Ich habe auch immer so schlimme Hände im Winter. Bis vor kurzem waren sie noch extrem wund und nichts hat geholfen. Bis ich mir mal ohne groß darüber nachzudenken das numis Med Urea 10% Fußbalsam über Nacht dick auf die Hände geschmiert habe, eigentlich nur weil die Handcreme am Bett leer, und ich zu faul noch mal aufzustehen, war. Am nächsten Tag waren die Hände schon viel besser und nach 3 Nächten waren Risse und Rauhigkeit verschwunden. Für tagsüber ist sie zu klebrig aber als Nachtkur (am besten in Kombi mit Baumwollhandschuhen) perfekt. Muss jetzt am Tage gar nicht mehr schmieren und ich hatte sehr rauhe, rissige, wunde und schmerzende/brennende Hände. Die waren regelrecht offen, jede Bewegung tat weh.
Habe die Creme mal in der Shopapotheke für ca 3 Euro mitbestellt, an den Füßen fand ich sie übrigens nicht so toll. Schätze das auch andere Fußcremes mit Urea als Handcreme was taugen. Aber ich probiere nicht mehr rum. Die numis Med ist meine absolute Geheimwaffe, bin so dankbar endlich etwas gefunden zu haben das mir hilft und von den Schmerzen befreit hat.![]()