Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Raue Hände

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Raue Hände

Ich habe momentan sehr raue Hände und Creme eigentlich nach jedem Waschen ein.
    Was meint ihr? Haben sich die Hände ans Cremen gewöhnt ? Sollte man mal komplett aufs Eincremen verzichten? Hilft das? Dass sich die Haut wieder selbst mit Feuchtigkeit versorgt? Vielleicht hat sie es verlernt?

BJ-Einsteiger Avatar von shiva23

AW: Raue Hände

Was benutzt du zum Waschen und welche Creme danach?
    Ich habe festgestellt, dass ein gutes Seifenstück mit rückfettenden Ölen bei mir deutlich weniger austrocknet als die vermaledeiten Flüssigseifen.
    Bei den Handcremes tüffel ich auch noch.
    Momentan benutze ich die Sheahandcreme von Styx.
    Bei mir hapertst es allerdings an der Regelmäßigkeit.
    Ich mag das Schmiergefühl nicht.

Experte

Dito. Naturseife und oft einölen/cremen.
    Wenn garnichts mehr hilft, über Nacht Kaufmanns Kindercreme, trotz grottiger Inci wirkt die Wunder.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von shiva23 Beitrag anzeigen
    Was benutzt du zum Waschen und welche Creme danach?
    Ich habe festgestellt, dass ein gutes Seifenstück mit rückfettenden Ölen bei mir deutlich weniger austrocknet als die vermaledeiten Flüssigseifen.
    Bei den Handcremes tüffel ich auch noch.
    Momentan benutze ich die Sheahandcreme von Styx.
    Bei mir hapertst es allerdings an der Regelmäßigkeit.
    Ich mag das Schmiergefühl nicht.
    Wenn ich zuhause bin dann nehme ich von Balea Sensitive Med Waschlotion.
    Zum Eincremen der Hände nehme ich hauptsächlich von Cetaphil die Feuchtigkeitscreme. Oder aus der Apotheke Handcremes von Eubos…

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Wenn garnichts mehr hilft, über Nacht Kaufmanns Kindercreme, trotz grottiger Inci wirkt die Wunder.
    Naturseife hatte ich tatsächlich noch nie und die Kinder Kaufmanns Creme kenne ich bisher auch nicht : ) .
    Wäre ein Versuch wert danke.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich nehme seit Jahren in solchen Fällen immer den Handbalsam von Börlind. Für mich ist das eine Super Notfall-Handcreme.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Cetaphil ist ziemlich böse und trocknet auf Dauer noch mehr aus. Gibt das Mal spaßeshalber bei Codechek ein
    und guck dir die Bewertungen der INCIs an. Da fällt man bzw. frau hintenüber.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die Tipps :)

DAs mit Cetaphil wusste ich gar nicht ehrlich gesagt :/
    Dachte ich tue meiner Haut damit was Gutes, das ist aber enttäuschend.

Das schlimme ist ja, dass die Hausärzte das oft als besonders Sankt empfehlen. Ist aber voll mit Erdölderivate. Gruseliges Zeug.

Meine Laune...
    Angelic

Besonders sanft?
    Ich meine damals bei Codecheck geschaut zu haben und da hatte die Creme gar nicht so schlecht abgeschnitten, oder ich bin verwirrt;)

BJ-Einsteiger Avatar von Luarenin

Verträgst du Urea? Von Eucerin gibt es eine wunderbare Hancreme mit 5%. Wichtig: Nicht die komplett trockenen Hände eincremen sondern leicht (!) feucht. Am besten also nach dem Händewaschen. So kann Urea die Feuchtigkeit tief ziehen.
    Es gibt auch eine Hautschutz-Serie. Dort gibt es ein Waschöl. Mit etwas Wasser aufemulgieren und abwaschen. Das ist super. Öle zum waschen sind bei trockener bis sehr trockener Haut ideal.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Luarenin Beitrag anzeigen
    Verträgst du Urea? Von Eucerin gibt es eine wunderbare Hancreme mit 5%. Wichtig: Nicht die komplett trockenen Hände eincremen sondern leicht (!) feucht. Am besten also nach dem Händewaschen. So kann Urea die Feuchtigkeit tief ziehen.
    Es gibt auch eine Hautschutz-Serie. Dort gibt es ein Waschöl. Mit etwas Wasser aufemulgieren und abwaschen. Das ist super. Öle zum waschen sind bei trockener bis sehr trockener Haut ideal.
    Ja ich vertrage Urea :)
    Notiere ich mir und schreib es mir auf meinen Zettel:)
    Eucerin hat auch gute Produkte :)

benutzt du das Waschöl dann auch zum Hände waschen?

Es gibt sogar ein spezielles Handwaschöl im Spender. Speziell dieses habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Es ist in der Hautschutzserie enthalten; mit Ph5, hautberuhigenden Stoffen wie Bisabolol und regnerierenden wie Dexpanthenol. Die genauen INCIS müsste ich jetzt aber nachgucken. Auf jeden Fall nix allzu schlechtes

Meine Laune...
    Angelic

Habe es gerade auf der HP von Eucerin gesehen:) kannte ich noch nicht das gibt es doch gar nicht :D.
    Das muss ich unbedingt haben und am besten 2x. Ich würde es momentan auch mit zur Arbeit nehmen weil ich da fast den ganzen Tag bin und das Wohl der hauptverursacher ist:/.

Es gibt auch super Hautschutzcremes, speziell auch für "arbeitende" Hände die viel mit Wasser, Putzmittel, ect. in Berührung kommen. Die ziehen eine "Schicht" über die Haut, z.B. Avene Cicalfate Handcreme, Roche Posay Cicaplast und, auch wenns im ersten Moment etwas unkonventionell klingt, Linola Schutzbalsam. Der ist Wasserundurchlässig, atmungsaktiv und durchsichtig.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

Forengöttin Avatar von chiara

Ich verwende immer bei rissigen, trockenen Händen z.B. nach der Gartenarbeit die ph5 Hautschutzcreme von Eucerin. die habe ich immer zu Hause und bei Bedarf wird geschmiert. Wirkt sofort! Kann ich wirklich empfehlen. Hilft auch im Winter, wenn die Haut an den Knöcheln von der Kälte blutig-rissig und gerötet ist.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Luarenin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch super Hautschutzcremes, speziell auch für "arbeitende" Hände die viel mit Wasser, Putzmittel, ect. in Berührung kommen. Die ziehen eine "Schicht" über die Haut, z.B. Avene Cicalfate Handcreme, Roche Posay Cicaplast und, auch wenns im ersten Moment etwas unkonventionell klingt, Linola Schutzbalsam. Der ist Wasserundurchlässig, atmungsaktiv und durchsichtig.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    La Roche Posay Cicaplast habe ich:) die Tube ist fast leer, aber die Creme sagt mir nicht zu.
    Es ist ein merkwürdiges Gefühl , kann es nicht recht beschreiben. Die sehr rauen Stellen werden auch nicht davon geglättet.
    Die Linola notier ich mir mal:) Linola mag ich allgemein ganz gern.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich verwende immer bei rissigen, trockenen Händen z.B. nach der Gartenarbeit die ph5 Hautschutzcreme von Eucerin. die habe ich immer zu Hause und bei Bedarf wird geschmiert. Wirkt sofort! Kann ich wirklich empfehlen. Hilft auch im Winter, wenn die Haut an den Knöcheln von der Kälte blutig-rissig und gerötet ist.

Hört sich super an wenn sogar blutig rissige Stellen geheilt werden - Eucerin scheint wirklich gute Produkte zu machen.

Was haltet ihr von Eubos?

Cicaplast muss man mögen, das stimmt Ist auch eher als Extraschicht gedacht, für akute Beschwerden würde ich eine Nachtpackung machen und tagsüber cremen, cremen, cremen.

Von Eubos gibt es eine Sensitive Reapir Handcreme - ein Klassiker mit zwei Lagern: Man hasst oder man liebt sie. Ich gehöre der ersten Kategorie an, aber die Hälte meiner Kolleg/innen mögen sie.

Für extrem raue Hände würde ich sie wohl als zu schwach einstufen, wobei Ausprobieren immer geht.
    Frag doch in der Apo deines Vertrauens nach ob sie eine Probe haben - ansonsten sollen sie dir (falls vorhanden) ein Töpfchen vom Tester abfüllen (und das macht jede gute Apo!)
    Eubos hat auch eine 5% Ureacreme, zu der ich aber nichts sagen kann, weil noch nie ausprobiert.
    Ansonsten ist Eubos eine gute Firma, ich bin großer Fan der Kinderserie mit Nachtkerzenöl.

Ich habe jetzt von der badischen Serie Siriderma
    Die Hyaluronhandcreme ausprobiert. Die ist toll! Einmal Abends gefreut und die Rauigkeit war am nächsten Morgen fast schon weg! Bin schwer begeistert

BJ-Einsteiger Avatar von Lenilena

Weg von Chemiebomben mit Paraffinen und so Zeugs.. Wenn ich sehr trockene, rissige Hände habe, dann ist meine Notfallhilfe Olivenöl - Handschuhe überziehen - und damit schlafen gehen. Am Morgen ist die Haut gleich viel softer.

Experte

Ich have das ganze Thema NK vs Erdöl schon seit 15jahren auf dem Zettel. Trorzdem ist die Kaufmanns Kindercreme sehr wirkungsvoll bei ein paar Euro fuffzich.

Meine Laune...
    Angelic

So ich habe mir jetzt von Eucerin das Handwaschöl und von Eubos die 5% Urea Handcreme gekauft und habe nach der Verwendung schon ein besserer Gefühl an den Händen, Hauptsache das bleibt auf Dauer so:).

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    So ich habe mir jetzt von Eucerin das Handwaschöl und von Eubos die 5% Urea Handcreme gekauft und habe nach der Verwendung schon ein besserer Gefühl an den Händen, Hauptsache das bleibt auf Dauer so:).
    Urea wirkt echt Wunder. Ich habe im Moment auch sehr raue und rissige Hände, daher hab ich mir die Urea-Handcreme von Balea gekauft. Nach wenigen Anwendungen ist es schon deutlich besser geworden.

Forengöttin Avatar von naribia

Mit Urea komme ich leider gar nicht zurecht. Mir fehlt noch das richtige Mittelchen gegen meine rauen Hände.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Mit Urea komme ich leider gar nicht zurecht. Mir fehlt noch das richtige Mittelchen gegen meine rauen Hände.
    Dann versuch doch mal die ph5 Hautschutzcreme von Eucerin.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Dann versuch doch mal die ph5 Hautschutzcreme von Eucerin.
    Mache ich
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube ich sollte mir noch eine Packung Handwaschöl mit zur Arbeit nehmen, da ich ja hier die meiste Zeit des Tages bin :D.
    Und die Seife ist unterirdisch hier und das Umweltpapier zum Abtrocknen gibt sein Übriges:/

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn Naturseife?

Meine Laune...
    Angelic

Momentan ist es wieder besonders schlimm und ich habe mich an meinen Thread erinnert;).
    Trotz Handwaschöl, Eucerin Creme und Peeling habe ich raue Hände. Vorm schlafen gehen habe ich sie die letzten 2 Tage noch mit Mandelöl und dick Creme eingeschmiert, aber sobald ich morgens mit Wasser in Berührung komme sehen sie wieder mega trocken aus bzw sind sie es.

Habe be mir am We noch von La mer eine Handcreme und von Exipial repair geholt. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Geld ich schon für all die Sachen ausgegeben habe:/.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe insbesondere in der kalten Jahreszeit auch immer mit richtig rauen Händen zu kämpfen. Auf meinem Blog habe ich zufällig vor einiger Zeit mal die Tipps zusammen getragen, die mir wirklich geholfen haben: Blog Vielleicht magst du einfach mal reinschauen
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Außer Urea gibt es ja auch noch andere befeuchtende und beruhigende Stoffe wie Panthenol und Squalan. Mir hat es in ganz schlimmen Zeiten geholfen eine Feuchtigkeit spendende Handcreme aufzutragen und danach eine eher fettige, zum Abdichten.

Für Feuchtigkeit schwöre ich mittlerweile auf diese Handcreme. Hab ich zufällig mal bei TK-Maxx gekauft und bestelle sie inzwischen immer wieder nach. Seitdem hab ich keine rissigen blutigen Hände mehr gehabt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von deluxe

Die Seife in unserer Arbeit ist auch eine Katastrophe :leiderja:
    Allerdings will ich keine Seife kaufen, die verwenden ja dann alle Kollegen auch und dass ich das ganze Stockwerk finanziere, sehe ich auch nicht ein

Experte Avatar von beautynerd2010

Was mir gut hilft, ist einmal in der Woche ein Handpeeling zu machen (vorbeugend, das tut natürlich weh, wenn die Hände schon offen sind). Und meistens creme ich abends vor dem Schlafengehen, damit die Creme gut einziehen kann und nicht sofort durchs nächste Handewaschen wieder abgespült wird.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Ich habe insbesondere in der kalten Jahreszeit auch immer mit richtig rauen Händen zu kämpfen. Auf meinem Blog habe ich zufällig vor einiger Zeit mal die Tipps zusammen getragen, die mir wirklich geholfen haben: Blog Vielleicht magst du einfach mal reinschauen
    Schaue ich mir mal an :)

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Die Seife in unserer Arbeit ist auch eine Katastrophe :leiderja:
    Allerdings will ich keine Seife kaufen, die verwenden ja dann alle Kollegen auch und dass ich das ganze Stockwerk finanziere, sehe ich auch nicht ein
    Oh ja bei uns leider auch :/
    Hatte mir schon überlegt, ob ich mir was abfülle für die Arbeit und es bei jedem Toilettenbesuch mitnehme : D
    Ist aber auch nervig…

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Was mir gut hilft, ist einmal in der Woche ein Handpeeling zu machen (vorbeugend, das tut natürlich weh, wenn die Hände schon offen sind). Und meistens creme ich abends vor dem Schlafengehen, damit die Creme gut einziehen kann und nicht sofort durchs nächste Handewaschen wieder abgespült wird.
    Ein Peeling mache ich schon, aber auch das hilft nicht langfristig bzw. nur an dem Tag an dem ich es mache.

Kann man eigentlich auch zu viel Eincremen? Dass die Haut verlernt sich selbst zu fetten?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hm, verlernen glaube ich nicht. Aber manche haben vielleicht auch eine Barrierestörung der Haut auch an den Händen, bei Neurodermitis z.B. Und dann ist einfach mehr oder andere Pflege von Nöten. Wenn Handcremes Glycerin und Paraffinöl enthalten trocknet das bei mir eher aus. Deshalb schau ich nach Handcremes mit guten Inhaltsstoffen. Und ich creme auch abends damit die Creme richtig einwirken kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Es gibt eine schöne NK Handcreme, Leo&Lilo heißt sie, pflegt ganz wunderbar, kostet aber leider fast 7 Euro.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Außer Urea gibt es ja auch noch andere befeuchtende und beruhigende Stoffe wie Panthenol und Squalan. Mir hat es in ganz schlimmen Zeiten geholfen eine Feuchtigkeit spendende Handcreme aufzutragen und danach eine eher fettige, zum Abdichten.

Für Feuchtigkeit schwöre ich mittlerweile auf diese Handcreme. Hab ich zufällig mal bei TK-Maxx gekauft und bestelle sie inzwischen immer wieder nach. Seitdem hab ich keine rissigen blutigen Hände mehr gehabt.
    Panthenol trocknet meine Hände komischerweise noch mehr aus. Squalan sagt mir nichts, aber ich werde mich mal auf die Suche machen. Danke!

Fortgeschritten

Ich kann pure sheabutter empfehlen. Ist reines Naturprodukt ohne Chemie. Ist aber wichtig darauf zu achten das die sheabutter unraffiniert ist und dass keine zusätzlichen Stoffe dazugemischt wurden. Die sheabutter ist sehr fest, man muss sie in der Hand erwärmen, und dann auf die feuchte Haut reiben. Ist sehr fett, am besten ueber Nacht einwirken lassen, so mach ich es immer.
    Geändert von Fromstar (25.04.2017 um 07:48 Uhr) Grund: Was vergessen

Meine Laune...
    Angelic

Nieves,
    den Inhaltsstoff habe ich auch in meiner Balea Med Seife gefunden:/.
    Ich hatte die Seife auch schon in Verdacht, dass sie stark austrocknet. Brauche sie noch auf und dann achte ich darauf eine Seife ohne zu holen.

Letzte Nacht habe ich Baumwollhandschuhe getragen und jetzt nachdem ich mich gewaschen und fertig gemacht habe, sind sie rau und trocken wie eh und je:/ kriege das nicht in den Griff trotzdessen dass ich gestern Mandelöl und dick die La Mer Creme drauf geschmiert habe.

Auch empfehlungen metke ich mir aber alle vor:) vielen Dank dafür. Habe am Samstag ja panisch 2 neuen Tuben Creme geholt und schaue mal dass ich jeden Abend die Handschuhe trage , vorher fett eincreme

Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Ich kann pure sheabutter empfehlen. Ist reines Naturprodukt ohne Chemie. Ist aber wichtig darauf zu achten das die sheabutter unraffiniert ist und dass keine zusätzlichen Stoffe dazugemischt wurden. Die sheabutter ist sehr fest, man muss sie in der Hand erwärmen, und dann auf die feuchte Haut reiben. Ist sehr fett, am besten ueber Nacht einwirken lassen, so mach ich es immer.
    Wo Holst du die Sheabutter?

Welche Seifen benutzt ihr denn so?
    Habt ihr auch festgestellt dass manche so stark austrocknen?

Fortgeschritten Avatar von Schminktisch

Guten Morgen zusammen , sorry, daß ich mich hier einfach so einmische, aber das Problem von rauhen, rissigen Händen kenne ich auch nur zu gut. Nachdem mir von den Crèmes so rein gar nichts geholfen hat, habe ich für mich einen anderen Ansatz gefunden: Ich habe mir überlegt, daß man trockene Erde ja auch nicht mit Ölen und Fetten zukippt, sondern viel, viel Wasser drauf tut. Seitdem nehme ich immer ein Hyaluron-Gel (das von Lacura) oder reines Aloe Vera und "creme" meine Hände damit ein, bevor ich eine reichhaltige Handcrème als "Versiegelung" einmassiere. Bei mir hat's wirklich superklasse geholfen.

Einen schönen Apriltag wünscht Schminktisch

The best things in life are free. The second best are very expensive. - Coco Chanel