Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Allwissend

AW: Der Schichten-Thread

Für Retinol und AHA musst du auf jeden Fall auch einen guten Sonnenschutz verwenden und zwar täglich und nicht nur an sonnigen Tagen und nur, wenn du raus gehst sonst macht die UV-Strahlung den Anti-Aging-Effekt gleich doppelt und dreifach zunichte. Ich empfehle hier meinen HG, die A'Pieu Pure Block natural sun cream SPF 45/ PA +++.

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt schon eine ganze weile stille mitleserin. nun habe ich aber trotzdem noch ein paar fragen. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    zuerst zu meiner haut:
    ich habe, denke ich, eine mischhaut. ich habe ein paar unterlagerungen im ganzen gesicht, wobei die stirn am wenigsten betroffen ist. pickel habe ein eigentlich eher selten bzw. nur, wenn ich mal wieder an den unterlagerungen rumgedrückt habe o.O :D
    außerdem habe ich leider recht viele pickelmale, die ich versuche nun los zu werden. auch gegen die unterlagerungen würde ich gerne noch mehr tun.

so, jetzt aber zur eigentlichen frage
    ich verwende morgens und abends von PC die multi correcting cream mit den 10% azelain.
    ich wasche zunächst mein gesicht mit dem garnier 2 in 1 reinigungsgel. anschließend benutze ich die creme von PC. muss ich danach noch eine wartezeit einhalten? oder kann ich sofort danach mit meiner routine weiter verfahren?
    meine zweite frage wäre:
    ich habe von TO das ALA. ich trage dies auch direkt nach dem reinigen auf das trockene gesicht auf. muss auch hier eine wartezeit eingehalten werden?

vielen dank schon mal an euch
    momentan versuche ich die unterl

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Hallöchen :)

Ich hab jetzt auch mal meine geplante Routine zusammengestellt, denn ein paar Produkte fehlen mir noch, hoffe aber mit eurer Hilfe die für mich optimale Routine zu finden. Mein oberstes Ziel ist Anti Aging, danach meine Rötungen an den Wangen in den Griff zu bekommen, die ölige und manchmal unreine T Zone in Schach zu halten.

Morgens:

Balea MED Ultra Sensitive Waschgel oder PC Earth Sourced Waschgel (welches reinigt denn besser und milder? aktuell habe ich beide, aber nutze noch das von PC)
    Toner Earth Sourced
    Serum oder Essence
    Cerave Feuchtigkeitscreme
    Sonnenschutz
    BB Cream von Missha

Abends:

Wieder eines der beiden Waschgele
    Balea MED Ultra Sensitive GW
    AHA von Rau (täglich eine gute Idee?)
    BHA von Corxs nur in der T-Zone
    Hada Labo Toner
    Serum
    Retinol Moisturizer PC gemischt mit Balea MED Ultra Sensitive Nachtcreme
    Cerave Feuchtigkeitscreme
    Pai Öl

Da sind jetzt Produkte dabei die ich schon daheim habe. Den Earth Sourced Toner mag ich von der Konsistenz her sehr gerne, den Hada Labo naja. Den Toner würde ich gerne mit einem Booster von PC pimpen.
    Hier liebäugle ich mit dem Peptide und/oder Niac.
    Welcher ist besser und vor allem sollte ich das morgens oder abends machen?

Serum hab ich aktuell nur das Galactomyces 95 von Corxs und das hellblaue von PC, wobei mir hier die Konsistenz nicht so zusagt, irgendwie so klebrig. Nutze ihn momentan um die Augen. Apropos Augen, da suche ich nach wie vor das Non plus ultra.

Die Cerave Feuchtigkeitscreme soll ja angeblich mattieren, weiß aber nicht ob die für tagsüber geeignet ist?

Sonnenschutz muss ich noch rumtesten.

Das Pai Öl soll ja super sein, aber keine Ahnung ob das was für mich ist?
    Außerdem liebäugle ich noch mit dem IN:FUSE und RE:Store von HD.

Sonst hab ich von die AHA PC Resist 5%. Hab gedacht so 1-2x die Woche macht die Sinn. Aber an welcher Stelle?

Die Skinoren hole ich mir diese Woche noch, wann soll/kann ich die einbauen und was dann weglassen?

Ist das alles zu viel? Macht das Sinn wenn ich manche Produkte nur ab und zu verwenden?

Ihr seht ich hab noch ziemlich viele Fragen :) lg Katy

frei wie der Wind Avatar von Almut

Nach Deiner Beschreibung hast Du eine ähnliche Haut wie ich (ölige T-Zone, Rötungen). Mir persönlich wäre die Cerave FC und dann noch SC drüber zu viel, aber das musst Du austesten. Eine Alternative zur FC wäre die Gesichtscreme ohne LSF von Cerave, dann würdest Du gleich noch ein paar Niacinamide mit abgreifen und könntest Dich beim Booster für die Peptide entscheiden. Für abends halte ich die Cerave FC für eine gute Wahl, aber Du hast ja im Step davor schon eine Creme; meinst Du nicht, dass eine reicht?

Das AHA würde ich 1-2x wöchentlich anstelle des Rau-Toners anwenden, also an erster Stelle nach der Reinigung.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich finde es auch etwas viel insgesamt. Du wirst morgens evtl keine Creme brauchen, da die meisten Sonnencremes genug an Glanz und mitunter Schweregefühl mitbringen. Die asiatischen Sonnenschutz Produkte sind zwar kosmetisch elegant d.h. meistens nicht so "schwer" wie europäische SCs, aber sie bedeuten dennoch eine deutliche Menge mehr Creme im Gesicht als ganz ohne SC.

Mit dem, was Du da hast würde ich es so probieren:

1. Balea MED Ultra Sensitive Waschgel oder PC Earth Sourced Waschgel (welches reinigt denn besser und milder? aktuell habe ich beide, aber nutze noch das von PC) - das was Du gut verträgst oder nur Wasser
    3. Toner Earth Sourced - der ist ja recht reichhaltig, auch mit Ölen wenn ich richtig liege...
    2. Serum oder Essence - Du könntest den Galactomytes probieren oder wenn es der Toner in der hellblauen Flasche von PC ist...beides vor dem Earth Sourced!
    3. keine Creme! - evtl das Calm Serum von PC?
    4. Sonnenschutz
    5. BB Cream von Missha

Abends:

1. Wieder eines der beiden Waschgele - ich würde Reinigungsöl oder einen Reinigungsölbalm empfehlen - Fett bekommt Fett einfach besser und schonender runter

2. optional - muss nicht mit einem Reinigungsöl - (das Balea MED Ultra Sensitive GW)

AHA von Rau (täglich eine gute Idee?) - nee, keine gute Idee...probiere es erstmal mit Skinoren und BHA

3. BHA von Corxs nur in der T-Zone oder Skinoren - 10-20min. warten.

4. Hada Labo Toner /und/oder der Toner von PC in der hellblauen Flasche...da sind Niacinamide drin

5. Serum - der Earth Sourced eignet sich gut hierfür, finde ich. Denkbar wäre auch das Calm Serum von PC - edit: sowas simples wie das Toleriane Fluid oder pures Squalane sind auch nicht schlecht

3. Retinol Moisturizer PC gemischt mit Balea MED Ultra Sensitive Nachtcreme - würde ich an Tagen auftragen, wenn kein BHA oder Skinoren zum Einsatz kommt, ansonsten kanns schnell zuviel werden. Wenn diese Mischung, kannst du den Hada Labo vorher nehmen.

6. Cerave Feuchtigkeitscreme - ob du das immer als letzten Schritt nehmen kannst, musst Du ausprobieren

7. Pai Öl - würd ich erstmal hintenanstellen - Öl kannst Du probieren, wenn der Rest gut funktioniert *nur meine Meinung*

Wenn Du neue Produkte einführst, bitte nur eins nach anderen - 4 Wochen für ein Produkt mindestens einplanen! Du weisst sonst nicht, was Du verträgst und was nicht... Probegrößen bestellenoder den Kundendienst fragen - ich weiß grad nicht, ob Bioderma Proben von Sonnenschutz verschickt...ich glaubs fast nicht. Wenn du bei Kleiderkreisel bist, ist das für Sonnenschutz ausprobieren vielleicht auch ne Möglichkeit? Sonnencremes testen geht nämlich mächtig ins Geld
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Da wir ja eine ähnliche Haut zu haben scheinen, schreibe ich Dir mal meine aktuelle Routine auf, vielleicht kannst Du ja daraus etwas für Dich mitnehmen:

morgens:
    1) Wasser oder Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
    2) Paula's Choice Skin Balancing Pore-Reducing Toner
    3) M.Asam Essence of Youth Resveratrolserum
    4) Cerave feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme (ohne LSF)
    5) The Ordinary 10% Azelainsäure in Silikon
    6) Chrimaluxe Mineral-Makeup (Foundation und Puder)

abends:
    1) Seife oder Cerave schäumendes Reinigungsgel, Konjakschwamm
    2) Paula's Choice Resist Anti-Aging Repairing Toner (hellblaue Flasche)
    3) Mo+Mi+Fr: M.Asam Skin Manager AHA-Peeling
    4) Mo-Fr: Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA-Liquid (nur Nase und Kinn)
    - Wartezeit -
    5) Mo-Fr: Casida 1% Retinolserum
    6) Paula's Choice Resist Anti-Aging Replenishing Toner (dunkelblaue Flasche)
    7) M.Asam Essence of Youth Resveratrolserum
    8) Cerave Feuchtigkeitscreme im Pott

Eine passende Sonnencreme fehlt mir leider noch. Bin jetzt fürs Erste beim Kräuterhaus Sanct Bernhard fündig geworden, und wenn die Cerave Gesichtscreme alle ist, wird sie in der Morgenroutine durch Sanct Bernhard Aloe-Vera Sonnenmilch (LSF 30, mit UVA-Zeichen) ersetzt.

In der Abendroutine fliegt evtl. das BHA raus, um sie ein bisschen zu verschlanken. So nach und nach werden meine Nasenporen zwar sauberer, aber ich habe den Verdacht, dass das BHA nicht so viel dazu beiträgt.
    (Abba)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Peanut: ich werfe hier mal als Tipp noch mit ein, 1-2 wirkstofffreie Tage in die Routine einzubauen. Bei mir ist das zB. i.d.R. der Mittwochabend und der ganze Sonntag. Da mache ich dann zB. Maskentag o. manchmal auch schlicht gar nix. Je nach Faulheit

Hups, halber Kommi ist weg. Also nochmal:

Bei aller Liebe zu Wirkstoffen darf man nicht vergessen, dass sie -wie der Name schon sagt - wirken, indem sie gewollt einen Reiz auslösen und der Haut etwas zu "arbeiten" geben.

Der Vergleich hinkt jetzt vllt. etwas, aber ich sehe das ähnlich zum Muskelaufbau. Da muss man auch Ruhephasen einbauen, denn nur in dieser Zeit kann der Muskel überhaupt wachsen.

Gerade am Anfang vernachlässigt man gern mal die reine Pflege: der Haut Zeit geben, sie auch mal nur zu pampern, damit sie auch die Chance hat die Reparaturmechanismen in aller Ruhe durchzuführen.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Gerade am Anfang vernachlässigt man gern mal die reine Pflege: der Haut Zeit geben, sie auch mal nur zu pampern, damit sie auch die Chance hat die Reparaturmechanismen in aller Ruhe durchzuführen.
    Das kann ich nur unterstreichen. Am Anfang habe ich auch sieben Tage die Woche Wirkpflege verwendet, habe aber recht schnell gemerkt, dass es meiner Haut zu viel wurde. Jetzt ist bei mir das Wochenende wirkstoffrei. Ausnahme ist die Azelainsäure morgens, die tut aber (bei mir) nicht viel, ich nehme sie eher als "Primer mit Bonusnutzen".
    (Abba)

Skylar
    Besucher

Dem kann ich auch absolut zustimmen. Ich muss immer solche Pamptage einlegen, sonst flippt meine Haut aus.

Okay verstehe. Dann werde ich mir nochmal einen neuen Plan zusammenstellen. Hab mir mal eure Vorschläge rausgeschrieben und werde mir die genannten Produkte genauer anschauen. HERZLICHEN DANK hierfür :)
    Werde heute Abend nochmals den dank euch optimierten Plan reinstellen. Also die Cerave Gesichtscreme ohne LSF ist gut? Dann würde ich sie einfach mal testen. Die kleine Tube kostet ja fast nichts und die im Pott kann ich ja notfalls für den Körper nehmen.

Werd bei Kk mal nach der Bioderma schauen, bevor ich sie neu kaufe und mal nach einem Tester anfragen. Das Skinoren Rezept und zwar die Creme habe ich heute bekommen und ich werde sie morgen holen.

Ich hätte noch das DHC Deep Cleansing Oil daheim?!

LG :)

Die im Pott ist in den kleinen Größen auch in der Tube - man amputiert sich zwar fast die Finger beim Versuch, sie zu öffnen, dafür kostet sie nur 2,99 Euro. Die Gesichtscreme kostet 8,99 Euro (beides Online-Preise), hat aber eine Tube mit Pumpspender.

Ich würde Dir aufgrund des günstigen Preises wirklich empfehlen, beide zu kaufen. Vielleicht sogar noch die Gesichtscreme mit LSF und die Feuchtigkeitslotion dazu, um die Sache rund zu machen. Die letzten beiden kenne ich auch noch nicht - wer weiß, was ich bisher verpasst habe. Wenn ich mir überlege, was man sonst so an Fehlinvestitionen tätigt, ist Cerave echt ein günstiges Vergnügen; vor allem, weil immer auch Kleingrößen angeboten werden.
    (Abba)

Hab die Cerave Cremen mal bestellt. Die Skinoren werde ich heute Abend das erste Mal testen.
    Beim Rest überlege ich noch, was ich testen soll. Schwanke momentan zwischen den Produkten von PC, Asam, High Droxy und bei The Ordinary blicke ich noch nicht so ganz durch. Das sind allerdings auch so ziemlich die einzigen. Marken die ich kenne.

Was ich nicht ändern werde ist das Balea Med Ultra Sensitive Waschgel und sollten sie das auch ändern nehme ich wieder das Earth Sourced von PC.
    Mit dem Balea Gesichtswasser (alte Rezeptur) bin ich jetzt auch einige Zeit ausgestattet, habe insgesamt 17 Flaschen aufgekauft

Beim Rest muss ich jetzt noch testen. Vor allem möchte ich auch etwas mit ordentlicher Wirkung.

Nun gehe ich mal weiter auf die Suche nach einer ordentlichen Augencreme. Hatte bisher die Flora Mars Relaxing Eye Cream.
    Sonnencreme werde ich jetzt als erstes die Bioderma testen. Leider gibt's nirgends kleine Größen und eine Antwort der Firma ob ich eine Probegröße haben könnte blieb aus.

Wer von euch benutzt denn Make-up? Hab ja die Missha BB Cream. Nr. 23. Sie ist gut und ich bekomme keine unreine Haut, aber teilweise trockene Stellen und die Farbe ist etwas sehr hell und die Deckkraft nach wenigen Stunden weg. Ich will nichts was mich zukleistert, aber würde mich mal interessieren was ihr so nutzt? Leider ist meine Haut nicht so schön, das es ohne geht, aber möchte was dass man halt nicht sieht.

Schönen Abend :) lg

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hast du die hellblaue PC Resist SPF30 mal getestet, Peanut? Die hat Zinkoxid als Filter (gut bei Unreinheiten) und eine leichte Tönung. Als meine Haut noch schlecht war, hab ich ein paar Tuben davon vercremt. Leichte Deckkkraft und quasi unsichtbar (bei mir zumindest). Darüber dann ggf punktuell Concealer an den ganz schlimmen Stellen. Und wenn ich ganz verzweifelt war, noch MineralFoundation drüber (Clinique oder Bareminerals). Aber das sieht man dann schon ein bissl. Dafür macht es die Haut halt auch nicht schlechter (im Gegensatz zu vielen flüssigen und Compact Foundis, die ich vorher hatte).

Als Augencreme nutze ich das Aloe-Vera-Augengel vom Kräuterhaus Sanct Bernhard. Bin eigentlich nicht so der Augencremetyp, und die meisten sind mir viel zu schwer und zu fettig. Aber dieses Gel ist ganz leicht und spendet viel Feuchtigkeit, das mag ich sehr gern. Ich benutze es aber nicht täglich.
    (Abba)

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hast du die hellblaue PC Resist SPF30 mal getestet, Peanut? Die hat Zinkoxid als Filter (gut bei Unreinheiten) und eine leichte Tönung. Als meine Haut noch schlecht war, hab ich ein paar Tuben davon vercremt. Leichte Deckkkraft und quasi unsichtbar (bei mir zumindest). Darüber dann ggf punktuell Concealer an den ganz schlimmen Stellen. Und wenn ich ganz verzweifelt war, noch MineralFoundation drüber (Clinique oder Bareminerals). Aber das sieht man dann schon ein bissl. Dafür macht es die Haut halt auch nicht schlechter (im Gegensatz zu vielen flüssigen und Compact Foundis, die ich vorher hatte).
    Die habe ich noch nicht getestet, aber da werde ich mir bei der nächsten Bestellung mal ein paar Samples mitbestellen. Danke :)
    Mit der Missha bin ich soweit ganz zufrieden, aber die Haut trocknet mir halt Stellenweise aus und sie ist gar arg hell. Hab mich bei der auch noch gar nicht mit den Inhaltsstoffen beschäftigt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Als Augencreme nutze ich das Aloe-Vera-Augengel vom Kräuterhaus Sanct Bernhard. Bin eigentlich nicht so der Augencremetyp, und die meisten sind mir viel zu schwer und zu fettig. Aber dieses Gel ist ganz leicht und spendet viel Feuchtigkeit, das mag ich sehr gern. Ich benutze es aber nicht täglich.
    Ich würde gerne die mit Retinol von PC testen, aber die gibt's ja hier noch nicht. Werde aber einstweilen mal die testen.

Hab noch eine weitere Frage an alle hier. Ich hab vorhin die Skinoren zum ersten Mal aufgetragen. Haut hat nur ein paar Minuten leicht gebrannt.
    Wann sollte ich denn erste Ergebnisse sehen können/müssen?
    Und was darf ich jetzt darüber auftragen?

lg

Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen

Ich würde gerne die mit Retinol von PC testen, aber die gibt's ja hier noch nicht. Werde aber einstweilen mal die testen.
    Jetzt gibt's sie. Hab im PC-Thread ein Bild von der Konsistenz eingestellt. Allerdings gibt's momentan keinen allgemeingültigen Rabatt bei PC. Ich würde noch warten, bis es mal wieder Rabatt auf Alles gibt und/oder bis es Probesachets davon zu kaufen gibt.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt's sie. Hab im PC-Thread ein Bild von der Konsistenz eingestellt. Allerdings gibt's momentan keinen allgemeingültigen Rabatt bei PC. Ich würde noch warten, bis es mal wieder Rabatt auf Alles gibt und/oder bis es Probesachets davon zu kaufen gibt.
    Oh genial!
    Ich warte auf jeden Fall. Brauche ja auch wieder meinen Toner und möchte das ein oder andere Produkt testen.
    Bis dahin gibt es vielleicht schon ordentlich Erfahrungen :)

Nach 3-4 Wochen Skinoren, solltest du auf jeden Fall eine Verbesserung sehen. Bei mir wars so, dass ich schon nach ein paar Tagen mit der 10% von PC einen Unterschied gemerkt hab. Danach hab ich mir dann gleich die Skinoren geholt. Nach 2 Monaten war ich dann komplett pickelfrei. Ich muss sie aber konsequent jeden Tag benutzen, sonst kommen die Unreinheiten wieder.
    Skinoren trocknet leicht aus. Deshalb gebe ich nach 15-30 min Wartezeit noch eine Feuchtigkeitscreme drüber.

BJ-Einsteiger

Nach 3-4 Wochen Skinoren, solltest du auf jeden Fall eine Verbesserung sehen. Bei mir wars so, dass ich schon nach ein paar Tagen mit der 10% von PC einen Unterschied gemerkt hab. Danach hab ich mir dann gleich die Skinoren geholt. Nach 2 Monaten war ich dann komplett pickelfrei. Ich muss sie aber konsequent jeden Tag benutzen, sonst kommen die Unreinheiten wieder.
    Skinoren trocknet leicht aus. Deshalb gebe ich nach 15-30 min Wartezeit noch eine Feuchtigkeitscreme drüber.
    Welche Feuchtigkeitscreme nutzt du denn? Und nutzt du beim Skinoren das Gel oder die Creme?
    Bekommst du gar keine Pickel mehr unter der Behandlung?
    Sorry für meine vielen Fragen

Unreinheiten habe ich nur ab und an, hab sie mir eigentlich wegen meiner starken Rötungen geholt. Möchte aber ungern auf meine Anti Aging Pflege verzichten. Weiß aber nicht was ich jetzt noch zusätzlich abends vor oder nach der Skinoren verwenden darf.

Ich werde sie jetzt mal vier Wochen testen, dann mal schauen. Angeblich soll man sie ja nicht dauerhaft schmieren.

Was mir gestern Abend auffiel war dass die Mitesser auf der Nase voll rauskamen. Muss mal schauen wie ich die wegbekomme, das sieht nämlich gar nicht schön aus.

Skylar
    Besucher

Wirkt das Zinkoxid denn noch gegen Unreinheiten, wenn es gecoatet ist? In Wundsalben z.B. ist ja ungecoatetes.

Zitat Zitat von Kaddydschi Beitrag anzeigen
    Welche Feuchtigkeitscreme nutzt du denn? Und nutzt du beim Skinoren das Gel oder die Creme?
    Bekommst du gar keine Pickel mehr unter der Behandlung?
    Sorry für meine vielen Fragen
    Im Moment hab ich die 20%, aber die 15% hat mir besser gefallen. Werd beim nächsten Arztbesuch wohl wieder um die 15% bitten. Sie lässt sich bei mir besser verteilen und tut bei mir sonst dasselbe wie die 20%...
    Ich verwende Skinoren jetzt seit 2 Jahren durchgängig. Pickel bekomme ich eigentlich nur noch so 1-2 pro Jahr. Und das ist IMMER auf ein Pflegeexperiment zurückzuführen. Letztes Jahr wars die Defense Sonnencreme von PC und das 23% Vitamin C von TO. Sonst ist alles fein. Allerdings nehme ich seit ca 1,5 Jahren noch zusätzlich die Airol (Tretinoin), die ja auch gegen Akne ist.
    Als ich nur Skinoren genommen hab, hab ich sie abends nach der Reinigung genommen und dann das Bioderma Hydrabio Serum drüber. Jetzt nehm ich ja abends Airol und hab die Skinoren auf den Morgen verlegt. Drunter kommt Vitamin C, BHA und AHA, drüber das hellblaue Resist Serum und die ISDIN Fusion Water Pediatrics.

Achtung: meine Haut kann Wirkstoffe sehr gut ab. Bin da wohl kein Maßstab. Aber wie gesagt, bei mir klappt das so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Wirkt das Zinkoxid denn noch gegen Unreinheiten, wenn es gecoatet ist? In Wundsalben z.B. ist ja ungecoatetes.
    Keine Ahnung. Ich bilde es mir aber ein

Wird mal wieder Zeit für ein Routine-Update. Vorab: alle Produkte sind von Paula's Choice. Schreib das deshalb nicht extra zu jedem Produkt dazu:

Morgens:

Resist Hydrating Cleanser
    Resist hellbl. Toner (in Sprühflasche umgefüllt)
    1 Tropfen 10% Advanced Treatment gemischt mit 1 Tropfen 4% BHA Treatment
    Hya Booster gemischt mit Defense Serum
    SB Serum gemischt mit 10% Azelaic Booster
    SC: hellbl. Resist o. Defense o. beide gemischt
    20 Min. warten, dann Make-up

Abends:

Reinigung:
    - Cleansing Oil
    - Unscrub oder Resist Hydrating Cleanser

Resist dunkelbl. Toner (mit Wattepad)
    Retinol und Peptide Booster gemischt
    Hya Booster gemischt mit Defense Serum
    (punktuell 2% Hydroquinone+BHA von PC USA)
    Clear Oilfree Moisturizer
    Retin-A Micro 0,04%
    Hin und wieder: Radiance Renewal Mask drüber

Wirkstofffrei sind weiterhin der Mittwoch Abend und der ganze Sonntag. Da wird nach Lust und Laune gepampert.
    C15 Booster, Brightening Essence und Nia-Booster sind jetzt seit September oder so raus. Scheinen mir nicht zu fehlen. Dafür ist der 10% Azelaic Booster seit einer Weile drin. Wenn der leer ist, kaufe ich ihn nicht nach. Ich glaub, der macht bei mir nix.
    Das Defense Serum fliegt wahrsch. auch raus. Hab's eigtl. lieb, aber ich glaub auf Dauer will ich immer nur ein Serum da haben und lieber nacheinander wechseln, statt gleichzeitig mehrere aufzuhaben. Und das SB Serum morgens hab ich einfach noch lieber als das Defense.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Jasmin, warum benutzt du den dunkelblauen Toner mit Wattepad? Der ist ja eher ein dickflüssiges Serum (?) :)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jasmin, warum benutzt du den dunkelblauen Toner mit Wattepad? Der ist ja eher ein dickflüssiges Serum (?) :)
    Weil ich zu faul bin, zwei verschiedene Toner zu nutzen. Bei mir sammeln sich immer gern ein paar Reinigungsreste im Haaransatz (Stichwort Babyhärchen). Also geh ich abends immer noch schnell mit dem Wattepad übers Gesicht und vor allem über die Gesichtseiten und den Hals. Da hängt immer noch ein bisschen Restdreck. Aber ich brauch nicht viel von dem Toner. Ein kleiner Schütter genügt und dann geht's gleich weiter so lange das Gesicht noch feucht ist.

Inventar

Oh Mann, Jasmin, du schaffst das tatsächlich mit 2 Tropfen sowohl BHA als auch AHA zu peelen! Wenn ich das auch hinkriegen würde müsste ich das BHA ws. auch nicht mehr abwaschen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

2 Tropfen Säure?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    2 Tropfen Säure?
    Ich weiß gar nicht, ob die großartig Peelen. Aber ich war ja noch nie so die Peelerin. Ich glaub, wirklich zwingend notwendig ist Peelen bei meiner Haut nicht. Ich hab aber das Gefühl, dass diese Winzigmenge auf die Woche hochgerechnet die Haut etwas klarer macht, etwas geschmeidiger und in so geringer Menge bei mir auch tatsächlich feuchtigkeitsspendend und nicht austrocknend wirkt.
    2 Tropfen muss man aber auf leicht feuchtem Gesicht verteilen, meins ist ja eh nicht so groß, da geht das. Sonst käme ich damit nicht fürs ganze Gesicht aus

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin bei allem großzügig im Auftragen . Beim AHA hab ich das Gefühl, es bringt direkt etwas, solange es mild genug ist, das "falsche" AHA schrubbelt mir allerdings zu viel ab . Beim BHA merke ich, dass es was bringt, wenn ich es weg lasse...also dann merke ich, dass die Haut es braucht.

Ich merke, dass sich bei mir eine leichte Rauigkeit einstellt, wenn ich generell ein paar Tage die Hautpflege schleifen lasse. Also Katzenwäsche -> nicht gründlich reinigen (wieso heißt das eigtl Katzenwäsche? Loki ist garantiert sauberer als ich!), gar keine Wirkstoffe und generell nur huschhusch. Oder auch mal 2 Tage gar nicht das Gesicht waschen (wenn zB. krank). Nix Dramatisches. Würde ich wieder wegbekommen, wenn ich mir ordentlich das Gesicht nach dem Waschen mit einem Handtuch abrubbeln würde (was ich natürlich nicht tue).
    Es fühlt sich so ein bisschen an, als ob Sebum und tote Hautzellen auf der Haut kleben geblieben sind.
    Und wenn ich dann Säuren nutze, sehe und spüre ich den Unterschied ganz klar. Die Haut wird dann schön glatt und sieht einfach strahlender aus. Wenn ich aber konsequent meine Routine durchziehe, nur Minus die Säuren, sehe ich da nicht so den Unterschied. Der fällt dann echt nur minimal aus

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich hab zu meiner Anfangszeit jeden Tag den RAU AHA Toner und das Cosrx BHA genutzt, dazu munter
    das PC 1% Retinol eingeschlichen... bis meine Haut ausgetickt ist und gar nichts mehr ging. Erst dachte
    ich, das liegt am Retinol, das war aber nicht so.

Als ich BHA weggelassen und das PC 5% AHA nur sporadisch (ca. 2x wöchentlich) benutzt habe, wurde meine Haut immer besser. Für mich gilt daher viel hilft nicht immer viel.

Allerdings hab ich nach ein paar Tage Katzen-/Loki-wäsche ( ) keine raue Haut.

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und da eine Augencreme quasi ja auch zum Schichten gehört, hab ich mir gedacht ich frag mal was ihr zu der Granatapfel Augencreme von Cien sagt? Hab sie beim Einkaufen zufällig gesehen und mitgenommen.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und da eine Augencreme quasi ja auch zum Schichten gehört, hab ich mir gedacht ich frag mal was ihr zu der Granatapfel Augencreme von Cien sagt? Hab sie beim Einkaufen zufällig gesehen und mitgenommen.
    Es gibt einen Thread für Augencreme, vielleicht ist deine Frage dort besser aufgehoben... Und vielleicht schreibst du mal die INCIS dazu, die wenigsten hier werden diese AC kennen...

.

Update:

morgens:

-Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel
    - Cosrx Blackhead Power Liquid (1-10 min. Einwirkzeit) stattdessen:
    -lovely day Hyaluron+Bloom-Toner
    - Centella Asiatica Ampoule
    -Cerave Feuchtigkeitscreme
    -Isdin Pediatrics
    - wenn es kalt ist und raus geht: Etwas Cerave-Vaseline-Gemisch hauptsächlich auf Wangen und Nasenspitze

abends:

-Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel
    -lovely day Hyaluron+Bloom-Toner (Einwirkzeit: 5-15min.)
    - Centella Asiatica Ampoule stattdessen nochmal:
    -lovely day Hyaluron+Bloom
    -Cerave Feuchtigkeitscreme o. Avene Tolerance Extreme Emulsion
    - Centella Asiatica Ampoule stattdessen:
    -Paula's Choice SR Serum mit Retinol (das rote)
    -Cerave Feuchtigkeitscreme gemischt mit Vaseline

Seit Ende Januar habe ich meine FA-Diät mit dem Paula-Serum gebrochen. Meine Haut kennt das schon und mag es offenbar; keine Verschlechterung ersichtlich. Zwischendurch hatte ich eine Verschlechterung (Rosacea-Schub o.ä.), wobei ich nicht weiß, ob es am Feiertagsstreß, Kälteeinbruch oder dem Cosrx Snail 96, mit dem ich zwischenzeitlich als Toner-Schritt experimentiert hatte, lag . Habe das neue Produkt abgesetzt und nachdem sich die Haut zwar beruhigt hatte, aber noch irgendwie müde, schuppig, schlaff und alt aussah, aus Verzweiflung das Paula-Serum wieder eingeführt. War alles schlagartig besser, war aber vielleicht auch alles Einbildung (abgesehen vom Rosacea-Pickelchen-Schub; der war echt) - die Feiertage machen das mit mir .

Inventar Avatar von windprinzessin

Nach einigen erfolgreichen Änderungen gibts von mir mal wieder ein Update
    Routine bis Herbst 2018:

Routine seit Herbst 2018
    Neue Produkte, nacheinander eingeführt: UNT Mandelsäure, Hada Labo Tranexamic Acid Toner, HD IN:FUSE + RE:STORE, G&G 101 aPAD, A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton Spf 50+ PA++++
    Dafür mussten gehen: HD Serum, PC hellblauer AOX Toner, CeraVe FC und PM, Bioderma Sensibio Eau Spray, demnächst Noreva Sensi ARI und Borntree Berry Essence Sun Block SPF 50+ PA+++ (brauche ich aktuell noch im Wechsel mit den Neuankömmlingen auf)
    PC dunkelblaues AOX Serum ist nach laaanger Zeit in meiner Morgenroutine auf den Abend verrutscht: Als pH-lose NC nach AHA.

Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    COSRX BHA
    Noreva Noveane 3D Augen Roll-on
    Geek & Gorgeous G&G 101 aPAD
    HighDroxy IN:FUSE
    HighDroxy RE:STORE
    A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton Spf 50+ PA++++
    (20 min Einziehzeit - wobei das das mit A'Pieu fast unnötig ist - die zieht sofort weg und da ist auch null Film sicht- oder fühlbar, der abgetragen werden könnte)
    Clinique Almost Powder Make Up SPF 15 (light)

An freien Tagen ohne Zeitdruck und Perfektions-Anspruch zieh ich immer noch meine parfümfreien Tage durch und brauche meine diversen SCs dafür auf: Sol Feliz SPF 30 + Sol Feliz SPF 50 + Dermasence Solvinea med. Wobei letztere wirklich eine Qual ist, der Dauer-Glanz-Schmierfilm ist für mich unerträglich. Kann sein, dass da demnächst ansteht... Oder großzügig zum 1. See-Badetag Ganzkörper aufbrauchen.
    Da alle 3 eher schwer sind und massiver Röllchen-Alarm herrscht, fahr ich die Morgen-Routine dann stark zurück. Drunter kommt nur COSRX BHA + Augen Roll on + G&G aPAD.

Abends (im täglichen Wechsel entweder Retinol oder Peeling):

Balea Reinigungsöl (an Mascara-Tagen: Bioderma Sensibio H2O)
    PC Calm Toner (trockene Haut) + UNT Ex White Laserwave Skin Renewing Serum + PC dunkelblaues Resist AOX Serum (oder nach Lust & Laune 20 min Wartezeit + PC Radiance Renewal Maske) ODER
    Hada-Labo Shirojyun Premium Whitening Lotion (Rich) + PC Clinical Retinol 1% + PC Retinol BL

Masken-Sonntage (alle PC Masken immer Clay+Feuchtigkeit) und NEMs + Öl-Einnahme blieben weitestgehend unverändert, nachdem der Zoll ja meine Halo Booster einfach beschlagnahmt und gnadenlos vernichtet hat. Nur eine Dose Kiwi konnte ich testen, vielversprechend, aber eben viel zu kurz für ein Fazit. Ich verbrauche jetzt aktuell noch mein MSM Pulver (täglich 5-10 mg in Saft eingerührt) und steige dann auf Astaxanthin um. Und vielleicht darf auch mal wieder ein Probiotika als Frühjahrskur mit. Mit MSM hatte ich va. einen massiven Push der Abwehrkräfte: Reihum alle im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis wurden in den letzten Monaten krank (Erkältung, Grippe, Magen-Darm, Angina), manche sogar mehrfach. Nur ich blieb trotz engem Kontakt komplett (!) verschont, das finde ich schon spektakulär.

Fürs Reiseköfferchen hab ich außerdem neu das G&G Cheer up, das ersetzt dann COSRX+UNT als BHA+AHA. Und von CeraVe die Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion als Allrounder-Reiniger, da ich mich damit auch abschminken kann, inkl. Mascara und EL DW.

Mein Tranexamic Experiment (vertreten durch UNT EWL und Hada Labo) ist okay, ich kann aber auch keine bahnbrechenden Erfolge vermelden. Sowohl mein diffuser Pigment-Schatten an der Stirn, als auch mein Pickelmal und die Couperose-Äderchen sind noch da. Im Vergleich zum Sommer mächtig verblasst, aber eben immer noch mit sichtbar. Das UNT Peeling bleibt trotzdem in der Routine, da es selbe Ergebnisse liefert wie HD Serum, zum Spottpreis und bei einwandfreier Verträglichkeit.
    Der Hada Labo Toner wird nur noch aufgebraucht - was bei der Riesenbuddel noch viele Monate dauern dürfte, ist aber auch voll okay.
    Zu den neuen G&G Produkten kann ich noch nicht viel sagen, da beide erst angetestet sind. Bisher aber zumindest verträglich und angenehm.

Klare neue HGs sind HD IN:FUSE und RE:STORE. War eher ein Spontankauf durch massive Rabattaktion, aber sie haben mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe das einmalig-luxuriöse Auftragsgefühl, die Konsistenz, Geruch, Wirkung und Finish - und meine Haut auch. So sehr, dass ich beide schon gebunkert habe...

Ebenso spektakulär finde ich A'Pieu Soo Boo Ji. Extrem leicht und perfektes "normale Haut" Finish, ohne Citrus-Geschichten, Alk oder Allergene und mit höherem PA als Borntree. Könnte ein neuer HG werden, zumindest für Frühjahr und Sommer. Dagegen wirken alle anderen SCs plötzlich wie fettige Schmierlappen... Gerade weil sie aber so völlig Film-los ist, trau ich dem Schutz noch nicht so ganz... Naja, spätestens im nächsten Herbst nach unzähligen Sonnenanbeter-Stunden werde ich es wohl wissen.

Edit: Ergänzend noch Körperpflege
    In Sachen Deo bin ich weiterhin Dermasence Deocreme (Reisen) und Nivea Pure & Sensitive (Alltag) treu.
    Bodylotion LRP Lipikar Baume AP+ oder CeraVe Feuchtigkeitslotion
    Füße und KP-Stellen bekommen täglich die CeraVe SA Fußcreme (gerade bei KP mit top-Wirkung, besser als Dermasence Adtop plus 40)
    DG im Wechsel FA Cream & Oil Cocos, t by tetesept und Bellybutton (letztere ist eher eine ganz sanfte In-Dusch BL, Pflege & Geruch ist )
    Die Pfötchen bekommen LRP Cicaplast Mains und CeraVe Handcreme, Flüssigseife ist weiterhin Balea Med
    Und für die Lippen 1 Tropfen Calm Toner + BWS von dm oder Rossi drüber (morgens+abends) und unterwegs Clinique Pep-Start oder Alterra Bio-Kamille Stift. Ganz neu hinzugekommen: LRP Cicaplast Levres
    Für die Kopfhaut außerdem Eucerin Urea Tonikum und sporadisch Bioderma Node K Emulsion. Da warte ich aber mit Spannung auf das neue Living Proof Tonikum.
    Haarpflege konstant weiterhin mit Living Proof, Iles Formula, Olaplex 3 und Coco Caprylate.
    Geändert von windprinzessin (17.02.2019 um 15:15 Uhr)

Inventar Avatar von MaryLou

Aus was besteht das MSM-Pulver?
    Gruß, MaryLou

99,9% Methylsulfonylmethan (Manako MSM Pulver). Was der Mini-Rest ist (0,1%) weiß ich allerdings auch nicht...

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ganz neu hinzugekommen: LRP Cicaplast Levres .
    Darf ich mal ganz unbedarft fragen: Was gefällt dir an der?
    Ich hatte die neulich mal vom Hautarzt empfohlen bekommen wegen so einer komischen trocken-schuppigen Stelle an der Lippe und fand sie ziemlich... ähem... grottig. Das Auftragsgefühl hat mir nicht zugesagt und es gab so gar keine Wirkung gegen mein Problem. Ich habe mich dann selbst mit Augen- und Nasensalbe therapiert.

Mir gefällt die pudrig-balsamartige Konsistenz gerade sehr.
    Weniger ölig-glänzend als BWS, deutlich leichteres Tragegefühl als Clinique Pep Lippenmaske und eben nix festes wie der Alterra Kamille Stift, sondern schön weich mit dem Fingerchen aufzutragen und komplett unaufdringlich von Geruch, Geschmack und Finish. Muss aber dazu sagen, dass ich idR noch Toner drunter gebe (PC Calm für extra Feuchtigkeit und dann LRP drüber) und generell momentan sehr gepflegte / intakte Lippen habe... Plus eben die oben genannten im Wechsel verwende.