Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Beautylügen, aufklärung und richtigstellung!

hallo ihr lieben!

habe beim googeln eine interessante entdeckung gemacht die einigen vl weiterhilft, ungeklärte oder einfach nur fragen beantwortet!

lg und viel spaß beim lesen!

ps. fand es sehr interessant!

-----

Orangenhaut (Cellulite)

... haben nur dicke Frauen - falsch!

Schlanke Frauen können genauso davon betroffen sein. Die Ursache ist nämlich eine angeborene Bindegewebsschwäche. Außerdem wird das Bindegewebe mit zunehmendem Alter schlaffer.

Tipp: So können Sie die Cellulite ein paar Jahre hinauszögern: Viel Bewegung (am besten gezielte Bein- und Po-Gymnastik), Trockenbürsten vor dem Duschen, gesunde Ernährung helfen.

Augenfältchen

... glättet eine sehr fettreiche Creme - falsch!

Die Augenlider brauchen eine Creme oder ein Gel, das den Feuchtigkeitshaushalt der empfindlichen Haut ausgleicht. Das schafft eine fette Creme nicht. Im Gegenteil: Ein dichter Fettfilm kann zusätzlich zu Schwellungen führen, weil die Flüssigkeit im Gewebe versackt und die Haut nicht "atmen" kann.

Tipp: Die Augenpflege immer nur sanft einklopfen, niemals die zarte Haut zerren - das verursacht erst recht Falten.

Zahnweiß

... schadet dem Zahnschmelz nicht - falsch!

Zahncremes, die weißere Zähne versprechen, enthalten feine Schmirgelstoffe. Sie rubbeln zwar Beläge von den Zähnen, können aber auch den Zahnschmelz aufrauen. Farbstoffe aus Kaffee, Tee oder Rotwein lagern sich danach noch besser ein.

Tipp: Zähne regelmäßig vom Zahnarzt reinigen und polieren lassen. Speisen und Getränke vermeiden, die die Zähne verfärben können.

... nur saubere Haut ist vor Pickeln geschützt! Stimmt nicht!

Pickel haben nichts mit Sauberkeit zu tun. Zwar kann Dreck die Poren verstopfen, aber zuviel Reinigung und Pflege trocknet die Haut aus und die Poren reagieren mit vermehrter Talgproduktion – die Entstehung von Pickeln wird gefördert. Wenig pflegen, aber richtig (beispielsweise ein Waschgel bei fettiger Haut oder ein Syndet mit rückfettenden Lipiden bei trockener Haut) sorgt für reine Haut! Die Haut braucht nämlich ihr natürliches Hautfett als Schutz. Vitamin A spielt dabei eine besonders große Rolle für eine schöne Haut, da es für den Aufbau und die Funktionen unserer Haut zuständig ist. Mit einer Karotte oder einer kleinen Portion Grünkohl oder Spinat bist du auf der sicheren Seite.

Tipp: Viel, viel trinken. Mindestens 1,5 bis 2 Liter. Am besten Mineralwasser, Früchte- und Kräutertees.

... von Schokolade bekommt man Pickel! Nur bedingt richtig!

Viele Mädchen glauben zwar, dass sie auf Schokoladenkonsum mit Pickeln reagieren, wissenschaftlich konnte das aber noch nicht bewiesen werden! Bewiesen ist, dass Stress Pickel auslöst und viele Leute bekommen Lust auf Süßes, wenn sie Stress haben. Das Beste für schöne Haut ist, auf Entspannung zu achten und auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Der Körper braucht nämlich die Nährstoffe, um alles in Schuss zu halten – auch die schöne Haut. Bei Schokoladeunverträglichkeit (Zucker, Eiweiss), ist allerdings eine Hautreaktion bei Genuß von Schokolade nicht auszuschließen.

... Zahncreme trocknet Pickel aus! Richtig!

Einige Leute schwören drauf und da Zahnpasta wirklich eine leicht desinfizierende Wirkung hat, ist an diesem Mythos auch wirklich etwas dran. Viel effektiver ist es allerdings, einen Teebaumölstift oder einen speziellen Pickelstift zu verwenden.

... je gründlicher die Hautreinigung, desto besser! Fehlanzeige!

Natürlich ist eine tägliche Reinigung des Gesichts notwendig. Aber wer zu stark rubbelt, bekommt eher rote Stellen und Pickel. Und: Ein übertriebener Waschfimmel zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

... je stärker Aftershaves auf der Haut brennen, desto wirksamer sind sie! Falsch!

Was brennt, desinfiziert? Irrtum! Aftershaves die brennen, enthalten meist sehr viel Alkohol, der die Haut reizt und austrocknet. Tipp: Gels auf Aloe-Vera-Basis sind eine schonende Alternative.

Haare

... Haare regelmäßig schneiden macht sie fülliger!

Das stimmt so nicht, die Haare wachsen dadurch auch nicht schneller. Wer seine Haare allerdings alle vier bis sechs Wochen stutzt, beugt gespaltenen Spitzen vor und gesunde Haare sehen eben einfach auch fülliger aus.

... rasieren lässt die Haare dicker nachwachsen! Auch so ein Märchen!

Die Haare wachsen wieder nach und stoppelige Haare fühlen sich dicker an – sind sie aber nicht. Sobald die Haare länger werden, wirst du merken, dass sie genauso dünn oder dick sind wie vorher. Auch das Phänomen, dass die Haare dunkler aussehen, lässt sich leicht erklären: Frisch nachgewachsene Haare haben noch ihren normalen Melaningehalt, erst mit der Zeit bleichen Reinigungsmittel und die Sonne die Haare aus.

... 100 Bürstenstriche am Tag machen das Haar glänzend!

Stimmt, aber nur, wenn es sich dabei um eine Bürste mit Naturborsten handelt. Denn durch die Bürstenstriche wird das Haarfett von der Kopfhaut bis in die Spitzen verteilt und schützt so das Haar. Wer billige Kunststoffkämme verwendet, schadet seiner Haarpracht aber eher! Sie können die Schuppenschicht aufrauen und die Haare sogar brechen lassen.

... kaltes Wasser macht die Haare glänzend! Stimmt!

Das funktioniert, weil sich die Schuppenschicht dadurch anlegt und so besser das Licht reflektiert. Den gleichen Effekt kannst du aber auch ohne viel Quälerei erzielen: Einen Schuss Apfelessig ins Spülwasser und das Haar glänzt genauso. Außerdem solltest du deine Haare immer gründlich ausspülen, denn Reste von Shampoo oder Spülung machen das Haar stumpf.

Lippen

... Lippenbalsam macht süchtig! Klassische Halbwahrheit!

Die Lippenhaut hat kaum Talgdrüsen und bei Belastungen braucht sie eben einfach Pflege von außen. Wer sich allerdings alle zwei Minuten mit dem Stift über die Lippen fährt, ist süchtig – zwar nur nach dem pflegenden Gefühl auf der Haut, aber je schneller ein neuer Stift gekauft werden muss, desto mehr freut sich die Kosmetikindustrie.

Tipp: Lippenbalsam verwenden, es aber nicht übertreiben! Im Sommer auch auf den Lichtschutzfaktor achten!

information von gesund.co.at

Inventar Avatar von Olivia

Re: Beautylügen, aufklärung und richtigstellung!

Nicht schlecht
    Danke!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

bitte gerne

Rheinkind Avatar von Jeanny

Klasse Erklärung.

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Trinity
    Besucher

Mein Stiefsohn ist zur Zeit in der Pubertät undbedingt hat er natürlich hübsche Pickel. Als einer mitten auf der Nase prangte, habe ich gesagt er soll mal etwas Zahnpasta drauf machen! Er kommt aus dem Bad und hat auf der kompletten Nase Dentagard verteilt!!!!!! Ich dachte ich brech zusammen!

püsch
    Besucher

ui vielen dank, wirklich schöner text!
    aber: das mit der zahnpasta auf pickel ist nur bedingt richtig.
    der hautarzt meinte, dass die zahnpasta pickel erst austrocknet, doch der flur-gehalt die entzündung nur noch verschlimmern. dann ist die haut oben ausgetrocknet und die entzündung geht weiter rein.

lg püsch

bitte!!!

ich hab mal gehört das zahnpaster nur dann gegen pickel wirkt wenn zink enthalten ist!

Trinity
    Besucher

Naja, im Grunde hilft so ganz dolle eh nix gegen Pickel oder? Wobei ich ja die SL von Christine Kaufmann dafür entdeckt habe. Bißchen auftupfen und er heilt fix ab!

bei mir hilft teebaumöl auf den pickel übernacht ganz gut, aber zurzeit habe ich kein gott sei dank aber so ein richtiges wundermittel wo der pickel sofort verschwindet gibt es nicht!

wenn doch dann bitte sofort her damit

bonella
    Besucher

Hallo,

also das mit dem Lippenpflegestift ist meines Wissens nach nicht ganz sooo richtig. Bei einem labello o-ä. hat man ständig das Gefühl, man muß nachcremen, wenn man mal nix drauf hat. Seitdem ich aber NK Stifte nehme, hat es sich geändert. Hat mir mal jemand erklärt, dass es am Paraffin im Labello liegt.

Und zur Pickelfrage ist mein heißer Tip: calming von ck. Verdammt nochmal heilen die Dinger dann schnell ab. Sie setzen sich nicht so fest und heilen wirklich doppelt so schnell. Es gibt auch einen wunderbaren Teebaumölstift bei Bärbel Drexel. Aber das ätherische Öl ist so stark, dass einem die Augen tränen. DAs fand ich immer unangenehm. Obwohl er mir sehr geholfen hat. Und das calming hab ich jetzt schon mehreren gegeben, die alle genauso gut reagiert haben, wie ich.

lg bonella

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Auch erstmal dankeschön!

Dass Zahnpasta bei Pickeln helfen soll, dazu war in der Young Miss mal was. Auch so eine Aufklärung von Beautymärchen. Da ham die, glaube ich, auch gesagt, dass Pickel zwar ausgetrocknet werden, aber durch das enthaltene Fluorid Entzündungen gefördert werden.
    Da bleib ich auch lieber bei Teebaumöl oder Balea Anti- Pickel- Gel.
    Liebe Grüße, Conner.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@bonella
    Das mit dem Labello hatte mir auch mein Apotheker erzählt. Ich hatte nämlich richtig rissige Lippen von Labello bekommen gehabt, wenn ich eben keinen Labello benutzte. Danach hatte ich mit dem Lippenbalsamstift von Bepanthen meine Lippen heile gekriegt

ich bin auch mal in die apo weil meine lippen einfach nur noch offen waren (winter, kälte) der apotheker wollte mir dann einen eucerin stift andrehen...irgendwie war ich nicht so von dem überzeugt und frage ob es nichts anderes gibt...dann hat er mir ein becherl vaseline abgefüllt (30ml für 0,75cent).

das hat richtig gut geholfen, hab mit dem finger immer ein bisschen raufgetupft und über nacht eine richtig große schicht aufgetragen...glaube meinen lippen fehlte es einfach nur an fett!

jetzt fehlt grade mal eine daumendicke schicht aus dem tigel! verwende es jetzt zum schminken!
    (ein bisschen aufs oberlid oder einen strich unter die braue und es glänzt schön, toller schimmer effekt finde ich)...

jetzt benutze ich nur noch den alverde calendula lippenpflege stift und der ist toll!
    vaseline ist für unterwegs ja doch umständlich und die finger sind dann so eklig fettig!

viele KK nutzerinen schwören bei offenen lippen und nase (bei schnupfen) auf die elisabeth arden creme...gott wie heisst die noch...so eine kleine tube mit ner bräunlichen geligen creme...erinnert mich an propolis

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Pr!nCe$$ schrieb:

viele KK nutzerinen schwören bei offenen lippen und nase (bei schnupfen) auf die elisabeth arden creme...gott wie heisst die noch...so eine kleine tube mit ner bräunlichen geligen creme...erinnert mich an propolis
    Müsste die 8 Hour Cream Skin Protectant sein. Hab die zwar noch nicht ausprobiert, aber auch schon gehört, dass die bei rauhen Lippen und Nasen wahre Wunder vollbringen soll.
    Liebe Grüße, Conner.

ja genau, ich glaub das ist die!!!

Fortgeschritten

@bonella.....was für ein calming dings bums...meinst du? Klingt sehr interessant, habe nämlich seit Tagen wieder mit Pickeln zu kämpfen.

Meine Laune...
    Devilish

Ich kämpfe im Winter immer mit meiner Oberlippennarbe. Meine Oberlippe ist mir als Kind richtig aufgeplatzt - bin beim Rollschuhfahren volles Kanonenrohr aufs Gefress gefallen - seit dem platzt die Nabre im Winter auf Da kann ich auch machen was ich will nix löpp! Vaseline, Penaten, Bepanthen, Ringelblumensalbe, Bienenwachsstift - nix! Das einzige was mir da halbwegs hilft, damit die Wunde nicht mehr bis zum Lippenrand aufreißt ist Penatencreme - die schmierige weiße. Die mache ich über Nacht ganz dick drauf und davon bleibt die Stelle gleich klein und geht irgendwann (wenn es nicht mehr so a....kalt ist) zurück. Voll ätzend!

eine freundin von mir hat das gleich problem, sie schmiert sich im winter jetzt immer vaselina o.ä. drauf und klebt dann ein pflaster drüber! seit dem platzt es nicht mehr auf...ist besser geschützt!

Meine Laune...
    Devilish

Mit Pflaster wirds bei mir nicht so an der Stelle klappen habe die Narbe genau da wo dieses runde Dingsbums in der Mitte der Lippe war/ist zum Mundinneren hin. Mittlerweile habe ich eine Spalte, die durch das runde Dingsbums führt). Hab mir schon überlegt die Stelle vom Chirurgen nähen zu lassen, wenn die wieder so übel aufspringen sollte. Mal schauen... Vaselinie sagst du... ich teste es mal aus. Der Bienenwachsstift ließ sich nämlich letztes Jahr nicht so töfte auftragen und riß die Stelle manchmal zusätzlich auf

genau bei dem lippenherz? (glaub so heisst das) hmmm vl solltest du es wirklich nähen lassen wenn es immer aufplatzt!!!

bonella
    Besucher

IO20ch2222 schrieb:
    @bonella.....was für ein calming dings bums...meinst du? Klingt sehr interessant, habe nämlich seit Tagen wieder mit Pickeln zu kämpfen.

Ich meine das calming elixier von christine kaufmann. Sind 50ml und ist nicht ganz billig. Dafür kommt man damit ganz lange aus. Und es hilft auch wunderbar gegen geschwollene Augen. Ich habe dieses elixier vor ein paar Monaten entdeckt und es gehört für mich seitdem zum Inventar. Du bekommst es bei hse. Preis weiß ich leider grad nicht. 29,90 oder sogar 39,90Euro. Aber bei ebay gibt es gerade einen Händler, der vertickt das elixier unter dem alten Markennamen andaroon. Und da bekommst Du es für nen 10er o.ä.

lg bonella

bonella
    Besucher

Antoinette schrieb:
    Ich kämpfe im Winter immer mit meiner Oberlippennarbe. Meine Oberlippe ist mir als Kind richtig aufgeplatzt - bin beim Rollschuhfahren volles Kanonenrohr aufs Gefress gefallen - seit dem platzt die Nabre im Winter auf Da kann ich auch machen was ich will nix löpp! Vaseline, Penaten, Bepanthen, Ringelblumensalbe, Bienenwachsstift - nix! Das einzige was mir da halbwegs hilft, damit die Wunde nicht mehr bis zum Lippenrand aufreißt ist Penatencreme - die schmierige weiße. Die mache ich über Nacht ganz dick drauf und davon bleibt die Stelle gleich klein und geht irgendwann (wenn es nicht mehr so a....kalt ist) zurück. Voll ätzend!

Liebe Antoinette,

ich kenne das Problem zwar nicht, trotzdem ist mir da eine Idee gekommen. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Bei mir wirkt Fett in Verbindung mit Feuchtigkeit wahre Wunder. So mache ich mir nie nur Fett unter die Augen, sondern dazu immer ein Feuchtigkeitsfluid. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich mal ein Interview von einem Kosmetikchemiker gesehen habe, der gesagt hat, dass sich Fett und Feuchtigkeit brauchen um perfekt zu wirken. Und daraufhin hab ich diese Kombi ausprobiert und kann sie nur empfehlen. DAs Fett zieht dadurch schneller ein und man hat irgendwie das Gefühl, dass es tiefer da ankommt, wo man es gerne hätte. Was Fett alleine in meinen Augen vorher nicht so geschafft hat.

bonella