Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Periorale Dermatitis - HILFE

Hallo Leute
    Ich habe mich extra angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Ich hatte vor ein paar Jahren echt mit schlechter Haut und vielen Pickeln zu kämpfen, worunter ich seht gelitten habe. Seitdem habe ich meine Haut gepflegt gepflegt gepflegt. Das Resultat? Periorale Dermatitis. Na Danke! Ich habe neben meinem Kinn eine rote Flechten mit vielen kleinen Bläschen und auch eine kleine Stelle unter der Nase.
    Ich habe die pod "erst" seit einer Woche und mache seitdem eine Nulltherapie. Das heißt es kommt nur Wasser an mein Gesicht und die Stellen habe ich lokal mit Schwarztee und der Avene Cicalfate behandelt, welche aber meines Erachtens nach eher eine Verschlechterung brachte.
    Heute war ich dann beim Hautarzt, der mir die pod bestätigte und mir Aknemycin verschrieb und eine fetthaltige Creme die Alfason repair, welche ich unter die Aknemycin auftragen soll, damit die Haut nicht so austrocknet. Aber genau das ist meine Frage. Ich dachte die pod muss austrocknen? Soll ich die Alfason weglasse? Und habt ihr Erfahrungen mit der Aknemycin? Oder gute Erfahrungen mit anderen Mitteln?

Viele Fragen auf die hoffentlich jemand eine Antwort hat.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Periorale Dermatitis - HILFE

Wende dich mit deinen Fragen doch (auch) an diesen Thread. Dort wurde in den letzten Beiträgen das Thema POD schon angesprochen.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

phöse Hexe Avatar von nounousch

wenn ich Periorale in die Suchfunktion eingebe, dann bekomme ich x Threads, einer davon (bereits geschlossen, aber bestimmt informativ) mit mehr als 4.700 Antworten, der Folgethread hat auch schon über 400 Antworten - die könnte man auch a) zum Informieren nutzen und sich b) mit seiner Frage dran hängen, damit das Forum nicht durch x Threads zum gleichen Thema total unübersichtlich wird.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar

Kurz:
    Ich würde bei Pod weder eine Wundpflegecreme, noch eine Fettcreme nehmen. Aknemycin gibt es als Creme, also wieder mit Fett, oder als alkoholische Lösung die austrocknen kann.
    Vllt wirklich mal ALLES weglassen.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von glowallout Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Ich habe mich extra angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Ich hatte vor ein paar Jahren echt mit schlechter Haut und vielen Pickeln zu kämpfen, worunter ich seht gelitten habe. Seitdem habe ich meine Haut gepflegt gepflegt gepflegt. Das Resultat? Periorale Dermatitis. Na Danke! Ich habe neben meinem Kinn eine rote Flechten mit vielen kleinen Bläschen und auch eine kleine Stelle unter der Nase.
    Ich habe die pod "erst" seit einer Woche und mache seitdem eine Nulltherapie. Das heißt es kommt nur Wasser an mein Gesicht und die Stellen habe ich lokal mit Schwarztee und der Avene Cicalfate behandelt, welche aber meines Erachtens nach eher eine Verschlechterung brachte.
    Heute war ich dann beim Hautarzt, der mir die pod bestätigte und mir Aknemycin verschrieb und eine fetthaltige Creme die Alfason repair, welche ich unter die Aknemycin auftragen soll, damit die Haut nicht so austrocknet. Aber genau das ist meine Frage. Ich dachte die pod muss austrocknen? Soll ich die Alfason weglasse? Und habt ihr Erfahrungen mit der Aknemycin? Oder gute Erfahrungen mit anderen Mitteln?

Viele Fragen auf die hoffentlich jemand eine Antwort hat.

Liebe Grüße
    Ich geh einfach mal davon aus, dass der Hautarzt sich bei den Cremes was gedacht hat. Also würde ich sie auch ersteinmal verwenden. Aber nicht nur 1x, sondern wenigstens 2 Wochen. Erst dann würde ich urteilen, ob die Cremes gut sind oder nicht. Wenn du sie nicht nehmen willst, dann würde ich einfach mal “water only und sonst nix“ machen. Das aber mal wenigstens 4 Wochen und erst dann schauen, was wird. Aber über den Tipp mit den anderen Threads solltest du auch mal drüber nachdenken.

Stichworte