Ich kann das schlecht erklären, denn es war einfach im Vorbeigehen - wie wenn man an einer weißen Leinwand vorbeiläuft. Hätte ich den Blog nicht schon mal gelesen, wären sie mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Und unter leer verstehe ich ausdruckslos - das Auge gleitet ab, es gibt nichts, woran sich mein Geist ein wenig erfreut hätte oder das mich neugierig gemacht hätte, diese(n) Menschen kennenlernen zu wollen. Das ist einfach nur meine persönliche Meinung.
Geändert von prinzessin_paprika (26.03.2018 um 20:06 Uhr)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Auch wenn ich die Damen nur aus dem Blogpostings kenne, kann ich das total nachvollziehen.
Ich meine das auch wirklich nicht böse, es kann ja niemand was dafür und objektiv sind die beiden ja auch wirklich sehr attraktive Damen.
Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl sie sind wie Plasikpuppen? Hängt sicher damit zusammen, dass sie so helle, makellose Haut haben, so helles Haar, der kurze Haarschnitt- und dann auch noch im Doppelpack? (Zwillinge sind mir irgendwie im ersten Moment immer suspekt- mein Gehirn kann glaube ich mit solchen Ähnlichkeiten nicht sofort richtig umgehen^^)
In vielen der Blogfotos scheinen sie mir das Thema ja mit dem Makeup, der Pose, dem Bildausschnitt und der Beleuchtung auch aufnehmen zu wollen. Klar: "Porzellanpuppen" sind ja auch die Assoziation zu makelloser Haut- das wollen sie ja bewerben.
SomeKindOfNature - ich finde sie ja nicht mal attraktiv (im Sinne von anziehend) bzw. ist ihre Attraktivität "nicht meine Tasse Tee". Sie haben eine wirklich schöne Haut, wirken gepflegt - aber das ist für mich alles nicht ausschlaggebend, um einen Menschen in meinen Augen attraktiv erscheinen zu lassen.
Ich denke gerade über Menschen nach, die mir auf der Straße im Vorbeigehen aufgefallen sind und ich sie spontan attraktiv empfunden habe - und ich stelle fest, es sind meistens Menschen mit "Brüchen" im Erscheinungsbild - eine schiefe Nase, ein charaktervolles Kinn, eine besondere Art zu Lächeln. Und das kann der obdachlose Mensch genauso sein, wie die gerade gestresste Mutter mit Kinderwagen oder ein unsicheres Mädchen/ unsicherer Junge.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Wenn ich attraktiv schreibe, meine ich das auch eher im Sinne von "was in der gesellschatlichen Norm als Attraktiv für Frauen angesehen wird" Jung, schlank, gesund (oder zumindest so aussehend), keine aufälligen Makel, eine gewisse Symmetrie und proportionalität.
Für mich persönlich sind sie in dem Sinne auch nicht attraktiv- sind Frauen aber im allgemeinen ohnehin nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass sie Menschen sind, die bestimmt im allgemeinen eher als schön oder eben attraktiv gelten- aber ich denke, das ist bei dir auch so angekommen
Dass dir Menschen besonders auffallen, wenn sie sich in irgendeiner Form besonders sind oder sich in einer weise von anderen Abheben, kann ich sehr gut nachfühlen.
Hallo Ihr,
am Anfang dieses Threads wurde ja mal aufgelistet, welche Youtuber wirklich Experten sind und nicht nur oberflächlich irgendwas ausprobieren, ohne sich intensiver mit Inhaltsstoffen und Wissenschaft auszukennen.
In dem Zusammenhang ist mir jetzt diese Youtuberin sehr positiv aufgefallen: https://www.youtube.com/watch?v=0VW2c3rKAMc
Ich finde es toll, wie sie selbst nach Evidenz und Studien fahndet.
Viel Aufwand, den sich fast niemand sonst macht und den hoffentlich viele zu schätzen wissen...
Ich weiß nicht ob sie hier schon einmal erwähnt wurde, aber ich habe mich beim Durchklicken durch Youtube vor ein paar Wochen spontan verliebt
https://www.youtube.com/channel/UCVM...omDDZQFOsbHG1g
Ich schaue eigentlich schon länger so gut wie keine Beauty-Channels mehr aber sie ist toll! Außerdem handhabt sie das Make-up ähnlich wie ich es immer getan habe (weniger ist mehr, kein Makeup, nur Concealer etc....).
Außerdem wusste ich nicht wer sie ist, der Channel hatte damals so 50k Abonennten und sie erzählt ja auch nicht viel über sich selbst und ist noch recht jung. Dann googelt man die nette Dame und stellt fest sie ist der GLOBAL Director von Estee Lauder...
Habe aber in ihren Videos noch kein einziges Estee Lauder Produkt entdeckt und empfinde sie als recht unabhängig in ihrer Meinung, aber wer weiß
Auf jeden Fall sind die Videos herrlich entschleunigend und geben eine völlig neue, sehr angenehme Sichtweise auf Make Up, weit entfernt von den dicken Schichten die nur mit direkter frontaler, professioneller Beleuchtung gut aussehen
Violette finde ich auch super! Und Andreea Ali.
Schade, durch die neue Gesetzgebung sind wohl einige Blogs nun weg...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Wen vermisst du denn?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
washing green und Pandas Mum und zwei, die ich jetzt gerade nicht parat habe (hatte da immer mal sporadisch geguckt) - um ersteren tut es mir besonders leid.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Mir fehlt Valandriel Vanyar,
ihr Blog scheint kurzfristig auf privat geschaltet worden zu sein. Vielleicht tut sich da ja noch was. :o
Ich denke, einige Blogger kämpfen noch mit der neuen Datenschutzverordnung
Oder haben deshalb vielleicht auch die Lust verloren.
Ich lese am liebsten "Beautyjagd" und "Herbs and Flowers" und die sind beide zum Glück noch aktiv.
Liebe Leute,
wir hatten hier ja mal diskutiert, dass die Twins The Ordinary ignorieren und nun stellte ich gerade fest:
Sie haben jetzt doch tatsächlich das Niacinamide von TO auf ihrer Website. Allerdings - auf sehr merkwürdige Weise:
https://super-twins.de/2018/08/05/pi...kne-loswerden/
Auf dem ersten Bild oben ist das Fläschchen so gedreht, dass man den Produktnamen nicht lesen kann, auf dem weiter unten ist es so klein dargestellt, dass man wieder den Namen nicht lesen kann und dann in der Beschreibung unten nur scheu als TO abgekürzt, so dass man mit der Suchfunktion nicht fündig werden kann, selbst bei der Such-Eingabe "TO" nicht, denn die Kombination dieser beiden Buchstaben kommt viel zu oft vor, als dass das zu etwas führen würde.
Ganz unten in den Kommentaren hat zwar jemand den Namen ausgeschrieben, allerdings werden die Kommentare von der Suchfunktion nicht erfasst.
Was ist denn das?!
Wenn sie wirklich Ärger von Herstellern bekommen würden, dann müssten sie es doch ganz lassen. Und auf der anderen Seite haben sie es "inhaltlich" ja auch nicht nötig, hochdosiertes Nia gibts ja auch von PC und sicher auch noch anderen Anbietern...
Ist mir auch direkt aufgefallen! Hatte mich erst gefreut, bei ihnen jetzt auch mal endlich was zu TO zu lesen. Hab gescrollt, gescrollt, alles abgesucht, und dann wurde es einfach nur mega kurz erwähnt, und eben auch so komisch „versteckt/ zensiert“, wie du schon geschrieben hast, Giordana. Ich vermute einfach, dass sie wegen ihrer Kooperationspartner etwas aufpassen möchten/ müssen...
Ich habe gerade den Fehler gemacht, deren Instagramseite zu gucken ... ich finde die richtig, richtig gruselig mittlerweile...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Die Optik? Ich auch....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ja, vor allem die Optik. Sie haben mich an Christian Bale in der Maschinist erinnert. Das wird auch alles so manisch in meinen Augen.
Aber ich muss ja da auch nicht weiter draufgucken - glücklicherweise kann ich andere Seiten wählen
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich finde die Twins total faszinierend. Eine von beiden erinnert mich immer an Lilo Wanders.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Hm, ich mag eigentlich optisch gern schlanke Körper und auch Muskeln, aber bei denen ist mir das jetzt auch zu krass ausgeartet...
Ich glaube den beiden aber, dass sie all das auf gesunde Weise tun, einfach wahnsinnig diszipliniert gesund essen und Sport machen. So als Anreiz ist das sicher nicht verkehrt-also sich hier und da was abzuschauen- aber ich selbst hätte nie so viel Disziplin, alles immer 100%ig „richtig“ zu machen.
Das einzige was ich etwas gruselig finde, ist dass die Augen jetzt noch riesiger wirken und irgendwie eingefallen, mit dunklen Augenhöhlen... Fand die beiden mit etwas mehr „Fett“ im Gesicht besser anzuschauen, es war mehr gepolstert und nicht so abgemagert und eingefallen. Fürs Gesicht ist so ein geringer Fettanteil meist dann doch von Nachteil.
Von dem Akne Artikel war ich enttäuscht, der wurde jetzt seit 2 Jahren angekündigt und jetzt, wo er da ist, ist so viel Neues in der Zwischenzeit aufgetaucht und das Thema ist so umfassend von vielen anderen Seiten behandelt worden, dass es jetzt einfach zu spät war. Nichts was man noch nicht wusste bzw. kannte.
Naja, gesund würde ich das jetzt nicht nennen. Lauter Pseudo-Süßkram, bei dem Eiweiss mit Süßstoff und künstlichen Aromen gepimt wird, damit es irgendwie "schmeckt". Als Kompensation dann Unmengen Sprühsahne "light" (noch ein elender Chemie-Cocktail). Das klingt für mich eher nach beginnender Essstörung.
Gesund wäre für mich eher, wenn sie z.B. empfehlen würden: Magerquark mit Honig oder zerdrückter Banane gesüßt, dazu frische Beeren, Nüsse und ggf. selbstgemachtes Granola. Und als Mittagessen z.B. ein Wokgericht mit Hühnchen und viel frischem Gemüse plus bissl Reis. Sowas in der Art halt ...
Dann könnten sie sich auch die Vitamin-Spritzen sparen
Die Figur finde ich auch alles andere als attraktiv. Irgendwie ausgemergelt, wie (blödes Beispiel) Zwangsarbeiter, die jeden Tag hart schuften müssen und kaum was zu essen kriegen. Ich finde, ein bisschen Kurven darf und soll man als Frau auch haben. War selber fast mein ganzes Leben unfreiwillig leicht untergewichtig (BMW immer so zwischen 17 und 18). Nach zwei Schwangerschaften habe ich es mit Mitte 30 endlich geschafft, zumindest ein paar Rundungen zu haben und bin da total stolz drauf. Mein Ideal ist eher eine Sanduhrfigur wie die Filmstars in den 50ern: runde Hüften, volle Brüste und dazu eine schmale Taille mit flachem Bauch. Bei offensichtlichen Muskeln guck ich eher weg ... Aber ich bin ja auch nur eine Frau und vermutlich eh bloß neidisch
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Also, ich finde kurvige Frauen wie Ashley Green, die junge Sophie Dahl oder Kate Winslet sehr attraktiv - aber auch durchtrainierte Frauen wie Michelle Rodríguez oder Chelsey Luger sehen attraktiv aus. Wenn allerdings knochig spitz und durchtrainiert so als Gesamtpaket angestrebt werden... naja, das ist für mich (!) eben null attraktiv.
Aber ich finde z.B. Männer, die durch ihren Beruf Muskeln entwickelt haben attraktiver, als durch Aufpumpen.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Paprika- genau das! Ich finde Muskeln durch Arbeit/Hobby auch viel attraktiver, außerdem steckt auch mehr Kraft dahinter und wie man die einsetzt. Die Pumper sehen aufgeblasen aus, haben aber oft null Kondition ;)
Auch bei Frauen finde ich zum Beispiel Rückenmuskeln sehr schön, wie zum Beispiel Ballerinas sie haben. Durch hartes Training entstanden und trotzdem sehen sie so zart aus, nicht zuviel.
Blanche, habe bei den Rezepten nur so rein geschaut aber meist sind es gesunde Gemüse Pfannenit Hühnchen oder Proteinhaltige, kalorienarme Speisen, dann aber insgesamt in großen Portionen. Sie meinen ja, dass sie jetzt mehr essen als vorher und sich nicht mehr ein Essen verkneifen müssen so wie früher, und das glaube ich Ihnen auch. Eine Freundin von mir hat mal zusammen mit ihrem Trainer die Depotfett-Diät gemacht, da musste sie Unmengen an Fleisch und Gemüse essen, soviel hat sie vorher nie gegessen. Hat aber funktioniert- das „Depot“ fett war danach weg (sie war eh schön schlank, wollte aber das gespeicherte fett an den Hüften, an das man sonst nicht ran kommt, weg haben). Dabei ist aber absolut kein Zucker erlaubt, weshalb ich Mega Respekt hab dass die das geschafft hat, ich könnte das niemals :D
Das einzige was mir jetzt optisch besser gefällt als früher sind die Haare.
Bei der Ernährung war ich in der Vergangenheit aber auch eher erschrocken, weil wirklich kaum etwas frisch war. Fast nur Fertignahrung, ob TK oder dieses billigste eingeschweißte, einmarinierte Fleisch aus den Discounter mit künstlicher Soße usw. aufgepimt. Ich selbst trinke gelegentlich auch gern Mal einen Proteinshake. Aber durch die Shakes Kalorien einzusparen, um sich dann Rieseneisbecher reinzuknallen finde ich eher ... naja. Mir fehlt wie Blanche auch eher der Hinweis auf natürliche Proteinquellen usw.
Ich persönlich kenne Ernährung eben ganz anders.
Habe mir jetzt auch mal deren Insta Profil angeschaut... Besonders hübsch fand ich die beiden noch nie, aber es stimmt was eik Meryl schrieb, die Augenhöhlen sind noch tiefer und dunkler, und vor allem: wieso haben die beiden keine Augenbrauen?!?!?? Das ist mir schon lange ein Rätsel. Wahrscheinlich bin ich auch nur neidisch, LOL.
Ich frage mich auch immer, wo zwischen dem ganzen Essen und Fitnessstudio noch Zeit für einen Arbeitsplatz ist. Weiß man da etwas?
Was das Thema Ernährung und Sport angeht ist mir zb Cream deutlich sympathischer, weil alles natürlicher, zb auch Sport/Bewegung an der frischen Luft.
@Anuschka: Mein Freund geht 5x die Woche ins Gym, kocht jedes Essen frisch und arbeitet ca. 10-12h am Tag. (Selbstständig) Also Zeit für Arbeit bleibt bei solch einem Lebensstil auf jeden Fall. Dann muss man halt mal früher aufstehen oder noch nach der Arbeit ins Studio.
Ich bin ein großer Fan von durchtrainierten, muskulösen Frauenkörpern...egal ob Arme, Bauch, Oberschenkel, mir persönlich gefällt es definiert besser, aber das muss nicht per se schlank sein. Abgesehen davon empfinde ich das immer in einem Gesamtpaket interessant, also Ganzkörpertraining, bzw. durchtrainiert durch Sport, Bewegung, Ausdauertraining, Krafttraining (muss aber nicht im Fitness Studio sein) nicht isoliertes Aufpumpen einzelner Muskelgruppen.
Die beiden Twins finde ich nicht schön, sie sehen ausgemergelt aus - dünner Körper mit einzelnen aufgepumpten Muskelpartien, vielleicht weil sie vorher schon schlaksig ausgesehen haben und nun den Körperfettanteil noch weiter nach unten getrieben haben .
Außerdem nerven mich solche Bilder, wo sie ihre Hose am Bauch extra runterziehen um ihre Bäuche zu zeigen - Ich finde ein Sixpack bei Frauen sehr schön und kann man ruhig auch auf Bildern zeigen...aber sooo posierend finde ich das irgendwie eigenartig, nicht sportlich sondern peinlich
Tigerkatzi, bist du etwa auch neidisch?
Nee, ich sehe das genau wie du- es ist mir auch zu Poser mäßig.
Andererseits kann ich es insgesamt verstehen, wenn man nach viel diszipliniertem essen und Sport dann auch stolz auf das ist, was man erreicht hat.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Piepsi- die Augenbrauen fehlen mir da auch schon lange im Gesamtbild ;)
Finde allgemein Augenbrauen als Rahmen für das Gesicht total wichtig und färbe meine immer- sobald die Farbe nachlässt fühle ich mich nicht mehr wohl und färbe wieder. Finde den Pony aber auch schlimm, würde es schöner finden wenn sie sich den länger wachsen lassen würden.
Was ich auch so krass finde- bei beiden sind sich immer so extrem einig und schaffen selbst solche krassen Körperveränderungen auf die exakt selbe Weise- fast schon unheimlich! Genau die gleichen Muskeln an jedem Teil des Körpers, als ob sie das immer miteinander abgleichen würden und dann die eine nochmal hier und nochmal da extra trainieren muss damit es völlig identisch zur anderen aussieht. Bloß nicht mal minimal unterschiedlich sein... so strange!
Ich fand sie vorher hübscher und auch da schön schlank.
Das sieht mir jetzt zu hart trainiert aus. Mein Geschmack ist auch so wie Blanche es beschrieb.
Mit Hautpflege kennen die Beiden sich gut aus, daher hab ich den Blog eigentlich gern gelesen.
Ach, haben sie auf Insta doch auch ein paar gesunde Sachen stehen, Eik? Ich lese nur den Blog - und da finde ich echt nur stranges Chemiezeugs. Vielleicht, weil man bei Gemüse keine Affiliate Links einstellen und damit Geld machen kann?
Was mich bei den beiden vor allem nervt, ist diese überhebliche Überzeugtheit von sich selbst. Null Selbstkritik. Das ist mir bei der Hautpflege schon aufgefallen und bei Fitness erst recht. Dieses, „hach und von den Frauen gabs nur neidische Seitenblicke im Fitnessstudio ...“.
Ansonsten ist die Optik natürlich auch Geschmackssache. Ob Pony oder nicht, weißblond gefärbt oder naturblond, gefärbte und/oder gezupfte/rasierte Augenbrauen, muskulös oder kurvig. Können sie von mir aus halten wie sie wollen. Mein Style gefällt sicher auch nicht allen - und muss es auch nicht Aber dieses Oberlehrerhafte geht gar nicht.
@Epikur: Stell dir vor, ja.
Der Tag hat ja mehr als 12h und es gibt auch Wochenenden. Nur wenn man selbstständig ist und auf manchen gebieten gas geben will, dann muss man eben Zeit opfern. Von nix kommt halt auch nichts. Es kommt ja auch immer auf die Qualität an. mir persönlich bringt es mehr, wenn man ein paar Stunden miteinander qualitativ verbringt als zig Stunden nebeneinander her zu leben. Finde deinen Kommentar ziemlich beleidigend.
Auf was ich mit meinem Beispiel hinaus wollte (um dem Haken zum Thema wieder zu bekommen) Dass man die Twins nicht mag kann ich total nachvollziehen, ich persönlich bin auch nicht ihr größter Fan. Und man muss auch wahrlich nicht alles gut heißen. Nur bei Bodyshaming hörts halt irgendwann auf oder wenn in Betracht gezogen wird, dass es dann eventuell Schwierigkeiten mit anderen Schauplätzen im Leben gibt. Ich stelle mit immer vor, wie es wäre, wenn ich sowas über mich im Internet lesen würde. Mich würde das sehr verletzen. Klar die Twins wollen in die Öffentlichkeit (damit verdienen sie ja denke ich mal auch Geld), aber selbst bei Personen die in gewisser Weise in der Öffentlichkeit stehen, finde ich es nicht schlimm, wenn sie ihr Ding durchziehen, solange es niemandem schadet. Was ich mit meinem Beispiel damit sagen wollte: Wenn einem was Wichtig ist im Leben, dann findet man halt die Zeit. Es hat ja jeder andere Hobbies. Manche lesen sich stundenlang Incis durch, informieren sich über neue Cremes etc. andere gegen in der Zeit lieber zum Sport, malen oder was weiß ich. Es hat ja jeder andere Hobbies. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Es kann ja jeder sein Leben so führen, wie es ihm gefällt, solange man niemandem weh tut oder Schaden zufügt. Ich greif ja auch niemanden an, der den ganzen Tag nur auf der Couch liegt und TV guckt. Wenns der Person Spaß macht und niemandem schadet, warum nicht?
Wer bestimmt schon, was "normal" ist?
Epikurs - was bedeutet SCR??
Lillewyn - da hast Du recht!
Hier geht es wirklich nur um individuelle Meinungen und Geschmäcker, die man halt zu einem bestimmten Thema äußert.
Deshalb betone ich auch oft neben den negativen auch meine positiven Gedanken zu den Twins, um diese Aspekte nicht unerwähnt zu lassen. Und Kritik ist immer subjektiv, "normal" gibt es eh nicht. Etwas gefährlich finde ich den gesamten, in meinen Augen recht extremen Sport- und Ernährungstrend bzw. auch Schlankheitstrend im Moment, da denke ich eher an die jungen Mädels, die dem nacheifern und schnell Essstörungen entwickeln können...Instagram ist (größtenteils) so oberflächlich, dass ich mir echt Sorgen mache, in welche Richtung sich die Gesellschaft noch entwickelt...Genau aus dem Grund bin ich selbst auch nicht bei Instagram, das ist alles nicht wirklich "echt", und diese immer-schöne-Welt, die durch die perfekten Fotos suggeriert wird, gibt es eben nicht. Für mich insgesamt beängstigend.
ja, da stimme ich dir ganz zu Eik.
Prinzipiell finde ich es gut, dass man sich mehr mit Ernährung und Sport beschäftigt und auch mal mehr Wissen dazu verbreitet wird. Ich kenne viele, welche von gesunder Ernährung wirklich überhaupt keine Ahnung haben und da ist es vielleicht ganz gut, wenn mal mehr Wissen vermittelt wird. Ob man das dann anwendet oder nicht, das kann sich ja jeder selbst überlassen.
Aber vor allem auf Instagram nimmt das oft krasse Ausmaße an. Da wird ja retouschiert ohne Ende und alles ist gestellt. Das kann dann wirklich problematisch werden, vor allem für Leute, die das (noch) nicht so reflektiert sehen könne. Z.B. kleinere Kinder. Da stimme ich dir zu. Das ist halt ein Drahtseilakt. Prinzipiell kann ja jeder teilen was er will. Nur muss man (je nach Followeranzahl) mMn auch seiner Verantwortung bewusst sein und überlegen, was man teilt und was für eine Auswirkung das eventuell haben könnte.
Ich muss gestehen, ich habe mir die Beiträge auf Instagram von den Twins nicht durchgelesen, nur die Bilder überflogen. Solange die nicht dazu anstacheln, dass man auch jeden Tag dies und das machen müsste, find ichs noch grenzwertig. Ist halt schwierig mit den ganzen Sozialen Medien, aber irgendwie auch sehr interessant wie sich die Gesellschaft dadurch verändert.
Da kannst du aber drauf warten, Lillewyn, dass da bald ein Expertenartikel kommt in dem dann steht, welche Übungen man wann in welcher Reihenfolge machen soll und was man wann in welcher Menge essen darf. So eine Morgen-, Mittag-, Abendroutine im Fitnessbereich quasi. Damit man dann so ausschaut wie sie. Eben genauso, wie sie es bei der Haut auch machen. Und dann liest man hier immer wieder im AHA-Thread: "aber die Twins peelen doch vier mal jeden Abend (einmal flüssig mit BHA, einmal flüssig mit AHA und zum Schluss nochmal cremig mit BHA und AHA), dann muss ich da doch auch irgendwann dort hinkommen. Sonst bekomme ich ja nie so schöne Haut wie die beiden ... " Und das ärgert mich. Auch wenn sie hier und da drauf hinweisen, dass jede Haut anders ist und manche eben noch nicht mal einmal am Tag peelen können bzw. entweder nur AHA oder nur BHA vertragen. Das geht einfach unter in dem ganzen selbstbewussten Gefasel von der "perfekten Routine".
Stell dir mal vor ich würde nen Blog schreiben mit Vorher- und Nachher-Bild (einmal mit Akne, dann mit fast perfekter Haut). Und dazu schreiben, dass ich "nur" jeden Morgen Ascorbinsäure, BHA, AHA, Skinoren und jeden Abend 0.05% Tret (Airol) nehmen muss. Plus bissl Feuchtigkeits-Firlefanz, Reiniger und SC natürlich. Ist die Wahrheit. Aber soll das jetzt jeder so machen, nur weil es bei mir funktioniert???
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Das stimmt, Blanche.
Tatsächlich habe ich es am Anfang direkt so nachgemacht und meine Haut hat es auch gut vertragen - BHA, AHA flüssig und dann entweder die AHA oder BHA BL nach der Nachtcreme noch zum Schlafen drauf.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch diese lange Überreizung meine Fungal Akne entstanden ist. Aber ich weiß es natürlich nicht genau...
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht genau, worauf du hinaus willst Blanche
Also ja ich stimme dir zu, das meinte ich damit, dass man eben aufpassen muss wenn man in der Öffentlichkeit steht mit dem was man teilt und welche Wirkung das eventuell auf Kinder hat. Vor allem wenn man eine größere Reichweite hat. (Kleine private Accounts jetzt mal ausgenommen).
Aber soo neu ist das Problem ja auch nicht. Früher gab es ja auch Leute oder Zeitschriften, welche irgendwelche Diäten gehypt haben, die absolut nicht gut sind oder ein Schönheitsideal als muss verkaufen. z.B. Kohlsuppendiät. 10000kg Gewichtsverlust in nur 5 Stunden, Schrupppeelings sind super mega für die Haut, etc. Bin damals auch oft auf zeug reingefallen, da gab es Social media noch gar nicht so präsent. Ich glaube, da kommt man einfach nicht drum herum. Durch Social media ist das alles jetzt vermeindlich persönlicher, aber im Prinzip gabs diese Probleme schon immer. Das bedeutet nicht, dass ich diese relativieren will. Nur sehe ich persönlich das halt so, dass man um sowas wohl (leider) nicht drum herum kommt. Es wird immer Leute geben, die Blind jemandem Vertrauen und dann Nachahmen. Ich persönlich finde es dann wichtiger, am anderen teil anzusetzen und aufzuklären. Wie gesagt, ich sehe das vermittelte Bild auch kritisch wie du, allerdings denke ich dass man da leider nicht viel dagegen tun kann. Sie geben ja (noch?) keine Empfehlung wie du schon sagtest.