Selbst wenn sie eine Ernährungs-/Fitness-Routine posten, kann man nicht viel tun. Ist ja nicht verboten, oder? Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie ihr Leben mit etwas mehr Augenzwinkern und v.a. Selbstkritik teilen.
Klar, blöde Tipps in Frauenzeitschriften gab es schon "immer". Kann mich dunkel erinnern, dass mir meine Oma mal erzählt hat, dass sich damals in den 50ern/60ern manche Frauen mit Absicht einen Bandwurm "zugelegt" haben, um abzunehmen. Weil das angeblich auch Maria Callas gemacht hat
Und auch beeinflussbare bzw. dumme Menschen wird es immer geben, die unreflektiert nachahmen was ein "Vorbild" ihnen vorlebt. Aber genau deshalb hat man als Celebrity bzw. Berufs-Blogger/Instragrammer eben auch eine gewisse Verpflichtung. Genauso wie als Journalist. Denke ich zumindest. Da finde ich es fast schon sympathisch, wenn ein superdürres Model im Interview erklärt, dass sie jeden Tag gesund und ausgewogen isst und viel Wasser trinkt. Statt ehrlich zuzugeben, dass sie quasi nur von Wackelpudding mit Süßstoff und Cola light lebt, weil Size Zero bei 1,80m sonst einfach nicht zu halten ist. Verstehst du was ich meine?