Ich habe dort das letzte Mal im Frühling bestellt und bekomme wohl daher jetzt auch diese Shopping Club Mails Obwohl ich Najoba immer ganz gerne hatte, haben sie mich als Kundin damit vergrault. Ich lehne ich solche Geschäftsmodelle für mich ab, da sie einen ja dazu bringen sollen, so viel wie möglich dort zu kaufen, da man ja eh schon den Mitgliedbeitrag "investiert" hat. Für mich passt das Ganze auch irgendwie nicht mit Naturkosmetik und nachhaltig erzeugten Produkten zusammen.... Natürlich stehen auch hinter NK usw. ökonomische Interessen, jede/r will mit seinen Produkten auch Geld verdienen. Aber gerade bei vielen kleineren NK Firmen spüre ich auch einen gewissen Idealismus und Pioniergeist - vielleicht totale Illusion meinerseits - sowas unterstütze ich gerne. Doch einen Shoppingclub, damit Najoba mich an sich binden kann - nein danke, ich möchte frei entscheiden wann ich wo einkaufe. Außerdem bin ich manchmal schusselig, ich würde sicher bei Nicht-Gefallen vergessen rechtzeitig zu kündigen (darauf legen es solche Konzepte ja auch irgendwie an).
Hoffen wir mal, dass Ecco Verde, Amazingy und andere nicht nachziehen
Liebe Grüße
Hariello