Hallo ihr Lieben, mein Kühlschrank spinnt. Erst war er an der Hinterwand vereist und ich habe abgetaut. Danach wieder alle Lebensmittel rein und wieder angestellt. Sofort fing hinten wieder die Vereisung statt und die Temperatur wurde immer kälter . Also Temperaturregler auf die niedrigste Stufe gestellt - keine Wirkung, nur noch 2-4 Grad im Kühlschrank. Ich habe mich schon nach einem neuen umgesehen, aber es eilt ja nicht, solange er kühlt ( es leidet nur das Portemonnaie, wenn er ständig läuft. ) Am letzten Sonntag ging er plötzlich aus und es lief Wasser raus. Ich habe gedacht, dass es jetzt das Ende ist - aber nachdem ich die vereiste Wand leicht abgekriegt habe und überlegte, wo ich das ganze Gefriergut lagern soll, sprang er wieder an. Seit einigen Tagen läuft er wieder ganz normal.
Langer Rede kurzer Sinn : kennt das jemand ? Muss ich wieder damit rechnen - vielleicht ein Wackelkontakt im Thermostat ? Der Kühlschrank ist knapp 10 Jahre alt und hat sowieso eine schlechte Energieklasse, ein neuer würde sich rechnen.