Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forengöttin Avatar von wonderwall

Tipps für Rom gesucht

hola

ich fahr, wie einige vielleicht schon aus meiner signatur entnehmen konnten, am Mi nach Rom für 5 tage

jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht tolle "geheimtipps" geben könnt, wo es ganz besonders schön ist, wo es das beste eis und die leckersten pizzen, spaghettis gibt, oder ganz geniale schuhe u wunderschönes gewand *hihi* oder einfach nur romantische plätze u atemberaubende aussichten.....also nicht so "alltägliches" wie petersplatz....es darf ruhig außergewöhnlich sein

der urlaub soll nämlich ganz besonders werden

dankeschön mal

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Re: Tipps für Rom gesucht

Lol, Eis und Pizza ist überall in Rom gut Ob's an der Umgebung liegt...? Hm, ich kann mich noch an die eine Pizzeria in der Straße, wo ich meine Pension hatte, erinnern, hab aber leider keine Ahnung mehr, wie sie hieß...

Die Preise für's Eis sind ziemlich hoch, ich glaub, das teuerste, was ich gesehen hatte, waren 6 Euro pro Kugel... Aber es schmeckt auch viel besser als hier... wo du mal hingehen könntest: Wenn du die Straße gegenüber den Spanischen Treppen geradeaus entlangläufst, müsstest du rechts eine kleine Eisdiele sehen, die ziemlich stylisch eingerichtet ist (türkisfarbene Markisen und sieht etwas 50er-Jahre-mäßig aus), genaugenommen besteht sie "nur" aus drei Theken, in der 1. ist Milcheis, in der 2. Fruchteis und in der 3. ist das Eis nochmal mit Joghurt verfeinert...

Dort ist es auch verhältnismäßig günstiger und die Kugeln sind recht groß - und irgendwie weniger Touristen-lastig... also ich hoff, die Eisdiele existiert noch, ich war vor zwei Jahren da...
    3cMii

Forengöttin Avatar von wonderwall

hey, kuhl, danke, da werde ich hinschauen, dh ich werde es suchen

6€? und ich dachte, dass sie schon großen touristennepp in wien betreiben, aber das is ja echt oarg

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Das ist ja unglaublich, 6 Euro pro Kugel. In Jesolo kostet eine Kugel 90 Cent. Fuer 6 Euro bekommen wir hier 'ne ganze Pizza, was die dann wohl in Rom kostet ( 36 euro ?).

LG
    Yasmin

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Die Pizza hat da komischerweise denselben Preis wie hier Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass sie dort ebenfalls teurer sein würde, aber in den Restaurants, in denen ich war, bekamst du für den Preis noch dazu mehr geboten als hier!
    3cMii