wär echt für alle Tipps dankbar.
    Viktoria

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oha, was war das denn für ne friseurin? ok, silikon macht die haare wahrscheinlich leichter kämmbar, aber das erreicht man mit silikonfreien spülungen ebenfalls - und die pflegen die haare ja noch dazu.
    was jetzt nicht hilft ist panik. also erst mal ganz ruhig bleiben
    du hast geschrieben, dass du ein peelingshampoo benutzt hast. wie sehen die haare denn nun aus? trocken und strohig? ne beschreibung des momentanen zustandes (möglichst genau natürlich) wäre das beste, nur dann können wir dir auch helfen
    welche silikonfreien shampoos hast du denn da? und was für haar-produkte (silikonfrei) sonst noch?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Viktoria
    Besucher

Ok, ich versuch mal nicht zu paniken...

Tja, wie sehen die Haare aus? Eigentlich wie vorher auch, sie glänzend schon, fühlen sich auch glatt an (sind noch feucht) an manchen Stellen geht der (grobzinkige handgesägte) Kamm gerade durch, an drei Stellen blieb er etwas stecken, aber beim vorsichtigen 2. oder 3. Versuch ging´s dann problemlos. Die Enden sind etwas trocken, aber das waren sie immer auch beim kurzen Bob. Dabei föne ich nur in Ausnahmefällen (z.B. Partyeinladung o.ä.) und ich benutze keinerlei Stylingprodukte (außer bisher das Silikon). Die Haare lufttrocknen, zumeist in einem lockeren Pferdeschwanz (mit Tuffi gebunden). Wenn trocken sind die Haare normalerweise gut kämmbar, es sei denn ich hatte sie offen und es war windig, dann kann ein Knoten schon mal sein, aber meist auch das nicht.

Die Produkte sind schwieriger, ich wohn nämlich in Amerika. Manche Produkte sind aber gleich (z.B. Fructis, Herbal Essences, gibt es hier auch). Sollte es aber ein Must Have geben, das nur in Deutschland erhältlich ist, kann meine Mom mir das aber von da schicken.
    Das eine Silikonfreie ist Herbal Essences Rainforest Flowers (lila) samt Spülung und das andere ist ein no-name Shampoo, das es hier bei einer kleinen Drogerie gibt (Mansanilla Chamomile). Das hat nur ein paar Inhaltsstoffe und es fängt an mit Wasser, dann Chamillenextrakt, etc. Davin hab ich auch die Spülung. Silikon oder Silicone steht auf keinem drauf.
    Das Peelingshampoo ist von Tresemme und ist das Deep Cleaning Shampoo.

Danke schon mal!

Viktoria

herbal essences und kein silikon? dachte bisher das wären böse sili-bomben die nur auf natürlich machen. hast du die incis denn schonmal durch den inci-tester laufen lassen?
    deine haare hören sich bisher ja ganz gut an, hätte ehrlich gesagt nen schlimmeren zustand erwartet. gegen das trockene würde ich dir ne joghurt-honig oder öl-eigelb kur empfehlen. hmmm... gute produkte die es in den usa auch gibt, da bin ich leider echt überfordert , daher kann ich dir vorerst nur solche küchen-tipps geben (ausser es gibt sante, phyto oder sanoll auch überm teich, was ich jedoch bezweifel - und alles schicken lassen ist auf dauer glaub auch ein bisschen nervig)
    recht gute produkt-tipps dürftest du jedoch hier bekommen. das ist ein amerikanisches langhaar-board, die wissen somit eher bei den us-produkten bescheid als ich

Meine Laune...
    Fine

hey victoria,

mit dem kämmen würd ich mir keine sorgen machen. ich dachte auch, als ich vor 2 monaten auf NK umgestiegen bin, dass ich dann mit noch mehr haarknoten zu kämpfen hätte (habe dickes haar, das nach dem waschen normal immer schwer durchzukriegen war...)

aber nix wars! seit ich das alverde olive henna shampoo und die zitronenmelisse-spülung nehm, lassen sich meine haare wunderbar kämmen!
    ich hab viel weniger haare in der bürste als zu KK-zeiten.
    und ich hab jahrelang pantene verwendet

mittlerweile sind meine haare richtig schön geworden, war also nicht zu spät.

die sante brilliant care kur ist auch unverzichtbar für mich geworden! sooo weiche haare...

hoffe du findest ähnliche produkte bei den amis! ich würde es mal über google probieren, nach solchen marken zu suchen. und die incis sind ja genauso zu erkennen wie in D.

Viktoria
    Besucher

Danke für den INCI Tester. Ich habe versucht, das hier mit dem INCI-Lexikon zu machen, aber der INCI Tester ist besser. Ein Inhaltsstoff TRIMETHYLSILYLAMODIMETHICONE hatte keine Bewertung, ich hab rumgegoogelt und konnt immer noch nichts finden. Kennst Du das zufällig (ja ja ich weiß, wer kennt schon solche Namen, aber kann ja sein). Bei dem H.E. bin ich mir recht sicher. Was ich gerade irgendwo gelesen habe und auch nicht wußte (Überraschung) ist das nicht unbedingt Silikon draufstehen muß. Na toll!

Schon klar, daß Produkttipps überm Teich schwierig sind. Sante gibt es hier, muß man aber bestellen. Von denen hatte ich mal Make up und Gesichtsreinigung und hab Ausschlag bekommen (ich weiß nicht wovon, hab alles abgesetzt, muß schließlich arbeiten gehen).

"cone" ist immer ein silikon. an der endung erkennst du sie eigentlich am besten

Viktoria
    Besucher

Zitat Zitat von Teilzeitzicke
    hey victoria,

mit dem kämmen würd ich mir keine sorgen machen. ich dachte auch, als ich vor 2 monaten auf NK umgestiegen bin, dass ich dann mit noch mehr haarknoten zu kämpfen hätte (habe dickes haar, das nach dem waschen normal immer schwer durchzukriegen war...)

aber nix wars! seit ich das alverde olive henna shampoo und die zitronenmelisse-spülung nehm, lassen sich meine haare wunderbar kämmen!
    ich hab viel weniger haare in der bürste als zu KK-zeiten.
    und ich hab jahrelang pantene verwendet

mittlerweile sind meine haare richtig schön geworden, war also nicht zu spät.

die sante brilliant care kur ist auch unverzichtbar für mich geworden! sooo weiche haare...

hoffe du findest ähnliche produkte bei den amis! ich würde es mal über google probieren, nach solchen marken zu suchen. und die incis sind ja genauso zu erkennen wie in D.
    Echt? Besser kämmbar mit NK? Ja, Pantene ist auch einer meiner Pappenheimer, davon hab ich Hautreaktionen bekommen und meine Haare waren wie Stroh! So ein Schrott! Ich krieg jetzt noch zuviel wenn Heather Locklear oder wie die alle heißen mich zutexten mit "weil ich es mir wert bin" Da bin ich mir aber was besseres Wert! GRRR. Also Pantene geht gar nicht. *hass*
    Wenn ich gekurt hab, hab ich meistens so was wie Kamillenteespülung und Essigspülungen gemacht oder mit eiskaltem Wasser (DAS kann ich aber nicht immer machen, dazu brauch ich Mut, bin nämlich ein bekennender Warmduscher ). Also irgendwie doch NK.
    Ich muß echt mal lernen, was für INCIs gut und welche richtig böse sind. Hier gibt es ja auch Reformhäuser, das geh ich auch schon mal hin, nur kenn ich mich null aus, von daher kann ich da auch gut über den Tisch gezogen werden. Hier besch.... die einen nämlich gerne bei sowas, von wegen NK und dann ist genau dasselbe drin wie in "normalem" Shampoo etc. nur zusätzlich noch was natürliches.

Viktoria
    Besucher

"cone" ist immer ein silikon. an der endung erkennst du sie eigentlich am besten
    Och nee! Dann haben ja beide Shampoos samt Spülung doch Silikone! Nur das Peelingshampoo nicht. Na wenigstens etwas, was ich noch benutzen kann. Aber andererseits ist das ja dann recht einfach zu sehen. Wenn man "cone" sieht, wieder ins Regal. Kein Problem. Gibt es noch andere richtig schlimme INCIs? Außer Alkohl, das weiß ich schon. Den versuch ich schon zu vermeiden.

P.S. Kommando zurück, ich war zu vorschnell. Das Herbal Essences hat zwei INCIs die in none nicht cone enden. Sind das jetzt auch Silikone (jetzt kann ich nicht mal mehr richtig lesen *seufz*)

naja, alkohol akzeptier ich sogar in den produkten, da sie meist zur konservierung eingesetzt werden (z.b. bei alverde spülungen, mein absolutes must have). und meine locken wurden mit den produkten von einst trocken zu schön gesund glänzend und mit feuchtigkeit versorgt
    hmm... none.. sagt mir jetzt nix. google oder der inci-tester finden den inhaltsstoff nicht?

Zora
    Besucher

Zitat Zitat von Viktoria
    P.S. Kommando zurück, ich war zu vorschnell. Das Herbal Essences hat zwei INCIs die in none nicht cone enden. Sind das jetzt auch Silikone (jetzt kann ich nicht mal mehr richtig lesen *seufz*)
    Ich tipp jetzt mal auf Methylchloroisothiazolinone und das andere da, die sind nämlich auch in meiner Herbal Essences Spülung drinnen. Das sind Konservierungsstoffe. Nicht besonders gute, aber ich habe vergessen, warum.
    Silikone können übrigens auch of -conol und -siloxane enden und zumindest hier enthalten alle Herbal Essences Spülungen Cyclopentasiloxane.

Viktoria
    Besucher

naja, alkohol akzeptier ich sogar in den produkten, da sie meist zur konservierung eingesetzt werden (z.b. bei alverde spülungen, mein absolutes must have). und meine locken wurden mit den produkten von einst trocken zu schön gesund glänzend und mit feuchtigkeit versorgt
    hmm... none.. sagt mir jetzt nix. google oder der inci-tester finden den inhaltsstoff nicht?
    Nee, leider nicht. Da kam nur ein anderer Vorschlag (nämlich das cone Dings von davor). Ich weiß, daß Alkohol schon mal muß, ich versuch aber drauf zu achten, daß der nicht einer der Hauptinhaltsstoffe ist.

Hast Du vielleicht einen Tipps für oder besser gesagt gegen trockene Spitzen? Außer Abschneiden natürlich

Ach nochwas anderes. Bei den Smileys hab ich eins gefunden, damit kann ich gar nix anfangen. Das hat nur ein Schild, da steht Nora drauf. Kann man da irgendwie einen anderen Namen eingeben oder wozu ist das gut?

für die spitzen gibt es einige nette dinge. angefangen bei der sanoll haarspitzencreme, phyto 7 und 9 (die unterscheidung findeste im phyto-thread, 9 is soweit ichs nu im kopf hab für so richtig trockene und strapazierte haare, 7 für die nich ganz so arg strapazierten bis normale). kokosöl und jojobaöl kann man auch toll in die spitzen kneten. dann von neobio (bekommt man hier in D nur im reformhaus) den henna balsam plus. sind allesamt produkte die halt extra für die spitzenpflege sind. bei spliss hilft aber nur noch abschneiden, der kann nicht mehr repariert werden - obwohls die werbung oft sagt .da kann ich nur zum kauf einer guten friseurschere raten und dann halt auf spliss-suche gehen (tolle beschäftigung vorm tv ).
    zumindest kokosöl und jojobaöl müsstest du auch in den usa bekommen (notfalls über rohstofflieferanten aus dem inet, gibt ja auch da drüben selbstmischer). beim kokosöl nich erschrecken, das ist bei zimmertemp. fest - erst bei 26 grad wirds weich/flüssig.

oh und nora sind leute, die sich extra in foren anmelden, um irgend nen schwachfug zu posten (genauere beschreibungen findet man aber bei wiki )

Viktoria
    Besucher

für die spitzen gibt es einige nette dinge. angefangen bei der sanoll haarspitzencreme, phyto 7 und 9 (die unterscheidung findeste im phyto-thread, 9 is soweit ichs nu im kopf hab für so richtig trockene und strapazierte haare, 7 für die nich ganz so arg strapazierten bis normale). kokosöl und jojobaöl kann man auch toll in die spitzen kneten. dann von neobio (bekommt man hier in D nur im reformhaus) den henna balsam plus. sind allesamt produkte die halt extra für die spitzenpflege sind. bei spliss hilft aber nur noch abschneiden, der kann nicht mehr repariert werden - obwohls die werbung oft sagt .da kann ich nur zum kauf einer guten friseurschere raten und dann halt auf spliss-suche gehen (tolle beschäftigung vorm tv ).
    zumindest kokosöl und jojobaöl müsstest du auch in den usa bekommen (notfalls über rohstofflieferanten aus dem inet, gibt ja auch da drüben selbstmischer). beim kokosöl nich erschrecken, das ist bei zimmertemp. fest - erst bei 26 grad wirds weich/flüssig.

oh und nora sind leute, die sich extra in foren anmelden, um irgend nen schwachfug zu posten (genauere beschreibungen findet man aber bei wiki )

Oh klasse, da gibt´s ja einiges gegen die trockenen Spitzen. Kokosöl hab ich auch schon mal gehört, ich glaub das versuch ich als erstes. Spliss hab ich keinen, Gott sei Dank! Da paß ich nämlich schon immer auf. Denn da verlier ich lieber ein paar Zentimeter sofort, als das ich daran rumdoktore und dann richtig was abschneiden muß. Denn so gern ich lange Haare will, lange kaputte Haare nützen mir gar nichts, das sieht nur häßlich aus. Und das wußte sogar ich, daß man Spliss nicht "heilen" kann. *stolz*

Nora heißen die heutzutage? Vor längerer Zeit war ich mal in einem anderen Forum, da hießen die immer Trolle. Da war eine, die war echt total bescheuert drauf, total öko und gegen alles. Danke für die Erklärung! Die armen User die wirklich mit Vornamen Nora heißen...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

(genauere beschreibungen findet man aber bei wiki )
    hä? jetzt steh ich aber auf dem schlauch.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von Grinsemiez
    hä? jetzt steh ich aber auf dem schlauch.
    Ich denke sie meint www.wikipedia.de , das online Lexikon
    Kuckuck

Meine Laune...
    Fine

ja viktoria, bei mir geht jetzt ganz toll kämmen!!
    ich bin begeistert!!

aber das mit deiner essig-rinse hört sich doch schonmal gut an, hast also doch nicht nur pappige silikon-sachen reingekleistert

das schlimme war, bei mir war pantene eigentlich immer ok! sobald ich nen anderes shampoo genommen hab, ham die mir sofort am nächsten tag nachgefettet und bei pantene gings immer 2-3 tage.
    mit alverde habe ich pantene zum glück besiegt

danke für die nora-aufklärung, darüber hab ich mich auch schon gewundert

@haruka: wikipedia ist mir schon bekannt, hab da nur nichts zu nora gefunden. ich dachte immer das wäre eine bj-board-geschichte. *noch weniger was blicke*

also, den begriff "nora" hab ich auch erst hier gelesen. in der definition des begriffs die ich hier irgendwo mal gelesen habe, wurd auf wiki verwiesen. das hatte ich noch im hinterkopf, daher hab ich mich halt auf diesen hinweis verlassen. aber die obige erklärung reicht ja im grunde schon. wie gesagt, irgendwann gabs ma ne ausführlichere erklärung, auch warum "nora" und nich "gabi" oder "heidi", aber ist schon nen weilchen her und ich hab echt keine ahnung wo das war.

danke, da werd ich mal die foren durchsuchen, wenn ich mir während einer phf-session die zeit vertreiben muss