Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Meine Laune...
    Worried

Schminkanleitung ... wie macht man es richtig?

Hallo,

keine Ahnung, ob es hier schon mal sowas gibt. Ich würde gerne mal wissen, wie man sich richtig schminkt und am besten mit was.
    Meine Haut sieht ungeschminkt nicht toll aus: blass, Rötungen, Pickel, Äderchen ... ich schäme mich so Ich sehe geschminkt nie so aus, wie man es auf Bildern sieht bei anderen Frauen.
    Mein Weg ist: Gesicht und Hals mit Reinigungsmilch für trockene Haut (die habe ich) reinigen, dann mildes Gesichtswasser für trockene Haut benutzen. Dann mein Feuchtigkeitsfluid auftragen, einziehen lassen und darüber meine 2 gemischten Farbtöne von La Roche Posay dann (ich bin vermutlich zu dunkel dann, aber wenn ich mich heller schminke sehe ich krank aus und gefalle mir nicht). Wenn das eingezogen ist, dann ein transparentes Puder als Finish. Dann der Lidstrich, mit dem ich so meine Probeme habe. Dann tusche ich die Wimpern, die zwar lang wurden durch das M2Lashes-Wimpernserum, aber kreuz und quer liegen und sich nicht schön tuschen lassen, links sehen sie schon irgendwie schlimm aus. Die kippen auch um sozusagen, kerzengerade liegen sie danach übereinander. Dann meine hellblonden Augenbrauen, die auch beide verschieden aussehen von der Form und der Dichte, nachmalen. Dann der Blush, allerdings krieg ich den nicht so hin, wie man es sich auf die Wangen auftragen sollte. Meine ganzen Wangen, komplett sind immer damit bedeckt. Ich kann es versuchen wie ich will, ich seh immer so aus - Rotbäckchen. Auch nach youtube-Videos schauen.
    Ich bin auf jede Frau neidisch, die gut aussieht mit Schminke.
    Ich will doch nur normal ausshen.

Auch weiß ich nicht, bei vielen Sachen für was man sie benutzt oder für was sie da sind vllt. kann es mir wer erklären:

Highlighter: Für was ist er? Wie trägt man ihn auf und mit was und wo?
    Wie kriegt man es hin, so geschminkt auszusehen? https://deavita.com/wp-content/uploa...s-make-up.jpeg
    Wie verblendet man und mit welchem Pinsel am besten? Youtube hat mich nicht schlauer gemacht
    Blush: So heißt meins, ist das auch Rouge?
    Wie finde ich den richtigen Ton für mein Gesicht?
    Wie bekommt man solche Wimpern? http://images.lifeline.de/img/beauty...und-schoen.jpg

Hoffe das waren alle Fragen, die ich habe ...
    Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Schminkanleitung ... wie macht man es richtig?

Hast du in deiner Stadt irgendwo eine gute Parfümerie oder einen MAC-Counter in der Nähe? Nachdem du mit youtube nicht weiter kommst, hilft dir vielleicht eine gute Beratung weiter. Ich finde bei youtube den Peter Schmidinger sehr gut. Er ist Visagist und hat Videos zu einzelnen Themen, wie Augenbrauen, Rouge usw. Er erklärt sehr gut. Und zu deiner Frage: Blush und Rouge ist dasselbe.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

edgar
    Besucher

Zitat Zitat von bitibytie Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jede Frau neidisch, die gut aussieht mit Schminke.
    Ich will doch nur normal ausshen.
    (...)
    Wie kriegt man es hin, so geschminkt auszusehen? https://deavita.com/wp-content/uploa...s-make-up.jpeg
    (...)
    Wie bekommt man solche Wimpern? http://images.lifeline.de/img/beauty...und-schoen.jpg
    Kennst du eine Frau im echten Leben, die so aussieht wie du dein Make Up gerne hättest? Auf die Frage, wie man zu dem Ergebnis auf den Beispielbildern kommt, lautet die Antwort nämlich Photoshop.

Auch die Tutorials auf YouTube sind kein realistischen Abbild der Wirklichkeit, die meisten Looks würden bei Tageslicht extrem angemalt und künstlich aussehen. Wenn du das willst, gut, das hat aber wirklich nichts mit "normal aussehen" zu tun

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

bitibytie - die von Dir verlinkten Beispiele sind nicht normal.
    Wie edgar schon schrieb: Photoshop und beim ersten Bild eine junge Frau von höchstens zwanzig Lenzen. Beim zweiten Bild wurden Fake Lashes genutzt.

Hier mal ein paar natürlichere Beispiele:
    ein älteres Video - genau deshalb finde ich es so wertvoll für diesen Beitrag
    eine bekannte YT - sie hat natürlich ein sehr gefälliges Ausgangsmaterial
    eine Schritt für Schritt Anleitung von Bobbi Brown in der Brigitte
    ein schnelles MU von der Tochter für Mama
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Worried

Guten Morgen, erst Mal danke für die Antworten.

Ja Ihr habt ja Recht, dass Photoshop und falsche Wimpern das sind. Ich war nur so frustriert, weil ich immer das Gefühl habe, dass alle es super hingenommen, nach 1- 2 Mal üben, und ich nach Jahren üben es nicht hinkriege

Letztens war Eine an der Tanke vor mir an der Kasse, perfekt geschminkt ... fühlte ich mich total unwohl dann

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst, nur zu gut - wobei ich Anfang 20 (also vor 10 Jahren) angefangen mich mehr mit MakeUp zu beschäftigen und mich dann mit vielen, vielen YT Videos und viel try&error durchgehangelt hab.

Ich versuche mal auf einzelne Aspekte zu antworten.

(ich bin vermutlich zu dunkel dann, aber wenn ich mich heller schminke sehe ich krank aus und gefalle mir nicht).
    Das kann ein fataler Fehler sein. Man sollte die Foundation schon passend zum Teint wählen, und ja eine passende Foundation KANN im ersten Moment furchtbar blass aussehen, wenn man den Anblick nicht gewohnt ist. Durch die Deckkraft der Foundation hat ja auch erstmal das ganze Gesicht EINE Farbe, das ist ja auch unnatürlich.
    Dafür benutzt man Blush und Bronzer. Wenn man ungeübt ist, sollte man mit Bronzer vorsichtig sein, mein Tipp wäre einen guten, günstigen stinknormalen Puder aus der Drogerie zu kaufen, den eben 1-2 Töne dunkler zu wählen und als Bronzer zu benutzen. Wirkt meistens ruhiger und natürlicher als andere Produkte. Der Auftrag geht eher auf den Wangenknochen als auf den Apfelbäckchen. Da kann man aber bißchen rumspielen und üben was am besten aussieht und mit möglichst wenig Produkt anfangen.

Es spricht doch aber auch gar nichts dagegen, keine Foundation zu benutzen
    Man kommt auch mit einem passenden Concealer, der gut abdeckt und einem Puder recht weit

die zwar lang wurden durch das M2Lashes-Wimpernserum, aber kreuz und quer liegen und sich nicht schön tuschen lassen, links sehen sie schon irgendwie schlimm aus. Die kippen auch um sozusagen, kerzengerade liegen sie danach übereinander.
    Erkundige dich vielleicht mal nach Wimperndauerwelle, vielleicht ist das was für dich.
    Ansonsten sind Wimpern und Mascara auch nen ewiges Thema, wo man sich echt verzetteln und überperfektionistisch werden kann.

Highlighter: Für was ist er? Wie trägt man ihn auf und mit was und wo?
    Highlighter dient dazu bestimmte Bereiche vom Gesicht aufzuhellen oder hervorzuheben, entweder nur durch Farbe heller = "weiß", oder durch glänzende Partikel, Glitzer oder Schimmer. Man trägt es entweder als Gegenteil zur Contour auf oder eben da wo man die Blicke drauf lenken will (hoch auf den Wangen, auf dem Nasenrücken usw.). Da braucht man aber keine extra Highlighter Produkte, zum Ausprobieren und Üben reicht auch nen günstiger matter weißer Lidschatten, oder ein anderer heller Puder.

Dann der Blush, allerdings krieg ich den nicht so hin, wie man es sich auf die Wangen auftragen sollte. Meine ganzen Wangen, komplett sind immer damit bedeckt. Ich kann es versuchen wie ich will, ich seh immer so aus - Rotbäckchen.
    Wenn du das Gefühl hast, dass sich der Blush im ganzen Gesicht verteilt ist der Pinsel vielleicht zu groß, das Produkt zu stark pigmentiert, staubt zu sehr oder hält einfach nicht gut? Vielleicht versuchst du mal Creme-Blushes, die kannst du vorsichtig mit den Fingern einklopfen und die bleiben dann auch eher da wo sie hin sollen.

Wie finde ich den richtigen Ton für mein Gesicht?
    Da lohnt sich finde ich durchaus der Blick in die Farbtypen-Themen hier im Forum. Ich habe viele Jahre gar kein Blush benutzt und mich dann ganz langsam mit einzelnen Drogerieblushes an das Thema ran gewagt. Da kann, wie einige hier schon erwähnt haben, auch der Gang in die Parfümerie oder an den MAC Counter helfen, wo sich eine nette Dame um dich kümmert, und dich berät. Man sollte das zwar nicht als das Nonplus-Ultra nehmen, was einem da erzählt wird, aber es ist mMn schon ein guter Anhaltspunkt.

Da muss ich total lachen, weil mir dieses MakeUp überhaupt nicht gefällt (aber hier geht es ja nicht um meinen Geschmack ) Ich finde es immer ganz schwierig, sich an solchen Bildern zu orientieren, weil man den Look zwar nachschminken kann, der Effekt auf dem eigenen Gesicht aber niemals genauso sein wird.

Letztens war Eine an der Tanke vor mir an der Kasse, perfekt geschminkt ... fühlte ich mich total unwohl dann
    Das hat halt auch viel mit dem eigenen Attitude zu tun. Man sieht ja meistens nur die guten Ergebnisse, du weißt ja nicht, ob die Frau das MakeUp vielleicht erst eine Stunde drauf hatte, keinen 12h stressigen Arbeitstag hinter sich hatte, oder sie sich vielleicht nicht schon 3mal frustriert abgeschminkt hat an dem Tag.
    Je mehr Aufwand man betreibt, desto mehr Produkte man benutzt desto mehr kann halt auch schiefgehen.

Hast du denn schon sehr viele Produkte zuhause, mit denen du kämpfst?

Meine Laune...
    Worried

Was meinst du mit einem stinknormalen Puder? So ein loses Puder?
    Pinsel ... welche Pinsel könnt Ihr mir für was empfehlen? Marke und für was wäre lieb Ich will gute Pinsel haben, kaufe oft bei dm die und ich bin nicht happy mit denen... trotzdem kauf ich dann doch mal wieder einen und ärgere mich dann wieder

Bestimmt spricht nichts dagegen keine Foundation zu benutzen, aber sowie ich ungeschminkt aussehe ... nein das reicht nicht aus. Ich hab Donnerstagabend nach dem abschminken Fotos von mir gemacht. Ich hab geheult, wie viele Pickel, Rötungen usw. ich alles habe - ich hab mich geschämt. Niemand konnte mir bis jetzt bei meinen Hautproblemen helfen, kein Hautarzt. Der Letzte, hat sich anscheinend vor mir dann so geekelt, der hat mein Gesicht nur mit einem Untersuchungsinstrument hin- und hergeschoben und das richtig grob.

Wimperndauerwelle kann ich vergessen, ich leide unter Kontaktallergien und dem Zeug ist alles drin, was nicht geht.

Danke bzgl. Highlighter Hab mir nämlich den von Alverde gekauft, aber noch keinen Plan wie ich ihn anwende

Eigentlich mag ich meinen Blush. Ich hab den http://www.larocheposay.de/Produkte-...hes-p8695.aspx Die Farbe Rose Dorie, die hellste. Liegt dann wohl am Pinsel, also ich bin dankbar für gute Empfehlungen von Pinseln.

Die bei MAC beraten mich doch bestimmt nicht, wenn ich wegen meinen Allergien nichts bei denen kaufen kann oder?

Also ich hab schon einige Produkte mit denen ich kämpfe daheim ja. Ich will von der flüssigen Foundation von La Roche we, weil Aluminim drin und ich will Naturkosmetik-Foundation. Ich hab mir Proben angefordert von UndGretel, war mit nicht zufrieden, von Annemarie Börlind, das Feuchtigkeitmakeup, auch nicht zufrieden. Ich hab Foundations von Alverde, Terri Naturi, Lavera gekauft, aber die decken nicht so gut.

Danke auch für die Videos

Inventar Avatar von MissD

Naturkostmetik hat meine Haut leider nicht besser gemacht. Da ist oft Alkohol und/oder reizende Duftstoffe drin.
    Ein "mit-dem-kann-man-nichts-falsch-machen"-Pinsel für Rouge ist ein sogenannter Duo-Fibre oder "Stinktier"-Pinsel. Die von MAC sind überteuert, einen genauso guten für weniger Geld gibt es hier. Den gibt's auch noch ne Nummer größer, aber ich komme mit dem kleineren super klar, weil ich damit gezielter pinseln kann. Damit kann man selbst hochpigmentiertes Rouge ganz fein auftragen, so dass es nie zuviel aussieht. Mit dicht gebundenen Pinseln sieht es schnell unschön aus und man muss dann wieder ewig verblenden.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Worried

Super, lieben Dank an dich Lesezeichen gesetzt.

Muss ich mal schauen was drin ist in meinem Zeug

Incipedia by Shenja hilft ziemlich gut für den Einstieg, um Inhaltsstoffe zu bewerten (hier der Blog und hier ihr Youtube-Kanal). Oder Agata auf magi-mania.de.
    Codecheck finde ich jetzt nicht so aussagekräftig, weil es den Fokus eher auf Umweltverträglichkeit, als auf Hautverträglichkeit/reizfreie Pflege legt. Stoffe, die für die Haut total problemlos und besser verträglich sind als andere, kommen da teilweise mit kritischen Bewertungen weg. Ich hätte mir und meiner Haut viel erspart, wenn ich dagegen auf reizfreie Inhatsstoffe geachtet hätte...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Sad

Mit stinknormal meine ich irgendeinen gepressten farbigen günstigen puder nach wahl.

Den tipp mit dem duo fiber pinseln unterschreibe ich. Mittlerweile nehm ich den von real techniques

Meine Laune...
    Worried

Ok, danke euch schon mal
    Ich habe diesen hier https://www.dm.de/real-techniques-bl...625014075.html

Kennt jemand, ich habe schon gegooglet wie blöd, eine Reinigungsmilch für trockene haut, Naturkosmetik muss es allergiebedingt sein, die keinen Alkohol oder irgendso einen Stoff enthält?
    Meine Lavera sanfte Renigungsmilch enthält:
    Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanzliches Dodecan, Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Mandelöl*, Mandelextrakt*, Sheabutter*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Kokostenside, Vitamin E, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Pflanzensterole, Mischung natürlicher ätherischer Öle; *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Und das milde Gesichtswasser:
    Ingredients (INCI): Water (Aqua), Alcohol*, Betaine, Glycerin, Heptyl Glucose, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Sodium PCA, Zinc PCA, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Geraniol**, Eugenol**, Benzyl Benzoate.
    * ingredients from certified organic agriculture
    ** from natural essenial oils

Ich hab mich jetzt dusselig gesucht, aber stoße immer auf Produkte die das dann doch enthalten.
    Geändert von Beautyjunkies Team (13.03.2017 um 16:18 Uhr)

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaube nicht, dass es nur Naturkosmetik sein muss, da diese oftmals ätherische Öle enthält, die kontraproduktiv zu deiner Allergie sind.... von dem Alk mal abgesehen.

Das Einzige was mir grad einfällt, was günstig und leicht zu bekommen ist, ist die Balea Med Ultra Sensitiv Reihe. Die dürfte von den Incis weitestgehend reizfrei sein (außer die Nachtcreme,die enthält komischerweise Alk). Aber davon gibt es z. B. auch eine Reinigungsmilch.

Ansonsten wird das ein Run zu Apotheken und Bio-Läden, aber mit den Kriterien Ohne Duftstoffe/ätherische Öle und ohne Alkohol wird das eine ziemliche Herausforderung.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte

Schau mal, hier ist ein schönes Schminkvideo
    https://www.youtube.com/watch?v=D2D7RtPEVwI

Versuch doch als Reinigung einfach ein Öl, was du verträgst.
    Und dann ist meiner Meinung nach ein gut passendes und hochwertiges (Haltbarkeit, Optik) Makeup das A und O.
    Die Augenbrauen würde ich mit einem Brauenmascara bearbeiten und den Lidstrich als Anfänger nur zuhause üben.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Also ich verstehe echt nicht, wie man darauf kommt, dass NK bei Allergien das nonplusutra sei
    Auf was reagierst du denn allergisch? Wäre ja mal gut zu wissen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Worried

Noch Mal danke für die Tipps, Videos usw.

Allergisch bin ich gegen:
    Duftstoff-Mix II D2860Z (z. B. Kosmetika)
    INCI: hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde hydroxymethylpentyclyclohexencarboxaldehyd DZ2824Z (synthetischer Duftstoff), der in kosmetischen Produkten vorkommt z. B. Eau de Toilets, After Shaves, Deodorants
    INCI: paraffinum liquidum (and) lanolin alcohol DZ1750Z
    Amerchol L 101
    Amerchol(R) L 101 ist ein Emulgator, der insbesondere zur Herstellung dünnflüssiger Cremes und Salben sowie Lotionen eingesetzt wird. Dieser kann in einer Vielzahl von kosmetischen Zubereitungen sowie in Pflegepräparaten enthalten sein, ebenfalls in Arzneimitteln zur Anwendung auf der Haut.
    Hinweis: Kosmetika, die diesen Emulgator enthalten, werden mit den Bestandteilen paraffinum liquidum und lanolin alcohol (INCI) deklariert. Nach der medizinschen Literatur ist davon auszugehen, dass der Bestandteil lanolin alcohol Ursache der Kontaktallergie ist.
    Kreuzallergie möglich mit Adeps lanae, Wollwachsalkoholen, Wollwachsalkoholsalbe.

Wo hast du das denn testen lassen wenn ich mal fragen darf?

Edith will noch sagen, dass diese Produkte von Dir alles andere als reizfrei oder mild sind - pflanzliche Extrakte werden immer aus alkoholischen Lösungen gewonnen und da sind zudem äth. Öle drin und das milde Gesichtswasser dürfte eigentlich hauptsächlich austrocknen
    Aber das ist wirklich OT hier, sorry

Meine Laune...
    Worried

Getestet wurde das von meinem Hautarzt, weil ich eines Tages ne rote, juckende Gesichtshälfte hatte und ein paar Tage später nachdem ich mich mit meinem Reinigungsgel morgens gewaschen hatte, plötzlich nennen knallroten, juckenden Hals bekam. Dann musste ich mein ganzes Makeup, Waschzeugs mitbringen und wurde darauf getestet mit dem o. g. Ergebnis. War schon 2005 als das gemacht wurde.

Ah danke, das hat mich wirklich interessiert.

Um auch mal was sinnvolles beizutragen: Ich habe total spät mit dem schminken angefangen und es fiel mir entsprechend schwer zu entscheiden wo Blush und Bronzer etc hin soll - das ging nur über try and error (fails waren da massig dabei )
    Zu den Pinseln kann ich evtl raten mal die Zoeva Pinsel bei Dougi in Augenschein zu nehmen und ggfs Produkte damit auftragen, am besten selbst ausprobieren. Meiner Meinung nach braucht man mind. einen Rougepinsel, der zur Gesichtsform und den Vorlieben passt. Fürs konturieren nehme ich gern kleinere Pinsel wie den von Real techniques (heisst meine ich auch Contour brush, da gucke ich morgen nochmal)
    Ich habe teure Pinsel und günstige quer beet - eine Marke für alles kann ich also nicht nennen

Experte

Zwei in meinen Augen super Videos von Pixiewoo, im einen 5 schnelle Looks, die nicht überladen sind,

https://m.youtube.com/watch?v=Mzau8hFm7BY

und im anderen Instagram/Photo-Makeup, wie man es oft online sieht, vs tragbares elegantes Makeup
    https://m.youtube.com/watch?v=avnvxeda60I

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also was ich sehr empfehlen kann und was mich echt verblüfft hat ist die falschen Wimpern "unter" die eigenen zu kleben..
    Das sieht so dermaßen echt aus das einen die Leute wirklich anstarren..
    Hätte ich mir nie gedacht!
    Vorallem wird der natürliche Augenschwung betont und man braucht weniger schminken.

Aber, das ist echt trainigssache und am Anfang darf man nicht aufgeben.
    Da ich Kontaktlinsen Trägerin bin weíß ich das es auch für mich funktioniert.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Meine Laune...
    Worried

Danke noch für die Antworten.
    Ok, ich schaue mal nach den Pinseln, die mir hier so genannt wurden

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Also was ich sehr empfehlen kann und was mich echt verblüfft hat ist die falschen Wimpern "unter" die eigenen zu kleben...
    Also dazu hab ich mir schon gefühlt 100 Videos angeschaut und ich kriege das einfach nicht hin, ohne dass mir Wimpernkleber ins Auge kommt oder ich mir das AMU versaue. Irgendwie überfordert mich das...

Zum Thema Abschminken kann ich das Balea Reinigungs-Öl sehr empfehlen. Günstig und super Inhaltsstoffe, weil reizfrei. Mir ist kein besseres Abschminkprodukt bekannt, das man kaufen kann und das vom Preis-Leistungsverhältnis auch nur annähernd da dran kommt.

Man kann sich sein reizfreies Abschminkzeug aber auch selber machen: man nehme ein Öl, das einem gefällt, und mische ein paar Tropfen Emulgator unter (z.B. Polysorbat 80 aus der Apotheke, Rezept hier). Das hat den Vorteil, dass sich das Öl - genau wie das Balea Reinigungs-Öl, mit Wasser vermischt aufemulgieren und abwaschen lässt. Bei reinem Öl verbleibt ein Film auf der Haut, was nicht schlimm ist, aber das mag nicht jeder.

Seit ich meine Reinigung darauf umgestellt habe und auch mechanische Reize vermeide (keine Mikrofaser-Lappen, Clarisonic, mechanische Peelings mehr, mit Säuren vorsichtiger bin etc.) und bei Foundations Alkohol und Duftstoffe vermeide, habe ich eine ganz andere Haut.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer