Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zu viel Auswahl im Shampooregal?!

Hallo ihr Lieben,

meine Haare (Naturwelle) werden immer länger und lassen sich an den Spitzen nun schlechter kämmen, da sie etwas trockener sind. Bisher kam ich mit den Shampoos für normales Haar problemlos zurecht, wollte aber nun auf Reichhaltigeres umsteigen. Heute habe ich von Guhl die Mandelölserie gekauft, es gab auch noch Weizenkeim. Nun mein Problem: Ich weiss nicht, ob ich mich richtig entschieden habe. Die Mandelölserie ist für strapaziertes, geschädigtes Haar, die Weizenkeimserie für trockenes, brüchiges Haar. Aber trockenes Haar ist doch gleichzeitig auch strapaziert und geschädigtes Haar meist auch brüchig - auf jeden Fall bin ich von diesen Aufteilungen irritiert. Was soll man denn da nehmen? Irgendwie passt Eins so gut wie das Andere. Und das ist mir z.B. bei Gliss Kur auch aufgefallen: Einmal für sprödes, glanzloses und einmal für trockenes, strapaziertes Haar. Nach welchen Kriterien kauft ihr euch euer Shampoo, wenn die Aufdrucke auf den Fläschchen eher Verwirrung als Klärung stiften?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Zu viel Auswahl im Shampooregal?!

Ja dass ist immer etwas schwierig . Ist ja irgendwie alles ähnlich.Ich weiß auch nciht. Ich verwende ja jetzt Neobio und habe viele verschiedene davon um auszuloten welches oder welche zwei mir am besten gefallen. NUr mit einem möchte ich eh nicht. Da ich oben fettes und unten trockenes Haar habe war dass ja auch immer in Krampf. Mehr als versuchen kann man eh nicht. Und dann sehen ob sich der Haarzustand verbessert.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Manchmal glaub ich daß die verschiedenen Bezeichnungen nur gut fürs Marken-Image sind

Meine Haare fetten auch schnell nach, sind in den Längen aber trocken, zu reichhaltiges Shampoo lässt sie noch schneller fetten.
    Da ich nach jeder Wäsche eine Spülung oder Haarkur nehme muss das Shampoo nicht unbedingt für strapaziertes bzw. trockenes Haar sein, ich probier da verschiedene aus - auch für normales oder feines Haar! Genügt mir vollauf da die Haare dann eh eine Kur bekommen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

"für strapziertes Haar, für splissanfälliges Haar, für trockenes Haar, für gesträhntes Haar, für dauergewelltes Haar, für gefärbtes Haar" bla bla bla. Ich hab manchmal den Eindruck, in den Flaschen ist das gleiche, nur das Etikett ist anders.

Ich denke, ein mildes Shampoo ist allemal besser, als eines, das auf die Haarstruktur abgestimmt ist.

Nimue
    Besucher

ich würde am shampoo nicht so rumdeichseln, wenn du eines hast welches dir gefällt, benutze das weiter. und für die spitzen einfach eine zusätzliche pflege: spülung, kur, leave in...

bei mir ist des so, dass ich immer darauf gucke, dass es möglichst für empfindliche kopfhaut geeignet ist, am besten anti-schuppen-shampoos. bei den spülungen guck ich hier die testberichte an und entscheide mich dann. am besten für mehrere.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Manchmal glaub ich daß die verschiedenen Bezeichnungen nur gut fürs Marken-Image sind
    Das stimmt. Wenn man mehr Serien hat, kann man natürlich auch mehr verkaufen.

Ich habe heute das Guhl Shampoo und die Spülung probiert und bin sehr zufrieden. Ich werde wohl in Zukunft dann einfach das nehmen, was mich anspricht und mir guttut.

Vielen Dank für eure Antworten.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von Laeticia272

ich habe naturgelocktes und trockenes Haar, ich kaufe immer Shampoos mit der Angabe gegen: trockenes, brüchiges, spröde, widerspenstiges, oder strapziertes Haar und achte auf den Aufdruck sorgt für leichte Kämmbarkeit. Gut zurecht komme ich mit der blauen DOVE Serie (Intensivpflege für trockens Haar) und mit ELVital Serie von L'Oreal Nutrileum

Experte Avatar von zucker

rachel622 schrieb:
    Ja dass ist immer etwas schwierig . Ist ja irgendwie alles ähnlich.Ich weiß auch nciht. Ich verwende ja jetzt Neobio und habe viele verschiedene davon um auszuloten welches oder welche zwei mir am besten gefallen. NUr mit einem möchte ich eh nicht. Da ich oben fettes und unten trockenes Haar habe war dass ja auch immer in Krampf. Mehr als versuchen kann man eh nicht. Und dann sehen ob sich der Haarzustand verbessert.

Welche testest du denn gerade? Ich will auch ein Neobio Shampoo testen und kann mich nicht zwischen Henna und Honig (beide für feines Haar) entscheiden.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Zucker,
    ich erschwere deine Entscheidung noch ein bißchen. Das Apfel-Shampoo von Neobio ist auch für feines (eigentlich für feines strapaziertes) Haar.
    Apfel-Shampoo