Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich nehme seit ca. 3 bis 4 Jahren fast ausschließlich Hauschka. Ab und an lasse ich mich dann dazu hinreißen, einige andere Produkte zu verwenden. Bei Hauschka gibt es ja nur eine fettfreie Nachtpflege. Manchmal ist mir das einfach zu wenig. Aktuell nehme ich eine Nachtcreme von Dr. Scheller und ein dazu passendes Serum. Das klappt ganz gut. Manchmal nehme ich einige Tage nur Arganöl. Aber sowas geht bei meiner Haut immer nur wenige Tage und dann ist wieder fettfrei angesagt.
    Von Bioturm möchte ich demnächst die Augenpflege testen. Denn die Augencremes sind die einzigen Produkte von Hauschka mit denen ich nie zurecht kam.

  2. #922
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    es spricht ja nichts dagegen, die Hauschka-Cremes auch zur Nachtpflege zu verwenden. Oder zumindest im Wechsel mit dem fettfreien Serum.

    Was ich gerade etwas fraglich finde, sind die neuen SC, da sie Nanopartikel enthalten. Habe jetzt häufiger gelesen, dass gerade die Nanos angeblich Freie Radikale bilden sollen! Dazu eben der Verdacht, dass sie über Hautverletzungen in den Körper (vermutlich) eindringen könnten.

    Da ich zu unreiner Haut neige und häufiger ausreinigen muss, habe ich da Bedenken. Bei gesunder Haut soll ja nichts passieren. Trotzdem alles noch nicht vollständig erforscht.

    Derzeit verwende ich gelegentlich die TC von Alterra mit rotem Mohn und LSF 10. Sie weisselt aber schon etwas stärker, was ich mit etwas Mineralpuder von Alterra ausgleichen kann. Dafür keine Nanos enthalten.

  3. #923
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Nanopartikel in Kosmetik lehne ich auch ab. Es ist echt schwierig gute Sonnencremen zu finden. Da nehme ich zur Zeit wieder vermehrt KK muss ich gestehen. Vor allem bei den Kindern und meinem Mann ist es sonst sehr schwierig.

    Was ich in dem Bereich gut finde sind die Sachen von Eco. Das sind ja beschichtete Pigmente. Ich finde die funktionieren auch gut. Die weisseln nur sehr minimal.

  4. #924
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich gehöre ja auch zu denen, die inzwischen von NK wieder "weg" sind, zumindest im Bereich Gesichtspflege.
    Jahrelang habe ich gerne Dr. Hauschka verwendet. Aber irgendwann nach der Geburt meines ersten Kindes sah meine Haut einfach nicht mehr gut aus - schrumpelig und unrein. Zudem habe ich es in meiner Jugend leider mit der Sonne übertrieben und musste mir bereits mehrere Leberflecken entfernen lassen, teilweise schon verändert. Das hat meine ganze Sicht insbesondere hinsichtlich Sonnenschutz sehr verändert!
    Ich mag inzwischen gerne Produkte von Highdroxy und Beyer&Söhne, die für mich ein guter Kompromiss sind zwischen NK und hilfreichen Wirkstoffen. Alkohol und ätherische Öle vertrage ich im Gesicht nicht mehr, daher fällt vieles an NK flach. Bei fettiger Mischhaut ist Maienfelser z. B. leider auch nichts, zumindest bei mir.
    Dafür bin ich bei der Haarpflege wieder bei NK gelandet und nutze da inzwischen gerne Khadi, Noelie und Maienfelser :)
    Aber ich lese hier weiterhin mit, da ich am Körper ebenfalls gerne NK verwende, ausgenommen Sonnenschutz.

  5. #925
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Einige sagen ja, dass sie nichts zum schreiben haben, weil sie nichts neues nehmen und seit Jahren ihre Sachen verwenden.

    Ich fände es aber weiterhin interessant, wenn ihr hier Rezensionen zu euren Sachen schreiben wolltet. Weil ich finde es sowieso interessanter, was jemand nachkauft oder zumindest wirklich ein paar Wochen verwendet hat.
    Weil gefühlt liest man überall zwar Rezensionen, aber eben bei Sachen, wo man z.B. bei Video das Gefühl hat, die verwenden das im Video das erste oder maximal 2-3 mal

    Wäre cool, hier mal zu lesen, was bei euch funktioniert und euch langfristig überzeugt.

    Schreibe später, wenn Interesse besteht, auch noch etwas - z.B. zu i+m Lippenpflege, die mich aktuell echt sehr überzeugt und die ich auch schon eine Weile nehme.

  6. #926
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Okay, dann mache ich das.
    Also. Ich bin absolut überzeugt von der Waschcreme von Hauschka. Die kaufe ich seit Jahren. Die beiden Tonics habe ich auch immer da. Bei den Cremes nehme ich abwechseln die Melisse und die Rose in leicht. Zuletzt war meine Haut etwas trockener als sonst und ich habe die normale Rosencreme einem erneuten Test unterzogen. Beim ersten Versuch vor drei Jahren war die durchgefallen. Aktuell findet meine Haut die Creme toll. Nach ca. 4 Tagen waren die trockenen Stellen w wie weg.
    Ein weiteres Nachkaufprodukt ist die revitalisierende Maske.

  7. #927
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.315

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo,
    ätherische Öle und viel Alkohol findet mein Gesicht auch nicht gut.
    Zur Reinigung nehme ich die Luvos med Waschlotion und als Gesichtspflege das Hydrogel von Retterspitz (keine NK, aber ich vertrage es super).
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  8. #928
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Bioturm hat Urea-Cremes. Wenn man bei ecco verde "Urea" eingibt, kommen aber noch andere Marken, vorwiegend italienische. Ich bin von Hyaluronsäure auch nicht überzeugt, bisher hatte ich bei jedem Serum, das vorwiegend darauf basiert, das Gefühl, die Haut kriegt unterm Strich Feuchtigkeit entzogen. Also erst rein und dann aber verstärkt raus und am Ende des Tages mehr Knitter, was vielleicht der Sinn der Sache ist, weil dann noch mehr draufgeklatscht wird auf die Haut. Ich halte das - meine Meinung! - für eher kontraproduktiv...

    Ich guck auch gern, was es bei NK so Neues gibt, aber da ist der Wirkstoff-Hype inzwischen auch angekommen mit AHA/BHA, Bakuchiol, Hyaluron etc. Ich würde mir generell wünschen, dass man von dem Begriff Anti-Aging runterkommt und anfängt, das Alter zu feiern. Natürlich mit gepflegter Haut, aber nicht mit allen Mitteln auf jung getrimmt, sondern einfach annehmen, dass man mit 50 eben keine 30 mehr ist. Und Lachfältchen zeigen doch, dass man was zu lachen hatte im Leben. Besser so als anders
    Ich finde auch, daß Hyaluron einerlei Anti-Aging-Vorteil hat. Die Haut wird anfangs aufgepolstert, verliert dann aber über den Tag mehr Feuchtigkeit und nach der Reinigung ist sie dann knittriger als vorher. Ich habe auch das Gefühl, daß Hyaluron der Haut die Feuchtigkeit entzieht.

  9. #929
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Meine absolute Lieblingsmascara wird nicht mehr hergestellt und ich habe jetzt meinen Vorrat aufgebraucht. Jetzt brauche ich Ersatz. Ich habe jetzt zwei in der engeren Wahl. Einmal die Mascara von Dadosens oder die von Madara. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit einem der beiden Produkte?

  10. #930
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hier wie versprochen nun eine kleine Rezension - würde hin und wieder was schreiben, wenn euch das gefällt. Oder wir machen einen extra Thread, wo wir das immer reinschreiben. Was meint ihr?Seit Anfang des Jahres (also schon einige Monate in Benutzung) mein absoluter Lieblingslippenbalsam.

    i+m "We reduce" Vanille Lip Care

    Der Lippenbalsam kommt in einer Papphülle. Beim i+m Deostick habe ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Lippenstift funktioniert es bei mir aber. Ich kann ihn sogar rein (Finger von unten) und raus (auf Lippen wieder reindrücken) schieben. Ich bin noch nicht am Ende angekommen, kann also nicht sagen, wie es ist, wenn man das letzte Stück verbraucht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das dann sehr blöd wird - aber mal ehrlich, das letzte Stück eines Lippenbalsams kann man nie so ohne weiteres aufbrauchen. Hier geht es prinzipiell wenigstens, denke ich.

    Die Konsistenz des Lippenbalsams finde ich den Hammer. Ich bin von dem wirklich begeistert. Der Lippenstift ist eher semimatt - er erinnert mich hier sehr an den Everon, allerdings finde ich ihn im Auftrag an sich cremiger - schwer zu beschreiben. Der Everon (den ich übrigens auch sehr mag, nur der i+m läuft ihm jetzt ehrlich gesagt sehr den Rang ab) ist bei mir nicht so reichhaltig, finde ich. Die Lippen wirken sehr natürlich damit. Ich habe den Eindruck, dass er die Lippen richtig aufpolstert, richtig gepflegt. Mich erinnern die Lippen damit an einen wunderschönen vollen Kindermund. Echt schön.
    Der Geschmack erinnert mich wieder sehr an den Everon. Vanillig und einfach perfekt.

    Wünschen würde ich mir den gleichen Stift in getönt. Leider sind die getönten Versionen aber mit Fruchtgeschmack und das mag ich nicht so, weil ich da sehr schnell überdrüssig werde.
    Und ob die Pappschachtel gegen Ende hin nicht nervt oder eklig wird, weiß ich auch noch nicht...

    Insgesamt merkt man aber sicher, dass ich den Stift wirklich liebe. So ein semimattes, cremig pflegendes Finish hatte ich sonst bisher nirgends. Und die Pflegewirkung und Geschmack sind sowieso top.

  11. #931
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.432
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ja, ich Morgua. Die dadosens kann ich empfehlen. Nehme sie schon sehr lange. Ich hatte gerade einen Abschweif zu nui gemacht, die mascara war ab er nichts für mich.

  12. #932
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Mascara finde ich auch interessant. Muss mir die Dadosens mal ansehen. Wusste gar nicht, dass die Mascaras haben.

  13. #933
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    zu Mascara: Hat hier jemand Erfahrung mit Cake Mascara. Das würde mich sehr reizen, da ich selten die Augen Tusche. Bisher fand ich aber keine mit "ansprechendem" INCI.

    Anscheinend gibt's von Luv Eco (noch nie gehört von der Marke) so etwas in NK. Oder kennt jemand eine empfehlenswerte? Oder ist so etwas generell Pandaaugengarant, oder was meint ihr dazu?

  14. #934
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.884

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich Morgua. Die dadosens kann ich empfehlen. Nehme sie schon sehr lange. Ich hatte gerade einen Abschweif zu nui gemacht, die mascara war ab er nichts für mich.
    Die benutze ich auch schon sehr lange und finde sie top.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  15. #935
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Oh, vielen Dank. Das klingt ja richtig gut. Dann werde ich die testen.

  16. #936
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @morgua Ich nehme auch schon seit Jahren die Hypersensitive Masacara von Dadosens. Und wenn ich nicht an die ran komme, dann die von Börlind Precision & Care - die sind identisch, Dadosens aber günstiger.

  17. #937
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Die Mascara von Dadosens finde ich auch sehr verträglich und gut, sie ist nur wasserempfindlich (ich trage Kontaktlinsen, wenn ich mal mit Tropfen nachbefeuchte, ist das mit der Mascara nicht so prickelnd), dafür geht sie gut runter. Ich hab sehr lange die Mascara von Avril benutzt, die hält sehr gut, es gibt auch eine, die mal als wasserfest ausgelobt war (ich glaube, die Bezeichnungen wurden geändert), man braucht aber Make-up-Entferner, um sie abzukriegen.

  18. #938
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich habe jetzt die Dadosens Mascara mitbestellt. Ich verwende nur Mascaras mit Gummibürstchen. Und die müssen eine starke Ähnlichkeit mit der Bürste der Inimitable von Chanel haben. Das war früher mein HG der Mascaras, bevor ich angefangen habe mich für Inhaltsstoffe zu interessieren.
    Es gibt bei Rossmann eine Mascara von Alterra, da ist das Bürstchen mehr oder weniger identisch mit dem der Chanel. Die pandat jedoch bei mir etwas.
    Dann hatte ich sehr lange die Mini makes Mega von Sante. Die Bürste ist auch wie die der Chanel nur vorne abgeschnitten. Machte bei mit die besten Wimpern ever. Doch die gibt es nicht mehr und Sante hat keine vergleichbare Mascara herausgebracht.

  19. #939
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Nachdem ich hier davon gelesen habe, habe ich mir von Bioturm die Ureacreme und die Augencreme gekauft.Die Creme zieht besser ein als ich vermutet hätte. Werde jetzt mal einige Zeit testen.

  20. #940
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Oh, das ist toll morgua. Berichte mal, wie sie sich so macht.
    Darf die Creme selbst bis an die Augen aufgetragen werden? Ich habe lieber eine Creme für alles.

  21. #941
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich würde sagen, die kann bis an die Augen. Ich habe nicht gesehen, dass da etwas gegenteiliges stehen würde.
    In der Augencreme sind 30 (!) ml. Das habe ich beim bestellen gar nicht gesehen.

  22. #942
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich suche noch eine Crememaske, die ich hin und wieder über Nacht dünn auftragen kann, als Pflegekick. Ich habe das Bedürfnis mir etwas gutes zu zu tun.
    Wie so oft scheitere ich an der Fettphase. Ich brauche etwas ohne Kakaobutter und sonstige stark komedogene Inhaltsstoffe. Meine Haut ist nur mehr leicht betroffen, aber ich bekomme noch immer wieder mal Entzündungen, die ich nicht befeuern möchte. Daher fällt z.B. die hier schon lobend erwähnte Hauschka, die ich echt gerne probiert hätte, leider weg.
    leicht komedogene Inhaltsstoffe nehme ich aber durchaus mal mit. Sonst käme ich nie zu einer Pflege...

    Bin im 5 Lebensjahrzehnt (und mitten in der Midlife Crisis ) und meine Haut fängt an feine Trockenlinien zu ziehen. Wäre schön, wenn die etwas gepolstert und gepflegt würde.

    Die Maske darf auch gerne gut duften. Für mich ist Duft Wohlfühlen, muss ich gestehen. Auch wenn nicht alles beduftet sein muss.

  23. #943
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Meine absolute Lieblingsmaske ist die revitalisierende Gesichtsmaske von Hauschka. Die geht bei mir immer. Ich bin auch ü50 und meine Haut findet alles mögliche und unmögliche doof. Die Sachen von Hauschka gibt es ja alle als Minis. Also gut zum Testen.

  24. #944
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    vllt einfach die gewohnte Nachtcreme oder andere verträgliche Creme als Maske auftragen und nach Einwirkzeit nur leicht abtupfen.

    also 5. Lebensjahrzehnt bedeutet, dass du in den 40ern bist(?)

  25. #945
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    vllt einfach die gewohnte Nachtcreme oder andere verträgliche Creme als Maske auftragen und nach Einwirkzeit nur leicht abtupfen.

    also 5. Lebensjahrzehnt bedeutet, dass du in den 40ern bist(?)
    Ja, das mit der Nachtcreme ginge. Hätte aber gerne so ein "Special"

    Und ja, ich bin in den 40-ern

  26. #946
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Da muss ich trotzdem auch nochmal die Hauschka Revitalmaske ins Rennen werfen. Ähnliches Alter (schätze ich mal), mega empfindliche Haut, die sehr schnell mit Unreinheiten und Pickel reagiert, aber diese Maske ist der Hammer. Ich habe am nächsten Tag reine, feine, weiche und glatte Haut . Da nehme ich sogar den (für mich) etwas zu heftigen Duft gerne in Kauf.

  27. #947
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich zögere da wirklich, weil Erdnussöl und Weizenkeimöl drin sind. Die sind doch stark komedogen. Die machen dir kein Problem?

  28. #948
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Nein gar nicht... Ich bin für mich draufgekommen, dass es scheinbar weniger um einzelne Zutaten geht, sondern mehr auf die Zusammensetzung des gesamten Produktes.
    Vielleicht kannst du ja wirklich eine kleine Probiertube auftreiben?

  29. #949
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.498
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Noch eine Empfehlung von mir für die Hauschka Revitalmaske.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine feuchtigkeitsspendende aber nicht zu reichhaltige Haarmaske bzw. Spülung? Suche derzeit nach einer Pflege, die Feuchtigkeit spendet, die Haare weich und glänzend macht aber eben nicht zu schwer und reichhaltig ist, da ich feine Haare habe. Hab oft das Problem, dass Haarmasken und Spülungen die Haare beschweren. Gerne auch ohne Alkohol und Glycerin (ist aber kein Muss).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #950
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    nehmt ihr die Hauschka Revitalmaske als Maske oder Tages oder Nachtcreme?

  31. #951
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.201

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Als Maske.

  32. #952
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Die Revitalmaske geht immer - sie ist mein HG seit Jahren, und ich benutze sie als Tages- und Nachtcreme, unterwegs auch mal als Handcreme oder sonstige Notfallcreme.
    Ich musste sie aufgrund eines Allergiebefunds von Oktober bis März testweise absetzen, weil ein bisschen Propolis drin ist. Aber das macht mir tatsächlich nichts aus, weshalb ich sie nun wieder verwende. Macht eine schöne, ruhige Haut.

  33. #953
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich verwende sie meistens als Maske über Nacht, also dann eher eigentlich als Nachtcreme. Immer dann wenn meine Haut entweder stärker gerötet, etwas trocken/freuchtigkeitsarm ist oder manchmal sogar, wenn sich wieder ein paar Pickel ankündigen.

  34. #954
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.468

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Dr. Hauschka ist nicht so mein Fall, meist gefällt mir die Konsistenz der Produkte nicht. Zu dicht, zu reichhaltig.
    Was ich nach wie vor sehr mag und gerne benutze, sind die Sachen von Santaverde, allen voran die Creme light.

  35. #955
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    743

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Die Revitalisierende Maske habe ich auch zuhause, aktuell die zweite Tube im Gebrauch. Sie pflegt gut, ich nehme sie gerne nach einer klärenden Maske oder Peeling mit dem Konjak Schwamm (wenn ich Zeit habe im Winter vorher ein Gesichtsdampfbad) oder einfach zur Abwechslung über Nacht (finde es gut, dass man sie drauflassen kann). Allerdings geht mir der Duft mehr und mehr auf die Nerven.

    Wenn sie leer ist, will ich mal was anderes ausprobieren, allerdings gibt es kostenmäßig wenig "Mittelstand um die 20/30Euro" bei den Masken. Entweder megagünstig mit für mich uninteressanten Incis in der Drogerie im Sachet oder gleich um die 50 Euro und mehr. Wenn ich einen guten Deal finde, werde ich mir mal die "Resurrection Girl" von Pai holen, spendet Feuchtigkeit u.a. mit Blue Tansy. Am liebsten hätte ich aber eine Feuchtigkeitsmaske von Santaverde oder Oceanwell. Gibt es aber nicht.

    Edit: Früher gab es von Weleda eine Iris Feuchtigkeitsmaske, die ich mochte, die gibt es leider auch nicht mehr. Sind Feuchtigkeitsmasken eigentlich aus der Mode gekommen?

  36. #956
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hmm, mir gerade eingefallen, dass es von Santaverde mal ne Feuchtigkeitsmaske gab, aber stimmt, die gibt es nicht mehr. Wobei man das Hydro Repair Gel sicher auch mal dicker auftragen kann als Maske. Oder was von Evolve, die Sachen sind preislich günstiger als Pai.

  37. #957
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.498
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich suche noch eine Crememaske, die ich hin und wieder über Nacht dünn auftragen kann, als Pflegekick. Ich habe das Bedürfnis mir etwas gutes zu zu tun.
    Wie so oft scheitere ich an der Fettphase. Ich brauche etwas ohne Kakaobutter und sonstige stark komedogene Inhaltsstoffe. Meine Haut ist nur mehr leicht betroffen, aber ich bekomme noch immer wieder mal Entzündungen, die ich nicht befeuern möchte. Daher fällt z.B. die hier schon lobend erwähnte Hauschka, die ich echt gerne probiert hätte, leider weg.
    leicht komedogene Inhaltsstoffe nehme ich aber durchaus mal mit. Sonst käme ich nie zu einer Pflege...

    Bin im 5 Lebensjahrzehnt (und mitten in der Midlife Crisis ) und meine Haut fängt an feine Trockenlinien zu ziehen. Wäre schön, wenn die etwas gepolstert und gepflegt würde.

    Die Maske darf auch gerne gut duften. Für mich ist Duft Wohlfühlen, muss ich gestehen. Auch wenn nicht alles beduftet sein muss.
    Von i+m gibt es noch eine Crememaske die sich Anti-Stress Maske nennt:

    https://iplusm.berlin/produkt/anti-s...ske-reduziert/

    Gibt es allerdings nur im Sachet mit der Reinigungsmilch. Kann aber selbst nichts zu der Maske berichten, da ich sie nicht ausprobiert habe.

    Oder vielleicht ist die Maske von CMD auch etwas für dich:

    https://www.cmd-natur.de/Rose-Exclusive-Pflegemaske-
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #958
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Oder von Dadosens die Sensacea-Maske, die ist aber eher beruhigend und pflegend.

  39. #959
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    129

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Einige sagen ja, dass sie nichts zum schreiben haben, weil sie nichts neues nehmen und seit Jahren ihre Sachen verwenden.

    Ich fände es aber weiterhin interessant, wenn ihr hier Rezensionen zu euren Sachen schreiben wolltet. Weil ich finde es sowieso interessanter, was jemand nachkauft oder zumindest wirklich ein paar Wochen verwendet hat.
    Weil gefühlt liest man überall zwar Rezensionen, aber eben bei Sachen, wo man z.B. bei Video das Gefühl hat, die verwenden das im Video das erste oder maximal 2-3 mal

    Wäre cool, hier mal zu lesen, was bei euch funktioniert und euch langfristig überzeugt.

    Schreibe später, wenn Interesse besteht, auch noch etwas - z.B. zu i+m Lippenpflege, die mich aktuell echt sehr überzeugt und die ich auch schon eine Weile nehme.


    Das sehe ich ganz genauso! Ich habe diesen Forenbeitrag recht spät entdeckt und habe bisher so gerne hier gelesen. Ich teste super gerne neue Sachen (im Moment stöbere ich gerne bei Blanda Beauty) aber ich kaufe auch vieles nach. Ich werde versuchen dran zu denken euch zu berichten :)
    Kaum etwas, das wirklich wichtig ist, erhält man im Leben umsonst

  40. #960
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.884

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich nutze schon lange die Pflege von Whamisa und bin damit super zufrieden. Nur bei Augencremes hatte ich noch nicht meinen HG gefunden und war immer anfixbar, wenn eine Augencreme tolle Resultate bei Augenringen versprach. Aber auch das ist jetzt vorbei, vor ca. 2 Monaten habe ich von Kahina das Eye Serum bestellt und zum ersten mal stelle ich wirklich ein richtig tolles Resultat fest.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.