Untiefe, wo auch immer du gerade bist ... checke, ob es nicht auch bei dir einen Rossmann gibt in Spanien gibt es Rossmann mittlerweile Liebe Grüße
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Ich habe mir dank BF Rabatten einige Naturkosmetik Schätze schon mal zu Weihnachten geschenkt: Innersense Color Awakening Hairbath, Pai Rosehip und Light Fantastic Oil und das Holiday Set von RMS Beauty (Glow2Go). Ich freu mich sehr.
Guten Abend ihr Lieben,
Gibt es so etwas wie eine naturkosmetik Vaseline oder Melkfett?
Ich habe furchtbar trockene Füße und mir wurde beides empfohlen, ich bevorzuge aber NK.
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
@Dhampir: Wenn es fettig, reichhaltig und leicht beschaffbar sein soll, könntest Du die https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172585616.html probieren. Notfalls könnte man sie mit Kokosöl pimpen.
Dhampir, bei mir funktioniert am besten meine DIY-Whipped Body Butter aus Shea- und Kakaobutter, Kokos- und Mandelöl gegen trockene Füße. Sowas in der Art bekommst Du auch bei einigen SeifensiederInnen in den Arkaden. Die klassische Skinfood oder die Skin Food Body Butter von Weleda könnten auch was für Dich sein. Fettreiche Pflege solltest Du immer auf die noch feuchte Haut nach dem Duschen/ Baden auftragen.
Sorry, aber wer hat dir das denn empfohlen? Bei trocknen Füßen hilft mMn nur Urea und zwar ab 10 %, besser noch 15. Habe früher auch mal auf Fettcremes gesetzt, weil ich oh wie clever dachte ohne Wasseranteil - muss ja pflegen, trocknete aber nur noch mehr aus, liegt nur auf der Haut, darunter furztrocken. Genauso wie dieser Tipp dicke Baumwollsocken drüber ziehen - ja, die saugen dann schön alles auf
Hol' dir mal in der Apotheke die Fagron Fusscreme mit 15 % Urea, Zusammensetzung absolut nk-tauglich
das kann ich so bestätigen: Melkfett geht z.B gar nicht für sehr trockene Hände, trocknet nur noch mehr aus und ist zudem ne klebrig Angelegenheit.
die Fußcremes von Kneipp, mit oder ohne Urea finde ich ziemlich gut
Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.
Da finde ich bestimmt was.
Mit dem Urea lese ich mich mal ein. Danke sehr!
Ich habe mir einige Sachen von Madara gekauft. Ein Hy-Gel, eine Augencreme und Gesichtsseife. Habe alles heute probiert und der erste Eindruck gefällt. Werde die 3 Sachen mit meiner Hauschka Routine mischen.
Moin,
Ich wollte mal zum Arya Laya Ananas Enzym Peeling berichten.
Ich habe empfindliche Mischhaut und nutze das Peeling seit 2 Wochen alle 2 bis 3 Abende.
Es brennt nicht, macht die Haut weich und klärt. Finde es also echt gut.
Rückmeldung zur Fusscreme:
Alverde Fußbutter hat sich als gut rausgestellt.
Ich habe von SANOLL die Sommerlotion Nr. 5 gekauft- boah, was für ein tolles Zeug
Die Lotion ist eher dünnflüssig und getönt, deckt und färbt aber nicht ab. Farblich schaut sie aus wie das Tönungsfluid von Hauschka (gemischt in bzw. mit einer Lotion) und mit minimalem Schimmer. Ich benutze sie im Gesicht, da verleiht sie ein frisches strahlendes Aussehen, ich bin ganz begeistert Und sie färbt nicht ab
Hallo ihr Lieben ... ein geniales neues Jahr wünsche ich euch allen.
Geht es euch auch so .... man prüft, testet und probiert immer wieder herum und
dann ... kommt man reumütig wieder zurück zu dem Altbewährten?
Ich habe einige Sachen probiert (waren alle toll, gemischt KK und NK) bin aber wieder
bei Weleda Fluid sensitiv Mandel gelandet Ich verwende dieses Fluid als Abschlusspflege
nach einem Retinolserum. Um die Augen wie immer Skin Food Weleda (die stinknormale dicke)
aber die Augenpflege ändere ich nie ... die Skin Food ist einfach genial als Augenpflege.
Und wenn ich mir die Infos zu den "genialen Inhaltsstoffen" ansehe, dann kommen da meist
Hyaluron, Retinol und Niacinamide neben Vitamin C und E vor.
In meinem Retinolserum ist auch Hyaluron enthalten.
Und Vitamin C und E ? Die nehme ich mit der Nahrung auf
Ich bin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil deutlich mehr bringt als sehr viel Pflege und aggressive Wirkstoffe.
Und Mandelöl ... hat so schöne Eigenschaften auf die Haut, dass mir das ausreicht (im Moment jedenfalls)
Liebe Grüße von der costa
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich verwende eigentlich ausschließlich Hauschka. Aber so zwei oder dreimal im Jahr verfalle ich dem (Irr)Glauben, etwas anderes probieren zu müssen. Ich bin bisher immer zu Hauschka zurück gekommen. Die anderen Produkte sind nicht unbedingt schlecht, aber sie bringen irgendwie nichts besseres. Meine Haut sieht mit meiner Standardpflege einfach am besten aus. Ich hoffe, ich lerne irgendwann, dass ich mir diese meist nicht wirklich günstigen Ausflüge sparen kann.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Hallo zusammen
Ich kenne das auch zur Genüge das testen und das Suchen nach immer noch was besseren
Jetzt bin ich fast 56 aber auf der Suche nach einer guten schönen Gesichtspflege ohne den ganzen Chichi
Meine Haut ist etwas trocken und neigt wie es bei dem Alter normal ist zu Spannungsverlust
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
ich benutze dieses hier: https://www.gloryfeel.de/products/retinol-serum ist ganz leicht, klebt nicht, brennt nicht und macht eine tolle Haut. Warum auch immer. Und Preis/Leistung finde ich top.
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
O je, ich kaufe die hier in Spanien https://www.weleda.es/product/f/flui...te-de-almendra das müsste dann bei euch in DE die Feuchtigkeitscreme sein , vielleicht diese Mandel Gesichtslotion sein hier: https://www.amazon.de/WELEDA-Mandel-...003CYWTQY?th=1
also mein Fluid ist ganz leicht ... keine Creme
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Leider sind sehr leichte, parfümfreie Produkte selten. Fast immer sind Sensitiv-Cremes sehr reichhaltig. Deswegen ist die Weleda-Mandel-FC auch eine meiner Lieblingscremes, weil sie noch recht leicht ist. Ein Fluid aus der Serie wäre auch gut, aber das gibt's hier leider nicht.
Das müsste aber die hier erhältliche FC aus der Mandelserie sein
Alternativ kann man übrigens ich die Mandel Reinigingsmilch als leichtes Fluid benutzen. Oder die Bodylotion , wobei diese inhaltlich geändert wurde und jetzt Sensiriv-BL heißt.
Reinigungsmilch enthält aber meist mehr Emulgatoren als Gesichtscremes, das kann die Haut auch austrocknen.
Bodylotions würde ich nie für das Gesicht verwenden, die Konsistenz ist einfach anders und mit Gesichtsfluids nicht zu vergleichen. Dazu meist auch eher spreitende Öle enthalten.
Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme aber auch die Mandel Gesichtscreme finde ich sehr gut verträglich. Leider spenden mir beide Cremes auf Dauer nicht genügend Feuchtigkeit. Ich bekomme Knitterfältchen und die Haut ist total trocken. Das Nonplusultra hab ich allerdings noch nicht gefunden. Oft sind zu viele Inhaltsstoffe enthalten, die meine Haut nur irritieren. Und diese ganzen Cremes mit Hyaluron, Retinol etc. brauche ich gar nicht erst testen. Das ist für meine sensible Haut nichts.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
O ja, das Mandel-Fluid in Spanien entspricht sicher der FC der Mandel-Serie in Deutschland,
denn wir haben hier keine FC. Aus der Mandelserie haben wir Creme, Fluid, Öl und Reinigungsmilch.
Ich finde die Mandel-Serie so angenehm ... so schön und so mild. Warum wechselt man nur, wenn man so zufrieden ist?
Ich wünsche euch allen ein wundervolles Jahr voller Zufriedenheit und dass wir weniger herumhoppen, wenn wir so zufrieden sind.
Liebe Grüße von der costa
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Noki, versuch doch mal bei whamisa.de Proben von:
cactus Aka-skin exfolianting PURIFYNG TONER und dem inner skin moisture BOUNCY SERUM Whamisa Fresh zu bekommen. Ich nutze diese meine Lieblings Produkte immer dann, wenn ich unterwegs bin, keine Zeit zum genügend Wassertrinken habe. Auch zB das WHAMISA Organic Flowers deep rich mist! Damit bekommt deine Haut die nötige Feuchtigkeit und Pflege
Dann benutzt die Mandelserie noch, bevor sie geänder wird. Ich bin sicher Weleda wird diese Cremen als nächstes "verbessern".
Von Whamisa hatte ich damals mal die Haarpflege getestet. Fand ich nicht schlecht aber die Fullsize Produkte waren mir zu teuer. Hatte damals nur die kleinen Probiergrößen.
Die Gesichtspflege klingt interessant aber die Preise sind ja echt heftig. Gibts da überhaupt Kleingrößen zum Testen? Ich würde niemals soviel Geld für Gesichtspflegeprodukte ausgeben, wenn ich nicht sicher bin, ob ich sie vertrage.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Noki, die Leute da sind sehr zuvorkommend. Schreib doch eine freundliche e-mail, schildere deine Wünsche. Ich nutze auch die Haarpflege. Eigentlich nur noch WHAMISA. Für mich und meine Familie stimmen die Kosten und Verbrauch.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ganz bestimmt! liebe Untiefe. Das tun sie doch jährlich.... Damals, als die Pflegelinie noch wirklich sehr authentisch war, nutze ich sie auch. Aber plötzlich wurde Werbung geschalten in Vogue, Madame ect. Und die Qualität ging flöten....
die Weleda Mandel- Gesichtspflege gibt's doch schon seit mehr als 25 Jahren und wurde nie groß geändert.
Man könnte bemängeln, dass die Cremes etwas Alkohol enthalten, dafür sind wohl keine problematischen Konservierungsstoffe enthalten.
Und immerhin kann man die Serie immer und überall nachkaufen, das ist bei anderen Firmen teils ganz anders. Oder sind hier jetzt grosse Veränderungen geplant?
Die Inhaltsstoffe der Weleda Mandel Gesichtspflege wurden vor vielen Jahren mal geändert und seither nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was geplant ist. Nur weil die Körperpflege geändert wurde, muss das nicht heißen, dass die Gesichtspflege auch überarbeitet wird. Und das wird sich Weleda bestimmt nicht trauen, da die Kunden bereits die "Verschlimmbesserung" der Körperpflege verrissen haben.
Doch, ich gehe schon davon aus. Weil Mandelöl eben relativ teuer ist und ich denke, aktuell auch im Preis steigen wird.
Für mich wäre es nur logisch, sagen wir mal so. Aber lassen wir uns überraschen...
Früher war die Linie streng Anthrophosophisch geführt und geprägt, also wurden die INCIS und die Verarbeitung dem entsprechend auch ausgeführt. Heute schert man sich nicht mehr darum. Es wird nur noch auf Gewinn produziert.
diese Anthroposophische Sichtweise ist aber auch umstrittenen und wird von einigen als fragwürdige Esoterik angesehen. Wobei das Wort Kosmetik sich ja von "Kosmos" ableitet und dabei noch soviel wie: ordnen, schmücken und pflegen bedeutet.
Immerhin ist Weleda zertifizierte NK, was ja erst ungefähr seit 20 Jahren strenger geregelt ist. Weleda gibst aber schon seit erstaunlichen 100 Jahren! Ich denke deswegen nicht, dass die heutigen Produkte schlechter sind als vor Generationen. Und Gewinne wollen alle erreichen, ist bei anderen Produzenten nicht anders und spricht nicht zwangsläufig dagegen.