Ich benutze seit Jahren die Einwegrasierer aus dem dm, aber ich dachte mir, dass es vielleicht doch schonender für die Haut ist und zu weniger Irritationen führt, wenn ich mal wieder einen "richtigen" Rasierer mit Wechselklingen anschaffe. Was ist denn da so empfehlenswert? Ich möchte ungern so sauteure Klingen haben, es sei denn die lange Haltbarkeit spricht für den Preis, so dass sich das relativiert.
Irgendwo im Forum wurden letztens die Rasierer vom Aldi empfohlen. Das käme mir entgegen, da ich dort sowieso regelmäßig einkaufe und daher keine Probleme hätte für Nachschub zu sorgen. Nun habe ich gesehen, dass es dort zwei Rasierer gibt - einen mit vier und einen mit sechs Klingen. Ich denke mir so, ok, je mehr Klingen desto besser. Nun finde ich den Kopf mit den sechs Klingen im Vergleich zu meinen Einwegrasierern echt riesig. Das ist mir bei anderen Rasierern auch schon aufgefallen, dass die einfach unglaublich groß sind. Ich kann mir vorstellen, dass das an kritischen Stellen wie Knöchel, Knie und insbesondere auch im Intimbereich problematisch sein könnte.
Wie sind da Eure Erfahrungen und gibt es Rasierer, die ihr empfehlen könnt? Oder ist das alles Mist und nicht besser als meine Einwegrasierer? Ein zweiter, kleinerer Rasierer für die Bikinizone steht nicht zur Diskussion.