Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Lilie85
    Besucher

Babor - angebrochene Ampulle wie aufbewahren?

Huhu!

Ich hab eine kurze Frage an die BeautySpezialisten hier.

Wie bewahre ich eine angebrochene Babor Ampulle auf? Leider hab ich keinerlei Hinweise auf der Verpackung gefunden.

Lieben Dank

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Babor - angebrochene Ampulle wie aufbewahren?

Ampullen sind doch meist für die einmalige Anwendung gedacht. Deshalb gibt es auch keinen Verschluss. Bei vielen Ampullen halten die Inhaltstoffe gar nicht lange genug für einen zweite Verwendung.

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ampullen sind doch meist für die einmalige Anwendung gedacht. Deshalb gibt es auch keinen Verschluss. Bei vielen Ampullen halten die Inhaltstoffe gar nicht lange genug für einen zweite Verwendung.
    In einer Ampulle ist sehr viel drin. Für eine Anwendung wäre das das 5 Fache was ich üblicherweise für mein Gesicht brauche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ampulle nur für eine Anwendung ist.

Ich hatte mal Ampullen von Declare und die konnte man verschließen. Da hielt eine Ampulle mehr als eine Woche bei konsequenter Anwendung.

Vielleicht fülle ich die Ampulle in ein geschlossenes Behältnis um? Wäre das eine Lösung?

BJ-Einsteiger

Ich kenne eine frühere Barbor-Mitarbeiterin ... die Ampullen sind für den einmaligen Gebrauch ... nimm doch Hals, Arme und Dekolleté dazu ...

Flavia de Luce
    Besucher

Diese Ampullen haben doch nur 2ml und sind daher für den einmaligen Gebrauch - wie von morgua schon erwähnt sind sonst die Inhaltsstoffe futsch.

Ich nehme zusätzlich zu dem Gesicht noch Hals und Decollete dazu.

Ampullen die für mehrere Anwendungen reichen sollen sind wieder verschließbar - die haben dann aber auch mehr Inhalt und darauf abgestimmte Wirkstoffe.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mal nachgeschaut. Die Babor Ampullen enthalten 2 ml. Das ist eine einmalige Anwendung. Selbst wenn das viel ist, soviel Wirkstoff soll die Haut bei einer Anwendung (Gesicht, Hals, Dekolleté) bekommen.

Lilie85
    Besucher

Okay danke an alle für die Antworten.

Ich war nicht einmal sparsam bei der Anwendung und finds echt nicht wenig. Schade, ich dachte, dass kann man über mehrere Tage benutzen. So 3 Tage fände ich angemessen. Das sind Ampullen für unreine Haut und außer im Gesicht habe ich zum Glück keine Probleme damit.

Ich schau mal was ich machen kann. Wird wohl mein erster und letzter Kauf sein.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe solche Glasampullen zurzeit mit Medizin für mein Haustier von der Tierärztin bekommen. Inhalt 2ml, ich benötige zum Spritze aufziehen jeweils 0,5ml. Die Tierärztin hat mir gesagt, ich solle über die Ampulle einen Tesastreifen kleben, in ein Schnapsglas stellen und im Kühlschrank aufbewahren, bis zur nächsten Benutzung. Wäre das eine Option für dich? Inwieweit da jetzt die Wirkstoffe aus deinen Ampullen verfliegen, kann ich natürlich nicht sagen?! Aber du möchtest es ja auch zügig aufbrauchen, so wie ich dich verstanden habe

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Glasampullen zurzeit mit Medizin für mein Haustier von der Tierärztin bekommen. Inhalt 2ml, ich benötige zum Spritze aufziehen jeweils 0,5ml. Die Tierärztin hat mir gesagt, ich solle über die Ampulle einen Tesastreifen kleben, in ein Schnapsglas stellen und im Kühlschrank aufbewahren, bis zur nächsten Benutzung. Wäre das eine Option für dich? Inwieweit da jetzt die Wirkstoffe aus deinen Ampullen verfliegen, kann ich natürlich nicht sagen?! Aber du möchtest es ja auch zügig aufbrauchen, so wie ich dich verstanden habe
    Danke für den Tipp das wäre eine Option. Ich hatte jetzt auch vor, die nächste Ampulle direkt nach dem Anbruch in ein Behältnis zu füllen und in den Kühlschrank zu legen.

Mit den verlorenen Wirkstoffen muss ich dann eben einen Kompromiss schließen so genau weiß ich das auch nicht. Wurde mit erst durch eure Beiträge klar.

Lg

gelöscht

Wattestäbchen entsprechend kürzen und dann mit dem Stil (der Seite ohne Watte) in die Ampulle stecken.

Würde sie aber auch eher verbrauchen .

Lilie85
    Besucher

Kleiner Zwischenstand:

Ich hab eine Ampulle innerhalb 3-4 Tagen verbraucht und war davor übersäht mit Mitessern. Alle Mitesser sind weg! Meine Haut ist rein wie nie, fein, ausgeglichen und wird von Tag zu Tag immer besser.

Werde noch nach den anderen Babor Produkten Ausschau halten