Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 14243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Renee
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Die Urtekam-Masken klingen ja wirklich gut. Dabei schleiche ich doch noch um die drei "Drops"-Varianten von Santaverde herum und kann mich nicht entscheiden.
    Das Hydro-Repair-Gel begleitet mich seit Jahren bestens durch heiße Sommer.

  2. #1322
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @nonplus
    Ich habe Stockholm und Florenz.

    Ich werde euch von den Masken berichten. Ich bin selber schon sehr gespannt.
    Zuvor hatte ich von Lavera die straffende Maske, die fand ich auch gut. Sehr feuchtigkeitsspendend. Ich habe sie immer über meine Nachpflege aufgetragen. Drüber, weil das bei mir bei feuchtigkeitsspendenden Sachen mehr boostet als wo drunter.

    Muss mich nur heute entscheiden, welche Maske ich als erstes öffne.

  3. #1323
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich bin schon gespannt auf deine Maskenberichte. Werde am. Montag im Müller schauen, der führt Urtekram, glaube aber nur Körperpflege und Haarsachen.

  4. #1324
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Schaue jetzt immer bei youtube zur entspannung videos von naturkosmetik. Habe den Kanal Gingkomen entdeckt. Er spricht nur über Naturkosmetik, glaube sogar nur vegane, und es ist einfach so angenehm mal was von einem Mann zu sehen und er ist auch sehr natürlich von seiner Art her. Kann ich auch weiterempfehlen, wenn jemand mal ein bisschen schauen möchte. Er spricht auch viel über I&M Produkte und Drogerie naturkosmetik.

  5. #1325
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ja, Gingkomen finde ich auch cool. Ist vor allem für Anfängerinnen ganz nett, finde ich.

    Urtekram Maske Murumuru habe ich gestern getestet. Naja, bin jetzt leider nicht so begeistert. Hauptkritikpunkt ist, dass sie keine homogene Maske ist. Sie ist krümelig. Da ich aktuell keinen Geruchssinn habe, kann ich nicht sagen, ob sie evt. sogar schon schlecht ist oder wie sie überhaupt riecht. Allerdings ist sie ja neu, nicht abgelaufen und die die Phasen haben sich auch nicht getrennt. Sie ist nur in sich nicht homogen.
    Dann ist sie keine reine Crememaske sondern macht so eine Schicht auf der Haut, die sich in Fetzchen ablöst. Also Maske ok, aber nicht für den Zweck, wie ich sie einsetzen wollte - sprich nix für Overnight.

    Also die Lavera straffende Maske ist da schon ein anderes Kaliber.

    Zur Agave melde ich mich später, wenn die probiere.

  6. #1326
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Die Agavemaske soll ja glaub ich eine Gelkonsistenz haben

  7. #1327
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hab jz meine 2 neuen Gesichtspflegeprodukte getestet.

    Die Logona schlafcreme rose gefällt mir leider überhaupt gar nicht. Die Konsistenz ist nicht so fest wie erwartet und der Geruch geht leider gar nicht für mich. Die wird weiterwandern.

    Das 2 Phasen serum Sanddorn ist super. Ist gar nicht ölig oder so wie ich befürchtet hatte und der Geruch ist auch ganz toll für mich.

  8. #1328
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Also zusammenfassend kann ich sagen über meine letzten Bestellungen von Naturkosmetik

    Ich mag:

    Weleda skinfood bodybutter
    Lavera allroundcreme in aludose
    I&m allroundcreme
    3 gepresste Puder ohne Talkum(lily lolo, baims und puro bio)

    Ich mag nicht:

    Logona Schlafcreme Rose
    Weleda everon(hat sich leider zum schlechten verändert)

    Was ich unbedingt im nächsten Jahr mehr testen möchte sind I&M kosmetik.

    Sante und Logona möchte ich in Zukunft doch meiden weil sie ja jz zum Loreal konzern gehören.

    Bei i+m inrtessiert mich die grüne tonerde maske im sachet, das reinigungsgel tonerde, reinigung gel to milk und die Duschgels.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich mag das Logona 2Phasen serum sanddorn, werde es jz mit Freude verwenden, danach allerdings nicht mehr nachkaufen wegen der Loreal geschichte.

    Bin aber auch kein Cremetyp, denke ich werde dann in Zukunft einfach meine allroundcremes fürs Gesicht benutzen nach Bedarf und ggf ein Feuchtigskeitsserum haben.

  9. #1329
    Renee
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Nonplus Beitrag anzeigen
    Ich mag:
    Weleda skinfood bodybutter
    ...
    I&m allroundcreme
    ....
    Ich mag nicht:
    Logona Schlafcreme Rose
    Weleda everon(hat sich leider zum schlechten verändert)
    Was ich unbedingt im nächsten Jahr mehr testen möchte sind I&M kosmetik.
    Sante und Logona möchte ich in Zukunft doch meiden weil sie ja jz zum Loreal konzern gehören.
    Ich auch. Hatte noch "alte" Sante-Gesichtsreiniger gebunkert und das war's dann für mich.
    Geändert von Renee (22.12.2023 um 09:01 Uhr)

  10. #1330
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Logocos und damit Sante, Logona und Helitrop gehören seit Mitte des Jahres nicht mehr zum L'Oréal Konzern. Der neue Eigentümer heißt CoBe Capital. Mehr dazu weiß ich nicht, kann man aber sicher ergoogeln. Es scheint eine Investmentfirma zu sein, die bisher nicht im Kosmetikbereich in Erscheinung getreten ist.

    Ich kaufe von Sante nur die B12 Zahnpasta, da ich kein Fleisch esse. Von anderen Marken gibt es das vor Ort nicht.

    I+M mag ich gerne, die haben schöne Basics und hier in Berlin bekomme ich sie in jedem Biomarkt. Im Sommer liebe ich den Freistil Duft nach Vanille, der erinnert mich an Cornetto Nusseis als Kind im Freibad. Da kaufe ich mir immer mal die Bodylotion, die gibt der Haut auch genug Feuchtigkeit nach einem Tag am See.

  11. #1331
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.079
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich habe mir gestern Sachets von der Beruhigungsmaske mit Lavendel von Sante gekauft im dm.
    Gestern Abend habe ich sie getestet und finde sie gut.

    Meine Haut ist im Moment ziemlich anspruchsvoll.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #1332
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Oh, das wusste ich gar nicht, das die gar nicht mehr zu loreal gehören. Dann passts ja!

    Ja,hatte von der Freistil serie mal das Duschgel bei tk maxx gekauft und war so begeistert davon. So ein natürlicher weicher Vanilleduft, pumpspender und schlichtes Design. Ich liebs.

  13. #1333
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Habe gestern beim dm an den empfohlenen Waldduschgel geroche (gabs einzeln zu kaufen).
    Es hat wirklich ganz toll nach Wald gerochen. Allerdings hats mich an einen finnischen Wald erinnert mit Sauna in der Nähe.

    Ansonsten hab ich noch an dem Alverde icewater und rough nature duschgel gerochen. Alle ganz toll. Aber musss zuerst meine 2 Duschgels aufbrauchen.

  14. #1334
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich bin aktuell mit meiner Logona Routine zufrieden und bleibe dabei. Meine Haut gefällt mir momentan wirklich gut.

  15. #1335
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Gerade leert sich meine Feuchtigkeitsmaske mit Rügener Kreide von CMD und ich wollte hier schreiben, wie gut sie mir gefällt, nicht nur als Maske, sondern auch einfach als Nachtpflege. Da sehe ich sie hat eine neue Verpackung (Tigel statt Tube) und auch die Rezeptur hat sich geändert. Nun ist mehr Glyzerin als Kreide enthalten und ich bin kein Fan von zuviel Glyzerin in Produkten. Schade, die war echt ein gutes Produkt im mittleren Preissegment.

    Ansonsten probiere ich mich gerade durch das Probeset von The Glow und finde die Produkte ganz gut, aber nicht supergut, am besten gefällt mir das Master Elixir und auch die Cleansing Cream. Mit dem Wonder Balm werde ich nicht so ganz warm. Laut Produktseite hat er 10 Anwendungsmöglichkeiten, aber ich finde keine so recht in meiner Routine. Als Lippenpflege gefällt er mir nicht und nah am Auge mag ich keine ätherischen Öle. Naja, vielleicht hilft er ja nächstes Jahr gegen Insektenstiche oder ich versuche es mal als Highlighter.

  16. #1336
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.050
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Gerade leert sich meine Feuchtigkeitsmaske mit Rügener Kreide von CMD und ich wollte hier schreiben, wie gut sie mir gefällt, nicht nur als Maske, sondern auch einfach als Nachtpflege. Da sehe ich sie hat eine neue Verpackung (Tigel statt Tube) und auch die Rezeptur hat sich geändert. Nun ist mehr Glyzerin als Kreide enthalten und ich bin kein Fan von zuviel Glyzerin in Produkten. Schade, die war echt ein gutes Produkt im mittleren Preissegment.

    Ansonsten probiere ich mich gerade durch das Probeset von The Glow und finde die Produkte ganz gut, aber nicht supergut, am besten gefällt mir das Master Elixir und auch die Cleansing Cream. Mit dem Wonder Balm werde ich nicht so ganz warm. Laut Produktseite hat er 10 Anwendungsmöglichkeiten, aber ich finde keine so recht in meiner Routine. Als Lippenpflege gefällt er mir nicht und nah am Auge mag ich keine ätherischen Öle. Naja, vielleicht hilft er ja nächstes Jahr gegen Insektenstiche oder ich versuche es mal als Highlighter.
    Hallo Fleur , schade, dass sich bei der CMD Maske die Rezeptur geändert hat. Das finde ich generell schade. Man verträgt ein Produkt, dann ändern sie Rezeptur, erhöhen meist auch den Preis und man verträgt/ mag es nicht mehr so gut/ gern wie vorher.

    Von CMD habe ich einen Lipgloss, den ich tatsächlich auch nachgekauft habe. Die Sandorini Spülung mochte ich dagegen nicht, die hat bei mir überhaupt nicht gepflegt.

    Ich glaube, den Winderbalm habe ich als Minitiegel auch im Schrank. Ich wollte ihn mit meinem Gesichtsserum mischen, wenn die jetzige Sheabutter aufgebraucht ist. Mal sehen, wie er sich dann macht. Im November habe ich ihn mal benutzt und die von der Erkältung geplagten Nasenflügel zu pflegen, da fand ich ihn ok.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #1337
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Aus der Sondorini Reihe hatte ich mal eine feste Körperbutter, die war mal in der Biobox, die hatte ich ganz am Anfang mal abonniert. Mei, ist das lange her... Die Butter habe ich aber als ganz angenehm in Erinnerung. Sonst habe ich nie was von CMD probiert.

    Für die Gesichtspflege bin ich mir beim Wonderbalm etwas unsicher, weil Bienenwachs drin ist und mir das dann vielleicht zu okklusiv ist, aber ich werde es mal probieren. Es sind ja nur 5 ml, die werde ich schon irgendwie verwendet bekommen.

    Sheabutter hingegen habe ich immer im Haus, die ist vielfältig zu verwenden. Gerade habe ich die Shea Nilotica von Balmyou, die riecht angenehm und hilft sogar bei gereizten Lippen. Die Marke gefällt mir sehr gut, das Deo von denen habe ich auch schon im Gebrauch und auf die Seife bin ich noch gespannt.

    Hast Du gerade Highlights in deiner Routine, Miss Bennett?

  18. #1338
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.050
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Aus der Sondorini Reihe hatte ich mal eine feste Körperbutter, die war mal in der Biobox, die hatte ich ganz am Anfang mal abonniert. Mei, ist das lange her... Die Butter habe ich aber als ganz angenehm in Erinnerung. Sonst habe ich nie was von CMD probiert.

    Für die Gesichtspflege bin ich mir beim Wonderbalm etwas unsicher, weil Bienenwachs drin ist und mir das dann vielleicht zu okklusiv ist, aber ich werde es mal probieren. Es sind ja nur 5 ml, die werde ich schon irgendwie verwendet bekommen.

    Sheabutter hingegen habe ich immer im Haus, die ist vielfältig zu verwenden. Gerade habe ich die Shea Nilotica von Balmyou, die riecht angenehm und hilft sogar bei gereizten Lippen. Die Marke gefällt mir sehr gut, das Deo von denen habe ich auch schon im Gebrauch und auf die Seife bin ich noch gespannt.

    Hast Du gerade Highlights in deiner Routine, Miss Bennett?
    Fleur78, ich denke auch, dass man die 5ml leer bekommen wird. Bei Produkten, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, freuen sich am Ende immer meine Füße .

    Die Shea Nilotica von Balmyou ist super! Ich habe sie gegen Ende 2023 geleert und war sehr zufrieden. Sie roch auch so gut.
    Aktuell habe ich aber eine winzige Sheabutter von Rosalie's Seifen, von Wolkenseifen und von Le Erbe di Janas im Schrank stehen.

    Highlights, mal überlegen , ich benutze gerade ein Handfluid von Alterra aus so einem Sonderaufsteller in 2023. Das finde ich sehr gut, da es schnell einzieht und ich nicht ständig irgendwo Fingerabdrücke hinterlasse. Ansonsten sind bei mir Dauerfavoriten Hydrolate von La Saponaria oder Le Erbe di Janas und Mandel-, Argan-, oder Aprikosenöl. Die Öle nutze ich sowohl zum Abschminken, als auch zur Körperpflege. Aktuell mische ich damit mein Bodyfluid von Soaparella an, damit die Haut ausreichend Pflege erhält.

    Von Pai nutze ich seit einiger Zeit das Viper's Gloss Gesichtsöl. Das mag ich auch gern. Es pflegt gut und riecht angenehm.

    Sehr begeistert bin ich auch von der Inselseifen Rügen mit dem Duft Ostseewald. Die riecht so herrlich nach Kiefernwald, aber ist fast aufgebraucht. Zum Glück habe ich noch ein paar Seifen der Manufraktur aus dem Urlaub mitgebracht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  19. #1339
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.863

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich teste aktuell Diaderma Karottencreme und das passende Öl, und finde bislang super. Duftet nach Orange und die Haut sieht frischer aus. :)

  20. #1340
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Miss Bennett, die Seife klingt verführerisch und Urlaubsmitbringsel sind sowieso immer besonders schön.

    Hochwertige Basics wie Hydrolate und Öle sind sowieso mit am wichtigsten in der Pflege, finde ich. Von Saponaria hatte ich mal einen Toner mit Blaubeerhydrolat aus Italien mitgebracht, der mich aber leider enttäuscht hat. Zum einen weil der Sprühkopf eher einen Wasserwerfer statt feinem Sprühnebel fabriziert hat und zweitens das Glyzerin auf der Haut auflag (das kann ich irgendwie nicht haben). Aber gut zu wissen, dass die reinen Hydrolate von Saponaria eine bessere Qualität haben. Interessanterweise habe ich momentan gar keine reinen Hydrolate mehr da. Mit am liebsten mag ich den Sensitiv Toner von Santaverde, weil er Aloe Vera Saft und Rosenhydrolat enthält. Ein Pfefferminzhydrolat hätte ich aber gerne mal wieder im Sommer.

    EpikursGarten, ich wusste gar nicht das Diaderma Naturkosmetik ist. Interessant. Ich hatte in den 2000er Jahren mal das Karottenöl, mochte den Duft aber nicht (der hatte damals etwas oma-parfümiges und roch nicht nach Orange) und habe es dann am Körper aufgebraucht bzw. im Frühsommer den weißen Beinen damit etwas Frische verpasst.

  21. #1341
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich teste aktuell Diaderma Karottencreme und das passende Öl, und finde bislang super. Duftet nach Orange und die Haut sieht frischer aus. :)
    Kannst Du die Karottencreme mit der alten Version der Creme vergleichen? Die war ja eher fest und fettig und ich mochte sie gerne. Von den neuen Sachen kenne ich nur das Karottenöl und das finde ich auch bzw. immer noch toll

  22. #1342
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.863

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Karottencreme mit der alten Version der Creme vergleichen? Die war ja eher fest und fettig und ich mochte sie gerne. Von den neuen Sachen kenne ich nur das Karottenöl und das finde ich auch bzw. immer noch toll
    Die neue Creme ist nicht fettig.

  23. #1343
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Tönt sie die Haut etwas,also ist sie noch so quietschegelb, wie früher?

  24. #1344
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.863

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Tönt sie die Haut etwas,also ist sie noch so quietschegelb, wie früher?
    Nicht so stark wie die alte, also leichte Tönung. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennt jemand hier die Produkte von Alverde Baby? Habe kürzlich in der Filiale daran gerochen, und die Produkte duften so schön. Interessiere mich für das Waschgel und die Pflegecreme. :)

  25. #1345
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Alverde Baby hatte mich nicht überzeugt. Das Waschgel reinigt auch gar nicht für mein Gefühl. Und ich mag wirklich sanfte Tenside, aber das war nix für mich. Kann aber sein, dass die Rezeptur inzwischen wieder geändert wurde.

    Kennt hier jemand die Styx Körpercremen? Würden mich mal reizen. Aber ich bräuchte mal was, was wirklich gute riecht. Hae da richtig ein Bedürfnis aktuell nach was besonderem.

  26. #1346
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Alverde Baby haben wir da, für die Kinder bevorzuge ich aber Parfumfreies. Die Waschlotion benutzen die beiden älteren Mädels (6 und 8) zum Waschen und manchmal für die Haare. Man muss gut drauf achten, dass alles vernünftig ausgespült ist, das dauert nach meinem Empfinden etwas länger. Die Pflegecreme ist eher leicht. Fichtig toll findr ich dad reine Mandelöl, das ist für die Menge und Qualität preislich wirklich super
    Die parfümfreie Wind- und Wettercreme mag ich auch, für den eigentlichen Zweck finde ich sie aber nicht so toll, es ist eher eine reichhaltigere Creme.

  27. #1347
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.863

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Alverde Baby haben wir da, für die Kinder bevorzuge ich aber Parfumfreies. Die Waschlotion benutzen die beiden älteren Mädels (6 und 8) zum Waschen und manchmal für die Haare. Man muss gut drauf achten, dass alles vernünftig ausgespült ist, das dauert nach meinem Empfinden etwas länger. Die Pflegecreme ist eher leicht. Fichtig toll findr ich dad reine Mandelöl, das ist für die Menge und Qualität preislich wirklich super
    Die parfümfreie Wind- und Wettercreme mag ich auch, für den eigentlichen Zweck finde ich sie aber nicht so toll, es ist eher eine reichhaltigere Creme.
    Hast du selbst das Alverde Baby Waschgel mal für die Gesichtsreinigung getestet? Ich bin immer auf der Suche nach einem milden Waschgel für das Gesicht. Parfümfrei brauche ich nicht.

  28. #1348
    Aino
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand die Styx Körpercremen? Würden mich mal reizen. Aber ich bräuchte mal was, was wirklich gute riecht. Hae da richtig ein Bedürfnis aktuell nach was besonderem.
    Die Styx Körpercremes sind von der Konsistenz her sehr angenehm, ziehen gut ein und kleben nicht auf der Haut. Aber die Düfte sind für meine Nase nichts, obwohl ich viel NK benutze und die NK-Düfte kenne und meistens mag. Sie haben alle so einen komischen, muffig-säuerlichen Unterton, den ich gräßlich finde. Ich hatte Kleingrößen, da war nichts gekippt, das MHD auch noch lange nicht abgelaufen, und es war nicht nur eine Duftnote (Mango, Vanille, weiß nicht mehr, was noch alles), sondern alle hatten diese muffige Note, die auf der Haut teilweise noch schlimmer riecht.

    Vielleicht sagt dir deine Nase was anderes, Düfte sind ja immer etwas sehr Individuelles, ob es einem gefällt oder nicht. Und auch die eigene Körperchemie ist bei jedem anders, so dass sich Düfte unterschiedlich auf der Haut entwickeln. Ich kenne diese muffige, komische Duftnote aber nur von Styx her so penetrant, andere NK-Düfte empfand ich noch nie so unangenehm.

  29. #1349
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ja, aber so toll finde ich es nicht. Ist halt unspektakulär

  30. #1350
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.050
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Miss Bennett, die Seife klingt verführerisch und Urlaubsmitbringsel sind sowieso immer besonders schön.

    Hochwertige Basics wie Hydrolate und Öle sind sowieso mit am wichtigsten in der Pflege, finde ich. Von Saponaria hatte ich mal einen Toner mit Blaubeerhydrolat aus Italien mitgebracht, der mich aber leider enttäuscht hat. Zum einen weil der Sprühkopf eher einen Wasserwerfer statt feinem Sprühnebel fabriziert hat und zweitens das Glyzerin auf der Haut auflag (das kann ich irgendwie nicht haben). Aber gut zu wissen, dass die reinen Hydrolate von Saponaria eine bessere Qualität haben. Interessanterweise habe ich momentan gar keine reinen Hydrolate mehr da. Mit am liebsten mag ich den Sensitiv Toner von Santaverde, weil er Aloe Vera Saft und Rosenhydrolat enthält. Ein Pfefferminzhydrolat hätte ich aber gerne mal wieder im Sommer.

    EpikursGarten, ich wusste gar nicht das Diaderma Naturkosmetik ist. Interessant. Ich hatte in den 2000er Jahren mal das Karottenöl, mochte den Duft aber nicht (der hatte damals etwas oma-parfümiges und roch nicht nach Orange) und habe es dann am Körper aufgebraucht bzw. im Frühsommer den weißen Beinen damit etwas Frische verpasst.
    So ein Hydrolat hatte ich noch nie, aber das stelle ich mir schön erfrischend vor. Da werde ich im Sommer mal Ausschau halten.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  31. #1351
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du selbst das Alverde Baby Waschgel mal für die Gesichtsreinigung getestet? Ich bin immer auf der Suche nach einem milden Waschgel für das Gesicht. Parfümfrei brauche ich nicht.

    Probier's aus.
    Ich kann da schlecht raten, weil das halt doch so individuell ist. Ich fand auch die Konsistenz damals sehr komisch. weder cremig noch gelig irgendwie.
    Also wenn du was cremiges suchst, wäre es aus meiner Sicht nicht das richtige.

  32. #1352
    Renee
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Genau, man kann schlecht raten, aber ich mochte das "alverde"-Baby-Waschgel auch nicht so gern. Das von "Töpfer" finde ich persönlich besser.

  33. #1353
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Da meine Gesichtshaut durch die Kälte ziemlich trocken geworden ist, habe ich mir einige neue Sachen bestellt. Da ich ja aktuell ein Fan von Logona bin, sind die Produkte von Logona.

    https://www.logona.de/de/gesicht/ser...ialpflege.html
    Ich teste mich gerade durch alle beide Cremes und das Öl.
    Das Öl kann man pur oder mit jeder Creme mischen. Mir gefällt es gut.

    Die 24h-Creme hat mich zuerst von der Konsistenz etwas abgeschreckt. Sehr ähnlich wie Penatencreme in der Metalldose. Also recht fest. Bei mir zieht die Creme tatsächlich komplett ein und die Haut ist ganz weich. Zwei trockene Stellen im Gesicht sind nach zweimal auftragen so gut wie weg.

    Die Vitamincreme hat lichtreflektierende Pigmente. Fällt nur wenig auf. Pflegt gut.
    Werde die Sachen momentan weiter nehmen, da mir die Moisture Lift Cremes gerade zu wenig sind.

  34. #1354
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.647

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Töpfer hat generell gute Produkte finde ich. Die mag ich echt gern.

  35. #1355
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.425

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Nicht neu, aber kürzlich wiederentdeckt und neu verliebt habe ich mich in das Shampoo und die Haarspülung von Dr. Hauschka
    Meine Haare werden schön fluffig weich und bleiben trotzdem griffig.

  36. #1356
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.863

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Renee Beitrag anzeigen
    Genau, man kann schlecht raten, aber ich mochte das "alverde"-Baby-Waschgel auch nicht so gern. Das von "Töpfer" finde ich persönlich besser.
    Alles klar, schau ich mir an. :)

  37. #1357
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Bin noch immer begeistert von der Weleda Skinfood Bodybutter. Ich liebe die feste Konsistenz und den zitrischen Kräuterduft mit (alkoholischer) Kakaonote.

    Von den zwei Allzweckcremes von Lavera und I&M hab ich jz bisschen Abstand genommen. Im moment geht mir dieser fröhliche Orangenduft der Cremes auf die Nerven und auch Konsistenz und Pflege ist gerade nicht wirklich meines. Kann sich aber jederzeit ändern.

    Was gibt es denn bei euch Neues bzw mit was pflegt ihr gerade gerne?

  38. #1358
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Meine absolute Highlight-Entdeckung ist das hier. https://www.logona.de/de/produkt/age...sen-serum.html
    Geht unter jeder Creme und wenn es warm ist auch als alleinige Pflege.

    Das Gesichtsöl von Logona gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.

  39. #1359
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    424

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hab gerade gesehen es gibt von I&m ein neues (limited?) Duschgel Tannenrauschen.

  40. #1360
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.425

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Meine absolute Highlight-Entdeckung ist das hier. https://www.logona.de/de/produkt/age...sen-serum.html
    Geht unter jeder Creme und wenn es warm ist auch als alleinige Pflege.
    Du schwärmst so sehr von diesem 2-Phasen-Serum, ich glaube ich muss es auch mal testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.