![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
jasminbluete
So, dann gibt's jetzt auch mal wieder ein Routine Update von mir.
Ausgangssituation: 41 jährige Haut, die quasi geradezu klischeehaft der, der dicken, robusten, unempfindlichen, extrem öligen Haut mit ausgeleierten und verstopfen Poren und Hang zu Unreinheiten, entspricht. Kein Hang zu übermäßiger Verhornung oder fahlem Teint, aber dazu, dass piH (dunkle, bräunliche Pickelmale) ewig lang nicht ganz weg gehen.
Jetzige Situation: dank Nutzung von rX (verschreibungspflichtige) Retinoiden größtenteils "normale" Haut im Sinne von: weder trocken, noch fettig, noch feuchtigkeitsarm.
Ziel: noch etwas saubere und kleinere Poren, in Schach halten gelegentlicher Pickel und der damit einhergehenden Pickelmale. Slow Aging. Eher jetzigen Zustand halten, als noch einen Zustand erreichen wollen.
PC = Paula's Choice, AoS = Allies of Skin
Morgens:
AoS Molecular Silk Cleanser
AoS Molecular Probiotics Mist
AoS Promise Keeper
AoS Peptides + Aox Firming Treatment
Differin 0,1%
Sonnenschutz
Keep Cool Soothe Bamboo Sun Essence SPF50+, PA++++
PC getönte Resist LSF30 dünn als Topper
Abends
PC Unscrub oder Deviant Cleansing Balm
PC Resist dunkelbl. Advanced Toner
AoS Mandelic Pigmentation Corrector
AoS 1A Retinal + Peptides Mask
Treti 0,1%
Weiterhin: Mi und So sind Pamper- bzw. Faulenzertage. Je nach Lust, Laune und Zustand der Haut mache ich da entweder gar nichts oder wahlweise eine der folgenden Masken.
Masken:
PC Clear Purifying Clay Mask
PC Radiance Renewal Mask
Chemist Confessions Babysteps 30% PHA, 15% Lactic Acid (nur Aufbrauchen, da gut, aber für mich fast zu krass + nicht notwendig, so stark zu peelen)
AoS Bright Future Sleeping Facial