Die Urtekam-Masken klingen ja wirklich gut. Dabei schleiche ich doch noch um die drei "Drops"-Varianten von Santaverde herum und kann mich nicht entscheiden.
Das Hydro-Repair-Gel begleitet mich seit Jahren bestens durch heiße Sommer.
Die Urtekam-Masken klingen ja wirklich gut. Dabei schleiche ich doch noch um die drei "Drops"-Varianten von Santaverde herum und kann mich nicht entscheiden.
Das Hydro-Repair-Gel begleitet mich seit Jahren bestens durch heiße Sommer.
@nonplus
Ich habe Stockholm und Florenz.
Ich werde euch von den Masken berichten. Ich bin selber schon sehr gespannt.
Zuvor hatte ich von Lavera die straffende Maske, die fand ich auch gut. Sehr feuchtigkeitsspendend. Ich habe sie immer über meine Nachpflege aufgetragen. Drüber, weil das bei mir bei feuchtigkeitsspendenden Sachen mehr boostet als wo drunter.
Muss mich nur heute entscheiden, welche Maske ich als erstes öffne.
Ich bin schon gespannt auf deine Maskenberichte. Werde am. Montag im Müller schauen, der führt Urtekram, glaube aber nur Körperpflege und Haarsachen.
Schaue jetzt immer bei youtube zur entspannung videos von naturkosmetik. Habe den Kanal Gingkomen entdeckt. Er spricht nur über Naturkosmetik, glaube sogar nur vegane, und es ist einfach so angenehm mal was von einem Mann zu sehen und er ist auch sehr natürlich von seiner Art her. Kann ich auch weiterempfehlen, wenn jemand mal ein bisschen schauen möchte. Er spricht auch viel über I&M Produkte und Drogerie naturkosmetik.
Ja, Gingkomen finde ich auch cool. Ist vor allem für Anfängerinnen ganz nett, finde ich.
Urtekram Maske Murumuru habe ich gestern getestet. Naja, bin jetzt leider nicht so begeistert. Hauptkritikpunkt ist, dass sie keine homogene Maske ist. Sie ist krümelig. Da ich aktuell keinen Geruchssinn habe, kann ich nicht sagen, ob sie evt. sogar schon schlecht ist oder wie sie überhaupt riecht. Allerdings ist sie ja neu, nicht abgelaufen und die die Phasen haben sich auch nicht getrennt. Sie ist nur in sich nicht homogen.
Dann ist sie keine reine Crememaske sondern macht so eine Schicht auf der Haut, die sich in Fetzchen ablöst. Also Maske ok, aber nicht für den Zweck, wie ich sie einsetzen wollte - sprich nix für Overnight.
Also die Lavera straffende Maske ist da schon ein anderes Kaliber.
Zur Agave melde ich mich später, wenn die probiere.
Die Agavemaske soll ja glaub ich eine Gelkonsistenz haben
Hab jz meine 2 neuen Gesichtspflegeprodukte getestet.
Die Logona schlafcreme rose gefällt mir leider überhaupt gar nicht. Die Konsistenz ist nicht so fest wie erwartet und der Geruch geht leider gar nicht für mich. Die wird weiterwandern.
Das 2 Phasen serum Sanddorn ist super. Ist gar nicht ölig oder so wie ich befürchtet hatte und der Geruch ist auch ganz toll für mich.
Also zusammenfassend kann ich sagen über meine letzten Bestellungen von Naturkosmetik
Ich mag:
Weleda skinfood bodybutter
Lavera allroundcreme in aludose
I&m allroundcreme
3 gepresste Puder ohne Talkum(lily lolo, baims und puro bio)
Ich mag nicht:
Logona Schlafcreme Rose
Weleda everon(hat sich leider zum schlechten verändert)
Was ich unbedingt im nächsten Jahr mehr testen möchte sind I&M kosmetik.
Sante und Logona möchte ich in Zukunft doch meiden weil sie ja jz zum Loreal konzern gehören.
Bei i+m inrtessiert mich die grüne tonerde maske im sachet, das reinigungsgel tonerde, reinigung gel to milk und die Duschgels.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und ich mag das Logona 2Phasen serum sanddorn, werde es jz mit Freude verwenden, danach allerdings nicht mehr nachkaufen wegen der Loreal geschichte.
Bin aber auch kein Cremetyp, denke ich werde dann in Zukunft einfach meine allroundcremes fürs Gesicht benutzen nach Bedarf und ggf ein Feuchtigskeitsserum haben.
Logocos und damit Sante, Logona und Helitrop gehören seit Mitte des Jahres nicht mehr zum L'Oréal Konzern. Der neue Eigentümer heißt CoBe Capital. Mehr dazu weiß ich nicht, kann man aber sicher ergoogeln. Es scheint eine Investmentfirma zu sein, die bisher nicht im Kosmetikbereich in Erscheinung getreten ist.
Ich kaufe von Sante nur die B12 Zahnpasta, da ich kein Fleisch esse. Von anderen Marken gibt es das vor Ort nicht.
I+M mag ich gerne, die haben schöne Basics und hier in Berlin bekomme ich sie in jedem Biomarkt. Im Sommer liebe ich den Freistil Duft nach Vanille, der erinnert mich an Cornetto Nusseis als Kind im Freibad. Da kaufe ich mir immer mal die Bodylotion, die gibt der Haut auch genug Feuchtigkeit nach einem Tag am See.
Ich habe mir gestern Sachets von der Beruhigungsmaske mit Lavendel von Sante gekauft im dm.
Gestern Abend habe ich sie getestet und finde sie gut.
Meine Haut ist im Moment ziemlich anspruchsvoll.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Oh, das wusste ich gar nicht, das die gar nicht mehr zu loreal gehören. Dann passts ja!
Ja,hatte von der Freistil serie mal das Duschgel bei tk maxx gekauft und war so begeistert davon. So ein natürlicher weicher Vanilleduft, pumpspender und schlichtes Design. Ich liebs.
Habe gestern beim dm an den empfohlenen Waldduschgel geroche (gabs einzeln zu kaufen).
Es hat wirklich ganz toll nach Wald gerochen. Allerdings hats mich an einen finnischen Wald erinnert mit Sauna in der Nähe.
Ansonsten hab ich noch an dem Alverde icewater und rough nature duschgel gerochen. Alle ganz toll. Aber musss zuerst meine 2 Duschgels aufbrauchen.
Ich bin aktuell mit meiner Logona Routine zufrieden und bleibe dabei. Meine Haut gefällt mir momentan wirklich gut.
Gerade leert sich meine Feuchtigkeitsmaske mit Rügener Kreide von CMD und ich wollte hier schreiben, wie gut sie mir gefällt, nicht nur als Maske, sondern auch einfach als Nachtpflege. Da sehe ich sie hat eine neue Verpackung (Tigel statt Tube) und auch die Rezeptur hat sich geändert. Nun ist mehr Glyzerin als Kreide enthalten und ich bin kein Fan von zuviel Glyzerin in Produkten. Schade, die war echt ein gutes Produkt im mittleren Preissegment.
Ansonsten probiere ich mich gerade durch das Probeset von The Glow und finde die Produkte ganz gut, aber nicht supergut, am besten gefällt mir das Master Elixir und auch die Cleansing Cream. Mit dem Wonder Balm werde ich nicht so ganz warm. Laut Produktseite hat er 10 Anwendungsmöglichkeiten, aber ich finde keine so recht in meiner Routine. Als Lippenpflege gefällt er mir nicht und nah am Auge mag ich keine ätherischen Öle. Naja, vielleicht hilft er ja nächstes Jahr gegen Insektenstiche oder ich versuche es mal als Highlighter.
Hallo Fleur , schade, dass sich bei der CMD Maske die Rezeptur geändert hat. Das finde ich generell schade. Man verträgt ein Produkt, dann ändern sie Rezeptur, erhöhen meist auch den Preis und man verträgt/ mag es nicht mehr so gut/ gern wie vorher.
Von CMD habe ich einen Lipgloss, den ich tatsächlich auch nachgekauft habe. Die Sandorini Spülung mochte ich dagegen nicht, die hat bei mir überhaupt nicht gepflegt.
Ich glaube, den Winderbalm habe ich als Minitiegel auch im Schrank. Ich wollte ihn mit meinem Gesichtsserum mischen, wenn die jetzige Sheabutter aufgebraucht ist. Mal sehen, wie er sich dann macht. Im November habe ich ihn mal benutzt und die von der Erkältung geplagten Nasenflügel zu pflegen, da fand ich ihn ok.
Aus der Sondorini Reihe hatte ich mal eine feste Körperbutter, die war mal in der Biobox, die hatte ich ganz am Anfang mal abonniert. Mei, ist das lange her... Die Butter habe ich aber als ganz angenehm in Erinnerung. Sonst habe ich nie was von CMD probiert.
Für die Gesichtspflege bin ich mir beim Wonderbalm etwas unsicher, weil Bienenwachs drin ist und mir das dann vielleicht zu okklusiv ist, aber ich werde es mal probieren. Es sind ja nur 5 ml, die werde ich schon irgendwie verwendet bekommen.
Sheabutter hingegen habe ich immer im Haus, die ist vielfältig zu verwenden. Gerade habe ich die Shea Nilotica von Balmyou, die riecht angenehm und hilft sogar bei gereizten Lippen. Die Marke gefällt mir sehr gut, das Deo von denen habe ich auch schon im Gebrauch und auf die Seife bin ich noch gespannt.
Hast Du gerade Highlights in deiner Routine, Miss Bennett?
Fleur78, ich denke auch, dass man die 5ml leer bekommen wird. Bei Produkten, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, freuen sich am Ende immer meine Füße .
Die Shea Nilotica von Balmyou ist super! Ich habe sie gegen Ende 2023 geleert und war sehr zufrieden. Sie roch auch so gut.
Aktuell habe ich aber eine winzige Sheabutter von Rosalie's Seifen, von Wolkenseifen und von Le Erbe di Janas im Schrank stehen.
Highlights, mal überlegen , ich benutze gerade ein Handfluid von Alterra aus so einem Sonderaufsteller in 2023. Das finde ich sehr gut, da es schnell einzieht und ich nicht ständig irgendwo Fingerabdrücke hinterlasse. Ansonsten sind bei mir Dauerfavoriten Hydrolate von La Saponaria oder Le Erbe di Janas und Mandel-, Argan-, oder Aprikosenöl. Die Öle nutze ich sowohl zum Abschminken, als auch zur Körperpflege. Aktuell mische ich damit mein Bodyfluid von Soaparella an, damit die Haut ausreichend Pflege erhält.
Von Pai nutze ich seit einiger Zeit das Viper's Gloss Gesichtsöl. Das mag ich auch gern. Es pflegt gut und riecht angenehm.
Sehr begeistert bin ich auch von der Inselseifen Rügen mit dem Duft Ostseewald. Die riecht so herrlich nach Kiefernwald, aber ist fast aufgebraucht. Zum Glück habe ich noch ein paar Seifen der Manufraktur aus dem Urlaub mitgebracht.
Ich teste aktuell Diaderma Karottencreme und das passende Öl, und finde bislang super. Duftet nach Orange und die Haut sieht frischer aus. :)
Miss Bennett, die Seife klingt verführerisch und Urlaubsmitbringsel sind sowieso immer besonders schön.
Hochwertige Basics wie Hydrolate und Öle sind sowieso mit am wichtigsten in der Pflege, finde ich. Von Saponaria hatte ich mal einen Toner mit Blaubeerhydrolat aus Italien mitgebracht, der mich aber leider enttäuscht hat. Zum einen weil der Sprühkopf eher einen Wasserwerfer statt feinem Sprühnebel fabriziert hat und zweitens das Glyzerin auf der Haut auflag (das kann ich irgendwie nicht haben). Aber gut zu wissen, dass die reinen Hydrolate von Saponaria eine bessere Qualität haben. Interessanterweise habe ich momentan gar keine reinen Hydrolate mehr da. Mit am liebsten mag ich den Sensitiv Toner von Santaverde, weil er Aloe Vera Saft und Rosenhydrolat enthält. Ein Pfefferminzhydrolat hätte ich aber gerne mal wieder im Sommer.
EpikursGarten, ich wusste gar nicht das Diaderma Naturkosmetik ist. Interessant. Ich hatte in den 2000er Jahren mal das Karottenöl, mochte den Duft aber nicht (der hatte damals etwas oma-parfümiges und roch nicht nach Orange) und habe es dann am Körper aufgebraucht bzw. im Frühsommer den weißen Beinen damit etwas Frische verpasst.
Tönt sie die Haut etwas,also ist sie noch so quietschegelb, wie früher?
Nicht so stark wie die alte, also leichte Tönung. :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kennt jemand hier die Produkte von Alverde Baby? Habe kürzlich in der Filiale daran gerochen, und die Produkte duften so schön. Interessiere mich für das Waschgel und die Pflegecreme. :)
Alverde Baby hatte mich nicht überzeugt. Das Waschgel reinigt auch gar nicht für mein Gefühl. Und ich mag wirklich sanfte Tenside, aber das war nix für mich. Kann aber sein, dass die Rezeptur inzwischen wieder geändert wurde.
Kennt hier jemand die Styx Körpercremen? Würden mich mal reizen. Aber ich bräuchte mal was, was wirklich gute riecht. Hae da richtig ein Bedürfnis aktuell nach was besonderem.
Alverde Baby haben wir da, für die Kinder bevorzuge ich aber Parfumfreies. Die Waschlotion benutzen die beiden älteren Mädels (6 und 8) zum Waschen und manchmal für die Haare. Man muss gut drauf achten, dass alles vernünftig ausgespült ist, das dauert nach meinem Empfinden etwas länger. Die Pflegecreme ist eher leicht. Fichtig toll findr ich dad reine Mandelöl, das ist für die Menge und Qualität preislich wirklich super
Die parfümfreie Wind- und Wettercreme mag ich auch, für den eigentlichen Zweck finde ich sie aber nicht so toll, es ist eher eine reichhaltigere Creme.
Die Styx Körpercremes sind von der Konsistenz her sehr angenehm, ziehen gut ein und kleben nicht auf der Haut. Aber die Düfte sind für meine Nase nichts, obwohl ich viel NK benutze und die NK-Düfte kenne und meistens mag. Sie haben alle so einen komischen, muffig-säuerlichen Unterton, den ich gräßlich finde. Ich hatte Kleingrößen, da war nichts gekippt, das MHD auch noch lange nicht abgelaufen, und es war nicht nur eine Duftnote (Mango, Vanille, weiß nicht mehr, was noch alles), sondern alle hatten diese muffige Note, die auf der Haut teilweise noch schlimmer riecht.
Vielleicht sagt dir deine Nase was anderes, Düfte sind ja immer etwas sehr Individuelles, ob es einem gefällt oder nicht. Und auch die eigene Körperchemie ist bei jedem anders, so dass sich Düfte unterschiedlich auf der Haut entwickeln. Ich kenne diese muffige, komische Duftnote aber nur von Styx her so penetrant, andere NK-Düfte empfand ich noch nie so unangenehm.
Ja, aber so toll finde ich es nicht. Ist halt unspektakulär
Genau, man kann schlecht raten, aber ich mochte das "alverde"-Baby-Waschgel auch nicht so gern. Das von "Töpfer" finde ich persönlich besser.
Da meine Gesichtshaut durch die Kälte ziemlich trocken geworden ist, habe ich mir einige neue Sachen bestellt. Da ich ja aktuell ein Fan von Logona bin, sind die Produkte von Logona.
https://www.logona.de/de/gesicht/ser...ialpflege.html
Ich teste mich gerade durch alle beide Cremes und das Öl.
Das Öl kann man pur oder mit jeder Creme mischen. Mir gefällt es gut.
Die 24h-Creme hat mich zuerst von der Konsistenz etwas abgeschreckt. Sehr ähnlich wie Penatencreme in der Metalldose. Also recht fest. Bei mir zieht die Creme tatsächlich komplett ein und die Haut ist ganz weich. Zwei trockene Stellen im Gesicht sind nach zweimal auftragen so gut wie weg.
Die Vitamincreme hat lichtreflektierende Pigmente. Fällt nur wenig auf. Pflegt gut.
Werde die Sachen momentan weiter nehmen, da mir die Moisture Lift Cremes gerade zu wenig sind.
Töpfer hat generell gute Produkte finde ich. Die mag ich echt gern.
Nicht neu, aber kürzlich wiederentdeckt und neu verliebt habe ich mich in das Shampoo und die Haarspülung von Dr. Hauschka
Meine Haare werden schön fluffig weich und bleiben trotzdem griffig.
Bin noch immer begeistert von der Weleda Skinfood Bodybutter. Ich liebe die feste Konsistenz und den zitrischen Kräuterduft mit (alkoholischer) Kakaonote.
Von den zwei Allzweckcremes von Lavera und I&M hab ich jz bisschen Abstand genommen. Im moment geht mir dieser fröhliche Orangenduft der Cremes auf die Nerven und auch Konsistenz und Pflege ist gerade nicht wirklich meines. Kann sich aber jederzeit ändern.
Was gibt es denn bei euch Neues bzw mit was pflegt ihr gerade gerne?
Meine absolute Highlight-Entdeckung ist das hier. https://www.logona.de/de/produkt/age...sen-serum.html
Geht unter jeder Creme und wenn es warm ist auch als alleinige Pflege.
Das Gesichtsöl von Logona gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Hab gerade gesehen es gibt von I&m ein neues (limited?) Duschgel Tannenrauschen.