Bei Weleda ist einiges neu bzw. verpackungstechnisch überarbeitet
https://www.weleda.de/kategorie/gesichtspflege-3
Die blaue Serie fürs Gesicht ist neu.
Bei Weleda ist einiges neu bzw. verpackungstechnisch überarbeitet
https://www.weleda.de/kategorie/gesichtspflege-3
Die blaue Serie fürs Gesicht ist neu.
Ich grätsch mal hier rein.
Es gibt bei Taoasis eine Kosmetik Box von Baldini.
Am Ende steht ein Traum!
Auf ecco verde gibts jetzt - 15% auf whamisa
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hat denn jetzt jmnd sich die amazingy charitybox bestellt? Und schon etwas getestet?
Es gibt jz von Alverde ein neues Duschgel was nach einem Waldspaziergang riechen soll. Waldruhe
Von i+m Naturkosmetik gibt es auch ein Duschgel, welches gut in den Herbst und Winter passt: Tannenrauschen Duschgel. Habe ich kürzlich bestellt, ich bin sehr gespannt.
Ich bin mit meinen Logona-Produkten wieder sehr glücklich. Ich war dieses Jahr sehr lange und sehr schwer erkrankt. Ich habe mich also einige Monate kaum richtig um Pflege gekümmert. Vor einigen Wochen habe ich mir wieder Produkte aus der Age Protection Serie gekauft und meine Haut wird langsam wieder besser. Hoffentlich gibt es die Sachen noch sehr lange zu kaufen.
Morgua, wie schön, dass du wieder da bist und vor allem, dass es dir besser geht
Ich freue mich sehr!
Ich bin hingegen wieder mehr dem Doc zugewandt, habe auch einiges in der Zwischenzeit probiert.
Es geht jetzt aber schon sehr lange gut mit mir und dem alten Charmeur
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Dankeschön.
Die Produkte vom Doc sind ja auch gut. Ich habe noch eine Körpermilch hier stehen.
Ich bin wirklich froh, dass die Haut so gut auf Logona reagiert und das aktuell gut passt.
Dann werden wir uns ja wieder öfter lesen. Sehr schön!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2025 und viel Gesundheit
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich bin mal wieder bei Santaverde gelandet, die Collagen Drops und das Vitamin C & Q10 Serum mag ich sehr. Vom Serum habe ich bereits die 3. Tube in Benutzung. Bei den Drops wechsle ich immer wieder mal ab zwischen Collagen und Bakuchiol, sie sind beide sehr angenehm.
Zum Schluß kommt immer ein Klecks Gesichtspflege drüber, zur Zeit das Pure Mattifying Fluid.
Hi Cessna, ich mag Santaverde auch sehr. Ich verwende aktuell den Sensitiv Toner, das Hyaluron+ Serum und das Augenserum, die Enzym Maske, das Aloe Gel und die Sensitiv Körperlotion. Das Hyaluron+ Serum finde ich auch ganz toll.
Die beiden von Dir genannten Produkte interessieren mich auch, habe sie allerdings noch nicht ausprobiert. Was gefällt Dir besonders an den beiden? Spürst oder siehst Du einen Effekt? Ich hatte mir gedacht das Vitamin C Serum im Sommer als Nachtpflege zu nehmen. Bei den Collagen Drops habe ich mich gefragt, sind sie pflegend? im Sinne von ist da auch eine Fettkomponente drin? Und können sie wirklich was bzw. kann Collagen wirklich etwas auf der Hautoberfläche bewirken?
Geändert von Fleur78 (31.12.2024 um 11:01 Uhr)
Ich wünsche Euch allen schon mal ein glückliches, gesundes und gut gepflegtes 2025! Und frage mal in die Runde, was waren Eure Naturkosmetik Highlights 2024? Habt ihr tolle neue Sachen entdeckt?
- Für mich sind von Santaverde weiterhin Dauerbrenner im Bad der Sensitiv Toner, das Hyaluorn+Serum und das Hydro Repair Gel.
- Mein pflegendstes Stück Seife ist von Balmyou aus Sheabutter (eigentlich eine Gesichtsreinigung). Deren Sheabutter ist auch ein All-time-favourite von mir.
- Der beste Lipbalm ist von Oden France (ich liebe den Duft und er besteht aus Haselnuss-, Mandelöl und Sonnenblumenöl sowie Honig und Bienenwachs), das Reinigungsöl ist auch klasse, mit dem Pflaumenkern Gesichtsöl bin ich aber nicht so zufrieden (zieht für meinen Geschmack zu schnell und rückstandslos ein), da werde ich nächstes Jahr wieder zum Rosehip von Pai, dem Arganöl von Kahina oder dem Master Elixir von The Glow zurückkehren.
- Meine liebste Sommer Erfrischungs-Kombi war die Pfefferminzseife von Dr. Bronner mit dem Zitronen Lemongrass Körperöl von Dr. Hauschka.
- Außerdem mochte ich gerne die Deosticks Flower Power von i+m (riecht ein bisschen wie Nivea) und Mint von Ben & Anna.
- Mit der Haarpflege war ich zufrieden, habe aber noch keine wirklichen Highlights gefunden. Da probiere ich gerade ein paar neue Sachen und bin gespannt wie sie sich für meine wellig-lockigen Haare machen (Less is more Cajeput Shampoo + Rahua Hydration Derangier Spray)
- Dekomäßig ist der Legendary Serum Lipstick in Miranda von RMS bei mir eingezogen. Er ist teuer, ja, hält aber ewig und hat die beste Haltbarkeit die ich bei einem NK Produkt je erlebt habe. Sonst bin ich bei meinen Deko Basics geblieben (Ilia Volumizing Mascara, Kjaer Weis Blush zur Zeit habe ich statt Blossoming Sunlit Glow (eine Mischung aus Sunttouched und Dazzling) und den RMS Magic Hghlighter). Ein Highlight war außerdem der liquid eye tint von Ilia in Fresco, der war bei einem günstigen Set dabei (neben dem Multi-Stick in Lady Bird, den ich jetzt in den dunkleren Monaten auch gerne verwende) und wird tatsächlich regelmäßig von mir genutzt. Ich mag eigentlich Lidschatten nicht besonders und verwende meist nur Kajal als Eyeliner, aber der hält, lässt sich easy auftragen und gefällt mir sehr. Was die Grundierung angeht, bin ich noch auf der Suche. Die City CC von Madara hat mir im Sommer als Kleingröße gut gefallen, aber die Winterfarben haben mich nicht so überzeugt.
2025 will ich mich von der Organic Make up Artistin Lisa Scharff in Hamburg coachen lassen, dann finde ich auch die passende Grundierung. Das ist nicht gerade günstig, aber ich finde bei ihren Kundinnen sieht die Haut danach immer soviel besser aus, das wünsche ich mir auch für mich. Denn seit einiger Zeit wird meine Haut etwas trockener und oft habe ich das Gefühl, das Produkt sitzt auf.
Welche Marke ich für 2025 noch spannend finde, Mantle aus Schweden. Das The Whipp und die Dream Mask habe ich auf der meiner Einkaufsliste, aber jetzt will ich erstmal die aktuellen Sachen nutzen und genießen.
Außerdem habe ich noch ein Highlight vergessen, die Dry Brush von Goop, die ich neulich erst aus Paris mitgebracht habe. Sie ist vegan und lässt sich durch den kurzen Stil auch super für den Rücken verwenden.
Geändert von Fleur78 (31.12.2024 um 13:06 Uhr)
Hey Fleur! Die Collagen Drops sind eher leicht (ziemlich flüssig) und ziehen schnell ein. Bei mir hinterlassen sie einen schönen Glow und polstern leichte Knitterfältchen an den Augen auf, bilde ich mir jedenfalls ein.
Pflegend sind eher die Bakuchiol Drops, weil dort auch etwas Pflaumenkernöl drin ist.
Irgendwann teste ich noch die Probiotic Drops.
Das Vitamin C & Q10 Serum ist leicht, zieht schnell ein und pflegt dennoch. Ich mag die gelartige Konsistenz. Meine Haut wird davon ganz samtig und weich. Aufhellend oder ähnliches ist das Serum nicht, es ist auch nur 1% Vitamin C enthalten, aber das ist mir recht, denn ich vertrage höhere Dosierungen nicht.
Die Sensitiv Bodylotion nutze ich auch
Hey Cessna, danke für dein schnelles Feedback , das Vitamin C Serum klingt für mich weiterhin gut für den Sommer mit der gelartigen Konsistenz. Da habe ich auf jeden Fall schon mal auf meiner Einkaufsliste.
Verwendest Du auch Augenpflege oder die Collagen Drops stattdessen? Ich verwende erst seit diesem Jahr Augenpflege, da ich dieses Jahr plötzlich mit Augenringen zu kämpfen habe. So richtig geholfen hat aber noch nichts dagegen und ich will kommendes Jahr auch die Augencreme von Santaverde ausprobieren.
Ich verwende keine spezielle Augenpflege, alles was ins Gesicht kommt, wird auch auf die Augenpartie gecremt. Die Collagen Drops verwende ich auch im ganzen Gesicht, aber speziell an meiner Augenpartie sehe ich einen Unterschied. Es polstert ein wenig auf, sodass die Fältchen weniger sichtbar sind.
Fleur , schön von die zu lesen!
Meine Highlights aus 2024 ähneln sich denen aus den vergangenen Jahren:
Im Gesichtspflegebereich mag ich weiterhin entweder den Pai Ölreiniger (der unverschämt teuer ist), alternativ den I+M Gel to Milk Cleanser oder (seit vielen Jahren gern benutzt) den Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser.
Danach kommt weiterhin ein Hydrolat auf das Gesicht, meistens von La Soponaria oder von Le Erbe di Janas. Alteya mochte ich auch gern, aber seit es den Mainzer Naturkosmetikladen nicht mehr gibt, müsste ich erst recherieren, wo ich an Alteya ran kommen kann.
Ich mag sehr gern von Sauberkunst das Gesichtsöl für trockene Haut und kurmäßig von Alverde die 7-Tage-Ampullenkur am Abend. Weiterhin ein Dauerbrenner ist das Pai Rosehi Oil.
Seifen sind so eine Sache. Nach den Seifen der Kaiserin fielen Ende 2023 oder in 2024 () auch die Pflegeseifen weg. Ich habe also ein bisschen herum getestet und bislang finde ich die Seifen von Rosalie's Seifen und von Lüttje Seep ganz nett.
Als Körperpflege wechsel ich oft zwischen Körperöl und Aloe Vera Gel/ Sheamousse und Aloe Vera Gel oder dem Körperfluid von Soaparella mit einem Pflanzenöl gemischt. Körperöl gern von Wolkenseifen, das Primavera Wald-Öl ist auch ganz toll und bei den Sheasahnen bin ich wieder bei Rosalie's Seifen.
Im Sommer mochte ich das Farfalla kühlendes Fußgel gern. Es hilft auch bei schweren, müden Beinen im Sommer.
Haarpflege ist so eine Sache. Ich nutze derzeit feste Shampoos und versuche die Neurodermitis auf der Kopfhaut im Schach zu halten - mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Dekorative Kosmetik nutze ich kaum noch aus dem NK-Bereich. Ich mag gern aus den letzten Jahren die Terra Naturi LE Lidschatten Paletten. Nur die 2024 war nicht der Hit.
Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neuen Jahr!
Ja, dass es keine Seifen von Pflegeseifen mehr gibt, finde ich auch sehr schade.
Ich habe jetzt mal Seifen von dereulenhof getestet und finde die wirklich gut.
https://dereulenhof.de/
Alteya ist aus Bulgarien und bekommst du in vielen Höherpreisigen Shops. Ich liebe das Gesichtswasser Rose. Habe ich im Urlaub direkt in Bulgarien gekauft. :)
Schön, Dich zu lesen, Miss Bennet , und dass Du Deine Highlights teilst!
Die Highlights zum Jahresende sind hier rar geworden, dabei fand ich das früher auf dem Blogs immer sehr spannend zu lesen.
Den Pai Ölreiniger werde ich mir trotz des Preises auch irgendwann nachkaufen, aktuell bin ich mit Oden recht zufrieden und ich habe mir aus Paris als Backup schon eine Tube des Skin Food Reinigungsbalms von Weleda mitgebracht. Auf den bin ich gespannt. In Frankreich habe ich gesehen, dass Weleda nun auch ein klassisches Reinigungsöl und -gel für Double Cleansing rausgebracht hat. Auch The Glow hat jetzt auch ganz neu eine Balm-to-milk Reinigung auf den Markt gebracht. Hier tut sich also einiges und in dem Bereich probiere ich gerne Neues. Dem Pai Rosehip Oil bleibe ich allerdings treu, da teste ich nie ein anderes Wildrosenöl.
Von Alteya hatte ich tatsächlich noch nichts, die behalte ich mal im Hinterkopf und die Alverde 7-Tage Ampullen Kur hast Du schon mehrmals empfohlen, die werde ich 2025 auch mal ausprobieren.
Meine Seifenvorräte habe ich im letzten Jahr sehr reduziert (nachdem die Sauberkunst Läden in Berlin und Potsdam geschlossen wurden), ich besitze aktuell nur noch 12 Stück . Da werde ich zukünftig in dem Rahmen bleiben und nur noch bei Bedarf nachkaufen. Bei Lorbeerseifen werde ich demnächst mal wieder im Laden vorbei gehen, der Inhaber ist Syrer und damit kann ich die Menschen vor Ort unterstützen. Der Preis ist etwas höher, aber die Qualität der Pflege auch außergewöhnlich. Vielleicht wären die auch etwas für deine Kopfhaut. Bei mir funktioniert es nicht, aber eine Hamburger Freundin ist sehr begeistert davon damit ihre Haare zu waschen. Man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Hier in Berlin scheint gerade etwas die Sonne.
@ Sandy87, danke für den Hinweis. Wenn ich mal wieder bestellen muss, schaue ich bei eccoverde nach.
Fleur, ja die Blogs fehlen mir auch etwas. Ich fand es immer spannend, die Monats- oder Jahresfavoriten zu lesen. Manchmal stöbere ich in den alten Blogeinträgen, manche Blogs sind zum Glück nicht verschwunden.
Wow, bei den Seifen hast du gut Platz geschaffen! :staun: Da muss ich nun auch ran. Seit der Adventszeit kamen einige Seifen hinzu und nun wird kräftig abgeseift über das neue Jahr!
Ach, der Potsdamer Laden ist auch zu. Schade!
Ja, vor Ort kaufen ist immer gut. Wir hatten auch mal einen Seifenladen vor Ort. Der hat aber zugemacht, da der Mietvertrag hätte erneuert werden müssen und die Preise in der Innenstadt völlig gen Mond tendieren.
Ich habe seit Jahres einen Klopper Alepposeife hier. Den hole ich immer mal wieder hervor. Ab und zu mag ich den Geruch nach KuH. Das Ding wird auch nicht schlecht und reicht mir wahrscheinlich noch ein gutes Jahrzehnt.