Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von lola177

Schröpfen mit Seife?

Hallo Leute,
    habe gestern mal versucht, unter der Dusche mit Seife zu schröpfen, also Beine schon Einseifen und los gehts. Hat gut geklappt. Jetzt meine Frage:
    1. Was haltet ihr generell davon, mit Seife zu schröpfen?
    2. Gibt es "hautstraffende" Seifen, die sich dafür besonders eignen würden?

Gruß,
    Lola

bonella
    Besucher

Re: Schröpfen mit Seife?

Hallo,

ich werde das mit Seife nicht machen. Einmal weil der Hersteller immer wieder betont, dass man das mit Öl machen soll, da sich bei einer Creme Rückstände im Gerät ablagern können, die dazu führen, dass es kaputt geht. Bei einer fetthaltigen Creme halte ich mich allerdings nicht daran. Aber bei Seifenschaum.... Wenn ich mir alleine mein Waschbecken anschaue... Und zum Zweiten will ich beim Schröpfen auch bestimmte Dinge meinem Körper zuführen. Diese in tiefere Regionen befördern. Und die pflegenden Stoffe in einer Seife sind mir da zuwenig. Vielleicht irre ich mich. Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

bonella

Ich hab zum Schröpfen "nur" die normalen Gläser, kein Vaculift, also denk ich mal, kaputtgehen kann dann doch nix

Experte Avatar von goldi

@ lola177 Welche Inhaltsstoffe der Seife willst Du denn "einschröpfen"? Durch das Schröpfen wird ja die Unterlage (Öl bzw. auch reichhaltige Creme) tief in die Haut eingeschleust. Daher ist es ja auch wichtig, dass man sich ein Öl aussucht, dessen Wirkstoffe der Haut gut tun.

Ich persönlich würde daher niemals mit Seife schröpfen .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Hab ich mir denn jetzt son Schwachsinn ausgedacht?
    Aber in Seife sind doch Wirkstoffe, sonst gäbs doch nicht so viele verschiedene, was weiß ich , mit Calendula, Lavendel usw...

Deswegen frag ich ja auch welche man dann am besten nehmen könnte... na ja wenn ihr meint das wär nicht so das wahre, dann kehr ich zum Öl zurück...
    Ich dacht nur das wär halt auch so praktisch unter der Dusche.... und man hat nicht so ne Schmiererei. Hab bisher auch immer nur ganz normales Babyöl genommen, also auch nicht groß was mit Wirkstoffen.

bonella
    Besucher

Das kann dann gut sein. Die Technik kenn ich nicht. Trotzdem würde ich Öle vorziehen, da sie doch einfach mehr Pflege beinhalten. Oder irre ich mich? Was wohl eher eine Frage an Olivia wäre.

lg bonella

Inventar Avatar von Olivia

Ich muß gestehen, daß ich schröpfen nur aus der Mottenkiste der Medizin kenne.
    Wenn ich recht verstehe, ist das ein Vakuum, das das Unterhautgewebe stärker durchblutet, es wird also was von innen nach außen befördert. Wie soll denn auf diese Weise Öl oder Seife IN die Haut kommen?
    Ist das nicht nur dazu da, das Vakuum zu verstärken, weils besser dichtet?
    Sorry, blonde moment here
    Denke mal, wenn Du Seife nimmst und nachher eincremst, kannst Du nix falsch machen.

Seife gegen Zellulite wäre die Gingko. Strafft sehr schön, auch ohne schröpfen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Kriti

lola177 schrieb:
    Hallo Leute,
    habe gestern mal versucht, unter der Dusche mit Seife zu schröpfen, also Beine schon Einseifen und los gehts. Hat gut geklappt. Jetzt meine Frage:
    1. Was haltet ihr generell davon, mit Seife zu schröpfen?
    2. Gibt es "hautstraffende" Seifen, die sich dafür besonders eignen würden?

Gruß,
    Lola
    Hallo Lola,
    ich habe auch Schröpfgläser und da kann mit Seife nichts kaputt gehen. Ich denke Du mußt es testen, wie es Deiner Haut bekommt. Aber für gefährlich halte ich es nicht. Du hast mich damit sogar auf eine Idee gebracht.
    Aber in Sachen Schröpfen bin ich immer so ein Schlunz... Naja, die Ginkoseife sollten wir dann vielleicht mal probieren?

Aber noch zu dem Öl: Ich liebe Öl und mache sehr, sehr vieles damit, aber beim Schröpfen ist es nur Hilfsmittel zum Zweck. Und es sollte nach der Schröpfbehandlung auch unbedingt abgewaschen werden, da sich in dem Öl dann die ganzen Giftstoffe befinden die man ausgeschröft hat. Nicht drauf lassen! Lieber nach dem Waschen nochmal einölen oder eincremen.

Liebe Grüße
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

@ Olivia: Ja also ich mein auch, das mit dem von innen nach außen klingt logisch...Dann war meine Idee ja vielleicht doch nicht so schlecht .
    Danke auf jeden Fall für den Tip mit der Ginko Seife!
    @Kriti: Das mit dem Öl abwaschen hab ich auch bisher immer so gemacht, ich find, manchmal SIEHT man sogar den Dreck, den man da rausholt....
    Also ich werd das wohl mal mit der Ginko Seife probieren, wollt eh schon immer mal bei Olivia bestellen

[ Geändert von lola177 am 29.08.2005 20:26 ]