Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Meine Laune...
    Fine

Empfehlung für trockene/gerötete Haut

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, was für Tagescremes Ihr so bei trockener Haut empfehlt, wobei ich auch noch starke Rötungen im Gesicht habe.

lg Silmari

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Empfehlung für trockene/gerötete Haut

Da kann ich pai skincare empfehlen. Benutze grade das x-te Pröbchen, um mich zu entscheiden, welche der einzelnen Cremes in Betracht kommt. Manche sind mehr, andere weniger reichhaltig, aber mir helfen sie gut gegen die Rötungen.
    Leider sind sie sehr teuer :(
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Lilie85
    Besucher

In solchen Situationen ist Avene und La Roche Posay mein Retter gewesen.

Avene hat da eine Creme für überempfindliche Haut. Vielleicht magst du mal eine Probe davon mitnehmen?

La Roche Posay hat auch eine Creme, die heißt Toleriane. Die ist auch auf trockene und empfindlicher Haut abgestimmt.

Die Toleriane Reinigungsmilch kann ich jedem mit trockener und empfindlicher Haut empfehlen. Sie ist so mild und beruhigend. In schlimmsten Zeiten (und die waren wirklich schlimm mit schwerer Akne und Wunden im Gesicht) hat sie meine Haut um einiges beruhigt, wo doch alles gebrannt und furchtbar geschmerzt hat.

Bei Avene finde ich die Feuchtigkeitsmaske auch sehr hilfreich. Die spendet sichtbar viel Feuchtigkeit und bei Rötungen war sie auch nicht nutzlos.

Die Inhaltsstoffe werden für die Kenner und für die, die sehr genau darauf achten, nicht die Besten sein. Aber sie ist auf empfindliche Haut abgestimmt und super verträglich. Nie haben diese Produkte bei mir irgendwas negatives bewirkt.

Die Apotheken sind auch meist großzügig was Proben anbelangt.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Silmari Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde mal gerne wissen, was für Tagescremes Ihr so bei trockener Haut empfehlt, wobei ich auch noch starke Rötungen im Gesicht habe.

lg Silmari
    Gegenfrage: wie reinigst du dein Gesicht?

Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte recht viel Stress die letzten Tage. Also bisher hab ich mir von Balea Ultra Sensitive die produkte geholt. Nur ist mir die Intensivcreme, doch etwas zu fettig, daher war ich am überlegen zu wechseln. Von La Roche und Avene hab ich schon was getestet, was auch nicht schlecht war, allerdings sind die auch ein wenig teuer. Nun wurde mir die 'Balea Aqua Creme empfohlen, mal schau7en.

young at heart... Avatar von Süßmatz

DadoSens hat eine Spezialpflegeserie für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut. Du könntest dir ein paar Pröbchen zusenden lassen. Kontakt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten

Bei geröteter Haut würde ich auf jeden Fall Produkte für sehr empfindliche Haut mit möglichst wenig Inhaltsstoffen empfehlen, aber da bist du ja schon. Mir hat bis jetzt am besten von Excipial die Gesichtscreme geholfen, allerdings weiß ich nicht, ob die dir vllt schon zu reichhaltig ist. Bei mir zieht sie aber gut ein. Ansonsten, wenn es weniger reichhaltig sein soll, von La mer med die Nachtcreme? Habe ich lange Zeit benutzt, bis sie nicht mehr gereicht hat. Beide Cremes haben echt gute Inhaltsstoffe!
    Zur Reinigung finde ich von Dadosens das Reinigungsgel für empfindliche Haut sehr gut. Wenn du mit Unreinheiten keine Probleme hast, wäre aber vielleicht eine Reinigungsmilch besser... :)