Hmhmhmhmhm
Hmhmhmhmhm
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich habe mir vorgestern bei dm von Alverde eine 7-Tage-Ampullenkur und ein Vitamin C Serum mitgenommen.
Von Lavera habe ich früher gerne die sensitive Feuchtigkeitscreme genutzt, das war so um 2010 herum, da gab es die schon bei DM.
Momentan ergänze ich ganz gerne mein simples Beauty Programm mit ein paar Luxusprodukten. Da ich gerade durch eine schwierige Zeit gehe, betüdel ich mich selbst etwas und lass es mir gut gehen durch besonders schöne Düfte und Rituale. Deswegen habe ich mir diese Woche die bee*extra*glam Box von Greenglam geschenkt (ist leider schon ausverkauft, es gibt aktuell nur noch die kleine Variante die "beeglam box"). Das ist eine Charity Box, deren Erlös für den Erhalt der Wildbienen gespendet wird. Da sind viele tolle Marken drin, die ich schon lange Mal ausprobieren wollte, wie z.B. Nuori, La Bruket, Tata Harper, Susanne Kaufmann, Le Rouge Francais, Naya, True Organics of Sweden, Absolution und The Organic Pharmacy. In meiner Box sind viele Masken für den kommenden Herbst und insgesamt eher kleine Größen, so dass sich alles auch gut aufbrauchen lässt. Ich freue mich jedenfalls sehr über die Box und werde mir in den nächsten Monaten immer mal wieder was schönes raussuchen.
Gestern habe ich mit der Frischekosmetik von Nuori aus Dänemark begonnen.
Geändert von Fleur78 (13.08.2023 um 13:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Klingt interessant. Hast du da mal einen Link?
Hier der Link zur kleinen Box: https://www.greenglam.de/greenglam-x...M-BOX-1-Stueck
Für 10 Euro mehr, gab es die bee*extra*box, die ich gekauft habe, da waren mehr Masken drin (u.a. von Susanne Kaufmann, The Organic Pharmacy etc.), aber diese ist auch schön.
Danke. Die Seite ist völlig neu für mich.
Fleur78, manchmal muss sich selbst etwas Gutes tun. Die Box klingt sehr spannend.
Ich habe dieses Jahr die Amazingy Charity Box bestellt, die wohl ein ähnliches Konzept hat. Nun teste ich mich durch die Produkte und bisher finde ich die ausprobierten Sachen gut. Der INhalt der BOx wird mir sicher auch bis ins nächste Jahr reichen. Unter anderem war ein Deluxe Sample eines Kjaer Weis Blush enthalten, der sehr sparsam in Verbrauch ist. Da schreckt mich bei der Fullsize die Cremekonsistenz ab, denn ich denke, wenn man mehr als einen Blush hat, kann man es nicht aufbrauchen, bevor es kippt.
Huhu Miss Bennett, schön mich mal wieder mit Dir auszutauschen .
Die Charity Box von Amazingy habe ich auch jedes Jahr im Auge, auch wenn ich sie toll finde, mir war die letzten Jahre zu viel drin. Ich bin eher eine langsame Verbraucherin. Einiges hätte mich daraus aber auch gereizt. Ein paar Produkte überschneiden sich in beiden Boxen - Nuori Foam Cleanser, Holifrog Cleanser und die Hiro Mascara - wenn ich das richtig sehe.
Ein Fullsize Blush in Blossoming von Kjaer Weis besitze ich tatsächlich. Ich liebe es sehr und erfreue mich immer an der schicken, nachfüllbaren Design-Verpackung (da kommt wohl die Elster in mir durch ). Ich komme mit einem Refill, aber gut 2 Jahre aus. Da ich sonst aber nur 1 Mineralrouge Pröbchen und eines von Dr. Hauschka habe, ist das vollkommen okay.
Dank der Box habe ich nun noch einen Baume für Wangen und Lippen von Le Rouge Francais, aber nach dem ersten Test würde ich sagen, der ist eher für die Lippen und mir zu fettig auf den Wangen.
Was hast Du denn sonst noch ausprobiert?
Kennt hier jemand die Produkte von Und Gretel? Spricht mich irgendwie an, ist halt nur nicht gerade günstig für einfach mal so.
Würdest du mir bitte ein wenig mehr erzählen. Was war denn wenig überzeugend?
Hallo Fleur78, das gebe ich so zurück!
Mir ist auch aufgefallen, dass sich einige Sachen überschneiden. Den Holifrog Cleanser z.B. mag ich nicht sonderlich. Der Geruch sagt mir da nicht zu.
Ich teste gerade das Leinani Aqua a Retinoid Renewing Serum abends. Es hat meine Haut bislang nicht verschlechtert, das ist schon einmal ein großes Plus.
Das Madara Grow Volume Shampoo ist gestern leer gegangen. War ok, aber auf Dauer kommt meine Kopfhaut besser mit festen Shampoos von Sauberkunst oder Wolkenseifen zurecht.
Den Rahua enchanted island Conditioner finde ich von der Pflegewirkung her toll, aber auch sehr teuer in der FS.
Das Whamisa Organic Flowers Toner deep rich nutze ich mehrmals die Woche. Ist ok, aber zum Teil denke ich, dass es in den Sommermonaten zu reichhaltig für mich ist.
Morgua, leider nein.
Ich hatte damals die Lieth Foundation, die sich im Laufe das Tages absetzte und fleckig wurde. Dann der Contouring Powder, von dem ich mir bei dem Preis einiges versprochen habe. Aber er kann genauso viel bzw. wenig wie anderer Puder auch. Da finde ich meinen Hauschka Puder um Klassen besser.
Und auch bei dem Lippenstift konnte ich keine längere Haltbarkeit der Farbe auf den Lippen feststellen.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Danke für die Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dekorative Produkte gehabt. Von der Foundation hatte ich Proben bestellt. Fand ich nicht wirklich überzeugend. Außerdem hat die Farbe nicht gepasst.
Hast du auch Pflege ausprobiert?
Nein, Pflege hatte ich nicht.
Danke für dein Feedback, Miss Bennet!
Den Toner von Whamisa habe ich schon oft empfohlen bekommen, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt. Finde es interessant, dass Du ihn so reichhaltig findest, dachte es ist ein reines Feuchtigkeitsprodukt.
Holifrog hatte ich auch schon überlegt zu verschenken, er ist glaube ich auch eher für jugendliche, fette Haut gedacht. Wenn ich die Tube öffne riecht er aber erstmal nach nichts.
Mein erster Eindruck vom Nuori Schaum ist dagegen sehr gut (leichtes Make up nimmt er komplett runter und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an), mit getöntem Sonnenschutz (von i+m) auf der Haut muss ich ihn nochmal allein testen, da habe ich aus Gewohnheit mit meinem Cleaning Balm von M Picaut vorgereinigt. Die Tage probiere ich auch eine der Nuori Masken.
Und Rahua mag ich auch gerne und freu mich über die Kleingrößen für die nächste Reise, aber so gut finde ich es dann auch wieder nicht, dass es den Fullsize Preis wert ist. Neben Sauberkunst mag ich gerade sehr gerne das Soothing Lavender Shampoo von Urtekram.
Ich werde hier auf jeden Fall hin und wieder über die besonders interessanten Neuentdeckungen aus meiner Box berichten.
@ Morgua: von UndGretel kenne ich auch nur das Make up. Damit wurde ich einmal auf einem Event geschminkt und fand es sehr gut, mein Friseur (der auch Make up Artist ist) verkauft die Sachen auch, aber zum Kauf hat es mich dennoch nie verlockt. Vom Öl-Reiniger Reine habe ich schon Gutes gehört. Ich selber mag aber lieber wenn schon ein Tensid drin ist und ich nicht unbedingt nachreinigen muss.
Gibt drei neue LE Bodylotions von Alverde. Ich habe mir die rosane gekauft, voll der schöne Duft. :)
Den hab ich auch gekauft. Der lila duftet auch sehr gut. Ich fände es gut wenn die ins reguläre Sortiment übernommen würden.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Klingt gut. Würdest du bitte noch ein wenig mehr erzählen. Wie ist denn die Augencreme?
Die Augencreme ist für mich toll. Man darf aber nur sehr wenig nehmen, was ich aber nicht schlimm finde. Auch die Gesichtscreme -Zart - zieht bei mir sofort ein und macht ein gutes Hautgefühl.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Oh, das klingt aber gut.
Ich muss erstmal aufbrauchen. Dann teste ich das mal.
Als Beautyjunkie probiert Frau natürlich immer mal wieder was aus. Ich konnte nicht widerstehen. Augenpflege und 2-Phasen-Serum von Logona Age Protection bestellt. Bei de AC begeistert mich die Konsistenz. So muss für mich eine AC sein. Und das Serum ist mal richtig gut. Für so ein Art von Serum zieht das komplett ein. Zumindest bei mir. Ich bin sehr in Versuchung noch TC und NC zu testen.
Nicht das die My Age Sachen von Lavera schlecht wären, aber hier ist die Konsistenz und das Einziehverhalten endlich mal so wie ich mir das wünsche.
Morgua, meinst du das Logona Age Protection festigendes 2-Phasen Feuchtigkeitsserum? Bleibt ein Film auf der Haut oder zieht es komplett ein?
Genau das meine ich. Bei mir zieht es komplett ein, ohne Film. Es dauert allerdings einige Minuten.
Ich habe einen Lippenstift von Gretel und einen Luk Stift. War eine LE von Marlene Lufen. Ich finde die Sachen schön. Habe das Set allerdings mit 20% Rabatt bei Niche Beauty gekauft. Wäre mir sonst definitiv zu teuer.
Das transparent Puder war mal interessant aber die Incis nix für meine Haut.
Das ist auch hochpreisig und dafür bekommt man auch Tilbury, Fenty ect.....
Die Lippenstifte habe ich mir auch schon angeschaut. Die sind ja wirklich sehr teuer.
Ich habe heute eine TC und die NC der Logona Age Protection Serie bekommen. Freue mich drauf, die zu probieren. Ich habe eben die NC aufgetragen und sie zieht gut hat. Die Creme hat eine feste Konsistenz. Das gefällt mir.
Kennt jemand hier das Pfingstrosen Körperpflege Öl von Alterra Naturkosmetik? Riecht das wirklich nach Pfingstrosen? Ich liebe den Duft nach Pfingstrose über alles. :)
EpikursGarten, zu dem von dir genannten Körperöl kann ich leider nichts beitragen.
Für mich neu: Primavera Waldspaziergang - ein sehr schöner Duft, frisch und klärend. Ich freue mich nun jeden Abend darauf, in dem Duft zu schwelgen.
Wie genau riecht denn der Waldspaziergang? Wirklich nach Kiefern/Latschen - also nadelbaum-artig und gern auch harzig (wie "Wald-Weihrauch")
Traue Primavera da einen richtig gute Duftnote zu. Nur ich habe aktuell sowas von Alnatura und das ist wieder mal so ein Reinfall. Riecht leider nur nach Zeder und das nicht mal gut für mich. Ich brauche das jetzt recht widerwillig auf...
Meine Begeisterung für die Logonaprodukte wird immer größer. Ich habe mir alle Cremes der Age Protection Serie gekauft. Ja, ich weiß, dass das verrückt ist. Sie sind ALLE gut, jede auf ihre eigene Art.
Erst die Rosecreme. Das ist tatsächlich die TC, die ich am wenigsten „brauche“. Pflegt, zieht gut ein und sie macht frisch. Die werde ich aufbrauchen, aber wohl eher nich nachkaufen.
Die NC ist der absolute Hammer. genauso stelle ich mir eine NC vor. Pflegt, gibt das Gefühl von Straffung, zieht super ein.
Die beiden anderen TC sind auch beide gut. Mein Favorit ist die extra straffende. Gute Pflege und zieht seht gut ein, schönes Hautgefühl.
Die extra pflegende TC nehme ich für etwas zusätzliche oder als Maske. Die zieht bei mir nicht vollständig ein. Nehme sie auchnicht täglich, dafür ist die für mich zu reichhaltig.
Ich glaube, ich bin angekommen.
Meine Lavera my age Serie habe ich an eine Freundin weitergegeben.
Du bist ja richtig begeistert, morgua Ich hatte früher mal die Augencreme dieser Serie und den Reinigungsschaum, den gibt es aber nicht mehr. Schade, dass die Cremes alle in Glastiegeln sind - ich mag weder Glas im Bad noch Cremetiegel. Ich könnte aber auch sonst kaum ne Creme aus der Reihe nehmen, fast alle davon haben entweder Kokosöl oder Mandelöl drinnen, davon bekomme ich Unterlagerungen und Pickel.
Seit einigen Monaten habe ich die Weleda Feigenkaktus Creme in Gebrauch. Das Fluid ist mir auch im Sommer zu wenig, da musste ich noch was dazu cremen. Für jüngere Häute wahrscheinlich kein Problem. Die Creme ist toll. Zuerst geb ich Aloe Vera Gel (manchmal mit Gurkenöl gemischt für noch mehr Feuchtigkeit im Sommer) auf die Haut, dann die Kaktus Creme. Abends, wenns jetzt wieder kühler wird, dann noch 2 Tropfen vom Elixir floral d'Hélichryse italienne von Aromazone oder 2 Tropfen Nachtkerzenöl dazu, oder zwischendurch immer mal wieder das gute alte PAI-Rosehip. Meine Haut ist gerade glücklich damit: trotz viel Stress sind Rötungen weniger geworden.
Bis Juli hatte ich fast ein Jahr die Madara Reinigungsmilch in Gebrauch, jetzt hab ich den Reinigungsschaum. Der ist mir fast zu mild, die Reinigung war bei der Milch besser. Ich überlege mir, ob ich mir die nochmals bestelle.
Von Madara hatte ich mal Peeling und Eine Maske. Waren gut, aber keine echtes Nachkaufprodukt.
Reinigungsprodukte habe ich schon echt viele durch. So richtig begeistert hat mich bisher da nichts. Einzig die Reinigungscrme von Hauschka mag ich wirklich gerne.
Habe mir jetzt mal die weiße Lavaerdereinigung von Logona bestellt. Müsste nächste Woche kommen.
Untiefe, da fragst du mich was. Laut Beschreibung soll es nach Zeder und Zypresse riechen. Das macht es für mich sehr entspannend. Aber wenn du nach Kiefern/ Latschen suchst, wird es wohl nicht das richtige für dich sein.
Schön, dass du eine für dich funktionierende Pflege gefunden hast.
Meine Gesichtspflege besteht mittlerweile aus diversen unterschiedlichen Marken und ich pflege jeden Tag nach Gefühl, wobei die Grundsteine immer gleich sind:
Zur Reinigung nehme ich gern die I+M Clean Beauty Reinigungmilch oder das I+M Gel to Milk. Derzeit nutze ich etwas von Holi Frag, weil es in der Amamzingy Charity Bag war.
Zum Peelen bin ich bei Annemarie Börlinds Enzympeeling hängen geblieben.
Danach kommt entweder Thermalwasser oder Hydrolat. Bei den Hydrolaten habe ich meist La Saponaria, Le Erbe di Janas oder Alteya da.
Danach kommt immer ein Serum (sehr gerne von I+M Squalan Serum, derzeit eines von Josh Rosebrook) mit einem Öl oder Sheabutter gemischt.
Bei der Augenpflege arbeite ich derzeit an Madara und Tarte. Außerdem ist noch ein Eyeserum aus der Charity Bag im Bunker.
Von der Feigenkaktus Reihe hatte ich mal Proben, ich glaube das Serum fand ich ganz gut. Ich mag weiterhin die fertigen Gesichtscremes nicht, weil ich fast immer mit starkem schwitzen reagiere. Daher mische ich morgens und abends in der Hand selbst zusammen, was meine Haut gerade braucht.
Das Pai Rosehip Oil ich auch. Es ist wahnsinnig teuer, aber ich hatte schon verschiedene Rosenöle und mit diesem erziele ich nach wie vor die besten Ergebnisse.
Ach was ich auch sehr gern mag und oft nachkaufe: die Alverde 7 Tage Kur. Ich nutze die Ampullen abends.
Geändert von Miss Bennet (09.09.2023 um 09:57 Uhr) Grund: Buchstaben
Die Ampullen von Alverde mag ich auch. Habe ich schon mehrfach nachgekauft.
Das mit dem „pflegen nach Gefühl“ mache ich auch. Deshalb habe ich auch Creme mit unterschiedlichen Texturen und Pflegeeigenschaften. Die kombiniere ich dann so wie es gerade gut tut. Mittlerweile mag ich auch Seren. Früher konnte ich damit nichts anfangen.
Ich finde es schade, dass es kaum Ampullen Kuren von NK-Firmen gibt. Oder ich habe noch nicht intensiv genug gesucht.
Hallo Miss Benet , die 7 Tage Kur muss ich mir auch mal vormerken. Die hört sich richtig gut an.
Ich pflege auch nach Gefühl, ich glaube man bekommt mit den Jahren ein Gespür dafür was die Haut gerade braucht und ihr gut tut.
Wenn ich geschminkt bin reinige ich seit vielen Jahren mit einem Ölreiniger (zur Zeit M Picaut Cleansing Balm), sonst auch gerne mal nur mit Wasser oder z.B. der Waschcreme von Dr. Hauschka oder Salzseife. Danach Toner oder Hydrolat (zur Zeit Josh Rosebrook Hydrating Accelerator (war ein sehr luxuriöses Geschenk), sehr gerne mag ich aber auch Santaverde Sensitiv), dann ebenfalls ein Serum (zur Zeit i+m Squalan oder einfach nur Aloe Vera) und dann ein Öl (zur Zeit Pai Light Fantastic und eine Probe von M Picaut Calming Cocoon Cream, ein ganz toller Balm, nur leider viel zu teuer...). Für die Augen nehme ich nicht immer etwas, aktuell verwende ich aber das Eye Serum von Santaverde (ebenfalls ein Geschenk). Das Peeling mische ich mir seit vielen Jahren selbst, das Rezept ist angelehnt an May Lindstrom's Clean Dirt und funktioniert für mich am besten.
Das Öl ist im Standard Sortiment. :)
https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615543550