Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Tips für weisse Zähne?

Hallo BJ's!

Erstmal möcht ich sagen, dass ich das Forum echt klasse finde, auch wenn ich leider nicht so oft hier bin! ( habe ein kleines Kind ), aber viele euer ( Kauf- )-Tips habe ich schon ausprobiert

Jetzt zu meiner Frage, mich würde es interessieren wie ich meine Zähne weiss kriege, kennt eine von euch Das ultimative Produkt für ein strahlendes Lächeln ?
    Mein Zahnarzt meint, meine Zähne wären schon sehr hell, ich bin da aber etwas eitel und möchte sie noch heller haben! Gibt es da was auf dem Markt was auch wirklich wirkt?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG

Anulka

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Re: Tips für weisse Zähne?

1x mal die woche ein bisschen backpulver zur zahncreme dazu geben! nicht zu oft machen aber das wirkt wahre wunder!!!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Aufhören zu Rauchen! Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Vorher habe ich alles mögliche Zeugs benutzt (von Perl weiß über Backpulver bis zu den Blendamed Zahnweißsteifen) - die Zähne wurden davon heller - aber nicht richtig hell und wurden mit der Zeit wieder zitronengelb. Seit dem ich das Paffen seingelassen habe, sind die Zähne auch mit normaler Zahncreme schön creme-weiß.

Freigeist Avatar von Franzi

Das Colgate Simply White-Gel, es ist super und günstig, und bei mir hat es Wunder gewirkt. Ließ mal den TB dazu.

liebe grüße

Fortgeschritten

tja ich rauche nicht und trinke auch nicht all zu oft kaffee und habe trotzdem keine weissen (naja geht fast schon in richtung gelblich) zähne! daran kann es also nicht immer liegen.
    nur leider traue ich mich nicht an solche aufhellungssachen heran! (man hört ja extrem geteilte meinungen)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Die Colgate Total Plus Whitening- Zahncreme (so müsste die eigentlich heißen, bin mir leider grade nicht sicher ) macht auch weißere Zähne. Ich benutze die seit kurzem und finde sie einfach klasse.
    Ich hätte nicht gedacht, dass da zwischen einzelnen Zahncremes so ein Unterschied ist, aber die macht die Zähne echt weißer (und ich trinke des öfteren Kaffee und Tee).
    Liebe Grüße, Conner.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wundermittel Erdbeeren für weiße Zähne Catherine Zeta-Jones ist spätestens bekannt seit ihrer Filmrolle in "Die Maske des Zorro". 2004 wurde sie vom amerikanischen "People Magazine" sogar unter die siebzehn "All-Time Most Beautiful Women" gewählt. Das hat sie sicherlich auch ihrem Lächeln zu verdanken, bei dem perfekte weiße Zähne zum Vorschein kommen. Doch die hat sie nicht von ungefähr: Jede Woche püriert sie ein paar Erdbeeren und putzt sich mit diesem Brei gründlich die Zähne. Da haben Verfärbungen keine Chance.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Poner
    Besucher

Ich verwende im Test zur Zeit die Ultra shine Zahnpasta, vllt wäre das ja auch etwas für Dich?

https://www.newaysonline.de/upload/t...age=2100004574

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe mit den Blend-a-med White-Strips sehr gute Erfolge erzielt, zudem habe ich noch alle paar Tage dieses Colgate Gel auf die Zähne gepinselt.
    Meine Schwester schwört auf Zähneputzen mit Backpulver, allerdings hab ich das bisher noch nicht bei mir ausprobiert...

LG, Seestern

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Nicht jeder hat von Natur aus weiße Zähne. Mein Kumpel hat von Natur aus eher dunklere Zähne = leicht gelblich und er raucht auch nicht. Ich denke, dass dieses strahlende Tippexlächeln uns mit tollen gefaketen Werbeaufnahmen fälchlicherweise als natürlich und erstrebenswert eingebläut wurde. Ob das jedoch sooo gesund und tatsächlich um jeden Preis zu erstreben ist, wage ich an der Stelle einfach zu bezweifeln.

lauraKXD
    Besucher

Antoinette schrieb:
    Nicht jeder hat von Natur aus weiße Zähne...
    ich habe auch schon öfters gehört, das man eine genetisch festgelegte zahnfarbe hat. und die ist bei manchen leuten halt etwas dunkler als bei anderen, und heller als diese farbe kriegt man die zähne wohl nicht. man kann wohl nur etwas gegen die ablagerungen tuen!

BJ-Einsteiger Avatar von Rose

Hallo,
    ich putze mit DENTTABS. Macht die Zähne nicht weißer, aber entfernt Beläge sehr gut.
    Dadurch hat man seine natürlich Zahnfarbe. Bleichen finde ich nicht so gut. :meinung:

Gesperrt Handel & Gewerbe

also ich habe fast alle arten von aufhellzeugs ausprobiert, immer wenn wir die neu im bestand hatten, musste ich die mitnehmen

also

oralb zahnweissstift ..... IHHHHHHH total eklig!!! war auch irgendwie fuer die katz..
    oralb whitestrips noch mehr baaeehhh, diese gel, dass dann so richtig schoen aus diesen strips rauskwillt .. IHHH, also ich hab die nach paar sek rausgeholt ging echt nicht, obwohl meine mutter schwoert auf diese dinger..
    also das beste was ich jeh hatte, und mit abstand das angenehmste, war von perlweiss, das ist so eine fluessigkeit zum drauf pinseln, also das war echt klasse
    (ist auch das billigste... )

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich rate absolut von Hausmittelchen wie Backpulver, Salz, Zitronensaft usw ab...
    das reizt das Zahnfleisch dermaßen...außerdem rauht man dadurch den Zahnschmelz auf wo die nächsten Verfärbungen umso besser haften.

Also, beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen, wirkt auch schon Wunder....die ZahnweißSets für zu Hause, mmhh, bei den meisten bekommt man empfindliche Zähne und das Zahnfleisch mag es auch nciht gerade...fand Rapid White damals noch am besten im Gegensatz zu Odolmedzahnweißgel und Stifte und Streifen usw...

man sollte auch bei Zahnpasten darauf achten dass sie keine extremem schleifpartikel drin haben weil es zwar sauber macht aber durch das aufrauhen des Zahnschmelzes immer schneller zu Verschmutzungen kommt, und empfindlich macht.

bei HSE24 gibt es Polarweiß(beruht auf Zimtrindenpulver und NUR natürlicher Stoffe) bzw Ratania von Bärbel Drexel was auch eine pulverisierte Wurzel ist, diese Pulver arbeiten ohne groben schleifeffekt, sondern radieren eher den schmutz von den Zähnen, mit einer elektrischen Zahnbürste verbunden kann es auch kleine Wunder bewirken...

Ne! Avatar von schneckig

hallo erstmal!

also meine Zähne sind wirklich viel weisser geworden, seit ich eine ultraschallzahnbürste benutze. die sprengt quasi alle ablagerungen weg (gaaanz sanft tut gar nicht weh und ist viel schonender als die meisten anderen methoden, halt mit ultraschall. ging auch nicht von jetzt auf gleich, hat ein paar monate gedauert, ist dafür aber schonend und ohne chemie

ich hab die sonicare von phillips und bin damit sehr sehr zufrieden würde mir aber jetzt die ultraschallbürste von oral b kaufen alldiweil die bürstenköpfe günstiger sind und das läppert sich schon zusammen.
    die zahnbürsten kosten so um die 100 EUR, ich hatte glück, hab meine bei ebay gekauft als es sie bei uns noch nicht gab auf dem markt, für 80 Eur + 3 Köpfe

soweit ich weiß, sind sie aber immer noch bei ebay günstiger

ich nehm noch die Sole Zahncreme von Weleda, auf die schwör ich ja!!! schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen nehm ich sie schon seit über einem jahr, solang war ich noch keiner treu. reinigt super und macht natürlich weiss, ideale kombi mit ultraschall bürste..

lg!

black
    Besucher

schneckig schrieb:
    hallo erstmal!

also meine Zähne sind wirklich viel weisser geworden, seit ich eine ultraschallzahnbürste benutze. die sprengt quasi alle ablagerungen weg (gaaanz sanft tut gar nicht weh und ist viel schonender als die meisten anderen methoden, halt mit ultraschall. ging auch nicht von jetzt auf gleich, hat ein paar monate gedauert, ist dafür aber schonend und ohne chemie
    Ich finde auch, dass eine gute Zahnbürste Wunder bewirken kann! Ich selbst putze auch mit einer elektrischen, allerdings keine Ultraschall.

Dann empfehle ich höchstens einmal die Woche bissel Backpulver.. mehr auf keinen Fall!! Man zerstört sonst mehr, als dass man gutes tut. Denn je angegriffender der Zahnschmelz, desto mehr können sich auch Verfärbungen ansetzen!

Und für die Zwischenräume, die ja oft auch so gelblich sind, ist Zahnseide das beste. Einmal am Tag, bitte!!

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Hallo,
    ich empfehle alle halbe Jahre den Besuch beim Zahnarzt und dann eine professionelle Zahnreinigung - dann sind die Zähne schön hell - so wie das eben von Natur aus möglich ist. Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden. Dann verwende ich von FLP das toothgel mit Aloe Vera abwechselnd mit Elmex und putze mit der elektrischen Zahnbürste von Oral-B und Munddusche. Dieses chemische Aufgehelle find ich persönlich nicht so gut und das, was du so im Fernsehen siehst wie z.B. in der Werbung mit Iris Berben und der Haarkoloration. Naja, das sieht, finde ich gemein aus. Davon abgesehen ist das wohl auch retuschiert (schreibt man das so?), denn ich hab Iris Berben in Natura ganz nah vor mir gehabt und ihre Zähne waren eher natürlich schön.

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

hab die Zahnseide vergessen

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@ Antoinette: da kann ich mich nur anschliessen... klar locken weisse Zähne, aber ein Zahnweiß mit Blendgefahr find ich voll übertrieben und nicht mehr schön, und des weiteren gibt es wohl noch keine Langzeitstudien zu den 'Zähne heller, weisser, schöner'-Produkten -oder irre ich da?
    hey, ich will meine Zähne auch im Alter noch gesund vorfinden (so gut wie möglich)
    und wenn da mit chemischer Keule aufgehellt wird...
    Haare reissen ja wenn man's mit dem Aufhellen übertreibt, wer garantiert denn, dass mir 10 Jahre später nicht die Zähne wegbrechen???
    Sorry, ich lass da die Pfoten von... *Angsthasedominiert*

Inventar Avatar von missyqueen

von perlweiss gibt es eine grüne (intensivzahnweis) (im douglas)-die lässt verfärbungen verschwinden. würd ich aber nicht so oft machen, wegen dem angreifen des zahnschmelzes!
    nicole

Meine Laune...
    Flirty

Ultraschallzahnbürste ist sicher toll!!
    hab aber noch keine, lol

nur eine normale elektrische von oral B....ist eh ein Wahnsinn wie teuer die Bürstchen sind
    aber es lohnt sich.

ich hab selber mit diesen Homebleechingsets rumprobiert, teilweise tolle Ergebnisse, aber eben total beleidigtes Zahnfleisch und epfindlichkeit...und einmal im Jahr, wuahaha, die Verfärbungen kommen leider dann wieder viel schneller...

würde auch JEDEM hier so ein kleines Tübchen Elmex Gelee empfehlen, aus der Apotheke, nicht ganz billig, aber sehr ergibig, einmal die Woche anwenden, gut für den Zahnschmelz!!!

blass und kühl

Also, umgelegt darauf, wie lange man damit auskommt, finde ich das Elmex Gelee einfach supergünstig. Ich verwende es nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt zweimal wöchentlich (wirkt gut gegen Zahnsteinbildung und die ist bei mir trotz Zahnseide und bravem Zähneputzen enorm! ) und komme locker über ein Jahr damit aus.

Grashai
    Besucher

Ich benutze seit Jahren die elektrische Zahnbürste von Oral B und putze die Zähne mit Theramed Extra White Zahncreme
    Bei mir hilft es, ich rauche und trinke gern Kaffee und trotzdem sind meine Zähne relativ hell (naja so ein richtiges Weiß wie aus der Werbung ist es nicht, aber ich bin damit glücklich )

Meine Laune...
    Flirty

Zahnstein hängt von der Speichelzusammensetzung ab, da kann man wenig dafür meistens...

elmex Gelee ist echt eine gute Alternative als schutz...überhaupt da heute fast jede Zahnpasta schleifpartikelchen hat um den "zahnweiß"effekt zu bringen

BJ-Einsteiger

hmmm.. hab mal die blend a med ithe stripes gehabet.. bäähhh ich hab so zahnweh bekommen das ich abbrechen musste.. wirklich die ersten tage hab ichs ausgehalten aber dannach... *hilfe* also wirkung naja aber schmerzen!

manche heir schwören ja auf simply withe mich würd abr das pinseldings von perlweiss interessieren!

hab ja von mutter natur aus recht helle zähne aber hätt sie gern einen tick weisser !

glg die wüstenmaus

blass und kühl

@Sweetheart: Naja, ohne Zahnseide hab ich schon mehr Zahnstein...

Und findest Du wirklich, dass heutzutage mehr Schleifpartikel verwendet werden als früher? Früher gab es doch fast nur Zahnpasten, bei denen man das Gefühl hatte, man hat Sand zwischen den Zähnen. Heute gibt es doch immer mehr Zahnpasten mit geringem Abrasionswert bzw. mit schonenderen Schleifpartikeln als früher.

Man muss sich halt informieren und vielleicht auch etwas mehr ausgeben. Aber das sind mir meine Zähne mit Sicherheit wert!

Nachtrag @wüstenmaus: Wenn Du von Haus aus weiße Zähne hast, dann sei doch glücklich und pfusch da nicht herum! Pflegewirkung kann man den Bleichmitteln nämlich nicht nachsagen. Und vom Bleichen werden die Zähne rauer und verfärben schneller als davor.

Und wenn Deine Zähne so heftig darauf reagieren, dann hat es doch wirklich keinen Sinn.

Das Reklamezahnweiß ist außerdem doch gar nicht erstrebenswert, weil erkennbar unecht und zu knallig! Ich kenne Leute, die sich die Zähne auf Naddelweiß gebleicht haben - das sieht so was von aus...

[ Geändert von distel am 02.09.2005 13:32 ]

Meine Laune...
    Flirty

ja logo, früher war eben Schlemmkreide das schleifmittel in den pasten, lol

aber wenn ich mich so an die 90er erinner, da waren die meisten Zahnpasten gelmäßig, sehr mentholig und hatten nur ganz wenige schleifpartikel, war nur ne menge schaum, lol

gut, bei guten Zahnpasten wird auf den Abrieb geachtet, trotzdem ist dank dem US-Zahnbleihwahn jede 2te Zahnpasta eine Zahnweißpasta mit Putzkörnchen oder wie das immer so schön genannt wird...heute haben wir weniger Karies, daür viel mehr Zahnfleischprobleme, alles hat pro und contra

blass und kühl

war nur ne menge schaum
    Jaja, es geht doch nix über scharfe Tenside auf Schleimhaut, oder?

Ich hab aber auch nach diesen Gelen ganz schön geschaut, als ich auch elmex umgestiegen bin. :-O Da hat gar nix mehr geknirscht... nocht weniger als bei meinen Gelen (wie auch immer die das geschafft haben, dass in den Gelen, die ich verwendet habe, was geknirscht hat... :lol). Das war richtig schleimig und geschmacklich

Aber jetzt, wo ich daran gewöhnt bin, finde ich die herkömmlichen Zahnpasten einfach nur scheußlich. Reizen die Schleimhaut und fühlen sich an wie Sandpapier

Meine Laune...
    Flirty

mag aber diese leutend grünen und blauen Zahnpastengels gar nicht, da hat man 5 stunden eine taube zunge und tote geschmacksnerven nachher, lol

war von der Beverly Hills Formula Zahnpasta schwer begeistert, nur leider schmeckt sie süßlich was auch nervt

aber wirklich ein Waaahnsinn wie groß heute das Zahnpflegeregal ist!!!
    benutzt imemr wieder zwischendurch meridol bzw Bärbel Drexel ParadonX um das Zahnfleisch zu beruhigen

blass und kühl

Naja, bei mir ist es elmex sensitiv und opalescence (obwohl ich von der den Abrasionswert noch nicht finden konnte - wurde mir aber von meinem Zahnarzt empfohlen, ist ganz OK, aber etwas zu scharf für mich elmex-Junkie ) im Wechselgebrauch.

Und natürlich - wie schon erwähnt - zweimal wöchentlich elmex gelee

Meine Laune...
    Flirty

heißt es nicht morgens elmex, abends aronal oder so?

Ne! Avatar von schneckig

neee, umgekehrt