Hey ihr lieben :)
Ich weiß, dass nicht jede gesichtscreme bei jedem der gleiche Erfolg zeigt, aber ich bin echt verzweifelt. Ich bin 21 Jahre alt und leide unter spätakne.
Ich hatte nie Probleme mit meiner Haut bis seit letztem Sommer. Ich nehme auch nicht die Pille. Ich war beim Hautarzt und habe das Gel acnataec oder so verschrieben bekommen. Ich benutze es nur manchmal vereinzelt auf manchen stellen, weil ich sehr viel schlechtes im Internet gelesen habe.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe unreine mischhaut und finde leider keine passende gesichtscreme!!! Ich benutze das reinigungsgel effaclar von LRP, womit ich sehr zufrieden bin. Am Anfang habe ich das effaclar Duo benutzt, dann aufgehört weil sie mir nix genützt hat. Ich habe dann von medipharma irgendeine Creme benutzt,
Die laut Aussage meiner Ärztin nicht für mich geeignet ist, da Öl enthalten ist. Das effaclar Duo trocknet meine Haut noch mehr aus und brennt.
Könnt ihr mir eine Creme empfehlen ? Avene? Triacneal? Expert? Hydra?? Ich bin echt verzweifelt
PS: ist es normal das nach dem reinigungsgel meine Haut eher trockener und gereizt ist ?! Eventuell falsches reinigungsgel??