Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Ronya

acne.org, BPO und eine blöde Frage

Hi,

habt ihr schon mal die BPO-Methode von acne.org ausprobiert? Hat's was gebracht?

Es klingt ja im Prinzip recht schlüssig. Auf Rücken, Schultern und Dekolleté habe ich mit BPO auch schon sehr gute Erfolge gehabt, bin dort inzwischen fast pickelfrei, Tendenz weiter aufwärts. Nur im Gesicht traue ich mich nicht so richtig. Zum einen aus Angst vor Irritationen, denn meine Gesichtshaut ist doch um einiges empfindlicher als mein Rücken und meine Schultern. Und auf die Idee, eine Feuchtigkeitscreme darüber aufzutragen, bin ich bisher nicht gekommen, weil ich dachte, dass es dann nicht mehr richtig wirkt.
    Außerdem: Was ist mit der doch recht heftigen Bleichwirkung von BPO? Bei der Behandlung des Rückens ist das ja kein Problem: ich schmier mir abends das BPO drauf, zieh ein altes T-Shirt an, geh ins Bett und wasche das Zeug dann am nächsten morgen wieder ab. Auf diese Weise habe ich u.a. schon ein hellblaues T-Shirt auf rosa umgefärbt.
    Aber im Gesicht? Ich möchte eigentlich keine gebleichten Haarsträhnen. Und die Kleidung... ich kenn mich, wenn ich über irgendwas grüble, dann stütze ich früher oder später das Kinn bzw. eine Gesichtsseite mit der Hand ab... verteilt man dabei nicht das "böse" BPO auf die gute Kleidung? Daher meine blöde Frage: Wie macht ihr das, dass das BPO bei euch keine verheerenden Bleichwirkungen hat? Oder kann es sein (Vorsicht, wirklich blöde Frage), dass man mit dem Drüberauftragen der Feuchtigkeitscreme diese Bleichwirkung irgendwie abschwächt oder blockiert??? [size=xx-small]Seeehhhr blöde Frage, ich weiß...[/size]

Und macht es eigentlich einen Unterschied was Irritationen und das Bleichen angeht, ob man BPO in Gel- oder Cremeform verwendet? Für den Rücken benutze ich Cordes BPO 5%, also ein Gel. Dass es auch Cremes gibt, wußte ich bisher gar nicht.

Sorry wegen der blöden Fragen. Ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte wirklich dankbar. Bin grad wieder total verpickelt.

LG, Ronya

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Re: acne.org, BPO und eine blöde Frage

Hi,

die beschriebene Methode habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber mein "Pickelkiller" ist schon seit langem das BPO 5 %-Gel von Cordes. Ich nehme es hauptsächlich fürs Gesicht (wenn sich mal Pickelchen am Dekolleté zeigen, auch dafür) und habe keine Probleme damit. Es bleicht auch nicht. Ich gebe es allerdings nur punktuell auf unreine Stellen, weil sich die "gesunde" Haut sonst rötet und juckt. Habe es mal im ganzen Gesicht aufgetragen und es bereut! Dafür ist es einfach zu stark konzentriert und trocknet zu sehr aus. Aber ich meine, es gibt das Gel auch mit geringerer Wirkstoff-Konzentration (2,5 % oder so), könntest es vielleicht damit mal probieren, wenn Du Angst hast, daß es im Gesicht zu stark ist. Aber - wie gesagt - wenn Du es nur auf die Pickel aufträgst, kann eigentlich nichts passieren.

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

Forenkönigin Avatar von mina

hallo ronya,
    ich benutze auch cordes BPO 5%, aber nur fuers gesicht. bei dem regimen von acne org empfiehlt er ja 2,5% BPO. aber es waere auch fuer mich schon zuviel. ich hab nur noch eine kleine menge BPO unter meine gesichtspflege gemischt und meine haut war immer derbst trocken. ich koennte mir nicht vorstellen 2,5%iges BPO so grossflaechig zu applizieren, das waere mir zuviel. mittlerweile hat sich das hautbild gebessert und ich schmiere es nur noch auf akute pickel und "pickelgefaehrdete" regionen sehr sehr duenn auf. der typ von acne.org empfiehlt es ja sogar die dosis zu erhoehen , ne, das ginge bei mir nicht.
    bleichen tut es eigentlich nicht meine haare und ich habe schwarze augenbraunen. allerdings habe ich immer versucht die augenbraunen auszusparen. ansonsten habe ich nicht das gefuehl, dass die bleichwirkung sehr stark ist.

/mina

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Wie ist das eigentlich mit BPO? Bekommt man das rezeptfrei in der Apotheke oder braucht man dafür ein Rezept?
    Ich wollte das eigentlich auch schon mal ausprobieren, aber wenn man ein Rezept dafür braucht, wär blöd. Ich hab eigentlich nämlich keine Lust, zum Hautarzt zu gehen, vor allem weil meiner (ich geh da wegen Heuschnupfen hin) so blöd ist.

Und was ist da der Unterschied zwischen Gel und Creme?
    Ich bräuchte endlich mal was, damit diese miesen Pickel endlich mal weggehen.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Padmita

Ich benutze PanOxyl Creme 5%, und ich habe bis jetzt weder Haare, noch Haut, noch Kleidung damit gebleicht ! Ob die Bleichwirkung bei Creme und Gel unterschiedlich ist, weiß ich nicht - auf jeden Fall würde ich kein Gel benutzen, weil es meiner Erfahrung nach viel stärker irritiert und austrocknet als die Cremes! Feuchtigkeitscreme ist für mich auch Pflicht, die Wirkung wird bei mir davon nicht beeinträchtigt. Ich komme mit BPO schon seit Jahren super zurecht, habe davon weder trockene noch dünne Haut bekommen - nur als ich mit dem Gel angefangen habe, würde meine Haut total trocken. Mein Hautarzt hat mir daraufhin damals die Cremeversion verschrieben und bei der bin ich geblieben !

Inventar Avatar von Padmita

@Connerbär: BPO gibt es rezeptfrei in der Apo, aber es gibt auch mehrere Marken... Der Unterschied zwischen Gel und Creme ist, daß das Gel stärker austrocknet. Eine bessere Wirkung hatte bei mir auf jeden Fall die Creme - kein Abschälen, kein Schuppen, aber trotzdem verschwinden die Pickel still und leise ....

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe eine zeitlang Cordes BPO3-Gel benutzt.

Nachdem ich sehr dunkle Augenbrauen habe, habe ich zeitweise nur die Augenbrauen eingecremt, um sie eventuell zu bleichen (doofe Idee, ich weiß )
    Hat bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt.

Einige Nachthemdem bzw. alte T-Shirts haben aber Bleichflecken bekommen.

Ich habe das Gel übrigens immer nur auf die Pickel direkt aufgetragen. Großflächig wäre es mir auch zu austrocknend gewesen.

Allwissend Avatar von Destiny

Ich benutze seit einigen Wochen wieder BPO als Waschgel morgens unter der Dusche (Benzaknen 5 %) und das funktioniert einigermaßen gut. Da ich anschließend ja dann sowieso Tagescremea auftrage trocknet da auch nix aus. Ganz furchtbar fand ich Cordes BPO (so ein Cremegel), das hatte bei mir null Wirkung und ich hatte sogar den Eindruck dass ich davon noch mehr Pickel kriege..also ist imho BPO auch nicht gleich BPO. Von Panoxyl hab ich jetz auch schon öfter Gutes gehört.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Padmita:
    Dann werde ich mir wohl mal so eine BPO- Creme holen und testen, ob die Pickel weggehen und meine Haut nicht so ausgetrocknet wird.
    Liebe Grüße, Conner.

Besucher

@connerbär

Hallo meine Liebe,

meine sechzehnjährige, auch etwas pickelgeplagte Tochter lässt sich immer eine Salbe in der Apotheke anrühren mit:

0,2 gr Ichthyol
    12,0 gr pasta zinci

Riecht nicht sehr angenehm, hilft aber recht gut. Kostet um die sieben Euro, reicht aber eine halbe Ewigkeit.

Viele Grüße
    Renate

Experte Avatar von Laeticia272

Ich habe jahrelang (ca. 13 Jahre) BPO von 2,5 bis 10 % benutzt, mir hat es partiell gut auf dicken, entzündeten Pickeln geholfen, aber wirklich vollständig abgeheilt sind meine Pickel nicht durch das BPO, d.h. es kamen halt immer neue von unten durch, leider

@Renate: Die angerührte Creme aus der Apotheke interessiert mich ich bin zwar fast 28, aber vielleicht könnte das meine Pickel auch eindämmen einen Versuch wäre es wert. Ist das Rezept für die Creme von einem Hautarzt und benutzt deine Tochter die Creme großflächig also im ganzen Gesicht oder nur partiell?

Besucher

@ Laetitia

Hallo meine Liebe,

das Rezept habe ich von einem Biochemiker. Ich würde die Salbe lieber nicht großflächig auftragen. Eine partielle Austrocknung ist ja erwünscht, aber dass können wir im ganzen Gesicht ja eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.

Viele Grüße
    Renate

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich nehm das benzaknen waschzeugs 5% jeden abend, dann noch auf die nase, aufs kinn u auf die stirn acne plus von widmer (is auch 5%)....zuerst hat sich meine haut ein bissi geschuppt u gerötet, aber nun (sie scheint sich daran gewöhnt zu haben) macht es ihr nix mehr aus, außer dass ich halt keine unterlagerungen u monsterpickel mehr hab, wenn dann nur so kleine "wasserwimmerln", aber die sind schnell weg

drüber kommt jedoch immer eine feuchtigkeitspflege: hyualuron-gel (oder wie das heißt) u toleriane fluid

bei mir wirkts *g*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Danke für die vielen Antworten (und 'tschuldigung für meine späte Antwort, hab z.Z. kein I-Net).

@Padmita: Wie fettig ist denn diese Panoxyl-Creme? Zieht sie gut weg?
    Habe mit Akne-Cremes leider schon üble Erfahrungen gemacht, Nadixa war da ganz furchtbar, da hätte ich mir auch eine dicke Schicht Fettcreme ins Gesicht schmieren können...

LG,
    Ronya

Forenkönigin Avatar von mina

@ronya
    wenn du kein fett magst, nimm doch lieber ein gel. ich benutze cordes bpo 5% gel, das hat kein fett. allerdings benutze ich darunter noch ein hygel und eine creme. ohne creme trocknet die haut von bpo aus! evt. kannst du das hygel und ein niedrig dosiertes BPO (2,5%) zusammen kombinieren, ohne dass die haut austrocknet.

/mina

Allwissend Avatar von Destiny

ich nehm auch benzaknen waschgel 5 % morgens unter der dusche fast jeden morgen seit ca 1 monat. danach sprühe ich noch thermalwasser auf und wische das mit wattepad ab und fertig. abends benutz ich fruchtsäurecreme, vorher reinige ich mit öl. haut ist momentan endlich mal pickel- und unreiheitenfrei (aber auch net trocken) und pudern brauch ich auch net mehr. werd ich auf jeden fall so weiter machen
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

@mina: Cordes BPO 5% nehm ich auf dem Rücken, das trocknet schon stark aus, im Gesicht wär mir das trotz cremen zu viel.

Prinzipiell hab ich nichts gegen eine Creme, kommt da ja auch auf die Grundlage an. Es muss ja nicht alles speckig sein wie die Nadixa.
    Deshalb frag ich ja.