Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Jule1
    Besucher

Apothekenkosmetik

Hallo BJs!

Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Produkten von Vichy und La Roche-Posay?
    Welche Produkte sind besser für trockene und sehr empfindliche Haut?

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von molle

Re: Apothekenkosmetik

hallo!

also vichy find ich persönlich nicht so gut. hatte mal die normaderm serie und die myokine und noch eine. naja. glaub vichy gehört zu l´oreal und l´oreal mag meine haut nicht.

LRP kann ich dir sehr empfehlen. besonders die toleriane-linie. ich persönlich komm mit avene noch besser klar. lass dir einfach ein paar proben geben.

lg

molle

July
    Besucher

nun ja, LRP gehört auch zu L'Oreal....
    Wobei die Produkte von LRP natürlich wesentlich hautfreundlicher von den Incis her sind als das normale L'Oreal Zeugs.

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo,

ich denke dass schon alleine durch die Anzahl der INCIs Vichy für sehr empfindliche Haut nix ist, da bietet LRP mit der Toleriane Serie was sanftes mit wenigen INCIs.
    Die Toleriane Riche könnte dann was für dich sein.
    Oder eben Avene.
    Was heisst denn für dich empfindlich? Hast du Allergien, schuppt sich deine Haut, ist sie gerötet/gereizt, ist sie kälteempfindlich...?
    So könntest du die Produktwahl etwas einkreisen:
    Falls du mal viel Zeit hast dann kannst du dich durch diesen Mammutthread wühlen. Dieser hier ist etwas übersichtlicher .

Hier noch die HPs, zwar nicht aktuell, aber immerhin etwas:
    Avene
    LRP
    Physiogel ist vielleicht auch eine Alternative, die normale Physiogel Creme oder die A.I. wobei letztere mehr als doppelt so teuer ist (20€).

Zuerst würde ich aber auch nach Proben fragen, die reichen für ein paar Tage.

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Hallo.

Von Vichy habe ich schon einiges probiert, hat mich aber nicht so überzeugt. Probier doch mal Produkte von Eucerin für trockene und empfindliche Haut. Ich fand die Hydro-Protect LSF 15 echt prima für meine Haut, war damit sehr zufrieden. Von Eucerin gibts auch Proben in den Apotheken.

Viele Grüße... Stern

Inventar

Stern1975 schrieb:
    Hallo.

Von Vichy habe ich schon einiges probiert, hat mich aber nicht so überzeugt. Probier doch mal Produkte von Eucerin für trockene und empfindliche Haut. Ich fand die Hydro-Protect LSF 15 echt prima für meine Haut, war damit sehr zufrieden. Von Eucerin gibts auch Proben in den Apotheken.

Viele Grüße... Stern
    Kann dir nur zustimmen - hab auch sehr trockene Haut und bin von Eucerin
    wirklich begeiterst...
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme von LRP Effaclar und Toleriane und kann es wirklich nur empfehlen. Das ist gar kein Vergleich zu dem Lòreal-Zeugs aus der Drogerie.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich war mit der Toleriane-Creme von LRP auch sehr zufrieden. Avene ist meiner Meinung aber auch ziemlich gut, vor allem die Tolerance extreme Tübchen.
    Von Vichy hab ich auch schon mal die ein oder andere Creme ausprobiert, war aber nicht so toll...
    Zu Eucerin Gesichtspflege kann ich leider nichts sagen - hatte davon nur mal eine Handcreme und eine Bodylotion und die waren ganz gut...
    Eine Zeit lang kam ich auch mit den Sachen von Louis Widmer ganz gut zurecht.
    Oder versuchs einfach mal mit der Physiogel-Creme (Marke bzw. Hersteller fällt mir gerade leider nicht ein), deren Verträglichkeit soll auch sehr gut sein.

Evtl. könnte Dr. Eckstein was für Dich sein - nur leider gibts es diese Sachen in nicht so vielen Apotheken!

LG, Seestern

blass und kühl

Ich kann nur von Vichy berichten. Und zwar, dass bis auf die Handcreme (und zwar nicht die mit Schwerpunkt auf Feuchtigkeit, sondern die andere) klasse ist.

Die andere Handcreme war eher Schrott, das transpirationsreduzierende Deo war zwar ganz OK, hat aber auch nicht gehalten, was es versprochen hat, auf die Myokine hab ich Ausschlag bekommen und die Lipidose (oder wie immer die Creme für besonders trockene Haut heißt) war zu wenig, dafür hat sie ordentlich geglänzt und ist nicht eingezogen.

Fazit: Ich halte von Vichy (mit Ausnahme! ) nur sehr wenig.

vanity
    Besucher

Ich hatte bis jetzt noch keine Apothekenkosmetik die mich überzeugt hat.
    Durchgefallen sind:

Vichy, Normaderm
    LRP
    Avene

Alles nichts für mich! Von Vichy wurde meine Haut sogar richtig schlecht

Grüße, Vanity

Allwissend Avatar von lalala1977

Vixhy kommt aus dem Hause Loreal. Ist also nix besonderes .

Ich komme mit Avene sehr gut aus . Grundsätzlich ist Apothekenkosmetik aber bestimmt nicht viel besser als Drogerieware. Ich halte das eher für eine Marketing-Strategie.

Inventar Avatar von Mieze80

Nur weil vichy und la roche posay aus dem hause Loreal kommen kann man die Produkte nicht mit den Loreal cremes vergleichen!!
    Das heißt doch einfach nur das diese marke irgendwann mal von Loreal aufgekauft wurde und nicht das Loreal von grund auf die Produkte entwickelt hat.
    Lancome gehört ja zu Loreal.. das heißt aber nicht das die Produkte Loreal Qualität haben!!

Dass LRP auch aus dem Hause Loereal kommen soll wußte ich nicht ! Bist Du Dir sicher???Was gehört eigentlich nicht zu denen?? Leider unterscheiden sich die Produkte nicht sehr. Schau Dir mal die Incis an. Es gibt sogar Produkte die identsich sind!!! Natürlich zu unterschiedlichen Preisen (ich meine jetzt Vichy + Loreal).

Vor ein paar Wochen hatte eine Beauty diesbezüglich auch aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich habe meine Infos von einem Apotheker bekommen. Er weigert sich Vichy aufgrund dieser Tatsache zu verkaufen, da es dass für Betrug am Kunden hält.

Ich habe Vichy noch nie benutzt, kann also über die Wirkung nix sagen . Aber die Tatsache, dass ich ein ähnliches oder sogar gleiches Produkt günstiger kriege, finde ich irgendwie Beschiss .

[ Geändert von lalala1977 am 29.08.2005 13:00 ]

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hatte mal eine Probe von der Normaderm von Vichy. Die war eigentlich total gut, jedenfalls sah meine Haut gut aus. Da kannte sie aber auch noch keine NK.

Was ist den mit den Sachen von Eucerin? Sind die gut? Ich hab nämlich einen 2€- Gutschein für Produkte von Eucerin für unreine Haut, will jetzt aber auch nicht auf Teufel- komm- raus irgendwas von Eucerin kaufen, was dann nichts ist.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde aber schon, dass sich die Produkte von Lòreal und LRP deutlich unterscheiden. Sowohl vom Hautgefühl her als auch von der Ergiebigkeit.

[ Geändert von sallysmile am 29.08.2005 12:56 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

LRP finde ich sehr gut ! Deswegen war ich gerade auch sehr verwundert, dass LRP auch von Loreal kommen soll ! Bei Vichy ist das ja alt bekannt, aber LRP.... .

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe das auch nicht gewusst und wurde hier vor einiger Zeit aufgeklärt. Da hab ich auch erst mal so geguckt. Ich glaube, man will gar nicht wissen, was alles wozu gehört. Na, ja, solange es hilft.

Aber mal OT: Die Haarstylingsachen von Lòreal finde ich z.B. richtig klasse.

.-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von sabineg

Vichy war bei mir auch nicht so dolle. Avene kenn ich nicht, aber LRP habe ich sehr gern benutzt und hatte auch gute Erfahrungen damit gemacht bis ich dann nur noch NK verwendet habe.

Gruß Sabine

BJ-Einsteiger

AW: Apothekenkosmetik

Durch dieses LP wurde meine Haut total trocken und habe danach gerötete Haut mit so kleinen Pikmenten gehabt. Habs auch nur gekauft, weil so viele davon geschwärmt hatten. Achja: Hinter Eucerin steckt Beiersdorf / Nivea.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Avene Syndet mit Cold Cream! Super für trockene und empfindliche Haut. An mein Gesicht kommt zur Reinigung nichts anderes mehr!
    Einmal die Woche: Das Gesichtspeeling, ist sehr mild.
    Bei dem Wetter immer im Einsatz: Das Thermalwasserspray! Ich LIEBE es!
    Und jetzt habe ich mir gerade das Reinigungsgel zum Duschen gekauft. Bin gespannt...

Mit der Eubos Urea Waschlotion und BL kam ich auch gut zurecht.

Vichy boykottiere ich, da die Firma es so gar nicht nötig hat, auf Anfragen zu reagieren, aber das ist ein anderer thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...eaktionszeiten
    Geändert von Isus (04.07.2006 um 19:07 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Hallo
    ich hab mit der Rosaliac creme von LRP gegen rötungen schlechte Erfahrungen gemacht.Das Hydraphase Augengel ist in ordnung.
    Mit Eucerin hatte ich auch schlechte erfahrung,war auch eine serie gegen rötungen.
    LG