Hallo ihr Lieben,
meine Haare (Naturwelle) werden immer länger und lassen sich an den Spitzen nun schlechter kämmen, da sie etwas trockener sind. Bisher kam ich mit den Shampoos für normales Haar problemlos zurecht, wollte aber nun auf Reichhaltigeres umsteigen. Heute habe ich von Guhl die Mandelölserie gekauft, es gab auch noch Weizenkeim. Nun mein Problem: Ich weiss nicht, ob ich mich richtig entschieden habe. Die Mandelölserie ist für strapaziertes, geschädigtes Haar, die Weizenkeimserie für trockenes, brüchiges Haar. Aber trockenes Haar ist doch gleichzeitig auch strapaziert und geschädigtes Haar meist auch brüchig - auf jeden Fall bin ich von diesen Aufteilungen irritiert. Was soll man denn da nehmen? Irgendwie passt Eins so gut wie das Andere. Und das ist mir z.B. bei Gliss Kur auch aufgefallen: Einmal für sprödes, glanzloses und einmal für trockenes, strapaziertes Haar. Nach welchen Kriterien kauft ihr euch euer Shampoo, wenn die Aufdrucke auf den Fläschchen eher Verwirrung als Klärung stiften?![]()