Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Lilie85
    Besucher

Haarfarbe Stufe 3 - Wirklich dauerhaft haltbar?

Huhu ihr Lieben,

Ich hab endlich eine Haarfarbe gefunden, die mir gefällt. Allerdings trau ich mich gerade auch nicht ran, weil ich mir Sorgen mache, dass ich die nie wieder rausbekomme und auch nicht weiß, wie die rauskommt und ob sie mir auch gefällt, wenn es nicht wie auf den Bild rauskommt.

Das ist die Farbe Dunkelbraun Perfect Mousse-
    Schwarzkopf.

Heißt dauerhaft haltbar wirklich, dass die Farbe ein Leben lang dranbleibt? Irgendwie kann ich mir das bei Drogeriefarben nicht so recht vorstellen, dann müsste man ja nur 1 mal Färben und dann nie wieder Mir wäre es lieber, wenn die sich langsam auch rauswaschen lässt.

Hoffe mich kann jemand aufklären.

Lieben Dank im Voraus :)

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Haarfarbe Stufe 3 - Wirklich dauerhaft haltbar?

Naja, es ist wie mit jeder Farbe, die wächst mit der Zeit wieder raus. Einen gewissen Verwaschungseffekt haben die meisten Farben, aber rauswaschen geht meistens nicht. Außer mit Entfärber und das funktioniert nicht zu 100 Prozent - am sinnvollsten kann der dann sein, wenn die Haarfarbe nicht allzuweit von der natürlichen entfert ist oder eben dann, um den Ansatz vom Nachwuchs abzumildern. - zumindest nach meiner Erfahrung.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amazed

Dauerhaft ist nie etwas. Die Haarfarbe wird sich mit der Zeit rauswaschen und somit wieder rausgehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Die Hersteller wären ja ziemlich blöd, wenn die ein Produkt auf den Markt bringen, welches einfach nur 1x verwendet wird. Die würden sich ja die wiederkehrenden Einnahmen vermasseln.

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Naja auch wenn die Haarfarbe dauerhaft haltbar wäre, muss doch trotzdem immer wieder der Ansatz nachgefärbt werden. Einnahmen würden da nicht vermasselt werden ;)

Meiner Erfahrung nach gehen Stufe drei Colorationen nie ganz raus. Sie verwaschen sich meist ins rötliche und können schon deutlich heller werden aber die Naturhaarfarbe kommt darunter nicht wieder zum Vorschein.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Lilie85
    Besucher

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten. Ich hab meine Haare bis vor zwei Jahren nie gefärbt und dann alle paar Monate mal. Seit 1 Jahr hab ich sie gar nicht mehr gefärbt und ich hab jetzt auch schon wieder ein paar graue Haare ausfindig machen können. Das sind auch andere als davor. Damit nehme ich mal an, dass die vorigen Haarfarben mittlerweile rausgewachsen sind und es wieder meine Naturhaarfarbe ist. Habe sie ja auch mal ganz kurz schneiden und wieder wachsen lassen ohne wieder erneut zu färben.

Blöderweise hab ich beim Färben zuvor nie darauf geachtet, ob das eine Tönung ist oder dauerhaft haltbare Farbe. Da hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht und einfach drauf losgefärbt. Es waren auch alles Farben, die meiner Naturhaarfarbe ähnlich sind, bzw. Verschiedene Brauntöne.

Nach den Färben damals kam bei mir wochenlang beim Haare waschen immer Farbe raus.

Ich werde diese Farbe dann wohl zurückgeben und mir vielleicht eine Tönung kaufen.

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach gehen Stufe drei Colorationen nie ganz raus. Sie verwaschen sich meist ins rötliche und können schon deutlich heller werden aber die Naturhaarfarbe kommt darunter nicht wieder zum Vorschein.
    Genau das mit dem ins rötliche gehen hatte ich damals mit einer Dunkelbraunen dauerhaften Tönung. Das Kupferfarbene in den Längen bin ich erst losgeworden mit Blondieren.