Wolkenseifen mag ich auch, ebenso die Deocremes von Soaparella.
Wolkenseifen mag ich auch, ebenso die Deocremes von Soaparella.
Kann jemand hier die Alterra Allzweckcreme mit der von Lavera Allzweckcreme vergleichen? Also die Creme aus der Metalldose. Welche ist pflegender? Danke. :)
Welche Alterra Creme meinst du? Meinst du die Softcreme?
Okay. Die beiden Cremes sind komplett verschieden. Die Lavera in der Metalldose ist ja von der Konsistenz so eine Mischung von Penaten mit Nivea (finde ich), super pflegend, schwer und etwas fettig, aber toll. Meine ist gerade alle. Werde beim nächsten Einkauf wieder eine Dose nachkaufen.
Die Alterra ist leicht, weniger pflegend, eher Feuchtigkeit als Fett. Zieht sofort weg und riecht etwas muffig (mein Empfinden). Sommerpflege. Für mich kein Nachkaufprodukt.
Habe gerade noch einmal an der Alterracreme gerochen. Muffig trifft es nicht richtige. Ich kann es nicht gut beschreiben. Mir gefällt der Duft der Creme nicht, obwohl er nur sehr leicht und nicht aufdringlich ist.
Morgua, nach was duftet denn die Lavera in der Dose? An der schleiche ich immer mal vorbei und könnte sie mir als Alternative für die Weleda Skin Food Body Butter (nutze ich zur Pflege von Füßen, Knien und Ellenbogen) vorstellen.
Ich kann Düfte so schlecht beschreiben. Ich würde sagen, das ist der typische Duft der Lavera Basispflege (mit einem Hauch Penaten). Riecht für mich angenehmer als Alterra.
Ist das Zitrone? Ich bin so eine Niete im Beschreiben von Düften. Tut mir echt leid.
Ich muss noch einmal eine Runde schwärmen und zwar von der blauen Weleda-Serie. Meine Haut sieht wieder so super aus. Die Augenfältchen sind weicher geworden, die Haut wirkt genährt und prall. Ich bin sogar schon auf meine schöne Haut angesprochen worden. Und das ohne geschminkt zu sein. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich war nie ein Weledafan. Das ändert sich gerade.
Was für eine tolle Erfahrung, wenn man auf seine schöne Haut angesprochen wird! Freut mich sehr für Dich, morgua, wenn das Pflegeergebnis auch für andere sichtbar ist.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
![]()
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich bin gespannt wie du die Pflege finden wirst.
Wollte mal die Kaufland Naturkosmetik Marke Bevola Naturals testen und hab mir die Körperbutter Kokos gekauft. Die Pflege ist super, der Duft ist aber nur was für Kokosnuss Fans. Ist ein starker Kokosduft mit bisschen Vanille, also Richtung Gourmetduft. Geht sogar fast ein bisschen Richtung Marzipan. ;)
So, die blaue Weleda ist da.
Der Duft ist voll okay, nicht mit Nachtkerzezu vergleichen. Ich mag ihn nach 5 Sekunden schon.
Das Hautgefühl nach dem Cremen heute war wirklich sehr schön.
ABER dieser weiße verschweißte Deckel auf dem Tiegel
Den kriegt jemand mit Rheumafingern - nämlich ich- überhaupt nicht ab.
Mein Mann musste zur Hilfe eilen
Wenn ich aber so Haut wie Morgua bekomme, will ich gnädig sein![]()
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich finde die Alverde Cica auch richtig gut. Zieht gut ein -> Stimmen, die was anderes als Bewertung aus dm schreiben: aus meiner Sicht zu viel Produkt genommen (kenne ich von mir selbst bevor ich die Erkenntnis des "weniger ist mehr" verinnerlicht hatte). Die Lotion lässt sich so gut verteilen, wenn man die richtige Menge nimmt, pflegt sie echt super und dann weißelt auch nix.
Bin echt - wie auch oben schon mal geschrieben - so zufrieden damit.
Ich habe jahrelang das Granatapfelkernserum von Anthemis Cremekampagne verwendet. Die Firma hat leider geschlossen und nun suche ich nach einem guten Ersatz. Hat jemand von euch Ideen für eine gute Alternative?
Ich habe eine Frage an alle die die neue blaue Weleda Augencreme verwenden.
Wie ist die Konsistenz der Creme, hinterlässt sie einen Fettfilm auf der Haut oder zieht sie gut ein, kriecht sie in die Augen und wie verhält es sich mit dem Auftragen von Lidschatten und Mascara, verschmiert das AMU?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Same here. Die Creme zieht vollständig ein.
Danke Iceflower und morgua, damit steht die AC auf meinem Wunschzettel.
Lieben Gruß, Bina
Ich noch![]()
Bei mir zieht die AC auch wunderbar ein.
Lieben Gruß, Bina
Ich werde die Pflege definitiv wieder kaufen. Vor allem die AC finde ich sehr gut.
Ich hatte Weleda angeschrieben, da mir die Serie für den Sommer etwas zu reichhaltig werden wird und nach einer Empfehlung gefragt. Man hat mir die Granatapfel Pflege empfohlen. Wenn die TC von der blauen Serie leer ist, teste ich dann Granatapfel.
Die "alte" Granatapfel hatte ich schon. Die fand ich gut.
Aber ich konnte den Duft auf Dauer nicht ertragen. Der ist sogar lecker, aber zu intensiv.
Er hat mich den ganzen Tag umgeben.
Da ich auch vermute, dass mir alles zu viel wird, wenn es wärmer wird, habe ich die Wildrose und weißer Tee mitgeordert.
Die "alte" Wildrose fand ich auch sehr schön.
Hm. Der Doc ist jetzt wieder im Kühlschrank, der war schon wieder bockig![]()
Ich schliesse mich an was die AC betrifft, die schnell ein und Schminken danach ist kein Problem.
Aber mir gefällt der Glastiegel der TC/NC gar nicht und auch nicht das Glasdings vom Serum. Letzteres füll ich immer um in einen Spender. Die Nachtcreme hätte ich auch lieber in nem Spender, finde Spender hygienischer und vor allem auch praktischer.
Kennt bzw. benutzt jemand die Augencreme von Santaverde und kann sie mir empfehlen? Ich suche eine AC die zwar pflegend ist und bestenfalls erste Fältchen aufpolstert, aber gleichzeitig gut einzieht.