Ja Junglück scheint eine eher hochpreisige Marke zu sein. Kenne von denen auch keine Produkte. Und einfach mal so auf gut Glück bestellen und dann auch noch zu solchen Preisen mache ich nicht (mehr).
Der Gedanke Plastikflaschen im Kosmetikbereich einzusparen ist ja auch wirklich gut. Aber wenn meine Haare und vor allem meine Kopfhaut mit festen Shampoos nicht zurechtkommen, dann greife ich lieber wieder zu flüssigem Shampoo und nehme dann die Plastikflasche in Kauf. Das mit den ganzen plastikfreien festen Produkten ist halt im Moment auch wieder so ein Hype. Aber wenn man es nicht verträgt, kann man es nicht ändern. Ich selbst habe ehrlich gesagt auch keine große Lust, mir jetzt zig verschiedene Shampoo Bars von unzähligen Marken zu besorgen, in der Hoffnung, dass mir irgendeines davon taugt. Ich hab jetzt zwei Marken ausprobiert (Ayluna und Uckermark) und wäre evtl. bereit es noch mit einer anderen Marke zu versuchen aber dann reicht es mir auch. Allerdings weiß ich wie gesagt nicht, welches ich testen soll. Es ist halt auch ärgerlich, wenn man dann das Produkt rumliegen hat, es aber nicht verwendet und man es letztendlich entsorgt. Dafür ist mir dann das Geld einfach zu schade. Statt dann ständig was zu bestellen und auszuprobieren in der Hoffnung irgendwann mal DAS Produkt gefunden zu haben, bleibe ich dann lieber bei Altbewährtem, wo ich weiß, es funktioniert.
Seifen für die Haare sind nichts für mich. Wir haben hier sehr hartes Wasser und meine Haare werden mit Seife unansehnlich, strähnig und klätschig. Und das mit der sauren Rinse ist mir schon wieder zuviel Aufwand.
Ich hab zwar auch noch nicht soo viele Seifen ausprobiert aber auch da habe ich keine Lust lange rumzusuchen, in der Hoffnung es könnte mit irgendeiner Seife mal klappen.
Wieso verträgst du keine Seifen zum Duschen?