Hallo
ich habe mir letzte Woche in einem professionellen und gut bewerteten Studio Wimpernextensions in der Volumentechnik machen lassen und wollte mal meine Erfahrung mitteilen.
Das Kleben der Wimpern hat gute 2 Stunden gedauert, was ich schon irgendwie "anstrengend" fand. Das Ergebnis sah schön aus, zwar für meinen Geschmack etwas zu heftig, aber ich hatte mich ja für die Volumentechnik entschieden und demnach war es auch ok
Danach durften die Augen 24 Stunden nicht mit Wasser in Berührung kommen. Mascara sollte man generell nicht mehr verwenden, was für den oberen Wimpernkranz aber auch wirklich gar nicht mehr nötig ist. Die Wimpern sehen ohne alles wirklich super und richtig voluminös aus. Lediglich der untere Wimpernkranz ist bei mir ohne Mascara doch sehr nackt sodass ich diesen nach ein paar Tagen wieder getuscht habe.
Das alles ist jetzt ne gute Woche her, ich habe mich an alle Regeln gehalten, keine ölhaltigen Produkte benutzt etc. und doch sind seit dem ersten Tag jeden Tag etliche Wimpern schon ausgefallen. Schon jetzt weisen die Wimpern größere Lücken auf und ich finde es sieht doch etwas zerrupft aus. Außerdem stört es mich dass ich das Gefühl habe mir nicht mehr richtig durch die Augen waschen zu können. Klar dürfen die Augen jetzt mit Wasser in Berührung kommen und man darf sich auch waschen aber es ist doch sehr anders und ich fühl mich einfach nicht mehr so frisch und frei wie ohne Extensions. Die Augen sind auch etwas gerötet und brennen sodass ich beschlossen habe die Wimpern morgen entfernen zu lassen.
Ich habe aber auch schon von anderen Mädels gehört die gar keine Probleme hatten und bei denen die Wimpern auch viel länger gehalten haben, vielleicht hatte ich einfach Pech. Wollte trotzdem gerne mit euch meine Erfahrung dazu teilen.![]()