.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 21:23 Uhr)
Deine Ideen sind meine Ideen![]()
Zum punktuell Auftragen kannst Du auch Seife nehmen. Also etwas calendulaseifenschaum auf den ganz schlimmen Pickel, und über nacht drauflassen. Ansonsten wäre CKs Schüttellotion auch noch ne Massnahme . oder für ganz einzelne schlimme Stellen ne Abszeßsalbe...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 21:24 Uhr)
Hamameliswasser als Gesichtswasser wäre sehr gut. Dieses ist ja auch in der SL drin, soweit ich weiß.
Hilft bei unreiner Haut und zieht die Poren zusammen. Kostet nur um 3 Euro für 250 ml.
lg![]()
Am gängisten ist diese Abszesssalbe....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
.
Bloß nicht zu viel machen![]()
Ich hatte auch mal Akne und habe alles ausprobiert um es weg zu bekommen, das ergebnis war dann das meine Haut so gereitzt war am ende das sie beim eincremen so gebrannt hat das mir Tränen in die Augen geschossen sind und ich mir nur noch Melkfett drauf geschmiert habe gegen die Trockenheit.
Am besten das Gesicht nicht mit einem anti pickel zeug behandeln, sondern etwas für sensible Haut benutzen, das hat bei mir was genutzt.
Außerdem ein Besuch beim Hautarzt.
Liebe Grüße ~Bienchen~
Hi,
Zum punktuellen Auftragen würde ich Teebaumöl empfehlen.![]()
Bye,icee
.
Bei www.behawe.com oder www.spinnrad.de bzw. Spinnrad vor Ort. Und vielleicht auch in Apotheken.
Abszesssalbe würde ich nicht auf normale Pickel machen, nur wenn es echte Brummer sind
, ansonsten Zinkcreme.
lg
Produkte für Sensible haut waren bei mir keine NK um das mal vorweg gleich zu sagen
Genutzt haben bei mir Bebe und Nivea. Eben die Pflege für trockene und sensible Haut die man eigentlich sich gar nicht traut zu benutzen wenn man ja eh schon pickel hat. Man denkt ja das das noch mehr werden wenn man dann Cremes benutzt für trockene Haut. Also bei mir hats genau das Gegenteil bewirkt![]()
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 21:25 Uhr)
Mein Freund benutzt Zinksalbe, haben vorher auch schon alles
ausprobiert.. Und er braucht es auch nur Stellenweise, hilft echt
wahre Wunder, also können wir nur empfehlen..![]()
Liebe Grüsse
Louisa
.
Zinksalbe Dialon von Engelhard Arzneimittel
Kostet 2,80€ und gibt es in jeder Apotheke..
Hoffe konnte dir helfen..
Liebe Grüsse
Louisa
Hallo meine Liebe,
meine Tochter, auch sechzehn, lässt sich in der Apotheke immer eine Salbe rühren mit dem Inhalt:
0,2 gr Ichthyol
12,0 gr pasta zinci
Riecht nicht sehr gut, wirkt aber. Es kostet um sieben Euro, reicht aber superlange.
Viele Grüße
Renate
.
@ lilylein
Hallo meine Liebe,
ja, pasta zinci ist normale Zinksalbe und ruft den erwünschten Austrocknungseffekt hervor.
Ichthyol kennt Du vielleicht unter der Bezeichnung "schwarze Salbe". In hoher Konzentration verwendet man Ichthyol um Eiter aus Wunden zu ziehen, daher auch manchmal "Zugsalbe" genannt.
Viele Grüße
Renate