Danke Tigerkatzi, das macht Mut :)
das Ding ist, ich hatte letztes Jahr eigentlich perfekte Haut. Die Akne war weg und ganz selten gab es mal einen Hormonpickel. Seitdem liest man immer hier was, da was, probiert das noch aus... hat auch immer bestens funktioniert alles, bis zu diesem Jahr. The Ordinary und solche Dinge probiert man halt einfach aus, auch neue SCs und jetzt probiere ich ja gerade Gluconolactone aus. Und ein neues Bha und aha, anstatt wir vorher von Paula. Auch wegen des Preises schaut man einfach, ob günstigere Sachen nicht auch funkionieren... könnte es vielleicht jetzt noch eine AV sein? Ich weiß gerade nicht, ob ich die neuen Sachen absetzen soll, und wenn ja, ob ich mich danach je wieder traue die zu benutzen. Waren ja auch nicht billig wegen Versand und Zoll...
Ich bin (noch) 32, werde im September 33 und habe zum Glück so noch keine Falten. Auf der Stirn 2 ganz feine Querfalten, die sind aber schon seit Jahren da.
Dafür habe ich halt die kompletten Wangen voll mit tiefen Aknenarben, was so schon schlimm genug ist- wenn ich da Make-Up drüber gebe, fallen sie sogar noch mehr auf. Deshalb kann ich nur getönte SC verwenden.
Pickelmale bleiben bei mir Monate bis Jahre rot, trotz Peelings und allem- daher ist es jetzt doppelt schlimm wieder Pickel zu haben, die roten flecken werden wieder ewig bleiben und mir jeden Tag den Anblick im Spiegel versauen beim abschminken. Man sieht aus wie ein Streuselkuchen, auch wenn die Pickel längst weg sind, es sieht ja fast genau so aus. Dazu kommt, dass manchmal in diesem Pickelmal wieder ein Pickel heranreift.
Ich dachte wirklich, das hätte ich bereits hinter mir gelassen....